[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Antragsstellung einer Grabungsgenehmigung in NRW

Gehe zu:  
Avatar  Antragsstellung einer Grabungsgenehmigung in NRW  (Gelesen 33745 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
18. März 2009, um 20:08:44 Uhr

hallo Leute meine genemigung ist da der weg war schwer aber hab ich den

(versteckt)
18. März 2009, um 20:17:24 Uhr

glückwunsch, ging aber schnell!!! Super

mfg ecki

(versteckt)
18. März 2009, um 20:29:40 Uhr

Hallo Christoph !
Das freut mich für Dich,ging doch recht zügig über die Bühne !  Smiley
So und jetzt...... ab auf den ACKER !!  Zwinkernd

Grüße Marco

(versteckt)
18. März 2009, um 21:21:27 Uhr

war ich heute auf dem acker aber nur fragen um betretungserlaubnis hab ich die von zwei bauer die am arbeiten waren direkt bekommen jezt lacht die welt widder danke für die antwort Christoph 

(versteckt)
18. März 2009, um 23:10:10 Uhr

Winken @ christoph1    

Na siehst Du ist doch schneller gegangen als ne Angelprüfung Grinsend

Freut mich für Dich und ab auf den Acker jetzt mit Dir will Deine Funde sehn  Grinsend

Gut Fund und
mfg
FeldJeager

(versteckt)
18. März 2009, um 23:13:30 Uhr

Genau ab auf den Acker Tag und Nacht!  Narr
Funde wollen wir sehen  Schockiert

MFG Sherlok  Winken

(versteckt)
19. März 2009, um 05:57:59 Uhr

danke Jungs für eure antworten ich werde mich auch freuen wenn ich was gutes finde ich hab genemigung für Stadt gebiet bottrop der ich sehr gross also hab ich genug fläche zu laufen schöne grusse an euch und G.f.darf ich jezt auch sagen?

(versteckt)
19. März 2009, um 20:07:44 Uhr

hallo liebe freunde ich habe eine frage wie ist das wenn das acker wo ich von den Bauer genemigung habe mit dem wald grenzt kann mich der förster von dem acker weg jagen ? ( ich gehe immer mit meinem kleinen hund) ich werde sehr dankbar für eure hilfe danke

(versteckt)
19. März 2009, um 20:42:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von christoph1
hallo Leute meine genemigung ist da der weg war schwer aber hab ich den

Sehr schön Applaus
Ich freu mich schon auf die Funde ,die du uns bald präsentieren kannst. Anbeten

(versteckt)
19. März 2009, um 20:58:01 Uhr

Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Genehmigung!!!

Ich denke mal, wenn der Hund aufs Wort hört, dürfte es keine Probleme geben, wenn nicht, wäre ich mir da nicht so sicher.

Gruß

Günni Weise

(versteckt)
19. März 2009, um 21:25:28 Uhr

mein Hund hört aufs wort das ist kleines hund der geht mit mir angeln ich hab gehört der förster kann der erschissen wenn das der fall wäre dann gibs gleich zwei tote ich meine der bauer hat auch schweres gerät der kracht macht und erschreckt auch das wild und da für wird der nicht ins himmel geschickt aber das alles hab ich von pasanten gehört die auch meinen mit jedem spaten stich bin ich sofort reich und der nicht aber wie gesagt ich will nicht probleme haben des wegen möchte ich erfahrene kollegen die mehr wissen als ich immer fragen und da für danke ich euch herzlich Christoph

(versteckt)
19. März 2009, um 21:35:21 Uhr

@Andy die funde presentieren ich glaube geht nicht der Dr Grünewald sagte keine fotos von funden und ort woher die kommen ist tabu in internet sollte ich nicht zeigen das werde ich tun weil die genemigung möchte ich nicht widder abgeben aber ich glaube schreiben darüber ohne orts angabe darf ich wer die genemigung hat mus das gleiche machen

(versteckt)
27. August 2009, um 17:50:33 Uhr

Sag mal, was hat dich die Genehmigung jetzt insgesamt gekostet ?

Gruss, Matthias

(versteckt)
27. August 2009, um 21:06:09 Uhr

So, ich nehme jetzt das Projekt "Suchgenehmigung im Kreis Wesel / Gemeinden Rheinberg und Voerde" in die Hand. Ich habe mir die Gemeinden herausgesucht, weil sie Felderreich sind, ausserdem liegen sie schön in Rheinnähe. Ein grosser Fluss garantiert doch immer für Ansiedlungen / Posten / Wege und Strassen. Rheinberg liegt schön entlang des Rheines, Voerde liegt gegenüber.

Meine Frau als Beamtin wird morgen die unteren Denkmalbehörden der Gemeinden kontaktieren. Beamte unter sich haben den gleichen "Stallgeruch", sie sind meist aufgeschlossener und kollegialer gegenüber. Mal schauen, ob ich einen persönlichen Termin bekomme.  Danach werde ich den Antrag auf Suchgenehmigung bei der oberen denkmalbehörde beantragen

Entsprechendes Kartenmaterial in DGK5 habe ich herausgesucht, aber erstmal noch nicht bestellt. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich halte euch auf dem laufenden. Anregungen und gefundene (Gedanken-) Fehler bitte ich zu posten.

Gruss, M.Antonius

(versteckt)
28. August 2009, um 14:57:48 Uhr

So, die Untere Denkmalbehörde der einen Gemeinde ist kontaktiert. Nette Dame, auch wenn sie nicht wirklich viel wusste.

"Ich habe in meiner Dienstzeit erst einmal eine Genehmigung gesehen, die ich zur Kenntnisnahme erhalten habe. Persönlich habe ich noch zu keinem Sondengänger Kontakt gehabt.... Da müssen sie sich an die Obere Denkmalbehörde im Kreis wenden. (War mir ja bekannt, wollte ja nur mal nett anfragen). Dazu brauchen sie aber genaue Karten, da müssen sie glaub ich genau die Parzellen angeben, auf denen sie suchen wollen. Wenden sie sich bitte an Herrn [...] im Kreiss Wesel."

Aha.. immerhin deckt sich das mit den Informationen in diesem Thread, ausserdem hat sie bestätigt, DASS es zumindets Genehmigungen gibt. Immerhin kann ich jetzt schreiben, das sich Erkundigungen bei der Unteren denkmalbehörde eingezogen habe.

Ich halt euch auf dem Laufenden. Hoffe ich bekomme wie Christoph die Genehmigung für die gesamte Gemeinde und nicht nur für ausgewiesene Parzellen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version