[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Spiegel TV Beitrag

Gehe zu:  
Avatar  Spiegel TV Beitrag  (Gelesen 24565 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Januar 2017, um 17:57:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wer sich auf das Niveau begibt, einen Schwerverbrecher zu spielen obwohl Sondeln ohne NFG in 90% der Bundesländer eher eine Grauzone als ein Verstoß ist, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Sorry, kini....ich bin sehr oft deiner Meinung. Aber hier muß ich sagen, dass du den Horizont sehr knapp hältst. Ihr habt natürlich in Bayern gut reden! Ihr könnt das Hobby völlig schmerzfrei durchziehen. Ihr fragt den Bauern und fertig. Und wer dazu noch in einer ländlichen Region wohnt und viele Bauern kennt, der ist echt gut dran...ihr seid den wirklichen Problemen, die die anderen haben so weit entrückt, dass es Betroffenen manchmal regelrecht weh tut, wenn ihr so von oben herab urteilt!
Er ist nicht unsere Schuld, dass alle BL ausser Bayern ein SR haben und es ist nicht euer VERDIENST, dass ihr keines habt! Auch nicht dein Verdienst! Nicht einen Millimeter...es ist schlicht und ergreifend Glück! Und komm nur nicht mit der unbeugsamen Superpartei CSU, die euch diese Freiheit erhält. Grinsend

Und so werden eben viele GTH in NRW völlig anders sehen, als du in Bayern. Für die hat es was gebracht.

Offline
(versteckt)
#46
10. Januar 2017, um 18:01:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Den Letzten den ich abgedunkelt mit verzerrter Stimme im TV gesehen habe war ein Pädophiler der über seinen Drang geredet hat.



Wie kommt man jetzt darauf das ganze mit einem Pädophilen zu vergleichen!? Nono


Michel

Offline
(versteckt)
#47
10. Januar 2017, um 18:15:11 Uhr

Nun, Kinis Beitrag ist einer der wenigen mit Sinn hier  Smiley
 
Und man tut gut dran, warum das Thema Sondengänger in Speichel TV hochgekocht werden muss-
wem nutzt das denn?
Ich meine, am meisten dem Ego vom Meistereder und Co 

Deswegen kann ich nur ab 5000,-  den Bösewicht machen   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 18:17:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
10. Januar 2017, um 18:28:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
ihr seid den wirklichen Problemen, die die anderen haben so weit entrückt, dass es Betroffenen manchmal regelrecht weh tut, wenn ihr so von oben herab urteilt!

ApplausApplausApplaus ...wobei NRW ja noch zu den sondlerfreundlichsten BL zählt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#49
10. Januar 2017, um 19:00:15 Uhr

@SteiniPlatte,

du kommst doch aus Sachsen oder?... ist das in deiner Region wirklich so schlimm was die Kontrollen bei Sondlern betrifft?...  Schockiert

Offline
(versteckt)
#50
10. Januar 2017, um 19:15:33 Uhr

Ich komme nicht aus Sachsen....und ja...in meinem BL ist nach dem Gesetz JEDER Fund ein abgabepflichtiger Fund, weil bei uns der Passus "von wissenschaftlicher Bedeutung" fehlt.

Offline
(versteckt)
#51
10. Januar 2017, um 19:30:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich komme nicht aus Sachsen.


oh entschuldige.... da springen die echt bei euch rum und Kontrollieren Sondler Nono ....

Offline
(versteckt)
#52
10. Januar 2017, um 19:56:29 Uhr

Das hat niemand gesagt. Aber ich hatte schon das Vergnügen (NACHTS!) von einer Streife kontrolliert zu werden. Der Anruf EINES ´wachsamen Bürgers genügt und du bist im Fadenkreuz.
Und dann bist du in Erklärungsnot! Und seitens des Denkmalamtes fragen die nicht danach, dass nicht alle deine Münzen aus dem Boden stammen....und eine "Unschuldsvermutung" kannst du dir auch abheften. Dann musst du beweisen, wo dein Zeug her ist.
Wäre schon gut, mal sowas öffentlich ansprechen zu können....

So sehe ich das....kann aber gerne jeder eine andere Meinung haben. Habe ich auch Verständnis für. Nur Urteile von obern herab sind halt unschön. Wir kennen uns alle nun schon einige Jahre...wenn oft auch nur online....aber wir wissen doch, dass wir alle nur das selbe wollen...sondeln^^

Offline
(versteckt)
#53
10. Januar 2017, um 20:06:08 Uhr

Wie auch immer. 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieses anonymisieren mit dunklem Zimmer, schattenwand oder was auch immer gerade den Anschein verstärkt,  dass alle Sondler ohne Nfg die schlimmsten Verbrecher sind.
Ihr müsst doch wissen, wie solche Dokumentationen im Privatfernsehen (gerade RTL) dargestellt werden.

Aber ist egal, es wird sowieso so kommen,  dafür gibts zu viele aufmerksamkeitsgeile Sondler. 
Selbst wenn der dort einigermaßen vernünftige Sachen von sich gibt, das wird doch im Schnitt alles wieder umgedreht und verfälscht.

Offline
(versteckt)
#54
10. Januar 2017, um 20:22:53 Uhr

Das seh auch genau so, Sondeln ist und soll unser Hobby bleiben. Eine Sendung, mit einem Illegalen Sondler ist kein gutes Ohmen. Durch diese, wird unser Hobby eh schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn viele von ihnen keine bösen Absichten haben. Darum denke ich dass, eine Sendung dieser Art keine Bereicherung sein wird. Meiner Ansicht nach, ich will jetzt niemanden zu nahe treten, haben die Medien nur zwei Ziele. 1. Verdummung des Volkes und 2. Das gegeneinander Aufhetzen. Und dass, merkt man bereits an allen Ecken.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 20:24:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
10. Januar 2017, um 20:26:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von VirtualJack
Eine Sendung, mit einem Illegalen Sondler ist kein gutes Ohmen

Ein Sondler ohne NFG ist nicht zwingend illegal[belehren]
Es wird nur wahrscheinlich genau so rüberkommen...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#56
10. Januar 2017, um 20:33:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Wie auch immer. 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieses anonymisieren mit dunklem Zimmer, schattenwand oder was auch immer gerade den Anschein verstärkt,  dass alle Sondler ohne Nfg die schlimmsten Verbrecher sind.


Da bin ich auch deiner Meinung, aber alles weitere wird man sehen. Warten wir doch einfach einmal ab wie die Sendung
wird.


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#57
10. Januar 2017, um 20:34:41 Uhr

Die Frage ist, ob die Sendung im Privatfernsehen überhaupt vor hat, den Sondler ohne NFG als bösen illegalen dar zu stellen.
Ich meine, wir sollten erst mal davon aus gehen, dass die von der Truppe erst mal nichts groß über das Sondeln wissen und daher keine Veranlassung haben,uns schlecht zu machen. Und da denke ich, dass gerade unter GTH eventuell doch die Sendung in die richtige Richtung gehen könnte.
Daher sehe ich für meinen Teil die Sache nicht so schlecht.
Und dass an der Rechtslage in vielen BL was gemacht werden muss, ist doch offensichtlich wie ich finde.
Daher können wir dauerhaft gegen die miesen Gesetze jammern oder versuchen, etwas dagegen zu machen.

Offline
(versteckt)
#58
10. Januar 2017, um 20:40:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Die Frage ist, ob die Sendung im Privatfernsehen überhaupt vor hat, den Sondler ohne NFG als bösen illegalen dar zu stellen.

Anonymisiert wird er so da stehen...ob gewollt oder nicht;)

Offline
(versteckt)
#59
10. Januar 2017, um 20:45:22 Uhr

Die Gesetze sind gar nicht das Problem. Thüringen mal ausgenommen, weil hier eben wie gesagt, der Passus zur wissenschaftl. Bedeutung fehlt. Das zeigt doch, dass es plötzlich in NRW geht, ohne dass das Gesetz geändert wurde...

Also liegt das Problem bei denen, die das Gesetz gegen und auslegen. Wieso werden denn in Thüringen, Sachsen Anhalt keine oder kaum NFGs vergeben? NICHT weil es das Gesetz nicht vorsieht! Es sieht es explizit vor! Es wird nur verhindert...

In dem Fall würde die Darstellung eines Thüringer Sondlers als "Ganove" sogar stimmen. Man muss dann aber eben klarstellen, wieso er das so und nicht anders macht...sorry, aber als negativ Betroffener sehe ich das eben einfach anders! Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich den Spaß am Sondeln mehr und mehr verliere, weil ich in Wirklichkeit kein Ganove bin  Unentschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor