[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Mirage PI - das Winterprojekt 2013

Gehe zu:  
Avatar  Mirage PI - das Winterprojekt 2013  (Gelesen 124709 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 51   Nach unten
Offline
(versteckt)
#330
29. Januar 2014, um 19:12:18 Uhr

Wer keine Zeit und Lust hat zum Basteln kann noch in der Bucht zuschlagen!  :Smiley

Das Teleskopgestänge finde ich interessant. Um welches Modell handelt es sich da?


Ebay Artikelnummer #http://www.ebay.de/itm/PI-Metalldetektor-inkl-Teleskopgestange-aus-Alu-Eigenbau-/201024207989?pt=NATO_Shop&hash=item2ecdf9fc75

« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, um 19:14:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#331
29. Januar 2014, um 20:25:58 Uhr

Das kenne ich irgendwie aus dem Technik-Bereich hier.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#332
29. Januar 2014, um 21:29:38 Uhr

da kommen nur zwei personen in frage
der kubus am oberteil vom griffstück? doch nur eine person! das bild hab ich hier vor ein paar tagen gesehen, naja so lässt sich zumindest ein marktwert ermitteln Super
macht eine gute figur
der geht bestimmt für min 200€ weg

Offline
(versteckt)
#333
29. Januar 2014, um 23:02:35 Uhr

Falls jemand keine Lust oder Zeit zum selber bauen hat...
Da ich Gesundheitlich kaum das Haus verlassen kann und es mir mehr
ums bauen, als um´s benutzen geht, würde ich auch meinen Mirage verkaufen.

Falls jemand Interesse daran hat, bitte mit Preisvorschlag per PM melden.
Ansonsten landet er auch "irgendwann" in der Bucht.

Offline
(versteckt)
#334
29. Januar 2014, um 23:19:08 Uhr

Nu isser wech. Wie schade. Hätte auch gern gewußt, was ich für einen sauber gebauten Mirage erzielen kann.  Unentschlossen



Offline
(versteckt)
#335
30. Januar 2014, um 07:07:05 Uhr

Wieso wech? Läuft doch noch bis morgen 20.55 Uhr. Gib mal die Artikelnummer bei Elektrobucht ein ( 201024207989 )  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#336
30. Januar 2014, um 23:49:02 Uhr

Stimmt, irgendwas mit meinem eingefügten Link stimmt nicht.
Um so besser!





Offline
(versteckt)
#337
02. Februar 2014, um 09:53:03 Uhr

Es gibt eine neue Anleitung zum Einstellen des Mirages mit einem Oszilloskope von Sven.
Vielen Dank nach Kanada.

Leider ist die Datei etwas zu groß zum Anhängen (3,87 MB). Schickt mir eine PM mit eurer E-Mail Adresse dann schick ich sie euch.

Offline
(versteckt)
#338
03. Februar 2014, um 16:38:15 Uhr

Hallo an alle....

ich bin noch neu hier und habe mich eben mal (so gut man das kann, bei mittlerweile paarunzwanzig Seiten) eingelesen. Ich war schon lange beseelt von dem Gedanken einen Detektor zu haben. Ich gehe fischen und Mineralien suchen. Ergo dachte ich nicht selten darüber nach, zB. beim Angeln den Boden nach verlorenen Dingen anderer abzusuchen. Sei es nur aus dem Grund, dass der liegengelassene Angelhaken sich besser in meiner Gerätekiste macht, als in irgend einem Fuß  Grinsend
Also habe ich mir bei ebay mal so ein Teil "geschossen". Leider musste ich schnell feststellen, dass die angegebene Suchtiefe von 25 cm evtl. auf einen vergrabenen Amboß zutrifft. Bereits eine Münze unter einer  Wolldecke ignoriert das Teil. So ist die Suchtiefe unter Freunden wohl eher mit 2 cm anzusetzen  Ärgerlich  Ein Angelfreund, der sich mit so etwas auskennt, hat das dann beim Fischen mit mir mal ausprobiert und mir geraten lieber mich hier anzumelden und mich hier mal umzusehen.
Euer Eigenbauprojekt klingt ja recht ordentlich. Zumindest kann man mit solch einem Gerät schon mal gut Erfahrung sammeln, ohne gleich 3- oder 400 Euronen auszugeben. Allerdings ist dann der gesamte Beitrag doch recht umfangreich und immer wieder kommt eine Änderung zur Änderung vorher, was einen Neuling dann ein wenig durcheinander bringt. Daher vorweg eine Frage:
Gibt es einen Bauplan bzw. eine durchgehende, aktuelle Bauanleitung? Mit dem Herstellen von Spulen (bin gelernter Elektomaschinenbauer) und Leiterplatten habe ich keine Probleme und als Grundgerüst kann man ja das Billigteil von mir ausschlachten?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten....

Offline
(versteckt)
#339
03. Februar 2014, um 19:40:12 Uhr

Hallo SteiniPlatte,

erstmal willkommen im Forum.

Um "Angelhaken" zu suchen, wirst du lange nach einem geeigneten Detektor suchen müssen.
Es sei denn, es sind "Angelhaken für Haie"... Das dürfte fast jeder können...

Mittlerweile habe ich schon einige Detektoren gebaut und es ist sogar möglich,
0,5 x 2 mm "kurze" Drahtstück´chen auf gut 2,5 cm zu detektieren.
Allerdings hatten bisher alle ein großes Problem mit V4A WIG Schweißstäben (für 1.4404/1.4571).
Stäbe 1,6 x 150 mm oder als Ring gebogen werden einfach nicht erkannt  Idee

Ich vermute, das die meisten Angelhaken auch aus Edelstahl sind...

Offline
(versteckt)
#340
04. Februar 2014, um 07:50:50 Uhr

Hallo, Würtemberger...

das mit den Angelhaken war nur eine "Metapher"  Lächelnd Ich denke einfach, daß an Flußufern immer etwas zu finden sein dürfte. Sei es nun durch Anspülungen durch Hochwasser, verlorene Dinge von Anglern und Spaziergängern unserer Zeit oder sogar vergangener Zeit. Ein Flußufer war immer ein guter Lagerplatz.  Zwinkernd Und da ging dann sicher auch mal was verloren und gammelt nun vor sich hin.

« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, um 07:51:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#341
04. Februar 2014, um 08:37:19 Uhr

Und ich wollte gerade berichten, daß meiner die kleinen goldenen Angelhaken gut erkennt Ausrasten.
Sie sind auch magnetisch. Keine Ahnung was das für ne Legierung ist.

Offline
(versteckt)
#342
04. Februar 2014, um 10:18:39 Uhr

Wie sieht es bei Dir mit Edelstahl aus?

"Normaler" Edelstahl  (V2A Schrauben, Muttern etc.) können meine detektieren,
aber der WIG Schweißdraht ist für alle meine Detektoren absolut "unsichtbar"  Unentschlossen

Vor etwa 30 Jahren habe ich zum letzten mal geangelt...
Da waren die Haken noch aus "Dosenblech" und nach ein paar Tagen
schon rostig  Grinsend 
Naja, damals hatte ich in Portugal, so um die 2 Mark für 120 Stück bezahlt.


« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, um 10:26:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#343
04. Februar 2014, um 11:14:16 Uhr

Bei Schrauben und Muttern siehts auch gut bei mir aus. WIG Draht muß ich mal testen. Ich weis aber, daß es da ganz unterschiedlichen gibt. Verschiedene Legierungen aus Chrom, Nickel, Vanadium, Molybdän, Mangan und teilweise Wolfram. Könnte mir vorstellen, daß der ohne Nickel oder Molybdän vielleicht schlechter bis gar nicht angezeigt wird.

Hinzugefügt 04. Februar 2014, um 11:19:02 Uhr:

Schau mal ob Dein Draht etwas magnetisch ist wie A2-Schrauben.

« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, um 11:19:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#344
04. Februar 2014, um 15:26:17 Uhr

Mein WIG Draht ist leicht magnetisch...
AX318L /  1.4576 ist die Bezeichnung

Im Anhang das Datenblatt.

Obwohl leicht magnetisch, bei meinen Detektoren "unsichtbar"  Idee

Könnte ich mir nur so erklären, das sich die "Legierungsanteile" in
exakt diesem "Mischungsverhältnis" in einem Magnetfeld "neutral" verhalten Huch



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Datenblatt AX-318MIG+WIG.pdf
Seiten:  Prev 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 51
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor