[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Noch nicht Anfängerin :)

Gehe zu:  
Avatar  Noch nicht Anfängerin :)  (Gelesen 3367 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
22. Juli 2014, um 06:21:36 Uhr

Moin zusammen...

@Izzy: Der Forenhäuptling hat beschlossen (hoffentlich nur aus Versehen) den Zähler bei den Neuvorstellungen zu deaktivieren .... Nono

@Kap. Cook: beim Pinpointer ist das so wie bei den Detektoren...für 20 Euronen bekommst du nur Wundertüten

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
22. Juli 2014, um 22:04:32 Uhr

@ Izzy: das hört sich ja kreativ an, obwohl freischaffend sicher auch nicht immer nur problemlos und schön ist, aber scheinst auch eine Lebenskünstlerin zu sein Smiley

Kann man deine Werke bewundern? Also Fotos schauen, ich denke schon, zumindest kann ich im Forum Bilder beispielsweise unter "antike Funde" sehen. Weiß aber nicht, ob es da Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Bildarten.

Hm, ich bin super... nachdem ich das Buch mal so quergelesen hab würd ich jetzt sagen eher superblöd zum Einstieg im ersten posting zu schreiben wie spannend das war auf Bodendenkmälern rumzuwandeln. Aber das war ja nur Spielen mit Kind.

Also muss mal nachfragen, wenn es nicht als Bodendenkmal ausgewiesen ist, darf ich aber suchen? Komme mir sonst doch irgendwie ein bischen blöd vor wie eine Geheimagentin durch den Wald zu rennen. Genehmigungen brauche ich dann aber doch nicht, sondern nur, wenn es im Zusammenhang mit BD ist? Wäre schön, wenn du / ihr dazu eine Info hättet? Sonst fühle ich mich vielleicht doch was komisch, wenn die ersten klugen Menschen sehr aufmerksam mein Gepäck und meine Tätigkeiten beäugen Schockiert

@ Elmex: Kap. Cook ist nett, ich bin ein Mann, wie hast du das erkannt. Peace
wg. Pinpointer: ich dachte mir sowas wg. Preis, vermutlich kauft man für 20 Euro fabrikneuen Elektroschrott. Am Anfang wird erstmal ohne einfach nur rumprobiert und dann irgendwann was mittelpreisiges angeschafft. Kann ja auch nicht gleich alles haben. Muss im Baumarkt erstmal noch nach einem tragbaren Spaten Ausschau halten. Das ganze Zeug muss ich ja auch noch irgendwie tragen können  Platt Auch ein großes altes Mädchen ist nicht Conan.

Hab noch eine letzte etwas dilletantische Frage: Baut ihr den Detektor auseinander oder nehmt ihr den so in einem Stück mit? Kann mir nicht ganz vorstellen, wie ich das Teil verpacke, man läuft ja erstmal eine ganze Ecke bis es losgeht.

Würd mich über eine Info freuen, danach verschwinde ich erstmal in die Versenkung.

Der Detektor müsste diese Woche noch kommen und dann kann ich mal ausprobieren.

Und dann irgendwann auch mal Fragen stellen, die man schon zählen kann... Frech





Offline
(versteckt)
#47
22. Juli 2014, um 22:14:17 Uhr

schon vier seiten für eine nette vorstellung  (!!) und ich weiß nicht wieviel beiträge du hast und was du darfst und was nicht.
ich hatte in meinem letzten "posting" ---so wird der letzte schriebs genannt tip für  Weise   oldies but goldies----- ein photo eingefügt!


vlg Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
25. Juli 2014, um 09:36:31 Uhr

Hallo

ihr habt natürlich recht nicht jede blöde Frage zu beantworten, auf die man selbst die Antworten finden kann, vor allem von so einem albernen Kerl wie mir, hihi.

Hab mir die supertolle Ausführung unter "Rechtliches" von Ernte AG ausgedruckt und die Verpackungsproblematik löst sich von selbst, nachdem ich das Gerät nun habe.

Also ich hab jetzt wirklich nur noch eine Frage, weil das Wetter sich nicht nach meinen freien Tagen richtet und ich überlege, ob ich Anfang nächste Woche meinen Sondelstart auch bei schlechtem Wetter machen kann.

Liebe ACE 150-Besitzer,

wie sieht das aus bei Regen?
Kann ich sondeln, ohne Sorge zu haben, dass das Gerät kaputt geht?
Bei starkem Regen vermutlich nicht empfehlenswert?
Es gibt so eine Regenschutzhaube für die Elektronikbox.
Geht es damit auch bei stärkerem Regen? Falls ihr damit Erfahrung habt, über einen Tip würd ich mich freuen!

Danke!



(PS: Hab die Antwort vorher selbst gesucht, aber entweder bin ich blind oder blöd oder es gibt keine)

Offline
(versteckt)
#49
25. Juli 2014, um 10:45:00 Uhr

Hallo
Auch bei Regen geht der ACE. Vielleicht ist es besser um dann das Display abzudecken. Ich gebrauche dann immer so eine kleine Butterbrotplastiktüte.
Viel Spass und Efolg beim  Suchen !
Lass mal sehen, was Du so findest !!
Gruss heek1  Smiley

Offline
(versteckt)
#50
25. Juli 2014, um 10:52:03 Uhr

Hi Ho Captain,

als Frau hättest du bestimmt so eine lustige Duschhaube in pink  Lächelnd  Echte Kerle wie wir wissen, dass Sondeln bei Regen im Neopren keinen Spass macht... so what?!? Schutzhaube?

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#51
25. Juli 2014, um 10:53:02 Uhr

Auf so eine Fabrik- Regenschutzhaube würde ich mich nicht verlassen. Zieh doch einfach eine Einkaufstüte von ALDI über die Elektronik- unten zugeknotet und fertig ist. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
25. Juli 2014, um 11:56:46 Uhr

@ Zeitzer und Heek1: Das mit der Plastiktüte ist gut, danke! das ist preiswerter als jetzt auch noch so eine olle Hülle zu kaufen, 15 Euro für so ein Plastikstück das vermutlich 2 Cent kostet in der Produktion. Noch so eine Investition und wär ja keine Schokoloade für den Rucksack mehr drinn Smiley
War mir nicht sicher, Elektro und Wasser, ok, scheint ja zu gehen *Supertechnikgenie*

@ Elmex: Genau! hätte ich mit Sicherheit, pink mit lila Sternen und grünen Streifen. Aber die würde ich nur drinnen pralinenessend vor dem Kamin anziehen, während meine Exmänner und Geliebten draußen die Schätze für mich sondeln und sie mir bringen statt dass ich selbst suchen würde, aber leider bin ich halt keine Frau und muss selbst in den Wald, sogar bei Regen! Aber was ein echter Captain ist lässt sich auch von einem bischen Wasser nicht schrecken  Nono


Offline
(versteckt)
#53
25. Juli 2014, um 12:18:01 Uhr

Hi
Was bist Du denn jetzt ? Männlein oder Weiblein? Verstehe ich noch nicht so  Nono.
Gruss heek1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
25. Juli 2014, um 12:58:04 Uhr

@ Heek1: gerade das finde ich ja lustig  :Smiley Eigentlich würd ich jetzt schreiben ein Mann. Oder beides.
Aber wenn ich euch zuviel ärgere und euch völlig suspekt werde so dass ihr mir nicht mehr antwortet wär schade.
Erstmal danke dass ihr mich von der ersten Idee bis hier so nett unterstützt habt mit euren Ratschlägen.
Ok  Winken Eine Frau
Außerdem möchte ich ja gern irgendwann mal mit Leuten aus dem Forum, die aus meiner Ecke kommen, zusammen losziehen.
Dann sieht man mich ja sowieso. Mit meiner pinken Badehaube!
Heute kauf ich einen Klappspaten! Und dann ist alles komplett fürs erste  Super
Dann bin ich bald nicht mehr Fast-Anfängerin, sondern Anfängerin. Und dann stelle ich meine Fragen unter den Anfängerfragen und werde gezählt.
 Reiter
Bis dann!!


Offline
(versteckt)
#55
25. Juli 2014, um 13:10:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von mewantcookie

Heute kauf ich einen Klappspaten!
 Reiter
Bis dann!!

MOIN, lass DAS lieber, ich habe noch so ein "klappriges Teil",
sollte für den Anfang reichen ( "original BW" )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
25. Juli 2014, um 13:39:28 Uhr

Hallo, wollte dir eine persönl. Nachricht schicken, aber irgendwie blicke ich nicht, wie das funktioniert (am posting selbst keine option dafür) oder ob ich es noch nicht kann da neu.

Verstehe ich dich richtig, du hast einen rumliegen und brauchst nicht? Könntest mir den leihen? Was BW ist weiß ich leider nicht, Marke?

Kannst du mir eine PN schicken? Dann kann ich auf antworten klicken, das funktioniert auf jeden Fall, weiß nur nicht, wie ich von mir aus das initiiere.

Danke!!

Smiley

Offline
(versteckt)
#57
25. Juli 2014, um 14:01:57 Uhr

bist du Weiblich oder .....,
mir wird ganz anders ich glaub ich muß Ulllllllllllllllllrich  Kotzen
Bei Sonnenschein schwellen die Ei.. Narr

PS. Ich stell lieber schöne Funde ein  Küsschen
Gruß Hacke

zumachen  Amen


« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, um 14:03:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
25. Juli 2014, um 14:51:38 Uhr

@ Hacke:

verstehe ich irgendwie nicht oder du verwendest einen Forums-Geheimcode  Ärgerlich

Also ich hatte die Antwort von Blindgänger49 so verstanden, dass er noch einen Klappspaten hat und da er meinte "sollte für den Anfang reichen", hab ich das mal dahingehend interpretiert, dass der für mich für den Anfang reicht.

also hab ich versucht ihn zu erreichen.....

Hmmmmmmm.

*Grübel*

 Fechten






Offline
(versteckt)
#59
25. Juli 2014, um 14:56:13 Uhr

Hi Cookie,

versuch dich doch auch mal in anderen Boards einzubringen, damit du mal paar Beiträge sammelst und das Forum komplett nutzen kannst. Zwinkernd

Gruß Michael Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor