[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ostereiersuchen mit Rizzo und Wühler

Gehe zu:  
Avatar  Ostereiersuchen mit Rizzo und Wühler  (Gelesen 15998 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18   Nach unten
(versteckt)
20. April 2014, um 23:36:32 Uhr

Du bist aber schnell mit der Reinigung. Ich wollte mein Osterei bis Anfang Winter im Wasser lassen.
@Rizzo,
Hab mir heute dein Schloss etwas vorgenommen, nebenbei mähte der Rasenroboter Grinsend, dabei ist die Hälfte der Hauptfeder weggeflogen. Die haftete nur noch am Rost. Ich bin jetzt etwas frustriert denn dass wollte ich vermeiden Verlegen
Überdies bin ich ziemlich sicher das es sich um ein ziviles Schloss handelt.
1. Der Hahn hat eine Sicherungsrast. Der wurde irgendwann gegen den Originalen getauscht.
2. Der Feuerschirm konnte zum leichten befüllen der Pfanne hochgeklappt werden. (Gibt's nicht bei Militärwaffen denn das wären zwei Ladetempi mehr) Schirm hoch, Schirm ab.
3. Kein Einzelteil hat eine Hersteller, bzw. Abnahmepunze. (Beim Kommiss wird alles gestempelt.)
4. Das Innenleben erscheint mir zu filigran.
Das heißt allerdings nicht, dass sowas nicht auch zum Armeedienst verwendet wurde. In Zeiten der Not und des Krieges wird eben alles eingesetzt das eine Bleikugel durch's Rohr treibt um einen Gegner auszuschalten.

(versteckt)Themen Schreiber
21. April 2014, um 00:30:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Du bist aber schnell mit der Reinigung. Ich wollte mein Osterei bis Anfang Winter im Wasser lassen.
Mach ich ja auch, aber erst mal muss der grobe Rost weg, sonst entsalzt man ja den. Und das geht bei diesen Kügelchen wie von selbst.

Die von vorgestern bleiben jetzt erst mal noch ein paar Tage so im Wasser und dann gibt's auch die ersten Abklopfer.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
21. April 2014, um 00:35:16 Uhr

Was sagt denn Madame zu dem ganzen Alteisen?  Grinsend

21. April 2014, um 13:30:44 Uhr

Was sagt denn Madame zu dem ganzen Alteisen?
Ach, hör mir auf… ob ich denn noch nicht genug habe und ich soll sie doch liegen lassen. Da nutzt es gar nichts, dass ich darauf hinweise, dass die jetzt von einer ganz anderen Schlacht stammen und wenig nutzt es auch, wenn ich erkläre, dass eine Fünferpyramide, die ich ja jetzt daraus bauen kann, auch nicht viel mehr Platz wegnimmt, als die zwei einzelnen, die ich letzte Woche noch mitgebracht hatte.

Und was sagt deine Holde, nachdem du ja ihren Wunsch nicht erfüllt hast und auch so ein Eisenei mit heimgebracht hast? Zwinkernd

Meiner hat übrigens dieser Beifund besser gefallen, der es durchaus verdient hat, hier mal gesäubert gezeigt zu werden (seh gerade, ich muss das Muster noch mal mit dem Zahnstocher nachreinigen).

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schildbuckelknopf.jpg
(versteckt)
21. April 2014, um 16:01:39 Uhr

@ Wühler - kein Problem. Sind eben alte Sachen und nach 200 Jahren im Boden sind die Sachen eben nicht mehr wie neu. Ist dafür eh noch sehr gut erhalten und da macht so ne weggebrochene Feder nicht wirklich was aus für mich.
Mit Teilen von Zivilwaffen muß man ja auf Schlachtfeldern der Koalitionskriege eigentlich auch immer rechnen. Allein schon deshalb, weil ja die österr. Grenzer alles mögliche an Waffen dabei hatten, oder auch weil von den Schützen gerne zivile Jagdwaffen benutzt wurden. Es kommt jedenfalls von nem Schlachtfeld und drum geh ich davon aus, dass es auch mit dem Schlachtgeschehen dort zu tun hat und nicht zufällig dort ein Jäger verloren hat.
Aber danke für die Infos. Toll was du alles zu den alten Waffen weißt.  Super

Also ich hab meine Kugeln vom Samstag noch nicht gewogen, die liegen jetzt erst mal im Wasser und weichen ein. Die werd ich dann in den nächsten Tagen mal vom groben Rost befreien.
Aber die beiden 6 Pfdr von davor sind schon entrostet und gewogen, siehe Bild. Die liegen jetzt auch im dest.Wasser. Aber so lange wie ihr lass ich die da nicht drinnen.
In 2, spätestens 3 Monaten (mit wöchentlichem Wasserwechsel) kommen die dann raus. Das hat auch bei den Anderen gereicht.
Da ist dann eh Sommer und hoffentlich heiß und schön, dann sitz ich an unserem Platz am Badesee im Schatten bei nem kühlen Drink und mach nebenbei die Kugeln fertig für's Parafinbad.  Küsschen

Winken
Rizzo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sammy 006.JPG

« Letzte Änderung: 21. April 2014, um 16:05:37 Uhr von (versteckt) »

21. April 2014, um 16:40:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Aber so lange wie ihr lass ich die da nicht drinnen.In 2, spätestens 3 Monaten (mit wöchentlichem Wasserwechsel) kommen die dann raus.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Nicht nur die Länge des Bades ist entscheidend, sondern auch die Anzahl der Wasserwechsel. Da möchte ich bei 200 Jahre alten in einem Zustand wie bei diesen hier schon neun durchführen und da ich da manchmal etwas schludrig bin, kann es schon mal passieren, dass ich den Wechsel erst nach vier Wochen durchführe Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
21. April 2014, um 17:05:39 Uhr

Die Chefin meinte ich sollte langsam über einen anderen Platz nachdenken.  Irre
Ich kann doch meine Schätze nicht in den Keller verlagern Weinen

21. April 2014, um 17:12:40 Uhr

Mensch, Wühler, da ist wohl mal wieder ein Blumenstrauß oder ein Thermenbesuch fällig… dann vergisst deine Gute schon diese komischen Ideen! Zwinkernd

So viele hast Du doch noch gar nicht oben rumliegen - ich sage dir, wenn die 30 mal überschritten sind, kommt man erst in Erklärungsnot! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
21. April 2014, um 19:35:35 Uhr

Da hilft nichts Günter und Wühler!

Denkt ihr ihr seit die einzigen mit dem Problem Unentschlossen
Dass hör ich jeden Sonntag wenn ich auf Tour geh und was mit nachhause bringe  Unentschlossen
da kommt nur,,,,,verkaufe doch das Zeug,,,oder lass es liegen,,,,oder dass Knüppel Knüppel
Komm nicht heim mit so einem Schrott.Meine 96 Pfünder liegt im Keller und Staubt zu weil ich sie
nicht hoch bringen soll Rundumschlag

Wir sehen das uns ein gleiches Schicksal verbindet  Zwinkernd

Bis dann euer.   Indi

21. April 2014, um 19:42:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Meine 96 Pfünder
Das wäre bei mir wohl der Supergau. Wühler, ich glaube, dieses Monster müssen wir unseren Gattinnen öfter mal vor Augen führen, damit sie froh sind, dass wir mit vergleichsweisen Leichtgewichten heimkommen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
21. April 2014, um 19:49:24 Uhr

Eines weiß ich mit Sicherheit. Der 96-Pfünder käme in die Wohnung und wenn zuhause der 3. Weltkrieg ausbricht.

(versteckt)
21. April 2014, um 19:56:36 Uhr

Oh ja Günter

Die Augen möchte ich auch sehen von eurer Gattin wenn ihr einen Fußball aus Stahl aus dem Auto
Hilft und in den Gärten stellt  Schockiert Soooo wird sie Gucken..........

Ich kenne das,hab's ja erlebt und dann dass   Knüppel Rundumschlag Brutal Boxen Ausrasten Ausrasten
 Anbeten

War einer meiner schönsten Tage zu Hause.   Anbeten Nur dass half dann noch   Anbeten

Indi

« Letzte Änderung: 21. April 2014, um 19:58:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. April 2014, um 20:04:26 Uhr

Glückwunsch ! Da hat sich die Ostereiersuche doch wirklich gelohnt  Schockiert Super
Gruß, JN48TP

(versteckt)
21. April 2014, um 21:01:35 Uhr

Eines weiß ich mit Sicherheit. Der 96-Pfünder käme in die Wohnung und wenn zuhause der 3. Weltkrieg ausbricht.

Mein lieber Wühler

Du hast Mut !
Könntest du bei mir mal anrufen und mit meiner sprechen,,,,,,,Vielleicht darf dann doch noch meine 96Pfünder ins Wohnzimmer.

Indi

(versteckt)
22. April 2014, um 08:55:46 Uhr

Liebe Frau Indi

So wie sich das weibliche Geschlecht an schönen Dingen erfreut, (Blumen, neue Küche usw.)
erfreut sich das männliche Geschlecht eben über Dinge die was Handfestes in sich haben.
( Auto,  Motorrad oder eben eine Monsterkanonenkugel)
Viele Männer verbringen ihre Freizeit in einer Kneipe,  versaufen einen Teil des hartverdienten Geldes und kommen betrunken nach Hause.
Dein braver Mann hingegen hält sich in der Natur auf um nach verborgenen Schätzen zu suchen.
Ab und an stößt er eben auf so eine Kugel welche natürlich für ihn einen geschichtlichen und auch dekorativen Wert hat.
Sei doch bitte so nett und lass ihn den 96-Pfünder in die Wohnung stellen damit er ihn jeden Tag betrachten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Wühler

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version