Es gab ja im MA auch Siegelstempel mit sehr feiner Handhabe - vielleicht ist sie abgebrochen? Ich sehe freilich keine Bruchstelle, aber das heißt ja wenig.
Hallo liebe Sportsfreunde! Na toll, Rote Laterne heute morgen. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich dachte immer ich hätte Ahnung von Fußball. Aber da gehts mir wie dem Nagelsmann. Noch eine Frage. Haben die beim Spiel Frankreich - Irak eigentlich auch Trinkpausen gemacht. Gruß Templer
Welche Schrifttypen wurden für die Umschrift verwendet? Ich kann da keine mittelalterlichen Typen erkennen. Einige sich wiederholende Typen erinnern an eine Pseudoschrift. Die Schrifttypen scheinen nicht über Gravur erstellt worden zu sein. Merkwürdig ist auch die fehlende Handhabe. Normalerweise wurde die immer mitgegossen, zumindest bei den Petschaften die ich kenne.
...auf dem grossen Foto siegt man es deutlich. "S.T.& L." Steinhauer & Lück ist richtig. Auch gab es nur "S.& L." bei Knöpfen und Kleinabzeichen. Als Knopfhersteller war Steinhauer & Lück
bis 1939/40 auf Grund der relativ kleinen Produktion unbedeutend. Der Schwerpunkt lag dann ab 1939
auf der Herstellung von militärischen Auszeichnungen und Orden, Herst..-Code "L16" (LDO).
Geschrieben von Zitat von Walker freilich hast du recht, m.M. aber nicht so wichtig
Da hast du recht, aber Paris von Lodron war eine meiner ersten Silbermünzen überhaupt und da hatte ich mir das so gemerkt und wollte daher mal nachfragen, ob ich das falsch in Erinnerung habe.
Mei, ansonsten hab ich eigentlich nicht mehr viel zu schreiben. Das Hobby hab ich dank Gesetzesänderung quasi an den Nagel gehängt und im Forum bleibe ich praktisch nur aus Nostalgiegründen. Alles andere per PN.
lang nix mehr gehört von dir, freilich hast du recht, m.M. aber nicht so wichtig Salzburg war immer Fürsterzbistum, über die typische heraldische Darstellung kann man im Netz mehr als genug nachforschen Numismatisch stand der Kurfürstenhut aber erst ab 1803 Im Mittelpunkt.