Also ich hab eben die Hotline angerufen. Abgeholt wurden die gelben Boxen mit den Umschlägen zum ersten Mal am 12.10. Freitag. Der Versandweg beginnt einen Tag später, d.h. am Montag (Samstag zählt nicht.) Dienstag ist der erste Tag, Mittwoch der zweite, Donnerstag der Dritte, Freitag der Vierte. Bis morgen läuft also die Regellaufzeit lt. PDF der Post.
Alle Bestellungen danach sind je nach Zahlungseingang am Dienstag oder heute rausgegangen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/w/warensendung/100710_spezialloesungen_online.pdf
Für Verspätungen bis zu 7 Tagen gibt es keine Rückvergütung, das steht in deren AGB.
Ich hab auch mal gegoogelt und da stehen des öfteren Zeiten von 6-8 Werktagen, diese Versandart wird wohl insgesamt sehr stiefmütterlich behandelt.
Alle, die bis zum 12.10. mittags bezahlt haben, sollten also spätestens morgen Post haben, einige die bestellt, aber z.B. vom Konto des Partners oder eines Bekannten überwiesen haben, haben wir an dem Nachmittag noch zuordnen können, die haben wir am Freitag mit normaler Briefmarke zum Postamt gebracht, die sind gestern schon angekommen.
Wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich auch so rangegangen, dass von Freitag bis Samstag 1 Tag vergangen ist, Montag 2, usw. und bin deshalb optimistischer Weise davon ausgegangen, dass die ersten schon Dienstag oder Mittwoch zugestellt werden. Nun hat mich die Hotline eines besseren belehrt.
Nächstes Mal bin ich schlauer, aller Anfang ist halt schwer :-
Viele Grüsse
Christian
Hinzugefügt 18. Oktober 2012, um 18:59:36 Uhr:Übrigens das Warten lohnt sich - über die Inhalte könnt ihr Euch ein eigenes Urteil bilden, aber die Druck- und Papierqualität ist bis jetzt unerreicht, ich hab selber gestaunt, als ich die Kartons letzte Woche aufgemacht habe.