[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Noch nicht Anfängerin :)

Gehe zu:  
Avatar  Noch nicht Anfängerin :)  (Gelesen 3368 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
20. Juli 2014, um 12:37:02 Uhr

Hallo
Ich liebe kopfhörer ! Vor Allem im Winter ! Dann bleiben die Ohren warm  Zwinkernd. Ich habe mittlerweile einen Neuen, der vom ACE ging schnell kaputt. Aber jeder billige oder teure Kopfhörer past. Ich würde auf jedenfall einen mit Lautstärkeregelung nehmen .

Gruss heek1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
20. Juli 2014, um 12:41:22 Uhr

@ Izzy,

Grüße "von einer frau die nicht sondelt, sondern schaut was andere für meine augen finden!", pfandasy und die Auslegung ungeschriebener Gesetze.
 Lächelnd
 Klingt nach einer Mischung aus Fantasy- und Missionsforum, ok, die Alteingesessenen werden dich vermutlich besser verstehen als ich.
 Ich bedanke mich einfach mal für die Begrüßung.


Hinzugefügt 20. Juli 2014, um 12:45:58 Uhr:

Hallo Heek, danke für die Rückmeldung, hört sich vernünftig an, dann werd ich wohl dieses Komplettangebot nehmen, das ist preislich nicht viel höher. Da sind dann die Kopfhörer bei.

« Letzte Änderung: 20. Juli 2014, um 12:45:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#32
20. Juli 2014, um 14:10:48 Uhr

ja, mewantcookie, das war etwas verschlüsselt.
kurz: ich sondle nicht, ich schaue und manchmal kann ich ein bißchen bestimmen helfen.

kannst du noch was zu deinem namen sagen? wenn ich dich direkt ansprechen (-schreiben) wollte dann würde ich gerne eine abkürzung wählen. ich schreibe auch nur wegen meiner ungeduld alles klein!
vorschlag: mecook  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
20. Juli 2014, um 14:43:35 Uhr

@ Izzy

Ahaaa. Verschlüsselt.... Du schaust, wie du bestimmen helfen kannst....

Bist mit Karten total fit oder Archäologin oder wie..... *Neid*  Anbeten

Ok, das passt zu dem, was ich gerade gelesen habe (Das Buch "Handbuch für Schatzsucher" ist gestern gekommen  Küsschen, das Kapitel "Planung der Suche" und "Gut geplant ist halb gefunden" hat mir gezeigt, dass ich mit meiner verspielten Schatzsuche wohl kaum was finden werden und das nicht einfach nur Einschalten und Losgehen ist, wie ich mir das jetzt mal irgendwie vorgestellt hatte.

Erstmal muss ich überhaupt den Detektor kaufen bevor ich über Planungen nachdenke  Zunge und dann kann ich erstmal einfach loslaufen und mich drann gewöhnen, wenn einen die Leute vielleicht anquatschen (darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht....).

Mewantcookie

(PS: zumeinem Namen, hmm eine Abkürzung, nee, mecook klingt so nach einer Supersterneköchin, ich als angehende Detektorgranny möchte ja nicht auch noch gleich die nächste Karriere starten  Teufel
nimm einfach cookie, das passt schon.




Offline
(versteckt)
#34
20. Juli 2014, um 14:58:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von mewantcookie
ich als angehende Detektorgranny



c-gran (cookiegranny)

nein bin weder archäologin noch kartenfit (was ist das  ?  Idiot  
)

ich habe aber schon ein paar a-vorlesungen gehört (urnenfelderzeit)  Cool (ich glaube es waren 3 Verlegen  )
ich finde hier inspiration! ich bin freischaffende künstlerin und mir gefallen alte abgewetzte teile, object trouvés, tja, und manchmal sind hier sogar richtige schätze!!!:o

und noch ein tip: du darfst offiziell keinen schatz finden ! du schaust nur so nach verlorengegangenem und solltest du dann doch zufällig doch etwas richtig tolles finden, wird das sofort wieder eingegraben und ein höfliches schriftstück an LDA, BKA, WKD, TTT, KA (keine Ahnung) in Kopie verschickt mit sämtlichen Angaben (Daten, Fakten) und dann vergräbst du dich am besten selbst noch und hoffst dass du alles richtig gemacht hast.

war nur spaß  Zwinkernd  
!

Offline
(versteckt)
#35
20. Juli 2014, um 17:26:12 Uhr

Kopfhörer brauchste auf jeden fall. Kannst sie ja nur um den Hals tragen. Super
Gruß Grave

Offline
(versteckt)
#36
20. Juli 2014, um 21:26:47 Uhr

Willkommen im Club  Willkommen






Offline
(versteckt)
#37
20. Juli 2014, um 21:42:22 Uhr

Nabend cookie!
Angefangen hab ich ohne Kopfhörer.
Mittlerweile hab ich die vom ACE wiederentdeckt und gehe nicht mehr ohne.
Spart Batterien und von der umwelt hörst du auch noch genug.laustaerkeregler muss aber dran sein, sonst isses so laut.
Wenn Kopfhörer dazu sind nimm se auch.
Gr. rollenheini

Offline
(versteckt)
#38
20. Juli 2014, um 21:54:29 Uhr

Herzlich willkommen im DF.

Gruss Goldhamster  Wikinger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
20. Juli 2014, um 23:11:02 Uhr

@ Rollenheini und Grave: danke für eure Tips, hab jetzt den 150er mit Kopfhörern bestellt. Bin schon gespannt  Suchen
Hoffentlich kommt das Paket sehr schnell!

Weil die Klischees doch irgendwie schön sind, also wenn ich die Kopfhörer auch um den Hals tragen kann, hab ich noch Platz für die rosa Ohrpuschel  Super Dann wirds nur eng mit der Federboa, ok, bekleidungstechnisch werde ich mich umorientieren müssen  Smiley

@Izzy: freischaffende Künstlerin? Klingt spannend, was machst denn so? Danke für den Tip, stimmt, im Buch wirds auch noch sehr deutlich. Hab ich früher beim Kindersondeln nicht drüber nachgedacht, wir wirkten wahrscheinlich so nett und harmlos, dass kein Mensch ernsthaft darüber nachgedacht hätte, uns vom Weg am Ringwall zu schubsen (davon abgesehen, dass wir nie was gefunden haben außer Schrauben, Nägeln und ich glaube das Hufeisen war das Tollste). Oder lag das am wehenden Tarnumhang, dass man uns gar nicht sehen konnte? 

Nee, ehrt mich zwar, dass ich einen Spitznamen von dir erhalten soll, aber ganz ehrlich, ich find ihn blöd. Mewantcookie ist doch eigentlich gar nicht sooo lang? Vielleicht dann lieber ganz pragmatisch Mwc. Obwohl Cookie ja viel netter ist und das ist doch nicht lang. Zwinkernd

@ Goldhamster und Volkys: Danke für die nette Begrüßung Smiley



Offline
(versteckt)
#40
21. Juli 2014, um 08:53:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von mewantcookie
@ Blindgänger49, das passt ja räumlich sehr gut, dann können wir vielleicht mal zusammen losziehen.

MOIN,
aber gerne  Smiley
 ggf. per PN, da z.Zt. mein Mailprogramm blockiert   Nullahnung Weinen
hätte auch noch "passende" Ohrhörer gehabt,
dessen Blenden man rosa umlackieren könnte... zum jeweiligen Nagellack passend Grinsend Grinsend Grinsend
auch für toupierte Frisuren -da ohne Bügel-  Cool


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ohrhörer0001.JPG
Ohrhörer0002.JPG

« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, um 09:12:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
21. Juli 2014, um 09:44:34 Uhr

Herzlich wilkommen im Forum ^^
Gruß michl

Offline
(versteckt)
#42
21. Juli 2014, um 10:01:34 Uhr

herzlich willkommen Cookie!  Super (also das find ich die suesseste Abkuerzung - gleich zum anknabbern gut  Zunge)
ich bin auch noch nicht lang dabei und hab schon so einiges spannendes gefunden. (mache gerade erste Erfahrung mit dem 'melden' - wuerde an Deiner Stelle auch vorsichtig sein wie Du mit aelteren Funden umgehst)
viel Spass im Forum und auf der Suche!  Suchen
oh, und ich persoenlich wuerde Dir auch die Anschaffung von einem Pinpointer empfehlen. Kostet zwar noch ein bisschen mehr, aber damit ist man doch oft schneller am Fund.
LG!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
21. Juli 2014, um 14:07:40 Uhr

@ Blindgänger49: alles klar, schön dann kann ich von einem alten Hasen was abgucken Smiley meld ich mich per PN sobald ich halbwegs mit  dem Gerät klarkomme und mir auch noch einen Klappspaten besorgt hab, du bist dir aber im klaren mit einer absoluten Anfängerin loszuziehen?? *nicht das dann die Klagen kommen*  Brutal
Oh die Kopfhörer ohne Bügel, das hätte ja gepasst. Bei meiner Bestellung sind welche mit Bügel bei ....Nono, daran hab ich ja gar nicht gedacht. Mein Styling... Und das im Wald! Aber wie macht ihr Sondelmänner das denn, stört das nicht wenn man gegen wilde Tiere kämpfen muss und die Bierflasche halten?? Vermutlich habt ihr auch noch einen Grill mit dabei! Bin gespannt wie ein Mann mit dem Detektor durch die Wildnis zieht. :Smiley

@ Kukuk: Danke für die nette Begrüßung, hihi bei mir ist aber nur der Name zum anknabbern, wie das so ist bei alternden Ladies, die getarnt im Internet ihr Unwesen treiben und nochmal richtig auf den Putz hauen bis man sie in der Realität sieht  Frech.
Schön, du hast auch gerade erst angefangen, hab gesehen sind täglich neue Vorstellungen von Leuten, d.h. wir Anfänger können uns gut austauschen.
Danke für den Tip mit dem Pinpointer, hab gerade bei Amazon nachschauen wollen und mich fast weggeschmissen. Weil ich soviel zum Thema gesucht und im Einkaufswagen hab, hat diese Suchmaschine mir Empfehlungen gegeben wie das auf der Seite so Usus ist, und darunter u. a. eine CD von den "Grubentalern-ihr best of der Volksmusik", hihi, hab nicht schlecht gestaunt. Wahrscheinlich ist alles mit Graben, Gruben und drummherum in die Auswahl gekommen. *Oder ist das die Musik zum Sondeln??*  Schockiert Vielleicht deshalb Kopfhörer gleich mit dabei! Ach sooo verstehe.
Hab mir mal angeschaut, Pinpointer gibts in allen möglichen Preislagen, denke, sowas brauch ich erst, wenn ich richtig loslaufe, also nach den ersten Touren mit einfach Rumprobieren und drann gewöhnen. Aber dann mal schauen.

@ Michl: danke für die nette Begrüßung.







Offline
(versteckt)
#44
21. Juli 2014, um 21:50:38 Uhr

cookie du bist super!

warum hast du null beiträge? da stimmt was mit dem zähler nicht!

ich bin freischaffend in den bereichen: schmuckrepliken von meist keltischem, miniaturobjekten mit objects trouvés (kiesel ungeschliffen oder geschliffen und v.a.mehr) und aushilfsarbeiten jeglicher couleur (obsternte, miniweinberg, ferienjob in fabrik, rollrasen bei verwandten verlegen................)

kannst (darfst) du schon fotos sehen?

lg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_pektoral (6).jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor