[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Neue C.Scope Detektoren kommen.

Gehe zu:  
Avatar  Neue C.Scope Detektoren kommen.  (Gelesen 47523 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
09. Dezember 2011, um 20:16:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Dann hattest Du aber sicherlich nicht den legendären : Metadec-2 ,
so wie ich ihn heute noch besitze und gegen nichts aber auch gar nichts eintauschen werde.

Wie schrieb  Dipl.Ing. Wolfgang Schüler in seinem Buch :
Metallortung mit Detektoren, Zitat , Seite 44 :
Geballte Technik "Metadec und Promet" von C-Scope.

Wohlgemerkt 1987, da waren einige der heutigen Sondler noch "flüssig"  unterwegs,
und erlauben sich trotzdem in einem anderen Thread seltsame Bemerkungen über dieses Modell.   Grinsend

Was für ein Modell hattest Du denn damals ??


Gruß
C-R-B Winken Winken  Smiley

PS. Wenn sich jemand an dem Begriff  "flüssig" stört, nehme ich ihn natürlich zurück .

Der Metadec II kann auch heute noch gut mithalten. Vielleicht nicht mit den Top-Geraeten aber mit den Mittelklassegeraeten schon.
Die Metallunterscheidung ist besser als bei den meisten heutigen Geraeten. Ich hab in meinem gesamten Sondlerleben noch nie einen Kronkorken ausgebuddelt weil ich die zu 100% unterscheiden kann. Wenn da bisschen mehr Buntmetall dran ist wie bei nem rostigen 10Pf-Stueck hoert man das. Eine Patronenhuelse klingt anders als ne Muenze etc.
Faellt echt schwer diesen Luxus bei den neuen digitalen Geraeten aufzugeben wenn man sich so dran gewoehnt hat.
Sieht vielleicht fuer heutige Verhaeltnisse seltsam aus, ist aber ganz gut ausbalanciert und trainiert dabei sogar das Handgelenk! (bissl schwerer als nen T2 is er schon Zwinkernd)
Gehaeuse ist halt groesstenteils aus Plastik und das haelt leider nicht ewig. Irgendwann bricht mal was und dann is futsch. Krieg bestimmt kaum noch ne Ersatzspule wenn das Plastik da mal bricht. Also ist Zeit fuer was neues.

Ob der CS6MX aehnlich gut wurde ist jetzt die Frage. Ich warte gespannt auf den ersten Test vom Fisherandy Smiley.

PS: ich war vor 25 Jahren schon fest genug um einen Metadec 2 zu halten!

Offline
(versteckt)
#46
09. Dezember 2011, um 20:52:51 Uhr

Den XP Deus kannst du aber so einstellen das du auch nur einmal den Stein ausgraben musst. Expert Einstellung.  Ich würde aber auch gerne mal die Tiefen Leistung erfahren vom  CS6MX.

Lg kalle

Offline
(versteckt)
#47
09. Dezember 2011, um 21:05:51 Uhr

besser wäre es wenn ein User die Geräte testen würde, weil die Händler nur alles gut reden!


 Winken

Offline
(versteckt)
#48
09. Dezember 2011, um 21:49:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
besser wäre es wenn ein User die Geräte testen würde, weil die Händler nur alles gut reden!

@ sherlock Winken

".........von einem User " ?

Gerne, aber bitte nicht von einem Neuling.
Es sollten schon Personen sein, die schon mehr wie ein oder zwei Detektoren in Besitz hatten.

Verweise einmal auf einen alten Thread vom 12.12.2008

Welchen Detektor hattet / habt Ihr und warum ? von dem Thread-Eröffner Guggel  
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/welchen_detektor_hattethabt_ihr_und_warum-t4228.0.html


Letzter Eintrag 13.1.2011

Ist beeindruckend, wirklich beeindruckend, wie lange da die Liste mancher Sondler ist.
Ihr werdet auch überrascht sein wen ihr da alles trefft.  Zwinkernd

Warte als stiller Beobachter eigentlich immer darauf dass sich da was neues tut. Smiley

Beindruckend............, wirklich beeindruckend.

Gruß
C-R-B Winken

Ps. An alle:
Bitte aber dazu nicht`s mehr in diesem Thread.
Wäre nämlich zu schade wenn es hier zu unübersichtlich würde.
Es geht ja um die neuen C-Scope Geräte. Danke.

Neuer Thread ?  Dann mache ich mit.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, um 22:21:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
09. Dezember 2011, um 22:10:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von jamducat
Ich hab in meinem gesamten Sondlerleben noch nie einen Kronkorken ausgebuddelt
Keinen einzigen? Respekt!

Offline
(versteckt)
#50
09. Dezember 2011, um 22:49:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von emil17
Keinen einzigen? Respekt!
Mein Vater auch noch nicht. Aber der geht auch nicht suchen. Zwinkernd

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
09. Dezember 2011, um 23:47:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
besser wäre es wenn ein User die Geräte testen würde, weil die Händler nur alles gut reden!

 Winken

Bei Dir frage ich mich so langsam ob Du selbst noch merkst was Du schreibst....   Ich habe Dir ja wohl angeboten die neuen C.Scope zu testen und Du hast abgesagt. Ist ja nicht weiter schlimm, aber dann so was zu schreiben macht einfach keinen Sinn.
Und dann noch solche Aussagen wie "Händler geht es nur ums verkaufen" .........auch komisch. Wieso wollen Händler Ware verkaufen? Hmmmm?!

Wenn Du oben aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du feststellen können, dass ich den neuen C.Scope nicht schön rede, da ich ja schon das eine oder andere bemängelt habe...

Finde auch interessant wer sich schon über die neuen Geräte eine negative Aussage erlaubt hat. Ist da die Angst im Spiel, dass C.Scope was gutes gebaut hat, was ein teureren XP schlagen könnte. Nun die Angst ist berechtigt kann ich schon mal sicher sagen. Aber beruhigt euch, die C.Scope haben ja keine Funkkopfhörer und auch kein Teleskopgestänge.  Wer möchte kann mit seinem XP gegen den C.Scope 6MX antreten? Ergebnisse dürfen veröffentlicht werden.

Der einzige, der in Deutschland einen CS6MX in der Hand gehabt hat, dürfte wohl ich sein. Nach der Hardware Sichtung gestern, heute im Garten ein paar erste Tests. Fakt ist, dass der 6MX auf eine Münze in dem stark mineralisierten Boden ein Buntmetallsignal = Hoher Ton abgibt. Viele andere Geräte können die Münze nur in All Metall orten oder schwach im Disc Modus als Eisen. Guter Disc auch bei hoher Mineralisation des Bodens ist selten. Mehr nach weiteren Tests die nächsen Tage.

Andy


« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, um 00:09:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
09. Dezember 2011, um 23:59:31 Uhr

Da geb ich Andy recht. Würde er nich objektiv und ehrlich an die Sache
rangehen würde es ihn wohl nicht mehr geben.
Ich bin immer mit Andy gut gefahren und er weiß wovon er spricht und
er kommt einem sehr entgegen was den Kauf und Garantiefragen betrifft.

gruß Tincca

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
10. Dezember 2011, um 00:20:51 Uhr

Problem ist doch, dass Jeder auf Testberichte von richtigen Nutzern wartet. Das bedeutet dann, das ein Nutzer das Gerät kaufen muss und es ja keinen gibt, der es vor ihm hatte, wenn er der erste Käufer ist. Worauf soll dann der erste Käufer vertrauen? Also schreibe ich als Händler meinen Eindruck und Jedem steht frei dass nicht zu glauben oder eben doch.

Andy

Offline
(versteckt)
#54
10. Dezember 2011, um 00:37:15 Uhr

Hallo Andy
dann schiesse doch mal Dein Testgerät rüber zu mir , mein "Spatenknecht" wollte schon immer gegen den ACE 250 laufen ... und wenn ich das alles hier so lese, kanns ja nur noch besser werden.

Gruss Caddy

Offline
(versteckt)
#55
10. Dezember 2011, um 01:02:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
Finde auch interessant wer sich schon über die neuen Geräte eine negative Aussage erlaubt hat

Und zur Unterstützung von Fisherandy sei gesagt :

Für alle, die jetzt schon zu glauben wissen, dass ein ungeprüftes Produkt
nicht den Ansprüchen anderer Personen gerecht wird,  Nono Platt Nono
sei ein Zitat mit auf den Weg gegeben, bevor sie hier etwas posten.

Zitat / ÄSOP

Mancher Einfältige in prächtigem Gewande gälte mehr, wenn er schwiege,
denn : Mit Schweigen sich niemand verrät.


PS.
Ich weise ausdrücklich darauf hin dass ich nur die zukünftigen Poster meine.
Es wäre schade, wenn sich dieser Thread unübersichtlich gestalten würde.



« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, um 01:04:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
10. Dezember 2011, um 11:37:23 Uhr

Hallo Andy,
Also ich finde es gut, dass Du die Geräte möglichst Objektiv beschreibst und nicht nur an den Kommerz denkst. Ich kenne einen Händler in Süddeutschland, bei dem ich definitiv NICHT kaufen würde!

Ein Tester sollte viel Erfahrung mit unterschiedlichen Marken und Geräten haben und auf verschiedenen Terrains zu Hause sein.

Viele Grüße!

Andy



Offline
(versteckt)
#57
10. Dezember 2011, um 13:37:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von HERMSDORF

Ich kenne einen Händler in Süddeutschland, bei dem ich definitiv NICHT kaufen würde!


Den kenn ich auch, der würde sogar seine Schwiegermutter zu Geld machen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#58
10. Dezember 2011, um 14:18:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von HERMSDORF
Ich kenne einen Händler in Süddeutschland, bei dem ich definitiv NICHT kaufen würde!

Den kenne ich auch, habe  bei dem meinen Explorer gekauft und bin damit voll zufrieden.

Natürlich Quatscht der viel, aber auskennen tut er sich schon.

Der ist ja auch auf allen Ländern dieser Erde unterwegs.

Offline
(versteckt)
#59
10. Dezember 2011, um 21:11:03 Uhr

Hallo ...Hallo---- es geht um c scope oder nich...t  Gruß wurmsonde ...............Andy mache ein paarr  Testrunden mit den neuen scope  binn gespannt was du Erforschen..tust;; habe schon ein Bier  so glaube ich zufiel ::aber Mache weiter mit deinemERFAHRUNGSBERICHT.....: BINN gespannt Huch  Sondle mit einem T2 und Delta  sind  supper g.ae...... und das ist  keine Werbung........................ sondern Erfahrung von einem Sondler miit  ca. 14Jahre Erfhaung ..das Bier... ruft wieder..... aber was sols die c-scope sind hier das Tehma oder nicht weil ldie sind ganz neu???............nochmals gruß  wurmsonde...........

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 24
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor