[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Quest Pro

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Quest Pro  (Gelesen 16304 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2015, um 20:32:25 Uhr

Hallo Zusammen

durfte Heute meinen Quest Pro auspacken und hatte nochmals etwas Weihnachten  Küsschen

Nun was soll ich sagen der erste Eindruck beim auspacken war WOW! Tolles Paket mit Grabe Messer, Tragetasche, Funtasche, Funk Kopfhörer, Anleitung und natürlich dem Quest Pro...

Die Verarbeitung ist echt gelungen und fühlt sich sehr wertig an. Es wurde Wert darauf gelegt das Staub und Wasser nicht ins Gehäuse eindringen können, alle Schrauben sind mit einem O-Ring versehen und auch sonst ist keine Öffnung durch die was eindringen könnte.

Meiner Meinung nach wäre ein 3 teiliges Teleskop die bessere Wahl gewesen da bei einem 2 teiligen das Packmass etwas leidet, aber gut das Gestänge sieht toll aus.

Die Spule wiegt 615 gr.(mit Spulenschutz) was sehr viel ist und ich hoffe Sie kriegen das Gewicht noch etwas runter, da der ganze Detektor nur 1400 gr wiegt wäre es fast eine Schande die Spule nicht etwas leichter zu bauen.
Aber ich muss sagen die Spule ist von der Verarbeitung her echt top, da gibts nix zu meckern.

Geladen wird der Quest über einen aussenliegenden runden USB Magnetstecker, was ich auch eine sehr gute Sache finde da so Dreck oder Wasser dem Stecker nichts anhaben kann da er keine Öffnung hat.

Nun ich habe kaum Zeit und werde die Tage wohl etwas mehr berichten, ich habe aber ein kleines Video gemacht bei meiner ersten Runde Heute... ist ein ziemliches schrott Video, man möge mir verzeihen aber ich war mit anderem beschäftigt.  Zunge

Auf jedenfall auf dem Feld geht er gut, die Tiefe ist das was ich mich gewöhnt bin von einem DEUS oder Vista Smart aber das ist nur vom Gefühl her ohne einen wirklichen Tiefentest gemacht zu haben.

Was mich etwas gestört hat ist das im Disc Modus sowas wie ein kleines Hintergrund Geräusch wahrzunehmen ist.

Ich möchte aber drauf hinweisen das ich einen der aller ersten Quests erhalten habe, ich und andere werden noch ihr feedback an Deteknix abgeben und es ist davon auszugehen das noch das Eine oder Andere verbessert wird.

Hier das Video

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=5_1_fbITiY0#






Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0989[1].jpg

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2015, um 20:38:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2015, um 20:57:09 Uhr

Und wie ist die komische Armstütze im Betrieb so? 

Danke für deinen Bericht !

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2015, um 21:07:47 Uhr

Ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt Smiley

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2015, um 21:17:15 Uhr

Sound gefällt mir.. wie mein alter Whites Smiley

Offline
(versteckt)
#4
29. Dezember 2015, um 21:18:59 Uhr

Ich auch!

Mich würde vor allem das Packmass interessieren.
Wobei auch ich ein 3-teiliges Teleskopgestänge als besser empfinden würde.

Gruß UdoR


Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2015, um 21:50:13 Uhr

Danke schon mal für die Info  Super

Bin auf weitere Infos gespannt  Zwinkernd

Wer Vertreibt diese in Deutschland?

Offline
(versteckt)
#6
29. Dezember 2015, um 23:36:31 Uhr

Sehr interessant  Schockiert

Bin auch auf weitere Tests gespannt.
Danke vorab.

Gruß Findlkind



Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2015, um 23:51:30 Uhr

Hi Fred,

Danke für die ersten Eindrücke. Die RS und der Disk scheint schon mal gut zu sein. Meiner ist leider heute noch nicht gekommen. Hoffe der kommt morgen mit der Lieferung Funkkopfhörern.

Gruß, Martin

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2015, um 23:52:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2015, um 00:43:56 Uhr

Hi Martin, nimmst du diese in deinem Shop mit auf?

Offline
(versteckt)
#9
30. Dezember 2015, um 01:17:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Hi Martin, nimmst du diese in deinem Shop mit auf?


Ist doch schon drinnen 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dxxxxr-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DeteknixQ


Die Spule sieht sehr klobig aus, auch wenn sie nur knapp 700 gr. wiegt.
Was mir sehr gut gefällt ist das große Display und die Übersichtlichkeit der Anzeigen.
Die Metallerkennung ID ist auch ok, obwohl man sich auf die nicht sonderlich verlassen kann. Was mich Interessieren würde ob es das Menü auch in deutsch gibt?

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, um 01:22:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2015, um 13:08:04 Uhr

da der Detektor hinten kein Gewichtsausgleich hat, wird die Spule abhängig von der Größe des Sondengängers deutlich auf das Handgelenk gehen. Hebelwirkung, da wird schnell auch mal mehr als 700 g draus. Ich vermute ähnlich wie beim Deus mit großer Spule, wird recht schnell das Handgelenk beansprucht.
Der Preis ist auch schön heftig für Deteknix , die ihre ersten Metalldetektoren auf den Markt bringen ! Ich erinnere mal an den Makro Racer und seine Spulenprobleme! Immerhin hat die Firma hinter Makro Racer ja schon mit einigen Detektoren Erfahrungen im Detektorbau. Aber leider hatte die Firma schon vorher mit Vollmundigen Versprechungen , die von den Detektoren nicht erbracht wurden, vertrauen beim Kunden verloren. Auch die Suchspulen(Makro) sind im Vergleich zu Spulen aus Bulgarien bei gleicher Größe um fast das doppelte teurer und die Bulgaren Wissen mittlerweile wie gute Spulen gebaut werden.

Was rechtfertigt den hohen Preis beim Deteknix im vergleich zu Macro oder G***M 5  ?  Ich glaube NICHTS, es sei den er geht 20 cm tiefer als die anderen  Grinsend

Preisleistungssieger bleibt für mich der G***M 5 und direkt aus Bulgarien auch noch etwas günstiger.

Bei den Pinpointern ist Deteknix bei den Preisen ja auf dem Teppich geblieben. Bei den Detektoren aber graben die sich selber das Wasser ab. Der Markt ist gesättigt und da geht der Verkauf halt über den Preis.

Nur meine Meinung! Brutal
  

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, um 14:08:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. Dezember 2015, um 13:42:04 Uhr

Nun es ist richtig das er eine ziemliche Kopflastigkeit wie beim Deus aufweisst. Lässt man den Spulenschutz weg welcher meiner Meinung nach bei der Qualität der Spule unnötig ist, spart man sich satte 80 gr.
Ich habe Heute noch den Pinpointer Hinten angebracht als kleines Gegengewicht und so lässt er sich viel besser schwenken und der Pinpointer ist da echt praktisch angebracht, also so gesehen passt das.
Nun noch zur Spule ich werde melden das die leichter werden sollte, da Sie alles ausgegossen haben, also auch die Querstege, gehe ich davon aus das Sie das auch hinkriegen. Aber eben schon ohne Spulenschutz ist man fast bei den Leuten. mit etwas mehr wie 500 gr.
Aber das Problem ist wie du richtig erwähnt hast eigentlich das fehlende Gegengewicht. Wenn man nicht einen Pointer da hinmachen will tuts auch sonst etwas wie Blei zum Beispiel um das ganze etwas besser auszubalancieren.

Nun zum Preis mit 650 EUR für das Set was man kriegt finde ich echt günstig.... ich meine welcher digitale MD in der Verarbeitungsqualität MIT Funkkopfhörern gibts den am Markt? Ob das Messer Standartmässig dabei ist weiss ich ehrlich gesagt nicht aber die Verpackung deutet darauf hin. Dann noch die Tasche die auch dabei ist, also kann man eigentlich nicht meckern....

Dann ist er noch 3 Meter wasserdicht was auch nicht viele hingekriegt haben.

Der LiPo Akku lässt sich übrigens ganz einfach selber austauschen was ich auch wichtig und Klasse finde.

@Udor:Das Packmass ist 83cm


Hinzugefügt 30. Dezember 2015, um 13:51:23 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nugget-Hunter

Die Spule sieht sehr klobig aus, auch wenn sie nur knapp 700 gr. wiegt.
Was mir sehr gut gefällt ist das große Display und die Übersichtlichkeit der Anzeigen.
Die Metallerkennung ID ist auch ok, obwohl man sich auf die nicht sonderlich verlassen kann. Was mich Interessieren würde ob es das Menü auch in deutsch gibt?

Sie wiegt nich knapp 700 gr sondern ohne Spulenschutz ca.535 gr Zwinkernd

Die Anzeige und die Lesbarkeit ist echt Klasse.

Deutsches Menu wirds nicht geben ist aber auch völlig unnötig.

Es gibt übrigens auch keine 5 Suchmodi wie teilweise geschrieben wurde. Im Endeffekt gibts einfach ALLMETAL und DISC Modus und im Disc Modus kann man 6 verschiedene Tonmodi auswählen. Dazu hab ich ein kleines Video gemacht.

Hinzugefügt 30. Dezember 2015, um 14:01:09 Uhr:

Hier das Video:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=VA7OvchJ1YU&feature=youtu.be


« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, um 14:01:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
30. Dezember 2015, um 14:06:50 Uhr

Ich finde es ja wirklich amüsant, wenn sich gestandene Männer über Kopflastigkeit, Gewichtsersparnis im 100g Bereich und ermüdende Handgelenke unterhalten. Wer regelmäßig geht, der dürfte eigentlich keine Schmerzen im Handgelenk oder in der Schulter haben, ich habe das weder mit dem Deus noch mit dem GMP und 38er Spule und meine Touren dauern Minimum 6 Stunden.
Übrigens kenne ich einige Frauen die mit Deus und 28er Spule gehen und nicht über solche Probleme klagen.

Ich bin jedenfalls auf weitere Test gespannt und finde den Preis nicht überzogen.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, um 14:11:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
30. Dezember 2015, um 14:14:15 Uhr

Eine Kräftigung der Unterarmmuskulatur schafft in den meisten Fällen Abhilfe, oder ein Band, das das Handgelenk stützt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
30. Dezember 2015, um 14:29:38 Uhr

Ich finde die Töne klingen ganz gut.
 Und die "Tonwahlmöglichkeiten" reichen aus, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Wasserdichtigkeit finde ich auch sehr gut. Auch wenn man nicht im Wasser suchen möchte. Es ist einfach entspannter wenn
man sich keine Gedanken über Regen Schnee oder Schlamm machen muss. Einfach in der Wanne oder am Gartenschlauch abspülen, fertig.
Wie sehen denn die Anschlüsse aus...halten die dicht?  Machst du einen Versuch in der Badewanne?

Danke fürs Zeigen und Testen


Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor