[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Spiegel TV Beitrag

Gehe zu:  
Avatar  Spiegel TV Beitrag  (Gelesen 24561 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
12. März 2017, um 23:23:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von stefan_k
find es schon ein wenig befremdlich wie sich der Benny darstellt. Wie gesagt, es war nur ein Ausschnitt, aber ich finds schon seltsam :-)



Der ganze Kerl ist seltsam wie wir wissen  Amen
Er bleibt beinhart immer noch bei der Story das er nicht wusste was er da gefunden hatte  Narr
Etwas fürn Fasching  Idiot

schwingi

Offline
(versteckt)
#121
12. März 2017, um 23:24:56 Uhr

Das macht doch die Leute heiß- Jeder kann einen Barbarenschatz finden und um unbemerkt zu bleiben, geht man bei Nacht, ist doch easy  Smiley

Offline
(versteckt)
#122
12. März 2017, um 23:25:01 Uhr

Was meinst Du denn mit Denunziant und was hat Dir an dem Bericht denn gefallen?

Gibts ne Mediathek in der ich mir ein Gesamtbild downloaden kann?

Offline
(versteckt)
#123
12. März 2017, um 23:25:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na das ist doch schon seit Jahren so. Schockiert
Ich kenne dutzende von Sondlern aus Baden Württemberg, Hessen, Thüringen, der Schweiz und Österreich die sich regelmäßig in Bayern austoben.

Na die Grenzgänger, das is ja klar. Haben wir hier an der hessischen Grenze ja auch genug. Aber man kennt sich ja. Ich hatte da eher Angst vor hunderten Gelegenheits- oder Neusondlern. Spiegel TV hat halt doch etwas mehr Reichweite als Youtube oder ähnliches.

Offline
(versteckt)
#124
12. März 2017, um 23:26:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi

Der ganze Kerl ist seltsam wie wir wissen Amen
Er bleibt beinhart immer noch bei der Story das er nicht wusste was er da gefunden hatte Narr
Etwas fürn Fasching Idiot

schwingi


Offline
(versteckt)
#125
12. März 2017, um 23:26:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Ich hatte da eher Angst vor hunderten Gelegenheits- oder Neusondlern.
Stimmt, das hätte auch noch gefehlt.

Offline
(versteckt)
#126
12. März 2017, um 23:27:02 Uhr

Ja..... dem hab ich eigentlich auch nix mehr hinzuzufügen :-)

Hinzugefügt 12. März 2017, um 23:31:33 Uhr:

Eigentlich war die Antwort an Schwingi gerichtet, nur funzt das wohl nicht. Ich bitte um Vergebung!!!!  Anbeten

« Letzte Änderung: 12. März 2017, um 23:31:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#127
13. März 2017, um 10:49:35 Uhr

Hallo
Ich fand den Bericht weder schlecht für uns Sondler , noch gut für uns Sondler. Recht neutral. Die Archis konnten sich beschweren, aber die Ungerechtigkeit, für so manchen Sondler wurde auch umschrieben.
Ich finde nur, dass Archeologen sich nicht so beschweren müssen, gäb es uns nicht, wären so manche Sachen wahrscheinlich niemals gefunden worden. Selber gehen die ja nicht mit der Sonde aufs Feld, oder in den Wald. Die könnten sich auch bedanken.
Gruss aus Twente !!

Offline
(versteckt)
#128
13. März 2017, um 11:09:26 Uhr

Der Bericht fand ich persönlich nicht gerade so toll. Gerade, dass der Lügenprinz mal wieder dreist in die Kamera gelogen hat, ist der Kracher. Aber wenig verwunderlich bei der Handlampe.
Den Thüringer Sondler kenne ich irgendwo her. Auch einige seine Funde meine ich schon mal gesehen zu haben Lächelnd

Hoffen wir mal, dass der Schaden nicht all zu groß wird und dass nicht zu viele neue Sondler den Geschmack daran gefunden haben.

Offline
(versteckt)
#129
13. März 2017, um 11:46:47 Uhr

Ich persönlich glaube nicht, dass auf Grund von diesem Bericht, die Zahl der Sondler ansteigt.
Eventuell wird es vereinzelnd welche geben, die sich einen MD zulegen (Vorteil für die MD Händler)... aber dieses Hobby erfordert ja weitaus mehr Zeitaufwand, als bloß den MD einzuschalten und dann loszulaufen.

Dazu gehört unter anderem, das Verständnis für das Gerät zu entwickeln, die Recherche der Geschichte usw....

Ich denke mal das den meisten dieser Zeitaufwand zu groß sein wird und wenn dann der gewünschte Erfolg in Form eines "großen Schatzes" ausbleibt, wird der MD dann ganz schnell wieder verkauft werden.

Über den Schaden, den solche Menschen in ihrer kurzen Sondler- Karriere, in Form von Flurschäden anrichten können, lasse ich mich jetzt nicht aus... da gibt es ja schon genügend Freds" im Forum.

Alles in allem, fand ich den Bericht Okay... aus meiner Sicht fand ich den sehr neutral gehalten.

LG Winken

Offline
(versteckt)
#130
13. März 2017, um 13:42:45 Uhr

Ich fand den bericht einfach nur zum  Kotzen

Gleich nach dem Bericht hatte ich 2 whats app Nachrichten von 2 Bekannten mit Bildern von Detektoren welche ich ihnen Empfehlen würde. Diese Leute haben jetzt die Dollerzeichen gesehen und nur das. Sie wissen nicht was ein Bd ist geschweige denn was sie dürfen was nicht, es interessiert sie nicht. Das ärgertmich so dermassen das solche Leute auch noch dazu ermutigt werden da ja noch sooooo viel zu finden ist in Deutschland.

Habe ihnen dann zum Seben geraten  Cool

Fazit : Tv Sendung mehr Schaden verursacht als gutes Getan.

Offline
(versteckt)
#131
13. März 2017, um 14:10:10 Uhr

Für mich ist die ganze Archäologie eine farce.

Zum einen wollen die Archälogen anhand der Hinterlassenschaften forschen.
Zum anderen wollen sie aber nicht, das diese Hinterlassenschaften von jemand
anderem als von Ihnen gefunden werden.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das die überhaupt nicht gezielt gefunden werden sollen.

Hätte der Benny das Zeugs nicht gefunden und abgegeben,
wäre sie wohl nie zu diesen Erkenntnissen gelangt.
Nun haben sie einen Klappstuhl vor sich liegen, der wohl einmalig ist.

Auf der anderen Seite, könnte man bei so einem Fund doch gleich
die Archäologie verständigen.
Wie man sieht hat man doch sowieso nichts von dem Zeug und es wird
eh einbehalten und verstaubt in irgendeinem Archiv, bestenfalls in einer Museumsvitrine.

So wäre zumindest der Tatbetand der Unterschlagung hinfällig und das ganze nur eine lapidare Ordnungswidrigkeit.

Der Beitrag täuscht auch über vieles hinweg.
Das man bei der Suche mit einem Bein im Knast steht,
wurde deutlich heraus gearbeitet, Zweck erfüllt Zunge

Offline
(versteckt)
#132
13. März 2017, um 14:19:46 Uhr

Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#133
13. März 2017, um 18:00:22 Uhr

Kann man sich den Bericht nochmal auf einer anderen Plattform anschauen?

Hansen

« Letzte Änderung: 13. März 2017, um 18:01:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#134
13. März 2017, um 18:19:51 Uhr

Der wird heute 19:15 nochmal auf n-tv gezeigt, kann auch n24 sein, eins von beiden..

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor