[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10
1 In  Fundforen / Siegel und Petschafte
 am: 24. Juni 2026, um 18:22:36 Uhr 
Begonnen von Andreas K.(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 642 mal
Offline (versteckt)
meine Heimat ist das Feld
Ritter
König
*
Beiträge: 3129
Re: Petschaft ohne Handhabe

hab hier auch noch was im Netz gefunden  .

bei dem Petschaft hier sieht man noch wo ne Öse dran war .

LG Sw !
2 In  Allgemeines Forum / Hobbies & Sport
 am: 24. Juni 2026, um 18:15:44 Uhr 
Begonnen von Hansguckindieluft(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 4152 mal
Offline (versteckt)
Herzog
*****
CC
Beiträge: 2262
Re: KickTipp---Fußball Weltmeisterschaft 2026---

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Es gehört auch immer noch einbischen Glück dazu wie ich finde


Nicht nur ein bisschen, würde sagen hauptsächlich
3 In  Allgemeines Forum / Hobbies & Sport
 am: 24. Juni 2026, um 13:57:02 Uhr 
Begonnen von Hansguckindieluft(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 4152 mal
Offline (versteckt)
König
******
Beiträge: 4938
Re: KickTipp---Fußball Weltmeisterschaft 2026---

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Mal ist man unten, mal ist man oben. Sind noch so viele Spiele, da kann jeder noch gewinnen.

So siehts aus, mir ist die derzeitige Tabellensituation im KickTipp viel zu kuschelig und somit auch zu warm bei diesen Temperaturen. Zwinkernd

Michel   {alt}


Hinzugefügt 24. Juni 2026, um 13:57:58 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Templer
Hallo liebe Sportsfreunde!
Na toll, Rote Laterne heute morgen. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich dachte immer ich
hätte Ahnung von Fußball. Aber da gehts mir wie dem Nagelsmann. Noch eine Frage. Haben
die beim Spiel Frankreich - Irak eigentlich auch Trinkpausen gemacht.
Gruß Templer

Es gehört auch immer noch einbischen Glück dazu wie ich finde.
https://www.bsin-forum.de/images/smilies/17%20Sonne.gif
4 In  Technik / Werkstatt
 am: 24. Juni 2026, um 12:41:03 Uhr 
Begonnen von kommarich(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 413 mal
Offline (versteckt)
Graf
****
Beiträge: 614
Re: Cors Cannon Adapter für Stecker?

Und was sagt der Diefenbach dazu ? konnte er das Gerät zur Spule bestimmen?Winken
5 In  Fundforen / Siegel und Petschafte
 am: 24. Juni 2026, um 08:16:31 Uhr 
Begonnen von Andreas K.(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 642 mal
Offline (versteckt)
Herzog
*****
Beiträge: 1595
Re: Petschaft ohne Handhabe

ein tolles Stück!

Es gab ja im MA auch Siegelstempel mit sehr feiner Handhabe - vielleicht ist sie abgebrochen? Ich sehe freilich keine Bruchstelle, aber das heißt ja wenig.

Beste Grüße
TTT

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
6 In  Allgemeines Forum / Hobbies & Sport
 am: 23. Juni 2026, um 16:00:44 Uhr 
Begonnen von Hansguckindieluft(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 4152 mal
Offline (versteckt)
Globaler Moderator
Kaiser
*
CCCCCCCCCC'CCCC
Beiträge: 31185
Re: KickTipp---Fußball Weltmeisterschaft 2026---

Mal ist man unten, mal ist man oben. Sind noch so viele Spiele, da kann jeder noch gewinnen.
7 In  Allgemeines Forum / Hobbies & Sport
 am: 23. Juni 2026, um 09:56:59 Uhr 
Begonnen von Hansguckindieluft(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 4152 mal
Offline (versteckt)
Ritter
König
*
Gut Fund!
Beiträge: 5696
Re: KickTipp---Fußball Weltmeisterschaft 2026---

Finde ich gut, dass Shamash verzichtet hat, auf die Gruppensieger zu tippen, um uns noch Hoffnungen zu machen.
8 In  Allgemeines Forum / Hobbies & Sport
 am: 23. Juni 2026, um 09:23:18 Uhr 
Begonnen von Hansguckindieluft(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 4152 mal
Offline (versteckt)
Ritter
Herzog
*
CC
Beiträge: 1001
Re: KickTipp---Fußball Weltmeisterschaft 2026---

Hallo liebe Sportsfreunde!
Na toll, Rote Laterne heute morgen. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich dachte immer ich
hätte Ahnung von Fußball. Aber da gehts mir wie dem Nagelsmann. Noch eine Frage. Haben
die beim Spiel Frankreich - Irak eigentlich auch Trinkpausen gemacht.
Gruß Templer
9 In  Fundforen / Siegel und Petschafte
 am: 22. Juni 2026, um 21:59:24 Uhr 
Begonnen von Andreas K.(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 642 mal
Offline (versteckt)
Globaler Moderator
Kaiser
*
CCCCCCCCCC'CCCC
Beiträge: 31185
Re: Petschaft ohne Handhabe

Für mich sind das Minuskeln wie bei Petschaften vom 12.-15. Jh.
10 In  Fundforen / Siegel und Petschafte
 am: 22. Juni 2026, um 21:05:55 Uhr 
Begonnen von Andreas K.(versteckt) - Letzter Beitrag von (versteckt)
Gelesen 642 mal
Offline (versteckt)
Ritter
Herzog
*
Beiträge: 1385
Re: Petschaft ohne Handhabe

Welche Schrifttypen wurden für die Umschrift verwendet? Ich kann da keine mittelalterlichen Typen erkennen. Einige sich wiederholende Typen erinnern an eine Pseudoschrift. Die Schrifttypen scheinen nicht über Gravur erstellt worden zu sein. Merkwürdig ist auch die fehlende Handhabe. Normalerweise wurde die immer mitgegossen, zumindest bei den Petschaften die ich kenne. 

Liebe Grüße

Jochen Winken
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor