[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

Neue C.Scope Detektoren kommen.

Gehe zu:  
Avatar  Neue C.Scope Detektoren kommen.  (Gelesen 60539 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24   Nach unten
(versteckt)
08. Dezember 2011, um 03:24:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
bekomme aber Mittwoch oder Donnerstag die ersten Geräte

@ Fisherandy

Winken Winken Winken Winken Haaaaloooooooo  Winken Winken Winken Winken Andyyyyyyyyy Winken Winken Winken Winken

Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken

Es ist heute Donnerstag
                                                                                               Smiley Lächelnd Smiley Lächelnd Smiley

Gruß C-R-B

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, um 03:26:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2011, um 22:41:21 Uhr

Ich bin hiiiieeeer! Winken

Heute sind die neuen C.Scope angekommen. Zum Glück habe ich diesmal nicht vergessen erst meine Frau zu begrüßen, als ich rein kam und die Geräte sah.

Erst mal einen CS6MXi zusammen gebaut.
Nachteile: Braucht noch immer 8 Mignon Batterien und hat nur ein zweiteiliges Gestänge.

Super: Die neue leichte 28cm x 20cm DD Spule. Sieht gut aus und Verarbeitung klasse.
Der Spulenstecker braucht nur in die Aufnahme am Gerät eingedrückt zu werden und verriegelt dann automatisch. Auch neu und gut.
Mit der E-Box unter dem Gestänge angebracht etwas kopflastig. Mit der E-Box am Gürtel ein Traum zu schwenken.

Konnte wegen Wetter und Dunkelheit nicht draußen testen und habe mich erst mal selbst in der Küche mit den Geräten vertraut gemacht.
Einfach mal ein paar Eisensounds anhören und dann Münzen und Ringe geschwenkt. Mit Disc und Disc-Volume gespielt, interessant.

Obwohl die Spulen ja DD Spulen sind, die ja nun mal Kronkorken gerne mal als Münzen anzeigen, konnte ich schon was Interesantes entdecken. Kronkorken kommen in der Spulenmitte mal als Münzen durch, schwenkt man schneller oder ausserhalb der Mitte kommen sie mit Eisenton rein. Also können Kronkorken von Münzen unterschieden werden. Das ist schon mal was, was nicht jeder Detektor kann.
Dann Nagel geschwenkt= tiefer Ton, dann Nagel mit drauf Münze= hoher Ton. dann Münze am Ende des Nagels, erst tiefer Ton für Eisen und dann hoher Ton für die Münze. Das ist sehr gut. Andere Geräte blenden den Nagel weg und auch die Münze.

Morgen müssen die Geräte erst mal im fiesen Eifelboden ran, ......bin gespannt.

Andy   

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 23:53:24 Uhr

fuer alle Interessierten:
hab die englische Anleitung vom CS6MX hier gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eurocosm.com/Application/images/cscope/CS6MX-Manual.pdf

Gruesse
Jamducat

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 01:03:19 Uhr

Welcher Detektor mit Drehreglern hat den Raststellungen außer an - aus?
8 Batterien und zweiteiliges Gestänge? Hat  der Minelab Sovereign  auch und das bei weit höherem Preis. Ich find das C.Scope viele Kleinigkeiten in der lezten Zeit zum besseren geändert hat wenn das so weiter geht denn wäre das top!

Inno

09. Dezember 2011, um 07:58:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67
Welcher Detektor mit Drehreglern hat den Raststellungen außer an - aus?
8 Batterien und zweiteiliges Gestänge? Hat  der Minelab Sovereign  auch und das bei weit höherem Preis. Ich find das C.Scope viele Kleinigkeiten in der lezten Zeit zum besseren geändert hat wenn das so weiter geht denn wäre das top!

Inno

Ich gebe Dir recht, ein zweiteiliges Gestänge stört nicht jeden und es ist ja so schön stabil. Mir geht es aber auch darum aufzuzeigen für wenn ein Gerät Einschränkungen hat. Die Rucksack Freunde möchte lieber 3 teilig.
Andy

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 09:33:49 Uhr

Super Andy das du dir die mühe gibst die guten Stücke zu Testen Super Super Super Super Super Super, ich schätze mal das die meisten ein Gerät haben, da stellt sich natürlich die Frage warum ein C.scope?Huch Ich besitze einen Deus womit ich sehr zufrieden bin, es gibt aber immer was zu beanstanden zumb. hat der Deus Schwierigkeiten mit Koksgestein da ich jedes Jahr nach England fahre und es da nur so wimmelt von dem Zeug wäre das zumb. ein guter Grund ein Gerät mit zu nehmen der fast die gleichen "guten" Eigenschaften hat wie der Deus was die Suchtiefe u.s.w. angeht aber besser umgehen kann mit Koksgestein Smiley, mit anderen Worten können die C.Scope Geräte was die Tiefenleistung angeht mit halten mit den High-range Detektoren wie XP Deus, Minelab Etrac u.s.w. und trotsdem noch einige Features haben die die C.Scope Geräte einzigartig machen?
Ich bin sehr gespannt auf deine Objektive Testergebnisse Lächelnd

lg Highlander

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 10:44:47 Uhr

Ich bin auch schon sehr gespannt von Deinen Testergebnissen Andy, aber warum nur ein 2-teiliges Gestänge? Mit dem Gerät auf der Schulter kilometerweit durch die Heide zu laufen, kann man vielleicht in England, aber.. Weinen Von wegen Kofferaum auf and Go Suchen
Ich auf jeden Fall muss ein Gerät klein verpacken können, weshalb ich auch nicht mit Minelab Souvereign und Co. gehen kann. Wenn die neuen C-Scope entgegen ihrer Tradition nun nicht mehr anständig zerlegbar sind, wäre das für mich regelrecht schockierend! Die Geräte können noch so gut sein, wären aber dann für mich und auch für meine Freunde leider uninteressant. Ich möchte auch mal diejenigen sehen, die gerne mit dem Gerät geschultert durch die Gegend laufen um vom nächstbesten "Anscheisser" oder pseudo Naturschützer mit kranken Fantasien irgendeiner Untat beschuldigt zu werden. Weinen 

Viele Grüße!

Andy

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 11:08:11 Uhr

Ein zweiteiliges Gestänge hat auch Vorteile, denn dadurch erhöht sich die Stabilität.

Grüße

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, um 11:50:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 11:08:17 Uhr

Dafür ist er aber gleich mal 50€ teurer geworden. Smiley

09. Dezember 2011, um 11:42:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von HERMSDORF
Ich bin auch schon sehr gespannt von Deinen Testergebnissen Andy, aber warum nur ein 2-teiliges Gestänge? Mit dem Gerät auf der Schulter kilometerweit durch die Heide zu laufen, kann man vielleicht in England, aber.. Weinen Von wegen Kofferaum auf and Go Suchen
Ich auf jeden Fall muss ein Gerät klein verpacken können, weshalb ich auch nicht mit Minelab Souvereign und Co. gehen kann. Wenn die neuen C-Scope entgegen ihrer Tradition nun nicht mehr anständig zerlegbar sind, wäre das für mich regelrecht schockierend! Die Geräte können noch so gut sein, wären aber dann für mich und auch für meine Freunde leider uninteressant. Ich möchte auch mal diejenigen sehen, die gerne mit dem Gerät geschultert durch die Gegend laufen um vom nächstbesten "Anscheisser" oder pseudo Naturschützer mit kranken Fantasien irgendeiner Untat beschuldigt zu werden. Weinen 

Viele Grüße!

Andy

Genau darum habe ich das mit dem Gestänge ja geschrieben .
Ich habe die Geräte ja nicht gebaut, sondern C.Scope.
Nächstes Jahr werde ich mal den Hersteller besuchen und Verbesserungen aufzeigen.
Bin ja schon froh, dass mal was neues von der Firma gekommen ist.
Die Leistung in mineralisiertem Boden werde ich heute testen.
Auch mir gegenüber muss sich der Detektor erst mal beweisen.
Andy

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 12:03:04 Uhr

Wenn die Leistung und Verarbeitung Top ist, möchte ich so ein Gerät schon gerne haben. Meinen Advantage hatte ich damals auch auf 3-teilig umgebaut, oben abgesägt und mit Hilfe einer weiteren unteren Stange und einer zusätzlichen Verbindungsschraube. Das klappte damals ganz gut und müsste ja auch mit einem CS gehen. Voraussetzung ist, dass man diese Teile separat bekommen kann Smiley

Andy

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 14:58:21 Uhr

Hatte vor über 20 Jahren mal einen C Scope und wunderte mich weil ich nichts finden konnte,
bis ich einen Tesoro bekam, da wusste ich dass der C Scope schuld war. 

Kann mir schlecht vorstellen dass der C Scope jetzt seine Technik verbessert hat,
vieleicht sehen sie jetzt aus wie Detektoren, aber es bleibt bestimmt bei der alten Technik.

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 16:00:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hatte vor über 20 Jahren mal einen C Scope und wunderte mich weil ich nichts finden konnte
@Sarkozi

Hallo Sarkozi  Smiley  Winken Winken

Dann hattest Du aber sicherlich nicht den legendären : Metadec-2 ,
so wie ich ihn heute noch besitze und gegen nichts aber auch gar nichts eintauschen werde.

Wie schrieb  Dipl.Ing. Wolfgang Schüler in seinem Buch :
Metallortung mit Detektoren, Zitat , Seite 44 :
Geballte Technik "Metadec und Promet" von C-Scope.

Wohlgemerkt 1987, da waren einige der heutigen Sondler noch "flüssig"  unterwegs,
und erlauben sich trotzdem in einem anderen Thread seltsame Bemerkungen über dieses Modell.   Grinsend

Was für ein Modell hattest Du denn damals ??

Gruß
C-R-B Winken Winken  Smiley

PS. Wenn sich jemand an dem Begriff  "flüssig" stört, nehme ich ihn natürlich zurück .

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, um 17:01:14 Uhr von (versteckt), Grund: PS. angefügt »

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 19:21:44 Uhr

Ich habe 20 Jahre mit verschiedensten C-Scopes gesucht (990, 1220, 1220 XDP, Promet usw.) und habe damit gut gefunden Lächelnd Ich habe dann 10 Jahre mit Fisher CZ und Minelab gesucht und das war Besser und Moderner. Jetzt habe ich einen Teknetics Omega und das ist definitiv das beste Gerät von allen Bisherigen! Trotzdem halte ich persönlich immer noch viel von der Marke C-Scope. Ich hoffe die neuen Dinger taugen etwas; Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Firma C-Scope wieder Eine der Top Marken wird.

Andy

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 19:22:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Dann hattest Du aber sicherlich nicht den legendären : Metadec-2 ,

Leider hatte ich einen noch älteren den SCR 625  da hies die Firma noch Candle Scope, erst später wurde sie C Scope genannt Zwinkernd
Natürlich ist dieses Model von Ende der 70er, glaube noch zu wissen dass es 1979 war.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version