[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett ACE 250 / 350 Leistung und Kleinteile Empfindlichkeit

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 / 350 Leistung und Kleinteile Empfindlichkeit  (Gelesen 18400 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
06. Oktober 2012, um 21:56:27 Uhr

hahahaha, du bist gut ghostmember77 loool. 
  Smiley

Offline
(versteckt)
#91
06. Oktober 2012, um 22:25:49 Uhr

jeder sollte sich kaufen was er sich leisten kann. !!!  Belehren

Finden tut man mit jedem Gerät.
Was , sei mal dahin gestellt.

Finde diese Diskussion total schwachsinnig.  Idiot Wird schon seine Gründe haben warum der eine diesen und der andere jenen Detektor hat und da sollte man sich die Geräte nicht gegenseitig madig machen!

Ich bin mit meine zufrieden und nur das zählt für mich.

 Prost

Ist mir gerade noch eingefallen.


Bei der Vorstellung der Fundkomplexe kommt von vielen immer " Klasse Funde " Glückwunsch " etc.
Wenn ihr dann aber mal auf´s Inventar schaut und dort Garrett steht , kann ich nicht nachvollziehen warum,hier, in diesem Thread so über den ACE hergezogen wird.
Dann könnt ihr doch schon im Fundkomplex schreiben " schlechte Funde, leider nicht mehr drin mit dem ACE , eigendlich nicht möglich mit einem Garrett Gerät" o.ä.

Denkt mal drüber nach  Amen

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 22:37:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#92
07. Oktober 2012, um 15:25:01 Uhr

@ Sille da kann ich dir aber nur recht geben.was für den einen ne eule ist kann für den nächsten schon ne nachtigall sein.
@ Wesleycrusher
Grinsend
Zwinkernd  na klar bin ich gut

Offline
(versteckt)
#93
08. Oktober 2012, um 11:37:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von kärntner
hallo drusus. deine funde haben sich nicht durch den neuen detektor verbessert, sondern weil auf einem anderen acker oder wald unterwegs bist. die würdest mit einem ace 250 auch finden.
Sorry, hier muss ich dich leider noch desillusionieren. Ich bin ja weiter noch mit einem Freund zusammen losgezogen, der einen ACE-250 einsetzte und wir haben öfter mal in situ (also vor Fundausgrub) gecheckt, was dieser anzeigte, wenn mein Tesoro Vaquero ein Signal bekam: Fazit: tiefer liegende Musketenkugeln sowie auch kleine Silbermünzen hat der ACE manchmal komplett ignoriert, während sie der Vaquero deutlich reinbrachte.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#94
08. Oktober 2012, um 13:47:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe im Nov. letztes Jahr mit sondeln begonnen. Angefangen mit dem ACE 150 und seit März den Euro ACE. Mit dem 150er war ich für den Anfang auch ganz zufrieden. Fürs kennen lernen ist der echt Klasse! Die Garretts sind meiner Meinung nach für den Hobby-Sondler wie ich es bin vollkommen ausreichend. Kein Schnickschnack wie z.B. Leitwertanzeige und Bodenabgleich usw. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen aber ich finde das entspannendste Sondeln ist wenn man die Augen für die Umgebung frei hat und nich ständig auf die Zahlen der Leitwertanzeige schielen muß. Einfach nach dem Ton graben den der MD gibt. Allmetallmodus und auf Eisen einfach ned graben. Da gibts die max. Leistung .

Passt zwar hier eigentlich nicht ins Thema aber um mal den Skeptikern und Miesmachern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen mal paar Bilder was man mit einem Garrett alles finden kann . Und das ist noch lange nicht alles. Kommen noch über jeweils ca 400 Knöpfe und Münzen sowie ein Haufen anderes Zeugs dazu, nur leider passt ned alles ins Regal.  Grinsend

LG
Andre

PS: Fazit ich bin mit dem Euro ACE sehr zufrieden! Für die Preisklasse ist der Top !


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0024.jpg
IMG_0025.jpg
IMG_0026.jpg
IMG_0027.jpg
Offline
(versteckt)
#95
08. Oktober 2012, um 13:56:50 Uhr

Ich will sicher die ACEs nicht mießmachen. Für den, der aufs Geld achten muss, sind die prima. Aber wer das nicht muss, sollte gleich eine Klasse höher gehen oder zwei. Klar findet man mit den ACEs auch schöne Sachen. Nur einige schöne Sachen findet man mit ihnen eben leider NICHT.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#96
08. Oktober 2012, um 17:30:39 Uhr

hallo karation. da kann ich nur staunen, wenn ich deine funde sehe. aber da sieht man halt das die ace serie nicht schlecht ist. gartulier.   und jetzt zu drusus. einen tesoro mit einem ace 250 zu vergleichen wäre unfair. aber::::: tiefenwunder sind die tesoros noch nie gewesen. nur die hohe frequenz und der gute disk macht den tesoro soooo  gut. was hast du für einen tesoro?Huch?  lg

Offline
(versteckt)
#97
08. Oktober 2012, um 17:40:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von kärntner
was hast du für einen tesoro?
Ich hatte einen US Vaquero bzw. hab ihn immer noch als Zweitgerät. Warum muss ich denn jetzt fair sein? Ich schreib doch nur, dass man mit dem Vaquero mehr finden kann als mit einem ACE, da er eben ein paar cm tiefer geht bzw. wegen der Frequenz besser auf tiefere Kleinteile reagiert.

Ich schreibe nicht "kauft Euch bloß niemals ACEs", sondern halt "wenn Du auch 500 Euro zur Verfügung hast, kauf dir einen Tesoro bzw. was in der Preislage". Ich empfinde es für mich als Fehler, mir für 1 Jahr den ACE-150 gekauft zu haben, obwohl ich mir leicht auch eine fünfmal so teure Sonde hätte kaufen können.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#98
08. Oktober 2012, um 18:11:20 Uhr

hallo drusus. ja hast eh recht. auch ich verkaufe jetzt meinen garrett at pro hier im forum. ist schon eingestellt. und werde zu tesoro wechseln. ich hab da den cibola se  oder den germania im auge. lg sind ja beide baugleich, hohe frequenz , tiefenleistung naja. aber der germania hat einen manuellen bodenabgleich. zuesrt mal einen gebrauchten. mal sehen wie ich zurechtkomme. bin halt den mehrton gewohnt und das display.   lg

Offline
(versteckt)
#99
08. Oktober 2012, um 18:15:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von kärntner
mal sehen wie ich zurechtkomme. bin halt den mehrton gewohnt und das display.
Das ist schon eine Umstellung. Mehrton ist schon prima, Display brauch ich dagegen nicht – daher bin ich jetzt mit dem GMP hoch zufrieden, obwohl er rein von der Leistung wohl kein riesen Quantensprung zum Vaquero war.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#100
08. Oktober 2012, um 18:28:27 Uhr

hey ich komme aus der nähe vom Bodensee aber bin leider noch anfänger war erst zwei mal suchen . Bisher bin ich mit dem ACE 350 zufrieden und nägel hat er bisher auch gefunden sogar ein mini kleines draht teil..

Woher kommst du denn genau Gruss Bastian von der Schweizer seite des <Bodensees

Offline
(versteckt)
#101
08. Oktober 2012, um 18:41:34 Uhr

drusus. tiefenleistung hast jetzt sicher eine besser. kleinteileempf..... warscheinlich auch. lg

Offline
(versteckt)
#102
13. Oktober 2012, um 18:15:17 Uhr

da will ich auch noch was los werden.

Habe damals mit einen MD 3xxx angefangen. Der taugte wirklich nix.
Dann wurde es eine Whites 3900, dieser war auch nicht so dolle. Danach folgten Garrett ACE 150 und 250, mit diesen hatte ich schon sehr gut gefunden. Nun kaufte ich mir einen XP Gmaxx, er wurde aber nicht sehr alt bei mir. Der Gmaxx hatte noch mehr Probleme mit Stromleitungen wie der ACE 150/250. Also kaufte ich mir zum schluss dem GMP, welcher einwandfrei lief, auch unter Stromleitungen. Aus Zeitmangel habe ich dann das Hobby am Anfang des Jahres dran gegeben und den GMP verkauft.


Zu den Funden wollte ich auch noch was sagen. Die meisten Funde habe ich mit den Garrett´s gemacht. Nicht weil die so gut sind, weil zu der Zeit noch viel mehr im Boden lag. Die Funde wachsen halt nicht nach. Bin mit dem GMP später die Stellen nochmals abgelaufen und auch noch fündig geworden. Meisst waren es tief liegende, aber nicht unbedingt schönere Sachen. Ich habe die Jahre festgestellt das man mit einem Garrett z.B. die Militariasachen bis zu 95% abräumen kann. Militaria liegt eh nicht so tief (bei uns). Bei der reinen Ackersuche sieht das natürlich anders aus. Da würde ich nur mit einem GMP oder vergleichbaren Gerät losziehen. Alles andere wäre auf einem Acker reine Zeitverschwendung.


Nun wollte ich mir eine nicht so teure Sonde kaufen, um in der wenigen Freizeit die ich habe mal hier und da zu sondeln. Wenn die schlechte Recovery Speed bei den ACE 150/250 Modellen mit dem Euro ACE besser geworden ist (das wäre interessant heraus zu bekommen) dann ist das mein neuer Hobbydetektor. Darum wäre mir ein direkter Vergleich zwischen ACE 150/250 und dem EuroACE am liebsten und es würde auch zum Thema passen.


Danke

Offline
(versteckt)
#103
18. Oktober 2012, um 21:51:53 Uhr

manchmal habe ich das gefühl daß so der ein oder andere seine eigenen erwartungen zu hoch schraubt, sich denkt "so, jetzt kaufe ich mir einen detektor und finde gleich mal ein paar tolle münzen"
und wenn er dann nicht gleich was tolles findet, ist der detektor schuld dran!
es gehört schon ein wenig mehr dazu.. zb. vorbereitung!.. karten studieren, sich über die geschichte zu informieren!
man sagt ja immer sondeln ist zu 50 % glück!.. aber mit einer guten vorbereitung kannst du ein paar % schon noch selbst rausholen.

gruß, mark

Offline
(versteckt)
#104
18. Oktober 2012, um 22:25:46 Uhr

[amen]weise worte mark.
sehe das genauso.auf gut glück loszuziehen kann auch schon was bringen,aber wenn ich mich z.b. viel belese oder einige museumstouren mach,kann das bedeutend mehr bringen.muß aber auch nicht immer sein,weil das ja viele genauso machen.nur meist was im internet zufinden ist taugt nicht arg soviel,weil da zuviele nachschauen.

gruß pfiff

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor