[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Neues zum Bernsteinzimmer

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Bernsteinzimmer  (Gelesen 12808 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
21. November 2011, um 20:39:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chaturanga
Eure Animosität war ja eine Weile ganz unterhaltsam, aber allmählich...  Nono

@ jansonde: Du kannst den Foren-Mitgliedern ruhig selbst überlassen, wem sie ihre Aufmerksamkeit schenken.

Gerne.
Ich hatte nur darauf hingewiesen einmal das Substrat zu betrachten um das hier orakelt wird.
Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen.
Führt uns das hier auf Abwege?
Nein.
Es sollte ja um eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema gehen. Oder ist diese, genau so wie die Unterbreitung einer kritischen Anmerkung / en,  nicht gewünscht?

« Letzte Änderung: 21. November 2011, um 20:43:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#61
21. November 2011, um 20:56:03 Uhr

@Jan
Kannst du jetzt mal einfach Frieden geben, ja? Das wäre nett. Einige lesen mit und die stört das! Ich gebe dir gene meine Emailadresse, dann kannst du mich nennen was du willst, aber bitte nicht auf dem Rücken der Community. Das ist so daneben wie im Kino mit der Tüte rascheln. Danke für dein Verständnis!

Ich ziehe jetzt eine Strich
________________________________________________________________________

Walter und Chaturanga haben ausgesprochen, was längst fällig war. Leider lasse ich mich noch viel zu oft provozieren. Der Strich bedeutet, ich werde nicht mehr auf j******* reagieren, egal was er schreibt (Ignoreliste scheidet aber aus). Wenn er zu sehr stört, kümmert euch halt selbst drum, ihr seid alt genug. IHR SEID DAS VOLK

Ansonsten werde ich beim Thema bleiben. Wenn ich nichts schreibe, gibt es nichts neues. Wenn es was neues gibt, schreibe ich.

Gruß
Lattenhagen


Offline
(versteckt)
#62
22. November 2011, um 18:11:34 Uhr

@ Jansonde

Ich sehe deine "gute" Absicht ein, dass du uns nur von einem "falschen" Thema weglenken willst, aber wenn ich mich dafür interessiere, lese ich es weiter, wenn nicht, dann nicht.

Und das solltest du auch machen. Lies einfach nicht mit, wenn es dich stört, aber uns gefällt es.

Also nerv nicht!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
22. November 2011, um 19:39:11 Uhr

So, Futter bei die Fische. Werde jetzt noch ein paar Schnipsel veröffentlichen.

Allerdings komme ich der Schwelle nah wo ich überlege, ob ich es tun soll  Cool
Na was solls, sind ja alles öffentliche Zeitungsberichte, und der Terror hier bei mir zuhause hat sowieso schon angefangen. Jedenfalls meine beiden Dobis freuen sich, immer nur Chappi bäähh Grinsend  

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Archivmaterial Lokalpresse 1995

Prüft mal bitte, ob der Link geht, hab lang nichts hochgeladen Die Upload-Provider sind etwas unhandlich geworden. Auf jeden Fall nichts anmelden und keine Kontaktdaten irgendwo eingeben! Rechts unten auf "Langsamer Download" klicken (nach 20 Sec.) das ist der kostenlose Download und langsamer ist er auch nicht



« Letzte Änderung: 22. November 2011, um 20:49:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
22. November 2011, um 20:38:46 Uhr

Der Link geht, jedoch hab ich eine Frage. Die Artikel sind 1995, also vor 16 Jahren abgestempelt worden. Die dumme Frage muss ich stellen:

Warum wurde nichts gefunden?

Offline
(versteckt)
#65
22. November 2011, um 20:40:45 Uhr

Naja,ganz nette Artikel...
Der letzte ist allerdings ein unfreiwilliger Brüller,wo der "Meßexperte" seine fossile Ferex 4015 zusammenschraubt. Applaus
(für Außenstehende:ein Magnetometer aus den 60ern,quasi der Neandertaler unter den Detektoren)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
22. November 2011, um 21:18:16 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Warum wurde nichts gefunden?




..
Das ist die große Frage, die immer noch offen im Raum steht
Ich bin ja der Meinung (weil ich es selbst erlebt habe) wegen der unverschämten Kaution der Waldeigentümer
Der Vorstandsvorsitzende der WE seinerseits hat gesagt "denen ist das Geld ausgegangen" (Denen=Hubert Franken) und so ähnlich wie "Bankrotteure" und "Große Töne spucken, und dann kein Geld für eine Kaution" ... hat sich so ähnlich angehört wie "Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hoch genug kriegen". Doch wer sind die "großen Hunde" ??
Sorry, aber 15.000 EUR lege auch ich nicht hin. kann ich überhaupt nicht  Traurig
Dritte, offiziell "angerissene" Erklärung (steht auch in irgendeinem Zeitungsbericht) : zu viel Metallhülsen, keine genaue Ortung möglich....
Was mich betrifft so denke ich, dasselbe Gekaspere damals wie heute.
Diese Stelle im Wald hat einen unangenehmen, schmutzigen Beigeschmack.
Ich bin gespannt, wer hinter dem Fax steht. Wer von euch hat gesehen, daß ich im Forum meine Faxnr. veröffentlicht habe? NIEMAND ! Und doch hat sie jemand, der sich genau auf dieses Forum und auf diesen Beitrag beruft  Cool
Wenn jemand behauptet, ich wisse selbst nicht, ob Bernsteinzimmer ja oder nein, so trifft das die Tatsachen, was sonst? Ich betrachte das hier als Workshop, und nicht als Presseerklärung.
( Presseerklärung ist erst für später geplant )  Grinsend  














..

















Geschrieben von {author}

Der letzte ist allerdings ein unfreiwilliger Brüller,wo der "Meßexperte" seine fossile Ferex 4015 zusammenschraubt.
(für Außenstehende:ein Magnetometer aus den 60ern,quasi der Neandertaler unter den Detektoren)




..
Und genau, und das ist die Chance für uns, es besser als damals zu machen.
Mein Postfach kennt ihr ja. Wer Equipment ( B o d e n r a d a r ) hat, ein WE investieren will und sich nicht vor Sauron  fürchtet .... ein Zimmer kann ich besorgen 15 EUR die Nacht und 'n Essen würde ich auch noch spendieren (das Gollum wird ja sowieso hinterherhuschen, brauch's also nicht extra einzuladen)

Ansonsten: der Weg ist das Ziel. Ist vlt. auch richtig so.
Auf auf, sprach die Stute zum Hengst, die anderen fressen längst  Reiter

Gruß
Lattenhagen



« Letzte Änderung: 22. November 2011, um 21:29:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#67
22. November 2011, um 22:02:21 Uhr

Interessante Geschichte, nur führte ich den Konvoi damals in eine ganz andere Gegend.

Offline
(versteckt)
#68
22. November 2011, um 22:07:45 Uhr

Einige Dinge mögen wir hier garnicht!
Und Fake-Accounts zum Provozieren gehören dazu!! Knüppel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
22. November 2011, um 22:16:34 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Interessante Geschichte, nur führte ich den Konvoi damals in eine ganz andere Gegend.




..
Hubert Franken ist leider nicht im Forum anwesend (wär sehr pikant..)   Lächelnd

**
Ich werde diese Woche noch mit E. Laufer sprechen. Der dürfte bereits über dieses Thema informiert sein.

Und dann sehen wir weiter

Gruß
Lattenhagen


« Letzte Änderung: 22. November 2011, um 22:27:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#70
22. November 2011, um 22:34:51 Uhr

@Lattenhagen nützt dir das etwas?  Zwinkernd

===Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neues zum Bernsteinzimmer

 
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hff5-n-3769.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#71
22. November 2011, um 23:58:41 Uhr

@mgor
nöö, bin keine Ameise  Zwinkernd Stell's doch mal etwas größer ein


@All
Also ich will es nur nochmal sagen:

Ich will niemandem auf die Füße steigen.

Der Archäologe, Laufer/LKA, [...] das sind alles Personen, die ich schon kannte, bevor ich zu schreiben anfing. Allerdings: je mehr ich hier lese (auch im Archiv) desto mehr wird mir eigenlich klar, daß das Recht auf Information (Rezipientenfreiheit, Art 5 Grundgesetz) nicht immer und überall ein gerne gesehenes Kind unserer heutigen Freiheit ist. Einst gab es ein weiter östlich liegendes Land, das grenzte an ein ehemals als frei, erfolgreich und demokratisch bekanntes, von der ganzen Welt bewundertes und als Vorbild in der Technologie gernzitiertes westliches Land. Das weiter östlich liegende Land, in welchem - ähnlich wie schon im Mittelalter - der Wunsch nach Rezipientenfreiheit als terroristischer Akt des Hochverrats gesehen wurde, trat dem danebenliegenden, freien Land am 09.11.1989 bei, in der Intension, dann auch frei zu sein. Am 09.11.1989 glaubte auch ich, wie alle anderen, eine Mauer sei "von drüben" umgeschubst worden. Ein Grund zum Feiern. Es dauerte gut ein halbes Jahr, genau genommen war es meine erste Teilnahme an Sitzungen der THA (Treuhandanstalt, kurz „Treuhand“ genannt) um zu erkennen, daß die Mauer nicht durch drücken "von drüben", sondern durch ziehen nach Westen umgefallen ist. Unter der Mauer, übertragen gemeint, liegt die Rezipientenfreiheit nach Art. 5 GG. Sie lebt noch. Sie ist stark. Doch wie lang noch? In den Sauerstoffflaschen der Rettungskräfte wurde CO2 entdeckt.
Lest es. Versteht es. Oder fragt!  

Ein wenig Politik, ihr werdet es schon verkraften.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einen Detektorforum zu tun
...es sei denn, es wird etwas  gefunden, oder vermutet  Schockiert


Die (undurchschaubaren) Verstrickungen und Diskrepanzen im Forum und im richtigen Leben, zwischen SG, Landesamt, Archis, Archäologische Gesellschaft [...], akausale Anmache, Pöbeleien, unsinnige Streitereien, scheinbar sinnloses kaputtmachen von Themen... Hinter welchem Avatar verbirgt sich welcher Archi, welcher (LKA)Beamte, vielleicht auch Nazis keine Ahnung, wenn's denen am Südpol zu kalt wird - oder einfach nur ein ganz normaler Sondengänger? Das alles geht mich nichts an, und interessiert mich auch nicht. Wem allgemeine, von der Mehrheit aller gutgläubigen und ehrlichen Menschen begrüßte Informationen unangenehm sind, hat in der Regel etwas zu verbergen. Das ist nicht nur hier so, sondern überall. Wenn Beiträge gegen irgendwelche Rechte Dritter verstoßen, kann man mich per PN informieren, oder einfach die Klappe halten. Ich vertrete erstmal nur meine Meinung und die jener, die sich dafür interessieren, aber ich werde garantiert nichts schreiben oder weglassen, um mich vor irgendwelchen (fragwürdigen) Interessenvertretern schön zu stellen.Wer das nicht ertragen kann, sollte hier nicht lesen.


« Letzte Änderung: 23. November 2011, um 00:05:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#72
23. November 2011, um 00:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Keiluweit
Interessante Geschichte, nur führte ich den Konvoi damals in eine ganz andere Gegend.

Kleine Fleißarbeit für den Moderator:    Was sagt uns denn die IP des Burschen KEILUWEIT Huch?

Gerade jetzt taucht ein "Zeitzeuge" auf !
Als sei für ihn gerade der Vorhang aufgezogen worden?
Die Altenpflegerin hat dann auch gleich ganz geschmeidig eingetippt....

Sabotage oder Selbstverstümmelung ?

Wie sollen wir Dich grüßen FÜHRER........      des Konvois ?
Ach Latte, ich meine egal, die Nummer scheint ein Fake zu sein, da müssen wir nicht lange entsetzt sein oder diskutieren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#73
23. November 2011, um 00:15:54 Uhr

Du machst dir bald um andere Sachen Gedanken als IP-Adressen. wetten daß 

Meine leutet
verbunden seit 22.11.2011 um 18:29 Uhr, IP-Adresse: 91.21.111.103

guten Nacht allerseits
Lattenhagen

Offline
(versteckt)
#74
23. November 2011, um 01:25:36 Uhr

Lieber Latte nhagen, liebe Mit-leser und -schreiber,

ja ich mache mir um viele Dinge Gedanken.
Ich habe mir erlaubt den lieben Lattenhagen mit ein wenig derber Ironie auf die Schippe zu nehmen und ein wenig aus seinem Konzept zu bringen.

Ihn / Dich, lieber Lattenhagen, damit zu diffamieren war nie mein Ziel.

Meine Zielsetzung war eine ganz andere. Die habe ich jedoch erreicht.
Nachdem ich da ein wenig auf den Zahn gefühlt habe, ein Feindbild erschaffen hatte, siehe da, wurde das ganze doch gleich aussagekräftiger und ein wenig nachvollziehbarer.
Ich habe keine neuen Probleme produziert sondern lediglich auf bestehende hingewiesen.
Drohungen und Beleidigungen sind nicht mein Stil.
Ich habe mir jedoch einen ganz besonderen Luxus, geschäftlich wie privat, in den vergangenen Jahren gönnen dürfen...
die Wahrheit zu sagen / zu schreiben.

So und nun zurück zum Bernsteinzimmer / dem Schatz oder was auch immer Du da vermutest:

Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg.
Weder ebay, LKA & Co. werden Dich da so weit unterstützen können wie das geballte Erfahrungsmaterial welches in diesem Forum steckt.

Du bist jetzt in der Lage klar heraus zu sagen was Du an Hilfe benötigst und auch dazu aufzurufen.
Jetzt verzichtest Du auf die scheinbar belanglosen Einflechtungen und bewusst so nebensächlich   drappierten Hinweise.
Das gefällt mir.
Das ist eine klare Struktur.
So kommst Du weiter.

Sondiere vor Ort und sammle aber auch andere Beweise...

Hast Du mal versucht die Zeitschiene der Verlagerung an Deinen Verbergungsort mit einem Organigramm der Ausführenden Einheiten / Personen und der dazu nötigen Einzelbefehle und der ausführenden Befehlskette, der Route und Versorgungsmöglichkeiten in Verbindung zu setzen?
Eine ganze Reihe an Infos zu diesen Punkten wirst Du im BZA Ko finden. Die haben da sehr kompetente Mitarbeiter die bei freundlicher Ansprache sehr gerne bereit sind Deine Suche mit wundervollen Insidertipps bis ins Detail zu unterstützen.

Warum so ein Aufwand?

Je wahrscheinlicher Du eine Verlagerung an den von Dir lokalisierten Ort dokumentieren kannst, um so mehr Türen werden Dir geöffnet werden und um so mehr Unterstützung von öffentlicher Seite kannst Du letztendlich einfordern.
Und sei es nur zum Schutze der Allgemeinheit, also bspw. auch zum Ausschluss der Einlagerung hochbrisanter Kampfmittel...

Denkst Du ein deutscher Beamter will sich vorwerfen lassen einen solchen Hinweis ignoriert zu haben ?

Arbeite mit den Schwächen des Systems.

Wie bezwingt man eine Festung?
In dem man einfach nur oft genug gegen ihre stärksten Wälle anrennt?
Nein.
Die Vorbereitung entscheidet schon über den Sieg.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor