[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett ACE 250 / 350 Leistung und Kleinteile Empfindlichkeit

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 / 350 Leistung und Kleinteile Empfindlichkeit  (Gelesen 18369 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. September 2012, um 09:55:00 Uhr

hallo. aslo ich hatte den ace 250 und gehe jett aktuell seit 1,5 jahren mit dem euroace ( nicht 350). der 350 ist das us modell. der euroace geht definitiv etwas tiefer und hat dank größerer frequenz von 8,25 khz auch eine bessere kleinteileempfindlichkeit. gestern auf einem acker hatte ich mühe das stück mini draht zu finden das im aushub lag. ich kann den garrett euroace nur empfehlen. lg

Offline
(versteckt)
#16
30. September 2012, um 10:10:27 Uhr

moin zusammen,
hab da mal ne frage an euch.also ik bin jetzt schon über nen jahr mit dem 250er unterwegs und hatte fast 1 jahr kaum funde.hatte bei der sensibilität 2 balken weggenommen,weil mir gesagt wurde das es besser sei.naja hatte da auch kleinste splitter dabei,aber seit 2 monaten hab ich die 2 balken hoch genommen und die funde häufen sich,geht alles seit dem viel besser.nur wenn ich ihn in die luft halte und wackel,gibt er singnale ab.is das normal oder nen kabelbruch?und das mit den funden,lag das an den 2 balken oder hatte ich davor einfach nur pech?
bin mal gespannt was ihr dazu sagt.hatte auch letzten mal ne tabelle gesehen,wo der 250er und 350er mit hochwertigen detektoren verglichen wurde und da hat er fast nix gefunden.kann mir das aber überhaupt ne vorstellen.

gruß pfiff

Offline
(versteckt)
#17
30. September 2012, um 10:17:48 Uhr

meinst du diese liste...?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.eu/garrett.html


Offline
(versteckt)
#18
30. September 2012, um 10:42:06 Uhr

Wenn Du den ACE in die Luft hältst und wackelst können dabei Störsignale auftreten. Die Spulen sind heute auf Gewicht getrimmt und es wird leider auch am Material gespart. Daher hat die Spule nicht immer die notwendige mechanische Stabilität.

Fehlende mechanische Stabilität führt dazu, dass sich die Wicklungen in der Spule bei einwirkenden Kräften verwinden und ein Fehlsignal auslösen.

Hinzugefügt 30. September 2012, um 10:59:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Pfiff
.hatte auch letzten mal ne tabelle gesehen,wo der 250er und 350er mit hochwertigen detektoren verglichen wurde und da hat er fast nix gefunden.kann mir das aber überhaupt ne vorstellen.
gruß pfiff

Die Tests hier sind fast alle grenzwertig an der Seriösität, da massive Händlerinteressen dahinter stecken. Dennoch gibt es die ACE 150/250 schon viele Jahre, entsprechend "alt" ist die Basistechnik. Der ACE ist als preiswerter Fun-/Familiendetektor konzipiert. Dies drückt sich schon in dem gelben signalfarbenen Gehäuse aus.

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 10:59:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
30. September 2012, um 11:27:59 Uhr

ich glaube eher das die tests vom niveau so konzipiert sind, dass sie bei mittel bis oberklasse detektoren überhaupt differenzen aufzeigen können, es macht ja kaum sinn die anforderungen so zu stellen das ein 150 Eur MD auch ohne Probleme durchkommt, gerade bei einem Testaufbau wie dem belgientest.

du scheinst mir aber ein gar misstrauischer zeitgenosse zu sein und hälst scheinbar alle deine händlerkollegen für gauner oder wie kann man dich sonst verstehen?

lg

Offline
(versteckt)
#20
30. September 2012, um 11:37:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV

Die Tests hier sind fast alle grenzwertig an der Seriösität, da massive Händlerinteressen dahinter stecken. Dennoch gibt es die ACE 150/250 schon viele Jahre, entsprechend "alt" ist die Basistechnik. Der ACE ist als preiswerter Fun-/Familiendetektor konzipiert. Dies drückt sich schon in dem gelben signalfarbenen Gehäuse aus.

Hallo Sucher TV,

nee ist klar nur Deine Test sind neutral  Cool  Narr

die Tester aus dem Link kenne ich persönliche und da läuft alles korrekt ab. Vieleicht solltest Du dir mal in Ruhe die Tesbedingungen anschauen. Dann wird dir auch auffallen das auf dem Testgelände eine relativ hohe Bodenmineralisation vorrliegt und viel Eisen im Boden ist. Und da versagen alle ACE's jämerlich. Bei solchen Testbedingungen ist die Recovery Speed (Buntmetallerkennung nach ausblendenen vonEisen entscheident) und dieser Wert ist bei den ACE's sehr hoch.

An alle Ace Benutzer. Ihr könnt das schnell selber nachprüfen. Nehmt einen ca. 7cm rostigen geschmiedeten Nagel (oder ähnliches) und legt daneben eine Reichspfennig oder andere kleine Kupfermünzen. Nun schwengt ihr über beide Objekte und misst den Abstand zwischen Nagel und Münze den der Detektor benötigt um die Münze sauber anzuzeigen.

Wie schon sehr oft geschrieben, die ACE sind in sauberen Gebieten und wo wenig Mineralisation vorherrscht auch gut zu gebrauchen. Auf schwierigen Flächen versagen sie allerdings völlig.

LG Martin

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 11:40:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
30. September 2012, um 11:54:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer

Wie schon sehr oft geschrieben, die ACE sind in sauberen Gebieten und wo wenig Mineralisation vorherrscht auch gut zu gebrauchen. Auf schwierigen Flächen versagen sie allerdings völlig.
LG Martin

Wir haben in Deutschland eher Böden mit mittlerer oder sogar starker Mineralisation. Auf meinem Testfeld herrschen ebenfalls durchschnittliche bis herausfordernde Bedingungen. So etwas kann man aber mit einem Bodenabgleich gut kompensieren.

Klar ist ein Test immer Auslegungssache und Werte sind geduldig. Man sollte daher jeden Test per Video dokumentieren, damit man live mitbekommt wie gut oder schlecht die Objekte angezigt wurden.

Ich habe bei meinem letzten Tests einfach mal das iPhone mitlaufen lassen. Klar sind diese Videos keine Hochglanzprodukte die Steven Spielbergs Ansprüchen genügen würden, aber darum geht es auch gar nicht.

Hier der Film bei Youtube:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=wEzSt2qvrwc#


« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 12:27:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
30. September 2012, um 11:56:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Die Tests hier sind fast alle grenzwertig an der Seriösität, da massive Händlerinteressen dahinter stecken.
Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
du scheinst mir aber ein gar misstrauischer zeitgenosse zu sein
Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo Sucher TV, nee ist klar nur Deine Test sind neutral  Cool  Narr

Der Thread gewinnt an Spannung.  Zwinkernd

Gruß C-R-B

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 12:01:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
30. September 2012, um 12:06:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Und da versagen alle ACE's jämerlich.

LG Martin

Das ist eine Aussage, die ich akzeptieren muß, da ich den ACE nie gestestet habe. Trotzdem würde ich das nicht so hart formulieren. Hier sind einige die einen ACE nutzen und relativ zufrieden damit sind. Ihnen den ACE nun madig zu machen.. nun ja...
Es kann und will nicht jeder 1000 € für einen Detektor ausgeben. Trotzdem sind Leute mit preiswerten Metallsonden keine Sucher zweiter Klasse, denn es kommt immer noch zum großen Teil auf eine gute Fundplatzrecherche an.

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 12:24:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
30. September 2012, um 12:15:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Trotzdem sind Leute mit preiswerten Metallsonden keine Sucher zweiter Klasse, denn es kommt immer noch zum großen Teil auf eine gute Fundplatzrecherche an.

Genau so ist es   Super

Offline
(versteckt)
#25
30. September 2012, um 12:58:18 Uhr

so da isser wieder,
also genau die tabelle meinte ich und ich werde niemand als gauner bezeichnen,aber ich denk auch jeder möchte geld verdienen.
 Zwinkernd
klar der boden ist ach sehr entscheiden,aber wenn ich ehrlich bin hab ich davon noch ne soviel bemerkt.naja ich bin jedenfalls mit der preis leistung des ace 250 sehr zufrieden.klar das die richtig hochwertigen detektoren ne nummer besser sind,aber sie müssen auch dementsprechend genutz werden.mir fehlt meist die zeit,aufgrund arbeit und familie und wenn ich mir dann so ein arg teuren hol,würde sich dann nicht rentieren.
hab mit meinem in der letzten zeit seit dem ich die 2 balken hochgestellt hab,musketenkugel,kleine münzen ,anhänger und kleinste spltter usw gefunden.da reicht mir das wenn ich die zeit die ich hab draußen mit meinem suchhund verbringen kann.
wie schon gesagt is das suchgebiet das wichtigste,wenn nix liegt findet keiner was.

also dann jedem gut fund mit seinem suchhund.egal ob preiswert oder teuer Laola

gruß pfiff

Offline
(versteckt)
#26
30. September 2012, um 13:01:42 Uhr

hey martin , ich glaube den test mit dem recovery speed kannst du vergessen bei den garretts . mein kumpel hat einen euroace u der arme kerl muß ständig nägel ausgraben weil der disk überhaupt nicht bzw selten funktioniert u er zu 80% eisennägel als gutes metall anzeigt . ich hab mich davon selbst überzeugt u schwenke bevor er anfängt zu graben mit meinem nochmal drüber damit er sich das unnütze buddeln sparen kann  Cool .
klar das die anfänger ihr gerät mögen ^^ weil sie es nicht anders kennen aber jeder der schonmal ein funktionierendes marken gerät in der hand hatte weiß das die garretts hier net viel bringen .

gruß jens

Offline
(versteckt)
#27
30. September 2012, um 13:18:42 Uhr

he jens,also wenn ich alles an habe und nix ausgeblendet hab,hab ich noch nie unötig nägel ausgebuddelt.ich buddel höchstens mal nach eisen in gebieten wo weiß das es da einen geschichtlichen hintergrund gibt.aber da sind es dann meist nägel,schrauben oder angegameltes zeugs.bei buntmetall bringt es bei mir keine nägel.

Offline
(versteckt)
#28
30. September 2012, um 13:19:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensx1977
hey martin , ich glaube den test mit dem recovery speed kannst du vergessen bei den garretts . mein kumpel hat einen euroace u der arme kerl muß ständig nägel ausgraben weil der disk überhaupt nicht bzw selten funktioniert u er zu 80% eisennägel als gutes metall anzeigt . ich hab mich davon selbst überzeugt u schwenke bevor er anfängt zu graben mit meinem nochmal drüber damit er sich das unnütze buddeln sparen kann  Cool .
klar das die anfänger ihr gerät mögen ^^ weil sie es nicht anders kennen aber jeder der schonmal ein funktionierendes marken gerät in der hand hatte weiß das die garretts hier net viel bringen .

´

Hmmm.... sorry, aber wenn die Garrett ACE wirklich so schlecht sind (keine Tiefenleistung / schlechter Diskriminator) dann verstehe ich nicht weshalb diese hier in jedem Thread den Neueinsteigern aufs wärmste empfohlen werden ?

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 13:21:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
30. September 2012, um 13:33:58 Uhr

@sucher.tv
das frage ich mich auch immer wieder u ich bin leider als anfänger auch drauf reingefallen weil ich es nicht besser wußte . ich hatte den ace250 als erstes gerät habe damit nur oberflächige funde gemacht u fehlsignale ohne ende . am rhein hat es der ace sogar geschafft wurzeln anzuzeigen wie u warum das so war kann ich nicht sagen Smiley evtl mineralien ablagerungen darin oder ähnliches . jedenfalls hab ich ihn nach 3 wochen nervigen buddelns wieder verhöckert u mir einen tesoro angeschafft u ab da ging es aufwärts bzw machte das sondeln mehr u mehr spaß .
vielleicht liegts auch am boden ? das hier im süden deutschlands der boden einfach ace ungeeignet ist ^^ aber beschwerden hört man immer wieder .
ich rate jeden anfänger ein paar euro mehr investieren u gleich richtig spaß am hobby zu haben als erst ein paar euros in den sand zu setzen .

@pfiff , versteh ich das richtig ? du suchst im allmetall u dann funktioniert die metallunterscheidung ?

gruß jens

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor