[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett ACE 250 / 350 Leistung und Kleinteile Empfindlichkeit

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 / 350 Leistung und Kleinteile Empfindlichkeit  (Gelesen 18372 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
18. Oktober 2012, um 22:35:35 Uhr

@pfiff
sehr richtig!! man braucht infos, die nicht gleich jeder hat.. und da ist das internet genau die falsche sache.
oft bringt es schon sehr viel, mit alten leuten ins gespräch zu kommen, die schon immer das wohnen (und ihr vater, und deren eltern usw.) wo du gerade suchst.
ich bin zum beispiel mal in die gemeinde meines heimatortes gegangen und habe gesagt.. ich schreibe ein referat über die geschichte des ortes... bekamm zugang zum archiv und durfte mir die sehr alten fluhrkarten kopieren.. auch sehr genial:)

Offline
(versteckt)
#106
18. Oktober 2012, um 22:45:51 Uhr

mein historiker hat mir aus unserem schon fast alles wissenswertes mitgeteilt,aber ich denk es würde best auch in anderen städten oder dörfern funktionieren.
paßt zwar jetzt nicht ganz zum thema,aber in welchem unterforum könnte ich mal wegen laserscanaufnahmen fragen.

gruß pfiff

Offline
(versteckt)
#107
22. Oktober 2012, um 20:24:24 Uhr

Der einzige hablbwegs aussagekräftige Vergleich wäre, dass jemand mit einem A250 und ein anderer mit einer "besseren" Sonde (was immer das ist, fragste 10 Leute, kriegste 12 Antworten) die gleichen Flächen absuchen und jeder vor dem Graben notiert was er denkt was es ist. Nachher erst graben und das was es ist vergleichen mit dem was man notiert hat.
Und bitte die Geräte richtig einstellen.
Man kommt ja nur mit dem nach Hause, was grabungswürdig befunden wurde und es dann auch tatsächlich war.

Kaum jemand in den Fundforen hier sagt zahlenmässig, mit wieviel Schrott und Abziehlaschen die gezeigten Funde erkauft worden sind. Und keiner kann wissen, welcher Anteil der interessanten Objekte das waren, die tatsächlich in Suchtiefe unter die Spule gekommen sind.

Wenn man weiss, was zu Testzwecken wo in welcher Tiefe vergraben wurde, kann man versuchen, das Gerät durch Ändern von disc, sens usw. doch noch dazu zu bringen, das passende Signal zu erzeugen. Im Feld sagt kein Detektor "wenn Du hier anders eingestellt oder besser aufgepasst hättest, hätte ich Dir was grabungswürdiges angezeigt, also schwenk und verstell noch ein wenig, bevor Du weiter gehst"

Offline
(versteckt)
#108
25. Oktober 2012, um 19:28:41 Uhr

Hallo,

ich hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen und bin einigermassen verwirrt.

Uns (meinem Kumpel und mir) steht nur so ein ACE250 zur Verfügung.

Die Meinungen gehen ja hier etwas auseinander, dieser Test Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.eu/garrett.html
gibt mir allerdings zu denken, demnach dürfte man mit diesem Teil ja gar nichts finden.

Dagegen spricht nun das ja schon Leute gut mit dem Gerät gefunden haben.

Ich hab dann auch noch was von "schwierigen Böden" gelesen, ich möchte in Brandenburg suchen was hab ich hier für Boden? Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät einstellen sollte das es optimal arbeitet?

Wir werden es auf jedenfall erstmal mit diesem Gerät versuchen.

MfG Henrik

Offline
(versteckt)
#109
25. Oktober 2012, um 19:38:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von emil17
Der einzige hablbwegs aussagekräftige Vergleich wäre, dass jemand mit einem A250 und ein anderer mit einer "besseren" Sonde (was immer das ist, fragste 10 Leute, kriegste 12 Antworten) die gleichen Flächen absuchen und jeder vor dem Graben notiert was er denkt was es ist. Nachher erst graben und das was es ist vergleichen mit dem was man notiert hat.

Guck mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,47205.msg440412.html#msg440412


Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber mMn ziemlich aussagekräftig.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#110
25. Oktober 2012, um 20:02:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf78
Hallo,

ich hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen und bin einigermassen verwirrt.

Uns (meinem Kumpel und mir) steht nur so ein ACE250 zur Verfügung.

Die Meinungen gehen ja hier etwas auseinander, dieser Test Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.eu/garrett.html
gibt mir allerdings zu denken, demnach dürfte man mit diesem Teil ja gar nichts finden.

Dagegen spricht nun das ja schon Leute gut mit dem Gerät gefunden haben.

Ich hab dann auch noch was von "schwierigen Böden" gelesen, ich möchte in Brandenburg suchen was hab ich hier für Boden? Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät einstellen sollte das es optimal arbeitet?

Wir werden es auf jedenfall erstmal mit diesem Gerät versuchen.

MfG Henrik


Lasse Dich nicht verunsichern. Grabe mal ein kleines Objekt ein und stimme den Detektor darauf ab.

Offline
(versteckt)
#111
25. Oktober 2012, um 21:30:51 Uhr

@ Maulwurf78

in BB habt ihr ja die selben Böden wie ich hier.
Meist gehe ich im All Metall , ich blende Folie und Kronkorken aus und wenn ich keine Lust auf Eisen habe , nehme ich den auch noch raus.
Auf dem Acker bin ich auch schon im " Relict Modus " gegangen .
Sensitivy im Wald nehme ich etwas höher , auf dem Acker kleiner ( max. 3 Striche )

und glaube mir, du wirst auch finden.

Ansonsten mußt halt mal rumprobieren mit den Einstellungen.

Offline
(versteckt)
#112
26. Oktober 2012, um 06:29:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf78


 
Ich hab dann auch noch was von "schwierigen Böden" gelesen, ich möchte in Brandenburg suchen was hab ich hier für Boden? Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät einstellen sollte das es optimal arbeitet?




In Brandenburg herrschen super Bodenverhältnisse,hier gibt es keine Probleme durch Bodenmineralisation.
Auf bem berühmten märkischen Sandboden kann jedes Gerät bis nahezu Anschlag aufgedreht werden,hier bringt auch der Ace akzeptable Werte.

Offline
(versteckt)
#113
26. Oktober 2012, um 08:35:16 Uhr

moin moin,

danke erstmal für eure Antworten dann hoffe ich mal das ich eine Menge "zeugs" zur Bestimmung ins Forum schleppen kann.

Bis bald.....

Offline
(versteckt)
#114
26. Oktober 2012, um 11:43:25 Uhr

nu grüße
@maulwurf,
also ich denk in beandenburg wird es spaß machen zu suchen.erstens durch den sandigen boden,der das graben leicht macht und es da einige interessante stellen gibt.

@sille
nur mal kurz zur einstellung,wenn ik uf meinen ackern unterwegs bin geh ich immer im allmetal modus,weil große eisenteile ein manchmal anzeigefehler machen,wer weiß damit umzugehen,der erspart sich viel grabarbeit und die sen hab ich ganz voll,fahr so auf ner ganz guten schiene.ausblenden tu ich garnix,weil dir so einige schöne funde verloren gehn.

gruß pfiff

Offline
(versteckt)
#115
26. Oktober 2012, um 18:39:56 Uhr

@Pfiff, sehe ich genauso, auch dein Handling und Einstellungen mit dem Gerät. Habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich habe den EURO ACE seit über 2 Jahren und eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Habe im Vergleich beim Sondeln mit Kollegen auf Äckern, welche den Whites MXT, Teknetics G2 und sogar Deus (jetzt werde ich bestimmt gesteinigt  Grinsend ) nie wesentlich weniger gefunden (manchmal sogar mehr und besser).
Ja, man kann meist erkennen, ob ein stark verrostetes Eisenteil oder Nichteisen unter der Sonde ist, genau wie es Pfiff schon beschrieben hat.
Die Kleinteileempfindlichkeit ist gut, selbst Zahnpastaabziehlaschen und 6mm Flobertkugeln kommen zu Tage.

Auch grabe ich mittlerweile höchstens 3% unbeabsichtigt reine Eisenteile aus.
Natürlich muss man lernen mit seinem Suchstock umzugehen und wie jedes Gerät hat es seine Eigenarten, welche man lernen muss, richtig zu deuten. Auch Tiefe, Material und Größe lassen sich oft erkennen, bei tieferen Objekten nicht immer ganz so zuverlässig.

Haben neulich mal mit dem Teknetics G2 getauscht, nach 45 Minuten haben wir Beide mit den fast syncron gesprochenen Worten "Mit Deinem komme ich nicht zurecht" grinsend zurückgetauscht.
Fazit: Man kann nicht nach wenigen Minuten sagen was ein Detektor bringt und was nicht, man muss sich über lange Zeit damit vertraut machen um die Leistungsfähigkeit zu erkennen und das beste herausholen zu können.

Ein Sucherfolg hängt eigentlich von dreieinhalb Faktoren ab.

1. Recherche und Lokation ist die halbe Miete, wo nichts ist, kann man auch nichts finden.

2. der Detektor muss in der Lage sein etwas zu finden. (was der EURO ACE definitiv kann)

3. der Suchende muss mit seinem Detektor vertraut sein und ihn zu deuten und zu führen wissen.

4. und nicht zuletzt ist das unbeeinflussbare halbe Quäntchen Glück immer noch Zünglein an der Waage, das ich jüst die Stelle übersondle wo das Objekt der Begierde denn nun wirklich in erreichbarer Lage liegt.

Zugegeben das Tigerentendesign vom Euro ACE wirkt billig (habe ich bei meinem mittlerweile geändert), aber wer behauptet der sei unbrauchbar, hat das Gerät nicht verstanden oder sich nie intensiv damit beschäftigt. Das zeigt meine Erfahrung. Lieber ein Gerät was billig aussieht aber funktioniert, als unbrauchbarer aber hochwertig aussehender Schrott. Es kommt, wie so oft, auf das Innere an. Nicht von der Verpackung täuschen lassen die kann ein Hinweis sein, muss aber nicht immer so sein.

Natürlich gibt es bessere Geräte, mit denen ein erfahrener Sucher besser mit weniger Aufwand finden kann, aber die kosten dementsprechend und es ist immer subjektiv (inbegriffen auch Bigfoot), wie bei vielen Autobesitzern, ("das Eigene ist doch fast immer das Beste") Frag mal einen Mercer-Fahrer was ein BMW taugt, und umgekehrt......

Zum ACE 250 hatte ich noch keine direkte Vergleichsmöglichkeit, und worüber ich keine Vergleichsmöglichkeit habe lasse ich mich auch nicht aus. (Im Gegensatz zu manch anderen Mitstreitern im Forum)

So, das musste ich mal loswerden.      Und.. Nein! ich bin kein Händler.


Gruss Bigfoot

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 18:40:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#116
26. Oktober 2012, um 23:35:28 Uhr

Hallo nochmal,

um nochmal was zu dem Thema zu schreiben, obwohl es eine ganz andere Sparte ist.

Mein allergrösstestes Hobby ist das angeln und da würde ich mich als pro bezeichnen obwohl mir das zuwider ist.

Beim angeln ist es so um mal zur Technik zu kommen das es 0815 Echolote gibt die genau das selbe anzeigen wie Echolote die 1000€ kosten und weit mehr.

Hier ist schlichtweg der Bediener entscheident und nicht die Technik die ihm eigendlich zur Verfügung steht.

Im Echolotsektor gibt es mittlerweile bei den teureren Geräten SI und DSI.

Aber das braucht man eigendlich nicht und schon gar nicht wenn man mal ausprobieren will.

Da mal ne schöner Fisch aus Brbg.................. schwimmt übrigens wieder


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-193 - Kopie.jpg
Offline
(versteckt)
#117
26. Oktober 2012, um 23:53:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot

Natürlich muss man lernen mit seinem Suchstock umzugehen und wie jedes Gerät hat es seine Eigenarten, welche man lernen muss, richtig zu deuten. Auch Tiefe, Material und Größe lassen sich oft erkennen, bei tieferen Objekten nicht immer ganz so zuverlässig.

Fazit: Man kann nicht nach wenigen Minuten sagen was ein Detektor bringt und was nicht, man muss sich über lange Zeit damit vertraut machen um die Leistungsfähigkeit zu erkennen und das beste herausholen zu können.

Gruss Bigfoot

Hallo Bigfoot,

ein sehr guter Text. Der zeugt von viel Sachverstand und trifft es zu 100%. Die Meinung von Leuten die aus der Ferne über die Leistung eines Geräts befinden und es nie selbst in der Hand hatten ist weitgehend wertlos.

Es reicht nicht, mal eben schnell eine Münze zu vergraben und zu glauben man könnte hier im Forum ein fundiertes Urteil abgeben.

Die ACE / Discovery / Fisher G2 usw. sind ebenso gut wie die anderen Geräte in dieser Preisklasse. Und wer glaubt er hätte mit doppeltem Geld die doppelte Tiefe erkauft der irrt. Er hat eventuell ein paar Prozent mehr.

Nochmal meine Anerkennung. Dein Text ist perfekt!

Viele Grüße

Jens

Offline
(versteckt)
#118
27. Oktober 2012, um 01:00:16 Uhr

Na, setzt doch mal Sebastian Vettel in einen Boliden des HRT F1 Team und guckt, wie viele WM-Punkte er dann macht! Zwinkernd

Klar nützt das beste Gerät nichts, wenn man nicht damit umgehen kann, aber ein erfahrener Sondler ist mit einem Mittelklasse- oder High-End-Detektor einfach deutlich erfolgreicher als mit einem Billigteil.

Glaubt es, oder von mir aus auch nicht… dann bleibt wenigstens mehr für die Sondler mit guten Maschinen übrig! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#119
27. Oktober 2012, um 01:06:05 Uhr

naja, du würdest dir aber wohl auch kein Boot und entsprechendes Equipment kaufen um auszuprobieren ob angeln dein Ding ist.?

MfG

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor