[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Spiegel TV Beitrag

Gehe zu:  
Avatar  Spiegel TV Beitrag  (Gelesen 24557 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
13. Januar 2017, um 21:16:28 Uhr

Generell geht's den Sendern um die Quote, je höher die Quote desto teurer können sie ihre Werbeminuten verkaufen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#76
13. Januar 2017, um 21:41:25 Uhr

Der Spiegel gehört zu den Meinungsmachenden Medien in diesen Land.
Mit solchen Berichten schießt man sich immer ein Eigentor. Wenn er positiv
über Sondler berichten sollte, würde es nicht ohne Kritik an den Denkmalschutz
funktionieren! Dann müsste richtig gegraben und Recherche betrieben werden.
Ansonsten kann man das meiner Meinung nach, als Djungelcamp mit Sonde oder ( doofes für doofe)
abhaken.  Jetzt sage mir niemand Doof wird mit v geschrieben! Winken

Offline
(versteckt)
#77
14. Januar 2017, um 07:41:07 Uhr

Hier mal ein Spiegel Journalisten Beitrag.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber man
hört raus, dass Beiträge manipuliert verfasst werden.
Und das ganze von anderen Medien ohne Recherche übernommen wird.
Zur heutigen Zeit, sollte sich das aber schon bis ins letzte Kaff rumgesprochen haben.
Bestes Beispiel auch wenn's off topic ist:  Trump und seine angebliche Behinderten Beleidigung, die es nie gab.
Aber jeder Sender hat es übernommen oder direkt kopiert ohne zu recherchieren, dass es seine typische
Gestik bei Konflikt/Kritikgesprächen ist.

Was in den Medien läuft ist nur noch manipulativer Rotz.
Dem Zuschauer wird das vermittelt, was er zu glauben hat.



Offline
(versteckt)
#78
14. Januar 2017, um 11:05:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Bestes Beispiel auch wenn's off topic ist: Trump und seine angebliche Behinderten Beleidigung, die es nie gab.

Was in den Medien läuft ist nur noch manipulativer Rotz.
Dem Zuschauer wird das vermittelt, was er zu glauben hat.


Sorry, aber das ist mir zu platt Zwinkernd 

Den einen wirfst du vor, dass sie Berichte verfälschen und manipulieren aber den anderen Bericht willste uns dann als "Wahrheit" verkaufen?  Wie einseitig ist denn diese Sichtweise??
Dumm nur, dass viele diese Aussage im Original mitverfolgten und sehr gut nachvollziehen konnten, auf wen sich seine Aussage bezog!
Mir wird die Diskussion über den Beitrag im Stern TV an der Stelle zu dämlich und zu polemisch und klinke mich deshalb hier aus. Wer es machen will, soll es machen. Stellung beziehen, wenn die Argumentation sauber und schlüssig ist ist mir lieber, als die Klappe halten und dann das "Stammtischgeheul" anfangen...
Es ist ist an der Zeit, den "Wemhoff-Grundsatzaussagen" gegen Sondler endlich einmal öffentlich zu antworten. So sehe ich das halt. Ich akzeptiere eure Meinung durchaus, wenn ihr das anders seht...teile sie aber nicht^^

Offline
(versteckt)
#79
14. Januar 2017, um 13:36:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Es ist ist an der Zeit, den "Wemhoff-Grundsatzaussagen" gegen Sondler endlich einmal öffentlich zu antworten.

Da gebe ich dir vollkommen Recht!!!
Aber hinter einer Schattenwand mit verfremdeter Stimme?
Wie soll man so der Öffentlichkeit glaubwürdig rüber bringen, dass man nichts verwerfliches tut?

Um nochmal einen Satz aus dem Eröffnungspost zu zitieren:

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
der alle Seiten der aktuellen Lage in Sondel-Deutschland beleuchten will.

Mir stellt sich einfach die Frage wie das möglich sein soll. Ich kann diese Frage für mich nur mit "gar nicht"
beantworten. Es sei denn es wird eine Sendung von mehreren Stunden länge.
Allein auf die verschiedenen Gesetze der Bundesländer einzugehen (und das wäre ja ein muß) nimmt ja schon
viel zu viel Zeit in Anspruch. Dazu kämen dann noch die vielen verschiedenen Beweggründe vieler verschiedener
Sondler im Zusammenhang mit dem entsprechend geltendem Gesetz. Es ist schließlich ein gewaltiger Unterschied
ob ich eine NFG in NRW, BW,RLP,H,SH...oder oder oder beantrage. Wenn es denn überhaupt möglich ist!
In der Zeit hat jeder der nicht irgendwie mit dem Thema zu tun hat längst weiter geschaltet...und welcher Sender
will das schon? Und um den Zuschauer bei der Stange zu halten ist ein "Bösewicht" nun mal wie geschaffen.
Wer das unter all den Umständen im Auge des Betrachters sein wird mag sich jeder selbst ausmalen.
Objektiv kann diese Sendung schon aufgrund der Länge und der Komplexität niemals werden...meine ich.


Gruß Suchgesicht

« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, um 13:47:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
14. Januar 2017, um 13:52:32 Uhr

Warum so kompliziert?

Ich sehe da zwei Möglichkeiten

1) Sondengänger könnte auf Antrag eine NFG bekommen, lehnt aber die Zusammenarbeit mit den
   Archäologen ab.

2) Sondengänger würde gerne mit den Archäologen zusammenarbeiten, aber die zuständige Stelle
    verweigert die Erteilung einer NFG.

Offline
(versteckt)
#81
14. Januar 2017, um 14:19:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Warum so kompliziert?

Ich sehe da zwei Möglichkeiten

1) Sondengänger könnte auf Antrag eine NFG bekommen, lehnt aber die Zusammenarbeit mit den
 Archäologen ab.

2) Sondengänger würde gerne mit den Archäologen zusammenarbeiten, aber die zuständige Stelle
 verweigert die Erteilung einer NFG.

Warum lehnt man denn die Zusammenarbeit mit einem Archäologen ab? Doch nicht grundsätzlich weil er Archäologe ist.
(ich spare mir hier der Einfachheit halber die weibliche Form)
Wenn das in einer vernünftigen Form abläuft wird das doch niemand. Wenn nicht ist das ja auch nicht immer die Schuld des Archäologen sondern die der Gesetze und deren Auslegung dritter. (sollte auch mal Erwähnung finden)

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#82
14. Januar 2017, um 15:10:24 Uhr

Sehr schöne Diskussion. Aber:  Ich versteh nur Bahnhof

Mich interessiert es nicht was Leute von mir denken wenn sie mich mit Detektor unterwegs sehen. 

Genauso wenig interessiert es mich was die Leute denken, wenn ich mit meinem 40 Jahre alten Leichenwagen durch die Gegend fahre. 
Es wird immer so sein, das ein paar es toll finden und ein paar doof und sich darüber beschweren.
Selbst die uniformierten Bewegungsmelder, die mit ihrer Kelle immer hektisch nach mir winken, Staunen mehr als sich über etwas zu beschweren ( und wenn man sich auskennen würde gäbe es genug zu beschweren!).

Beim sondeln doch genau das gleiche. Eine gute Konversation bringt alle mal mehr. 

Und nochmals, wenn ich mir Gedanken darüber machen würde/müsste was andere Leute von mir halten, was ich in meiner Freizeit mache..... Idiot

Offline
(versteckt)
#83
14. Januar 2017, um 15:21:44 Uhr

Anbeten Bild vom Leichenwagen Bitte   Küsschen

Offline
(versteckt)
#84
14. Januar 2017, um 15:54:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Anbeten Bild vom Leichenwagen Bitte Küsschen

Siehe Avatar?Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#85
14. Januar 2017, um 15:55:25 Uhr

@steini. "Im Original mitverfolgten..... "
Perfekt manipuliert worden. Passt besser.
Hier siehst die Wahrheit nach Recherche. Ab  5:35!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Meine Stellungnahme bezieht sich eher aufdie fehlende Recherche.
Es ist leichter jemanden zu diffamieren als erstmal zu hinterfragen.
Das kostet nämlich die Zeit, die man nich aufbringen will.
Bei einem Sondlerbeitrag über ~ 15 Minuten wird sich keiner von RTL
vorher 5h ins Sondelthema einlesen und Gesetze studieren.
Der blöde Zuschauer glaubt das was er sieht und hört.
Vielleicht läuft es so ab oder anders. Scheiss der Hund drauf.


« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, um 16:01:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#86
14. Januar 2017, um 16:47:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke

Meine Stellungnahme bezieht sich eher aufdie fehlende Recherche.


Aber das ist doch genau der Punkt. Hier kann sich jeder einbringen und vorab dem Spiegel TV Team
seine Sicht der Dinge offen darlegen.

Zitat Steini:
Wer es machen will, soll es machen. Stellung beziehen, wenn die Argumentation sauber und schlüssig ist ist mir lieber, als die Klappe halten und dann das "Stammtischgeheul" anfangen...



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#87
14. Januar 2017, um 17:22:14 Uhr

Der Aufbau des Berichts passt mir schon nicht. Anonymisieren!
Das hat schon Methode! Man macht es bei Waffenschmugglern, Drogenhändlern,
Menschenhändlern, Mafiosi, Pädos und anderen halbseidenen Szenen. Nur schon in diesen
Punkt steht der Sondler da wo er stehen soll. Das andere will ich mal gar nicht ansprechen.
Glaubt denn irgend jemand, das der normale, nicht mit dem Thema vertraute Zuschauer, den
Bericht verstehen wird? Ich nicht! Meine Meinung.
 
  Gruß und ein schönes Neues Jahr für alle.     Klaus

Offline
(versteckt)
#88
14. Januar 2017, um 17:42:30 Uhr

Die Sache ist doch am laufen und ich denke, es interessiert Spigel TV einen Dreck, wenn da Kommentare aus unseren Reihen kommen.
Es geht auch nicht um die Sondengänger, es geht um ein Thema, das einfach gerade "in" ist.
Der GTH hat eigentlich auch noch nie erklärt, warum er  dieses Hobby so öffentlich breittreten muss  Down
Also warum hier ein Gezicke?

Offline
(versteckt)
#89
14. Januar 2017, um 17:47:16 Uhr

Gezicke? Nein, Meinungsaustausch mehr nicht! Wird in der Weltgeschichte keine Rolle spielen. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor