[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das NEUE Schatzjägermagazin !!! Ab 12.10.2012 im Handel !!!

Gehe zu:  
Avatar  Das NEUE Schatzjägermagazin !!! Ab 12.10.2012 im Handel !!!  (Gelesen 24887 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
24. Oktober 2012, um 10:02:46 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Das kann aber auch mal mächtig ins Auge gehen, denn unsere Gegener halten sich vermutlich zur Zeit nur aus taktischen Gründen zurück und warten bis sich möglichst viele aus der Deckung gewagt haben.




..

@Jens:

Naja, es gibt immer Phasen, in denen bestimmte Bevölkerungsgruppen anvisiert werden und dann eine Welle von Hausdruchsuchungen stattfindet.

Einige Beispiele, die selbst zu googlen sind:
- tausende Hausdurchsuchungen wegen Chemikalienkauf
- Hausdurchsuchungen bei Schatzsuchern
- Razzien bei Rockergruppen
- Razzien bei radikalen Muslimen
- Amtsbesuche bei Hundehaltern (Kampfhundeverordnung usw.)
- aktuell sind die Nazis und Rechtsradikale dran


Der Staat _kann_ nicht allen Fällen nachgehen. Das ist personell unmöglich. Also macht man solche Abschreckungsaktionen die teilweise 10-15 Jahre bei den entsprechenden Gruppen vorhalten. Dort wo der Staatsapparat nichts ausrichten kann (sowas könnte keiner bezahlen und abarbeiten, denn jeder Einzelfall muss ja sorgfältig geprüft werden und bedeutet im Zweifel 1 Gerichtsverhandlung die sich oft über Monate oder Jahre hinziehen -> Stichwort Verjährung beachten) muss er eben Angst erzeugen. Nach dem Motto: "Ich, der Gesetzeshüter KÖNNTE ja morgen wieder vor deiner Tür stehen  und dich unsanft aus dem Bett werfen..."

Das Problem bei den Videos und Fundgeschichten ist, dass sowas selbstverständlich bei den entsprechenden Ämtern archiviert wird. Ganz klar. Und das ist prinzipiell schon mal schlecht. Denn dann ist man eigentlich schon auf der Warteliste, und es werden natürlich auch die zuerst einkassiert, die am einfachsten zu bekommen sind und ihre Owi's auch noch im Netz dokumentieren. Das sind dann wieder die Fälle, die eine Abschreckungswirkung erzeugen sollen.

Aber wahrscheinlich gibt es wirklich wichtigeres zu tun, als ein paar Sondler auszuheben. Weil: es entsteht dadurch niemandem direkt ein persönlicher Schaden. Ein Totgeprügelter am Alex hat natürlich eine andere Dimension als ein Spatenstich im Wald und das Aufklauben von ein paar Metallstücken die niemandem gehören und ohnehin im Boden vergammelt wären. Der Schaden für die Wissenschaft mag zwar da sein, aber diesen finanziell zu beziffern dürfte fast unmöglich sein.

Grüße,
sondelfreund


Offline
(versteckt)
#136
24. Oktober 2012, um 12:29:17 Uhr

Es gibt die Selbsternannten - die Fanatischen -,deren einzige Lebensaufgabe darin besteht gegen die bösen Sondler zu kämpfen. Das ist so ähnlich wie der böse Nachbar, der nix besseres zu tun hat als Klagen einzureichen, anzuzeigen und zu stänkern.



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/wissenschaft/article907064/Raubgraeber-zerstoeren-historische-Werte.html



{alt}
 Das NEUE Schatzjägermagazin !!! Ab 12.10.2012 im Handel !!!


Aber wir werden nun  "offtopic". Wollte auch nur kurz auf die Problematik allzu sorgloser Publikation hinweisen. Der obige Herr hat bereits mehr als 900 Leute im Netz mit einer Anzeige/Ermittlung bedacht. Einige hier im Forum waren auch darunter...
http://www.welt.de/img/dc5-images/crop100684269/7208725508-ci3x2l-w620/polizeipa-DW-Wissenschaft-Usingen.jpg


« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 12:33:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#137
24. Oktober 2012, um 12:41:27 Uhr

mich würde mal interessieren was er für Funde in seiner ausgebeulten Hosentasche hat  Grinsend

Offline
(versteckt)
#138
24. Oktober 2012, um 12:49:42 Uhr

An der Polizei-Fachhochschule schrieb er eine Hausarbeit über "Hehlerei mit Kulturgut", dank ihm wurden die illegalen Schatzsucher bei der hessischen Polizei immer mehr zum Thema. Für dieses Engagement hat er bereits einen Preis bekommen, das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz zeichnete ihn 2005 mit der "Silbernen Halbkugel" aus.


auweia...
Schweigend

Offline
(versteckt)
#139
24. Oktober 2012, um 12:55:28 Uhr

grad passend zum thema "Hehlerei mit Kulturgut"

Heute in den News...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/27322611


Offline
(versteckt)
#140
24. Oktober 2012, um 12:56:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens
Der obige Herr hat bereits mehr als 900 Leute im Netz mit einer Anzeige/Ermittlung bedacht. Einige hier im Forum waren auch darunter...

Frage :
Woher kommt die Zahl 900 ?

Danke
Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#141
24. Oktober 2012, um 13:13:20 Uhr

Moin,

mir ist auch nur etwas von 300 in Erinnerung, ich kann ihn ja mal fragen, da ich ihn demnächst eh im HLKA besuchen werden.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#142
24. Oktober 2012, um 13:17:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

mir ist auch nur etwas von 300 in Erinnerung, ich kann ihn ja mal fragen, da ich ihn demnächst eh im HLKA besuchen werden.

Viele Grüße

Walter


? ? ?   Schockiert


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y#


Offline
(versteckt)
#143
24. Oktober 2012, um 13:29:12 Uhr

Walter Kennt sie alle  Grinsend

Offline
(versteckt)
#144
24. Oktober 2012, um 13:36:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
grad passend zum thema "Hehlerei mit Kulturgut"

Heute in den News...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/27322611



Hessen... ja, das ist er. Er archiviert von Hessen aus jeden Antikenverkauf, jede Auktion und vermutlich auch jedes relevante Posting, jeden Fund. Wenn er Chancen sieht gibt es eine Anzeige die sich gewaschen hat. Hehlerei, Geldwäsche, usw. alles Dinge die einen einfachen Liebhaber von Bodenfunden direkt zum Schwerkriminellen machen würden.

Gott sei Dank beweisen die Gerichte später oftmals Augenmaß, sodaß es nicht so dick kommt.

Keiner in Europa sollte sich in Sicherheit wägen. Von daher kann ich speziell zu den Beiträgen und Filmen von Sondlerpowerbenny nur sagen: mutig, mutig. Selbst enge Zusammenarbeit mit den LDA's schützt vor einer Anzeige überhaupt nicht. Im Gegenteil, da wird doppelt genau hingeschaut.  

Jeder der Funde einstellt sollte sie a) dem LDA gemeldet haben und b) die Eigentumsrechte mit dem Grundstückseigentümer/Land abgeklärt haben.
Auch Aussagen wie hier im Forum gesehen wie "Habe einen Münzschatz gefunden den ich dann verkauft habe weil ich knapp bei Kasse war" sind heftig und mit 100%iger Sicherheit schon archiviert...

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 13:48:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#145
24. Oktober 2012, um 14:01:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens
 
Auch Aussagen wie hier im Forum gesehen wie "Habe einen Münzschatz gefeunden den ich dann verkauft habe weil ich knapp bei Kasse war" sind heftig und mit 100%iger Sicherheit schon archiviert...

und wer kann sagen das solche Aussagen auch der Wahrheit entsprechen und nicht nur typisches Netz-blabla zur Befriedigung der eigenen Geltungssucht waren ? jeder Depp (und damit mein ich nicht unbedingt nur glücklose SG) kann Funde aller Art käuflich erwerben und bisschen auf Bodenfund trimmen und dann sonstwas dazu schreiben ..........
BenBen macht uns bestimmt auch was vor .......sieht man doch schon an den voll blanken Münzen .........ist bestimmt amtlicher Agent Provocateur der uns dazu verleiten soll, all unsre streng geheimen Schätze zu zeigen, weil is ja nich so wild und falls das nicht klappt, zumindest zu zeigen, wie Sondengänger so mit Thaler u. Munfunden verfahren - ganz ganz pöhser Penny !

Offline
(versteckt)
#146
24. Oktober 2012, um 14:08:34 Uhr

Ist völlig egal, ob sie im Nachhinein der Wahrheit entsprechen. Den Ärger hat man dennoch. Im Zweifel gibt es sogar noch eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat.  

Und wenn man zugibt die Funde gekauft zu haben und nicht nachweisen kann, dass sie aus legalen Quellen stammen ist das Hehlerei. Vor Jahren habe viele Sondler und Sammler, die ungereinigte römische Münzen bei eBay angekauft haben, eine Anzeige wegen Hehlerei erhalten und deren Sammlungen wurden beschlagnahmt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zeitung.schatzsuchen.de/post/schatzsucher/62/Hessen-terrorisiert-noch-immer-die-Mnzssammler


Der Hammer war der Prozess gegen einen Polizeibeamten aus Fürstenfeldbruck (Bayern) der bei eBay ein paar Münzen für den Geschichtsunterricht seines Kindes ersteigert hatte. Der fand sich auch im Gericht wieder.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 14:22:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#147
24. Oktober 2012, um 14:14:32 Uhr

@Sondlerfreund: Ich befinde deine Aussagen für richtig und muss dir voll und ganz zustimmen, schön gesagt  Super

@Jens: Was ein Glück das wir auch noch eine Forumsrubrik *Rechtliches* haben wo man spezielle Sachen die einem beschäftigen mal ansprechen kann.

@Erik: Wer ist denn dieser Penny?! muss ja voll der verrückte sein  Idiot

greez ihr wisst schon  Winken

Offline
(versteckt)
#148
24. Oktober 2012, um 14:18:39 Uhr

Ja Moderatoren, ein Abtrennen der Beiträge und ein Überführen in einen neuen Thread wäre ggf. nicht schlecht.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 14:19:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#149
24. Oktober 2012, um 14:34:00 Uhr

Anzeige wg. "Vortäuschen einer Straftat" ? Ist damit § 145d StGB gemeint ?

Dieser Paragraph droht eine Strafe demjenigen an, der die entsprechende Stelle (z.B. Polizeiwache) über begangene oder bevorstehende bestimmte in § 126 StGB abschließend aufgezählte Straftaten bzw. dessen vermeintlichen Täter täuscht bzw. andere zur Anzeige dieser vermeintlichen aber in Wirklichkeit nicht begangenen Straftat bewegt.
Ein (falsches) Prahlen ohne konkrete Umstände ist dafür kaum ausreichend ("Ich habe eine Burg umgegraben und den Nibelungenschatz an mich gerissen" oder "Ich bin gerne Mörder. Ist mein Hobby"). Gegenbeispiel mit konkreten Hinweisen: "Habe den Schatz vom Grundstück des Nachbarn / der Gemeinde X aus Y geholt und werde ihn behalten / weiterverkaufen - und dies ohne dessen / deren Kenntnis". Also nix mit genereller Strafbarkeit und Schilderung von vermeintlichen (wahrheitswidrigen) allgemeinen Tatumständen im Forum)... Zwinkernd


Grüße und Gut Fund!

Sargon

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 15:01:29 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor