[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Spiegel TV Beitrag

Gehe zu:  
Avatar  Spiegel TV Beitrag  (Gelesen 24549 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
10. Januar 2017, um 20:57:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich den Spaß am Sondeln mehr und mehr verliere, weil ich in Wirklichkeit kein Ganove bin

Das ist sehr gut nachvollziehbar...würde mir wohl auch so gehen.
Ich glaube aber eben einfach nicht daran, daß das alles so differenziert in der Sendung dargestellt wird.
Ich fürchte, daß eher kriminalisiert und pauschalisiert wird...

Offline
(versteckt)
#61
10. Januar 2017, um 21:10:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
Das ist sehr gut nachvollziehbar...würde mir wohl auch so gehen.
Ich glaube aber eben einfach nicht daran, daß das alles so differenziert in der Sendung dargestellt wird.
Ich fürchte, daß eher kriminalisiert und pauschalisiert wird...

Das kann sein. Aber warum denkst du, dass es so kommen wird?

Offline
(versteckt)
#62
10. Januar 2017, um 21:14:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Aber warum denkst du, dass es so kommen wird?

Hast du schon mal ne Spiegel TV Sendung ohne "bösen Buben" gesehen?Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#63
10. Januar 2017, um 21:18:37 Uhr

Ich denke mal wir warten den Beitrag ab und diskutieren dann weiter, ändern können wir an der Ausstrahlung eh nichts. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#64
11. Januar 2017, um 04:25:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
In dem Fall würde die Darstellung eines Thüringer Sondlers als "Ganove" sogar stimmen. Man muss dann aber eben klarstellen, wieso er das so und nicht anders macht...sorry, aber als negativ Betroffener sehe ich das eben einfach anders! Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich den Spaß am Sondeln mehr und mehr verliere, weil ich in Wirklichkeit kein Ganove bin Unentschlossen

Steini, du musst im Frühjahr echt mal hier runter in´s gelobte Land kommen. Ich hab auch Gästezimmer und -Bad. Zwinkernd Das kann ja nicht angehen. Aber verstehen kann ich´s. Ich bin froh, nicht in der Situation zu sein und schmerzfrei bei Tageslicht auch an der Hauptstrasse sondeln zu können.

Zu dem Spiegel TV Beitrag enthalte ich mich. Nur soviel: Mir schwant nix gutes, wenn ich RTL höre. Spiegel TV schau ich normal nicht, aber wenn die das genauso reisserisch aufmachen wie so manch anderen Beitrag.. ohje. Dann doch lieber "Deutschlands Supergrabungen".

« Letzte Änderung: 11. Januar 2017, um 04:26:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
11. Januar 2017, um 07:39:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Nicht alle die eine Bank betreten, sind Bankräuber. Dennoch kommt es ab und an vor, dass auch solche kommen...


Komisch immer wenn ich die Bank betrete sitzen auch die Räuber auf der anderen Seite vom Schreibtisch
schon da.Grinsend
Zum Thema NFG oder nicht, ich finde es eine Frechheit vom Gesetzgeber das er ein Tun, wie das Sondeln
von einer Genehmigung abhängig macht, ohne die Möglichkeit zu schaffen diese Genehmigung zeitnah
zu erlangen.
Für mich ist das so, als wenn der Bahnbetreiber den Verkauf von Fahrkarten einstellt und dann alle im Zug
wegen Schwarzfahren belangt .

Offline
(versteckt)
#66
11. Januar 2017, um 10:36:21 Uhr

Moin,

der Gesetzgeber hat die Möglichkeit geschaffen eine NFG zu erhalten in dem er schreibt, dass eine NFG benötigt wird. Das Problem ist, dass es einige DSchB gibt, die trotzdem keine Ausstellen, ein weiteres, dass die davon betroffenen SG sich das gefallen lassen.

Es ist zwar schön, dass hier viele zu dem geplanten Spiegel TV Bericht Stellung nehmen, sinnvoller wäre es jedoch sich mit den hier vorgebrachten Bedenken direkt an Spiegel TV zu wenden.

Viele Grüsse

Walter

Offline
(versteckt)
#67
11. Januar 2017, um 18:48:36 Uhr

schauen wir mal

Offline
(versteckt)
#68
11. Januar 2017, um 18:57:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter


Es ist zwar schön, dass hier viele zu dem geplanten Spiegel TV Bericht Stellung nehmen, sinnvoller wäre es jedoch sich mit den hier vorgebrachten Bedenken direkt an Spiegel TV zu wenden.

Viele Grüsse

Walter

Exakt und ganz meiner Meinung.


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#69
13. Januar 2017, um 00:21:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Es ist zwar schön, dass hier viele zu dem geplanten Spiegel TV Bericht Stellung nehmen, sinnvoller wäre es jedoch sich mit den hier vorgebrachten Bedenken direkt an Spiegel TV zu wenden.


Du glaubst doch wohl nicht selber daran, das wir kleine Sondengänger da was bewegen können.
Wir sind uns doch selbst untereinander nicht mal einig. Geschweige herrscht in der Szene ein
Zusammenhalt. 
Die Handvoll Gruppen die dies geschafft haben, ändern aber leider keine Gesetze Bundesweit.
So wird immer jeder sein eigenes Süppchen kochen, oder sich mal ein paar Grüppchen bilden.

Offline
(versteckt)
#70
13. Januar 2017, um 13:50:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Es ist zwar schön, dass hier viele zu dem geplanten Spiegel TV Bericht Stellung nehmen, sinnvoller wäre es jedoch sich mit den hier vorgebrachten Bedenken direkt an Spiegel TV zu wenden.


Genau. Ich schreibe an den Sender dass ich mit der Darstellung des "Nicht NFG Besitzers" als unkenntlich gemachter Bösewicht nicht einverstanden bin. Dann nimmt der Sender den Teil bestimmt aus dem Programm. Danke für den Tipp!

Offline
(versteckt)
#71
13. Januar 2017, um 14:06:06 Uhr

Moin Kini,

ich habe die Redaktion angeschrieben und kund getan, dass ein SG nur sein Motiv vortragen kann, ohne NFG zu suchen, dass es aber viele Gründe gibt, weiterhin habe ich meine Sichtweise zum SR dargelegt.

Wenn jeder der hier geschrien hat auch die Redaktion anschreiben würde, würde man dort schon merken wie vielschichtig die Gründe tatsächlich sind.


Viele Grüsse

Walter


Offline
(versteckt)
#72
13. Januar 2017, um 14:17:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Wenn jeder der hier geschrien hat auch die Redaktion anschreiben würde, würde man dort schon merken wie vielschichtig die Gründe tatsächlich sind.

Walter, mir war/ist schon klar dass es so oder so darauf hinausläuft dass man sich noch mehr rechtfertigen muss. Ob schon im Vorfeld beim Sender, oder hinterher gegenüber Hilfssheriffs bleibt sich gleich.

Offline
(versteckt)
#73
13. Januar 2017, um 15:57:25 Uhr

Viele gute Beiträge, schöner Diskussionsverlauf  Super

Aber bevor der Fred am kippen od. evtl. geschlossen wird denke ich Wir sollten uns das Filmchen mal anschauen
u. dann über Pro u. Kontra sachlich diskutieren/mitreden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#74
13. Januar 2017, um 21:02:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Walter, mir war/ist schon klar dass es so oder so darauf hinausläuft dass man sich noch mehr rechtfertigen muss. Ob schon im Vorfeld beim Sender, oder hinterher gegenüber Hilfssheriffs bleibt sich gleich.

Nicht rechtfertigen, eher in die "richtige" Spur bringen, bevor der Beitrag fertig ist.


Michel   Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor