[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Schatzsucher für TV Dokumentation gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsucher für TV Dokumentation gesucht  (Gelesen 8142 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
22. August 2012, um 22:37:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
da würd ich eher noch in der lindenstrasse mitspielen (ups hab ich ja schon  Cool - naja ich war jung und brauchte das geld  Schweigend )
Da tun sich ja Abgründe auf! Zwinkernd Bei mir war's wenigstens "Sag die Wahrheit!", falls das jemand kennt…

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#91
22. August 2012, um 23:04:54 Uhr

@Platinrubel, da sieht man mal wie lange der Blödsinn schon läuft...  Schockiert

Hinzugefügt 22. August 2012, um 23:05:41 Uhr:

aber denk Dir nix, ich bin nicht mehr so jung aber brauche das Geld trotzdem, hehe

Offline
(versteckt)
#92
22. August 2012, um 23:10:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Da tun sich ja Abgründe auf! Zwinkernd Bei mir war's wenigstens "Sag die Wahrheit!", falls das jemand kennt…

Viele Grüße,
Günter

kenn ich  Smiley warst dus? oder warst dus nicht ?  Grinsend

Offline
(versteckt)
#93
23. August 2012, um 00:01:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
warst dus? oder warst dus nicht ?
Nein, ich durfte nach Herzenslust lügen und behaupten, dass ich professioneller (legaler) Tresorknacker sei. Hat Spaß gemacht - Smudo und Gaby Hauptmann (als Cantieni-Vertreterin) hielten mich für den Echten!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#94
23. August 2012, um 08:48:12 Uhr

Na dann hast du das sehr gut hinbekommen  Super war bestimmt ein erlebnis..

kann man sich das auf youtube anschaun ?  Smiley

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#95
23. August 2012, um 08:54:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, ich durfte nach Herzenslust lügen und behaupten, dass ich professioneller (legaler) Tresorknacker sei. Hat Spaß gemacht - Smudo und Gaby Hauptmann (als Cantieni-Vertreterin) hielten mich für den Echten!

Viele Grüße,
Günter

Und in der dritten Runde durftest du erzählen, dass du professioneller Schatzsucher bist und schon Schätze im Wert von mehreren Millionen € gefunden hast? Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#96
23. August 2012, um 09:49:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
kann man sich das auf youtube anschaun ?
Leider nein. Ist schon länger her und war eine zeitlang bem WDR onlie, aber da is es nun nicht mehr.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#97
23. August 2012, um 11:35:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Leider nein. Ist schon länger her und war eine zeitlang bem WDR onlie, aber da is es nun nicht mehr.

Viele Grüße,
Günter

wie? und du hast dir kein videotape mit der aufzeichnung geben lassen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#98
23. August 2012, um 12:29:34 Uhr

Hallo Leute,
ich hab dieses Thema jetzt mehr oder weniger aufmerksam verfolgt. WTF?!?  Schockiert
In jeder Zweiten Diskussion wird sich über die Zusammenarbeit zwischen "uns" und den Medien beschwert. Wie schlecht wir behandelt werden und wie böse über uns "Raubgräber" geschrieben/berichtet wird.
Jetzt kommt mal jemand auf uns zu und möchte einen (vielleicht doch vernünftigen) Bericht über uns bringen und ihr haut ihm einen Vorwurf nach dem anderen um die Ohren.
Auf wen wartet Ihr? Das sich NG, Discovery oder der History Channel hier anbietet?
Klar ist das Niveau der Privaten TV-Sender nicht jedermanns Sache aber was denkt Ihr: Passt sich das Niveau der Zuschauer an das der Medien an oder doch umgekehrt?Huch
Ich würde mich für so ein Format auch nicht zur Verfügung stellen, aber ich würde mich dann auch nicht an dieser Diskussion beteiligen.
Mein Motto:"Wenn man nichts zu sagen hat,einfach mal Klappe halten."
Habt Ihr euch schon mal überlegt was passiert wenn sich hier keiner von den "guten/Legalen/Gesetzes treuen/vernünftigen" Sondlern aus den Foren meldet? Richtig. Jemand der schon mal mit einem Stromleitungsfinder aus dem Baumarkt in seinem Garten eine Münze gesucht hat und gerade diese "Aufwandsentschädigung" gebrauchen kann wird sich melden um den Bericht zu drehen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das da was ordentliches bei raus kommt? Und das liegt dann nicht an dem Herrn TresorTV.

Also, wenn jemand Eier hat und sich mit der Produktionsfirma, einem Anwalt und den Verträgen rumärgern möchte, nur zu. Meinen Segen und Anerkennung hat er.
(Aber BITTE daran denken: Du machst nicht nur dich, sondern auch uns und unser Hobby zur Zielscheibe.)

Vielleicht könnte man ja jetzt mal dazu über gehen einige Vorschläge zu machen  was in dem Bericht erwähnt werden sollte.
Z.b. Gesetzeslage,Bestimmungen der BL ,Sondler Ehre,Vorbereitung/Nachbereitung eines Sondler Tages, Fundmeldung bei den Archies, halt alles was dazu beiträgt der Öffentlichkeit zu zeigen das die Museen oder Ausstellungen ohne unsere Funde/Erkenntnisse nur halb so voll wären.
In den Foren ist Umfangreicheres und qualitativ hochwertigeres Wissen vorhanden als in den Archäologischen Fachabteilungen.

Aber auch dem TresorTV sollte klar werden das es hier nicht um ein "mal eben" Bericht geht. Wir(ich bin mal so frei) erwarten eine Seriöse und neutrale Berichterstattung und keine10 Minuten als Lückenfüller im Nachmittagsprogramm auf RTL2.(mir Persönlich wäre es lieb es würde ein Bericht für "Sendung mir der Maus","Willi wills Wissen","Löwenzahn" oder vergleichbare Sendungen.)
Bei der "Jugend" sollte das Interesse für die Geschichte und die Geschichtlichen zusammenhänge geweckt werden. Nicht das diese mit China-Detektoren auf die Felder/Wälder/Wiesen getrieben werden um den großen Schatz zu suchen.
Ich denke wenn die Produktionsfirma ein vernünftiges Konzept vorlegt und Interesse an guter Zusammenarbeit hat, ohne nur an Einschaltquote zu denken, gibt es bestimmt eine Gruppe die sich der Herausforderung stellt und einen für alle Seiten wertvollen Fernsehbeitrag produziert. Vielleicht ist ja dann auch der Herr Reich-Ranicki wieder zufrieden  :Smiley

Gruß
Wurst24

P.S Ja, ich bin meinem eigenen Moto untreu geworden aber.....

« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 12:30:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#99
23. August 2012, um 13:48:33 Uhr

gute antwort wurst  Super

wie erwähnt sollten sich wirklich nur leute beim tresor tv melden die ahnung von dem hobby haben und auch von der gesetzeslage usw.

ich zähle mal paar dinge auf die auf jeden fall mit drin seien sollten bei der doku:

- gesetzeslage der verschiedenen bundesländern

-KMRD

- vorbereitung

- ausrüstung

- funktion der technik und der geräte

- sondengehen allgemein

- fundindentifizierung

- restauration von metallobjekten

- meldung beim landesamt für denkmalpflege bei wichtigen oder antiken gegenständen


... wer noch was weiss nur zu schreibt noch wichtige dinge hinzu die vergessen wurden.. nur so kann die doku auch vernünftig werden  Smiley

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#100
23. August 2012, um 14:05:15 Uhr

Bevor euer Drehbuch fertig ist, solltet ihr vielleicht noch einmal aufmerksam lesen, was der TS wirklich vor hat.  Belehren
Ich habe es so verstanden, dass eine Doku-Serie (zum größten Teil minderjährigen) Kindern spannende Alternativen zur Freizeitgestaltung näher bringen soll. Abgesehen davon, dass der Kontext dieser Sendung daneben sein wird, halte ich das Sondengehen selber dafür ungeeignet.

Offline
(versteckt)
#101
23. August 2012, um 15:18:15 Uhr

@ wurst24:

habe deinen beitrag gelesen, und frage mich ernsthaft, ob du dich mit
1: dem angebot der tresor tv bekanntgemacht hast,
2: das konzept des sendeformates verstanden hast,
3: du schon weisst, das der protagonist null einfluss auf die gestaltung und den inhalt hat?

wenn du schon einmal im rahmen eines solchen sendeformates mit einer produktionsfirma zusammengearbeitet hast, dann wirst du wissen wovon ich rede.
hier gibts ein drehbuch und gecastete darsteller ( das ist ja eine beleidigung für alle schauspieler - also PROTAGONISTEN)
es wird kein wert gelegt auf wahrheitsgehalt oder gute recherche, es geht darum voyeurismus zu befriedigen.
und glaub mir, langweilige sachverhalte wie fundmeldungen, den gang zum denkmalamt und sonstige trockene rechtstheorie wollen die gar nicht zeigen!

das format wird wie folgt ausschauen:

vorstellung des protagonisten (isch bin dr kevin ausm ruhrpott)
zeigen des kinderzimmers mit ein paar detektorfunden quer durch die geschichte, wobei ein EK und patronenhülsen relativ gut sichtbar sein wird
kurze erklärung des detektors für baumschüler ( das ding macht piep wenn metall in erde liegt)
dann gehts raus auf den acker der schon mit funden präpariert wurde (voll geil krasse silbermünze vom Mittelalter (1790  Grinsend Grinsend)und ....)
danach kurzes resumee über das gerade gesehene. das wars
grüsse

Offline
(versteckt)
#102
23. August 2012, um 15:27:14 Uhr

Du hast Dich verschrieben Platinrubel:(voll geil krasse silbermünze vom Mittelalter) muss heissen von Mittelalter hehe  Grinsend  Zwinkernd

Hinzugefügt 23. August 2012, um 15:30:43 Uhr:

Und so hohes Niveau wie in der Baumschule wird in den Hauptschulen in Neukölln, München - Perlach etc bestimmt nicht vermittelt! Schockiert

Hinzugefügt 23. August 2012, um 15:41:04 Uhr:

mal ganz im Ernst, über RTLII und wie die anderen Privaten alle heissen blätter ich im TV Programm einfach drüber, da sind wirklich nur absolut schwachsinnige Nachmittags - und Vorabendserien die dann am Abend in irgendwelchen Amerikanischen Billig Movies kulminieren!
Leider richtet sich das Publikum tatsächlich nach dem Angebot is ja auch einfacher so...  Weise

« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 15:42:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#103
23. August 2012, um 16:06:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Leider richtet sich das Publikum tatsächlich nach dem Angebot is ja auch einfacher so...  Weise

schau schon seit Jahren (fast) kein TV mehr - weder müllige Serien, noch idiotische Filme und auch keine zurechtgedrehten Dokus......selbst teilverlogende ,halbmanipulierende Tagesschau zieh ich mir hauptsächlich wegen der Wettervorhersage rein .........welche oftmals auch nicht so ganz stimmt  Platt
bin glaub ich auch nicht der Einzige den das Fernsehen der letzten Jahre vergrault hat  Cool

Offline
(versteckt)
#104
23. August 2012, um 16:14:20 Uhr

kein wunder bei dieser niveaulosen dauerverblödung.
und dann sagt so einer er will jugendliche vom fernseher wegkriegen und für andere hobbies begeistern - ich bepiss mich schon wieder vor lachen
stellt sich auch noch als edler samariter hin - wahnsinn
ich frage mich wie diese fritzen überhaupt noch nachts schlafen können! aber denen gehts nur um das geld dass sie mit ihrem müll abkassieren.
die gehören wegen volksverdummung vor gericht gestellt!
urteil: 1000 stunden nonstop ihre scheisse anschauen mit augenklammern und am stuhlgefesselt.
nach 24 stunden jeweils 5 stunden schlaf und weiter gehts mit dem fröhlichen berieseln!!!
wenns müde werden wird einfach ein koffeincocktail gespritzt


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor