[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Spiegel TV Beitrag

Gehe zu:  
Avatar  Spiegel TV Beitrag  (Gelesen 24588 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
09. Januar 2017, um 10:45:00 Uhr

Journalismus bedeutet ja, etwas objektiv aus alles Blickwinkeln zu beleuchten und da muss auch das Thema sein. So zu tun als gäbe es das nicht ist doch einfach nicht ehrlich. In dem Bericht wird aber auch die andere Seite gezeigt, also mit NFG suchen und mit dem Amt zusammen arbeiten.

Offline
(versteckt)
#16
09. Januar 2017, um 11:02:13 Uhr

Ja genau, weil RTL Spiegel und fast alle Medien immer so schön "objektiv" berichten, gehört derjenige der da auch noch mitspielt geohrfeigt.
Aber ein mediengeiles Bauernopfer werdet ihr sich noch finden um es schön als Negativbeispiel auszuschlachten.
 

Offline
(versteckt)
#17
09. Januar 2017, um 11:03:22 Uhr

<div>[quote author=Meistereder1 link=topic=106234.msg1111049#msg1111049 date=1483955100]
Journalismus bedeutet ja, etwas objektiv aus alles Blickwinkeln zu beleuchten und da muss auch das Thema sein. So zu tun als gäbe es das nicht ist doch einfach nicht ehrlich. In dem Bericht wird aber auch die andere Seite gezeigt, also mit NFG suchen und mit dem Amt zusammen arbeiten.
[/quote]</div>
<div>
</div>
<div>Richtig...aus <strong>allen</strong> Blickwinkeln!</div>
<div>;Die Gründe ohne NFG zu suchen sind aber viel zu vielfältig als daß die Meinung <strong>eines</strong> nicht NFG Sondlers da ein objektives Bild liefern würde.</div>
<div>Und zudem spielt da dann auch die Darstellung eine große Rolle...wie Mücke es schon sagte.</div>
<div>Und ich fürchte genau so wird es laufen...</div>
<div>
</div>
<div>@d.kuebitz...ohne NFG hast du jetzt auch nicht wirklich mehr Freiheiten...du nimmst sie dir nur gefühlt.</div>
<div>
</div>
<div>Gruß Suchgesicht</div>

Edit: Was ist denn hier passiert?Schockiert

Hinzugefügt 09. Januar 2017, um 11:10:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Journalismus bedeutet ja, etwas objektiv aus alles Blickwinkeln zu beleuchten und da muss auch das Thema sein. So zu tun als gäbe es das nicht ist doch einfach nicht ehrlich. In dem Bericht wird aber auch die andere Seite gezeigt, also mit NFG suchen und mit dem Amt zusammen arbeiten.

Richtig...aus allen Blickwinkeln!
Die Gründe ohne NFG zu suchen sind aber viel zu vielfältig als daß die Meinung eines nicht NFG Sondlers da ein objektives Bild liefern würde.
Und zudem spielt da dann auch die Darstellung eine große Rolle...wie Mücke es schon sagte.
Und ich fürchte genau so wird es laufen...


@d.kuebitz...ohne NFG hast du jetzt auch nicht wirklich mehr Freiheiten...du nimmst sie dir nur gefühlt.


Gruß Suchgesicht

« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, um 11:10:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
09. Januar 2017, um 11:15:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht

@d.kuebitz...ohne NFG hast du jetzt auch nicht wirklich mehr Freiheiten...du nimmst sie dir nur gefühlt.


Gruß Suchgesicht


Naja, die Sache ist die: Wenn ich eine NFG habe, verpflichte ich mich, alle meine Funde entgeltlos abzugeben.

Jedoch würde ich gern als Münzsammer wenigstens meine Münzfunde ab 1750 behalten wollen. Denn ich denke nicht, dass die bei den Archis von großem Interesse sind.
Beim Rest finde ich, dass ein Zusammenarbeit doch ganz gut sein kann.

Offline
(versteckt)
#19
09. Januar 2017, um 11:24:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Wenn ich eine NFG habe, verpflichte ich mich, alle meine Funde entgeltlos abzugeben.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß aus welchem BL du kommst. Trotz allem gibt dir ja aber die Suche ohne NFG nicht die Freiheit alles zu behalten sondern du nimmst sie dir...das kannst du mit oder ohne NFG...Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
09. Januar 2017, um 11:26:47 Uhr

Hört sich für mich nach einem Beitrag nach dem Motto: "Guter Sondler, böser Sondler" an. Wer wohl den guten spielt ?? Glaube nicht das so ein Beitrag unserem Hobby dienlich ist.
Vielmehr sollte man Archäologen die mit Sondlern gut zusammenarbeiten gegen die antreten lassen, die eine Zusammenarbeit mit Sondlern vehement ablehnen.

« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, um 11:34:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
09. Januar 2017, um 11:30:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Vielmehr sollte man Archäologen die mit Sondlern gut zusammenarbeiten gegen die antreten lassen, die eine Zusammenarbeit mit Sondlern vehement ablehnen.

Ich glaube nicht, dass das so gut wäre... ich behaupte mal, dass da der Großteil in seiner Meinung festgefahren ist... also die die das praktizieren und die die sich dagegen stellen...

Offline
(versteckt)
#22
09. Januar 2017, um 11:30:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hört sich für mich nach einem Beitrag nach dem Motto: "Guter Sondler, böser Sondler" an. Wer den guten spielt kann ich mir schon fast vorstellen. Glaube nicht das so ein Beitrag unserem Hobby dienlich ist.
Vielmehr sollte man Archäologen die mit Sondlern gut zusammenarbeiten gegen die antreten lassen, die eine Zusammenarbeit mit Sondlern vehement ablehnen.

ApplausApplausApplausApplausApplaus

...leider müssen sich auch die zusammenarbeitswilligen an die Gesetze halten. Also sind denen in manchen BL auch die Hände gebunden.

Gruß Suchgesicht

Hinzugefügt 09. Januar 2017, um 11:37:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Mann
ich behaupte mal, dass da der Großteil in seiner Meinung festgefahren ist...

Das ist ganz sicher so...nur würden deren Argumente in aller Öffentlichkeit zerschlagen...und zwar von Kollegen.
Und das würde unserem Hobby in den Augen der Öffentlichkeit endlich mal gut tun...

Gruß Suchgesicht

« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, um 11:37:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
09. Januar 2017, um 11:42:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
ApplausApplausApplausApplausApplaus

...leider müssen sich auch die zusammenarbeitswilligen an die Gesetze halten. Also sind denen in manchen BL auch die Hände gebunden.

Gruß Suchgesicht
Klar müssen und sollen sich die auch an Gesetze halten.
Das Problem in den Bundesländern ist bloß, das diejenigen die gegen Sondler sind, in den höheren Positionen sitzen.
Da gibt's auch genug die für eine Zusammenarbeit sind, die machen bloß nicht den Mund auf, weil sie Repressalien fürchten.

Offline
(versteckt)
#24
09. Januar 2017, um 11:43:07 Uhr

Hallo,

na ich bin gespannt was dabei rauskommt. Gestrichen wird der Beitrag sicher nicht. Bleibt die Hoffnung, dass Meister Eder die Sache positiv beeinflussen kann.

Bitte den Sendetermin im Forum posten, Danke

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#25
09. Januar 2017, um 11:46:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Klar müssen und sollen sich die auch an Gesetze halten.Das Problem in den Bundesländern ist bloß, das diejenigen die gegen Sondler sind, in den höheren Positionen sitzen.Da gibt's auch genug die für eine Zusammenarbeit sind, die machen bloß nicht den Mund auf, weil sie Repressalien fürchten.

...oder so! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
09. Januar 2017, um 12:11:40 Uhr

Also den bösen Sondler spiele ich ja gerne, mein Honorar geht ab 5000,- Euro los  Smiley

Offline
(versteckt)
#27
09. Januar 2017, um 13:22:12 Uhr

Bist du dann schuldenfrei?  Smiley

Offline
(versteckt)
#28
09. Januar 2017, um 13:46:50 Uhr

Sorry, Jungs, wenn ich da ein kleines Veto einlege....

1. Das es in NRW derzeit scheinbar mit den Sondlern immer besser läuft....kann da evtl. die doch recht sachliche und um  Objektivität bemühte Art der YT Filmchen von ME ein mitentscheidender Faktor sein? Also ich sehe das so. Also kann es durchaus nützlich sein, wenn es richtig rübergebracht wird...  Zwinkernd

2. Wenn deeutschlands "Superarchäologe" M.Wemhoff es sich nicht verkneifen kann, in jedem seiner Filme (z.B. Deutschlands Supergrabungen) mindestens einmal zum Verbalschlag gegen Sondler auszuholen und immer wieder mit der selben, längst auch aus seinen Kreisen widerlegten These, dass Sondengänger auf bewegten Böden Fundkontexte zerstören, dann ist es doch gut, wenn wir einmal Gelegenheit bekommen, dieses in der Öffentlichkeit (bei geigneter, moderater Wortwahl!) geradezurücken. Oder sieht das jemand anders..?

Und hört auf mit dem Quatsch "Guter Sondler/ Böser Sondler".....nur weil jemand keine NFG hat (zB. weil es keine gibt), ist man doch kein "böser Sondler" ? Dass es welche gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Nicht alle die eine Bank betreten, sind Bankräuber. Dennoch kommt es ab und an vor, dass auch solche kommen...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#29
09. Januar 2017, um 13:58:00 Uhr

das Problem könnte die redaktionelle Aufbereitung des Beitrage werden. Je nach dem wie man es verkaufen will, da können selbst gutgemeinte Interviews nach hinten losgehen. Hier bei uns wurde in der Hessenschau über die älteste christliche Kirche in Leun, die bei einer Grabung entdeckt wurde berichtet. Der Archäologe war nicht begeistert über diese Darstellung weil sie schlicht weg falsch war und so nicht gesagt wurde. Die Hessenschau fand es aber viel spannender mit dieser Aussage.  
 
Wie gesagt, ich bin gespannt auf den bösen Sondler mit verstellter Stimme und drück uns allen die Daumen, dass es nicht blöd wird.
 
LG
Elmex

« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, um 13:58:43 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor