[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Schatzsucher für TV Dokumentation gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsucher für TV Dokumentation gesucht  (Gelesen 10443 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
21. August 2012, um 15:10:35 Uhr

wenn se schon ne doku machen dann doch lieber nur von auftragssuchern, die stellen und sondengänger auch richtig dar.. was wir sind.. ganz normale nette menschen die sich um andere menschen sorgen  Super

also fernsehfritze versuchs mal hier: aktivsucher.de

(versteckt)
21. August 2012, um 15:18:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von hoernla78
Also ich fand die Doku mit dem Walter und Cartouche damals echt super.
Ich schaue mir das sau gerne immer wieder an und würde mich freuen wenn es in der Richtung noch mehr geben
würde.

in die Richtung wirds wohl eher nicht gehen sollen - die Plebs will was "schnelleres" sehen und nicht so ne vielschichtigere Auseinandersetzung mit dem Thema Sondengängerei ..........am besten Jagd auf regelrechte Schätze die in irgendwelchen Legenden Erwähnung finden und deren Suche Hauch von Abenteuer und halt was mythisches hat.............und irgendwelche Sachen die zumindest zurechtgedreht auf Schatz hinweisen könnten müssen auch immer dabei sein.........davon mindestens ein son boah-voll-krass-Fund in jeder Folge  Lächelnd

son Konzept würd allerdings aus mehreren Gründen nur schwer umzusetzen sein  Cool

(versteckt)
21. August 2012, um 15:23:57 Uhr

Der Aktivsucher ist ja noch weiter von München, weg, und ich glaube das wird man auch kaum auf das geforderte Alter kommen.

Ausserdem wollen die nur Leute in dem "Altersbereich" Weil es scheinbar die anzusprechende Zielgruppe betrifft Zwinkernd Altersmäßig

Mir solls egal sein, gut für die Händler nach der Ausstrahlung ist es allemal Zwinkernd

Und je mehr Tv Teams, Sondler schlecht darstellen, desto weniger können Sie in Zukunft auf Hilfe selbiger hoffen. Ist ja jetzt schon so das jeder 2. ein Problem damit hat, weil zu viel negativ wiedergegeben wurde. Und grade in unserer Szene ist Mundpropaganda noch GOLD wert Zwinkernd Wo hast das sonst noch, wenn ein Gerät scheisse ist, wird es Diskutiert, und es gibt einige die dann auch nicht kaufen. Hier bei "Uns" zählt halt keine manipulierende Werbung, und das ist das geile an unserer schönen Randgruppe...

Übrigens merken die wohl auch durch die vielzahl der qualifizierten Antworten, das es hier nicht so einfach ist einen Hartzer rauszufischen den man dann nach Strich und Faden dingseln kann Zwinkernd

Ich hätte es gemacht, mit ordentlichem Vertrag, und mit Vertragsstrafe wenn was nicht so ausgestrahlt wird wie festgehalten wurde, komisch das se mich nicht wollten     Klar bleiben denen noch Möglichkeiten die ich nicht kenne, aber ich wollte ja nichts von denen. Und man sieht auch wie schön hier gleich jeder hinter die Kulissen blick, alle, ich auch haben gleich nach der Firma gesucht und was die schon produziert haben/hatten  Frech

Und ich hatte schon oft mit Presse und Tv zu tun       Nur halt in einem anderen Bereich

(versteckt)
21. August 2012, um 15:29:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von hoernla78
Also ich fand die Doku mit dem Walter und Cartouche damals echt super.
Ich schaue mir das sau gerne immer wieder an und würde mich freuen wenn es in der Richtung noch mehr geben
würde.
Ich habe mit Cartouche mitgefiebert als er auf dem Acker die Merowingerobjekte geborgen hat... mmh da
kann ich einfach nicht anders als ins schwärmen geraten - die Funde mein ich natürlich   Smiley

Gruß und gut Fund.

Gibts die irgendwo online zu sehen?

(versteckt)
21. August 2012, um 15:33:57 Uhr

die setzten überhaupt nichts um, erst versprechungen so und so dann wird doch alles nach dennen ihre vorstellungen
zugeschnitten, oder glaubt jemand das die erst mal eine doku zeigen was an der schatzsuche so alles dranhängt
nee das was die zeigen wollen ist ein fünfminuten bericht bei dem ein Sondengänger kurz übern Acker schwingt
am besten mit schatzfund dafür sorgen die dann und dazu gibt es dennen ihr gelaber ENDE.

(versteckt)
21. August 2012, um 15:43:59 Uhr

mensch Sonne, das wär es doch!!! auf zum BZ! mit TV und trallala !!! dann hat das leidige Thema endlich ein Ende!!  jawollja
und nicht einer lacht mehr!!! Zwinkernd

(versteckt)
21. August 2012, um 16:03:57 Uhr

Zicke09

glaubst du ich bin so krank wie hier angenommen wird, ausserdem falle ich Gott sei dank aus Altersgründen aus.

(versteckt)
21. August 2012, um 16:18:38 Uhr

Die Doku können wir hier in Essen machen! Sondeln aufm Schrottacker im Ruhrgebiet Ausbeute 934 Coladosen! Dann gibts in Zukunft mitleidige Blicke der Wanderer für uns Sondler! :-)

Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 23.08.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

(versteckt)
21. August 2012, um 16:20:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Zicke09

glaubst du ich bin so krank wie hier angenommen wird, ausserdem falle ich Gott sei dank aus Altersgründen aus.
naja! also wenn Du so fragst!!  Schweigend Schweigend

(versteckt)
21. August 2012, um 16:27:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Die Doku können wir hier in Essen machen! Sondeln aufm Schrottacker im Ruhrgebiet Ausbeute 934 Coladosen! Dann gibts in Zukunft mitleidige Blicke der Wanderer für uns Sondler! :-)

Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 23.08.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

oder endlich mal lang überfällige Massenverteilung von Bundesumweltverdienstkreuzen  Smiley

(versteckt)
21. August 2012, um 17:06:42 Uhr

und nicht vergessen, ein quotenhomosexueller wird benötigt und wenn geht auch ein der deutschen sprache nicht unbedingt mächtiger. ein "radikalarchi" sollte dabei sein und sondler mit 30 jähriger erfahrung (mit max. 35 jahren). wenn geht ein skinhead und ein punk, eine, die plastikhupen hat und einen leichten drang zum exhibitionismus. los geht es mit der total informativen und sachlichen sendung.
ich sag nur ATV, wer diesen österreichischen arschlochsender kennt.

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 17:08:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2012, um 17:14:48 Uhr

ja gewisser Freakcharacter der Protagonisten sollt schon vorliegen - machts sehenswerter  Belehren

(versteckt)
21. August 2012, um 18:51:05 Uhr

tja,
nach dem schleichenden tod von talk-und gerichtsshows und dem sinkendem intersse an casting/model/kuppel/scripted reality/schlagmichtod-zeug nun jetzt die suche nach was neuem...

ich habe doch ziemliches bedenken, dass eine solche sendung/doku über sondler genügend seriösität herüberbringen würde.

es sind ja die paar "schatzsucher"-dokus, die ab und an auf rtl2 laufen schon nicht der renner.
letztendlich geht es immer um ominöse sagenumwobene, verborgene schätze. irgendwas großes, etwas, dass halt die einschaltquoten steigert...

was mich an dem anfangsposte hier irritiert ist die altersvorgabe für die gesuchten sondler.
wozu soll das gut sein?
nicht nur junge leute interessieren sich für ein solches hobby   Nono

irgendwie sieht für mich die zielgruppe dann folgendermaßen aus:
-leute ohne job, die schnell ans große geld kommen wollen (weil die ja im tv ja jedesmal wertvolles finden)
-kids ohne perspektiven (nach dem motto: "bin bei superstars/topmodel nicht weitergekommen, jetzt versuch ichs mal als schatzsucher")
-jugendliche, die den ganzen tag vor der glotze hängen anstatt raus an die frische luft zu gehen

nicht, dass ich denen das suchen und die funde mißgönnen würde,
aber wenn ich an die vielen neu-sondler denke, die nach ausstrahlung einer solchen doku dann immer über die felder wüsten ohne rücksicht auf bodendenkmal oder saatgut...

archäologen dürfte sowas nicht wirklich freuen.

und wenn es sich zu nem negativtrend entwickelt,
können sich bundesländer wie bayern auf die durchsetzung eines schatzregals freuen (zutrauen würd ichs denen)

die detektorenhändler würden das geschäft ihres lebens machen, weil im tv dann nur gezeigt wird,
dass bei jedem sondengang gold, silber, schmuck oder wertvolle artefakte zutage kommen.

kein kamerateam würde jedesmal den schrott filmen oder standartfunde wie knöpfe, münzleichen, plomben oder ufos.
auch würde durch das zusammenschneiden des filmmaterials nicht gezeigt werden, wie lang man für seine schönen funde gelaufen ist...

puh,
das post wird schon wieder länger, als geplant...

ich will lieber nicht wissen,
wieviele pn`s bei "tresor tv" jetzt schon eingegangen sind von mitgliedern hier,
die sich für dieses fragwürdige sendeformat bewerben nur um ins fernsehn zu kommen...  Unentschlossen

auch wenn die mehrheit hier über soetwas ablästert,
hintenrum lecken sich viele die finger, nur um ins fernsehn zu kommen.

warten wirs ab:
in ein, zwei jahren laufen sicher irgenwelche leidenschatftliche schatzsucher mit billig-detektor über den bildschirm, buddeln wertvolles aus und plustern mit mit ihren funden und ihrer langjährigen erfahurng   Platt

(versteckt)
21. August 2012, um 18:58:52 Uhr

Mementomori

archäologen dürfte sowas nicht wirklich freuen.

das glaub ich nicht die freuen sich umso mehr wenn der ruf der SG noch mehr geschädigt wird.

(versteckt)
21. August 2012, um 19:19:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne

das glaub ich nicht die freuen sich umso mehr wenn der ruf der SG noch mehr geschädigt wird.

das kann ich so nicht bestätigen.

mancher achäologe ist froh, dass es hobbysondler gibt.
lieber einige wenige sondler, die ihre funde regelmäßig melden,
als nen massenansturm an möchtegernschatzsuchern, die evtl bedeutende funde unterschlagen.

wir pflegen ein gutes archäologen-sondler verhältnis.

da gehts auch schon mal zum kaffeetrinken mit dem landkreisachäologen oder man wird auch interessante stellen hingewiesen,
an denen es sich zu suchen lohnt.

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 19:20:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version