[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ostereiersuchen mit Rizzo und Wühler

Gehe zu:  
Avatar  Ostereiersuchen mit Rizzo und Wühler  (Gelesen 15995 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18   Nach unten
(versteckt)
22. April 2014, um 09:31:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Sei doch bitte so nett und lass ihn den 96-Pfünder in die Wohnung stellen damit er ihn jeden Tag betrachten kann.
Musikant  Super Kringeln

(versteckt)
22. April 2014, um 10:36:13 Uhr

Lieber Kollege Wühler....... Grinsend

Besser und verständlicher hätte ich es nicht meiner Frau beibringen können  Super
Wenn ich ihr dasssss jetzt zeige dann darf die 96 Pfünder sogar auf den Wohnzimmertisch
als DEKO..... Grinsend Grinsend
Nur muss ich noch einen Sockel unter den Tisch Betoniern damit er nicht zusammenbricht,,,,,, Belehren
Hab ein Bild angehängt der DEKOKUGEL,,,

Vielen vielen DANK für diese schönen Zeilen eines netten Kollegen...... Grinsend Grinsend

@ Ja ich weiß lieber Kollege flumi......
Aber bedenke wenn du hilfe brauchst jeder Art,,,Hier in dem Forum wird dir geholfen... Grinsend Grinsend
ZB,,,Scheidung   Knüppel  Probleme in der Familie  Boxen Oder mit der Frau  Ausrasten
Oder auch wie es so üblich ist hier FUNDE   Belehren!!!!!!!!

Bitte denkt daran was ich hier schreibe ist Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Spass,,,

So und jetzt wieder  Ernst,,, Lächelnd   INDI

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

deko.jpg
(versteckt)
22. April 2014, um 11:04:12 Uhr

Ich darf doch hoffen das dieser offene Brief auch beantwortet wird?

(versteckt)
22. April 2014, um 12:12:22 Uhr

@Indi
Also ich dulde als Ausgleich ca. 30 Orchideen in der ganzen Wohnung  Zwinkernd und 10 Handtaschen auf meiner Seite der Garderobe. Nur mal so als letzes Mittel, falls nix mehr hilft  Grinsend

Aber Spaß bei Seite, erkläre mir doch bitte wie Du aus diesem kleinen Loch die Kugel herausbekommen hast? Bergemagnet? Oder hast Du Saugnäpfe an den Händen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 12:13:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. April 2014, um 13:15:09 Uhr

Hi Flumi

In so nem Fall gräbt man von einer Seite her das Loch schief an, so dass man eine Art Rampe erzeugt.
Auf dieser kann man dann die Kugel rausrollen.

Also ganz ehrlich, ich möchte so nen Brummer nicht finden. Da hätte ich nur Probleme damit. Bei mir schimpft zwar niemand, wenn ich so was heim brächte, aber ich mit meinen Bandscheibenproblemen hätte schon Probleme das Teil überhaupt bis zum Auto zu bekommen. Ins Auto reinbekommen brächte die nächsten Schwierigkeiten und zum Rausheben aus dem Auto und in die Wohnung über die Treppe drauf, da bräuchte ich dann auch wieder jemand der mir tragen hilft.
Dann noch die Probleme beim Reinigen von dem Teil, da braucht man ja ein kleines Fass voll destilliertem Wasser und der 9 malige Wasserwechsel wäre da ganz schön teuer denk ich.

Nö, falls ich so was mal finden sollte, dann lass ich die liegen und Günter oder Wühler dürfen sie sich holen. Obwohl eigentlich sollte ich die dann Flumi holen lassen. Mal schauen ob er dann noch lacht, wenn er damit heim kommt und seine Frau ne Bemerkung zu dem Teil abgibt.  Grinsend

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 13:20:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. April 2014, um 14:05:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Obwohl eigentlich sollte ich die dann Flumi holen lassen. Mal schauen ob er dann noch lacht, wenn er damit heim kommt und seine Frau ne Bemerkung zu dem Teil abgibt.  Grinsend

Servus
Rizzo

Oh Schatz gehen wir heute noch bowlen? Würd sie sagen und sich riesig freuen  Grinsend

Klar so ein Riesen Ding wär mir erst mal auch nicht geheuer. Aber trotzdem haben will  Narr
Dann noch eine ketzerische Frage bezüglich entsalzen etc. : Das Ding hat 2 Jahrhunderte im Dreck gelegen, und sieht nicht so aus als wäre es filigran. Wieso soll das dann bei mir im Wohnzimmer vom Rost zerfressen werden? Und wenn ja wieso ist schwarz schöner als roter Rost?

(versteckt)Themen Schreiber
22. April 2014, um 19:52:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Das Ding hat 2 Jahrhunderte im Dreck gelegen, und sieht nicht so aus als wäre es filigran. Wieso soll das dann bei mir im Wohnzimmer vom Rost zerfressen werden? Und wenn ja wieso ist schwarz schöner als roter Rost?
Das Problem sind die Salze, die da drin stecken. Im feuchten Boden waren die gelöst, aber im Trockenen und unter Sauerstoffzufuhr kristallisieren die, sprengen Kraterchen in die Objekte und unterstützen das Weiterrosten. Und elegantes Dunkelgrau sieht einfach besser aus als roter Rost.

Ich bin heute mal ans erste Rostklopfen der Neulinge gegangen und habe dabei eine Überraschung erlebt. Die dritte Kugel - aus der mehr bewaldeten Hanglage - verhielt sich wie erwartet. Da ging erst mal nur der dicke und eher wenig Rost weg, aber die zwei aus der flachen Waldrandgegend, wo Wiese und der Boden eher feucht ist, ließen die Rostkruste nur so abplatzen. Darunter ist die erste Kugel leider eher schlecht erhalten, aber die zweite ließ sich pellen wie ein Ei. Dauerte keine fünf Minuten und darunter kommt eine durchweg schöne Oberfläche zu Vorschein.

Die neuen Gewichte:
Kugel 1 = 2658 g ( - 175 g)
Kugel 2 = 2780 g ( - 129 g)
Kugel 3 = 2738 g ( - 30 g).

Das Lehrbuch-Gewicht für einen solchen österreichischen Sechspfünder ist übrigens 2740 g – da wird Kugel 2 am Ende schön nah rankommen!

Letztes Bild zeigt schon mal die Vorab-Pyramide aller in den letzten 1,5 Wochen gefundenen Eier! Smiley

Viele Grüße,
Günter

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kugeln2.JPG
thsp.JPG
(versteckt)
23. April 2014, um 09:15:05 Uhr

Also Kollege flumi

Sowas ist nichts für leute mit schwachen Nerfen und Kaputten Bandscheiben  Grinsend Grinsend
So ein Monster ist nicht leicht raus zu holen und dann noch ans Fahrzeug zu schleppen  Unentschlossen
Für mich aber kein Problem,,Ehemaliger Gewichtheber,,,,,, :Smiley :Smiley :Smiley Grinsend Grinsend

Meinte ich danach...... Ärgerlich Grinsend Grinsend

Aber es war ein schönes Erlebniss dass ich nie vergesse  Cool

Und sauber ist sie auch schon lange,bei Cannonball in der Datenbank ist sie unter 96Pfünder zu bewundern 

Gruß   Indi

(versteckt)
23. April 2014, um 10:09:12 Uhr

Nochn paar Fragen:
Kugeln solchen Kalibers wurden wohl nur eingesetzt um feindliche Befestigungen zu zerbröseln, oder? Demnach nur zu finden wo es mal galt dicke Mauern einzureißen? Gegen Infanterie wird so ein Brummer nicht geschossen worden sein?

(versteckt)
23. April 2014, um 10:55:18 Uhr

Nochn paar Fragen:
Kugeln solchen Kalibers wurden wohl nur eingesetzt um feindliche Befestigungen zu zerbröseln, oder? Demnach nur zu finden wo es mal galt dicke Mauern einzureißen? Gegen Infanterie wird so ein Brummer nicht geschossen worden sein?

Genau
dort wo man versuchte Mauern zu zerstören!!!!! Zwinkernd

Indi

« Letzte Änderung: 23. April 2014, um 10:56:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. April 2014, um 13:50:38 Uhr

Da fällt mir spontan die Festung Sewastopol und die "gute" alte Dora ein.  Zwinkernd

23. April 2014, um 14:14:19 Uhr

Gegen Infanterie wird so ein Brummer nicht geschossen worden sein?
Gegen weiche Ziele war beim 24-Pfünder Schluss - und das auch nur bis Anfang 18. Jh. Ab den Napoleonischen Kriegen war dann der Zwölfpfünder das größte Feldartillerie-Kaliber.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
23. April 2014, um 18:04:22 Uhr

Da fällt mir spontan die Festung Sewastopol und die "gute" alte Dora ein.  Zwinkernd

Ich wünsche dir veiel Glück!!!

Aber denke daran (Denkmalschutz)     Polizei

Indi

« Letzte Änderung: 23. April 2014, um 18:04:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. April 2014, um 22:37:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Ich wünsche dir veiel Glück!!!

Aber denke daran (Denkmalschutz)     Polizei

Indi

Die machen mir da nix, ich komm ja um den Saustall den mein Opa dort angerichtet hat wieder aufzuräumen.

(Beim Sorgnix wurde ich für einen ähnlichen Witz 4 Tage gesperrt, ich hoffe ihr habt mehr schwarzen Humor, ansonsten bis Montag Winken  Zwinkernd )

23. April 2014, um 23:33:37 Uhr

Beim Sorgnix wurde ich für einen ähnlichen Witz 4 Tage gesperrt, ich hoffe ihr habt mehr schwarzen Humor, ansonsten bis Montag
Keine Angst - hier musst Du schon stärkere Geschütze auffahren (um mal zum Thread passende Worte zu gebrauchen), wenn Du Urlaub kriegen möchtest! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version