[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Fundbüro ??? Eine unverschämte Frage !

Gehe zu:  
Avatar  Fundbüro ??? Eine unverschämte Frage !  (Gelesen 3750 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
19. Dezember 2011, um 20:25:08 Uhr

@all

schon merkwürdig wie sich sämtliche Foren in den letzetn 6 Monaten so verändern, den meissten neuen Leuten scheint es bei der Sondengängerei nur noch um irgendwelchen Profit zu gehen. Streit auf allen Ebenen. Das wichtigste der ganzen Sache"Der geschichtliche Hintergrund, die Fundbestimmung, die Freude über noch so kleine Bröckchen zur Heimatgeschichte......" gehen einfach verloren bei den vielen Querelen, was soll das? Wo bleibt die Ehre? Ist es nicht wesentlich erfreulicher einen 585er Goldring als Finder zu präsentieren und damit vielleicht den Enkel des Verlierers glücklich zu machen? Walter, Insurgent und einge andere haben völlig Recht mit Ihren Kommentaren und bleiben dabei wie immer sachlich, daran sollten sich einige User mal ein Beispiel nehmen, damit die Forenwelt der Sondengänger noch einige Zeit erhalten bleibt. Bedenkt"Von überall wird mitgelesen, und es gibt viele die nur darauf warten das sich die Szene zerfleischt!" Euch allen ein Frohes Fest!

Offline
(versteckt)
#76
19. Dezember 2011, um 20:44:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von barockschmiede
schon merkwürdig wie sich sämtliche Foren in den letzetn 6 Monaten so verändern, den meissten neuen Leuten scheint es bei der Sondengängerei nur noch um irgendwelchen Profit zu gehen.

hier geht es vorwiegend um Ringe, wer z.B. an Stränden Schmuck gezielt sucht macht das schon immer wegen dem Profit und nicht aus Nächstenliebe oder wegen der Heimatgeschichte und daran finde ich auch nichts schlimmes. Einen im Wald oder auf dem Acker gefundenen Ring im Fundbüro abzugeben macht keinen Sinn, höchstens beim Amt !

Offline
(versteckt)
#77
19. Dezember 2011, um 20:51:04 Uhr

Hy andvari,
bei meinem Post ging es auch nicht nur um den Ring, das solltest Du aus meinem Beitrag doch heraus lesen können? Es geht um die Entwicklung in den Foren im allgemeinen, und das sieht nicht gut aus. Man sollte sich evtl. mit seiner eigenen Antwort vielleicht ein wenig länger auseinander setzen bevor man den Button drückt.

Offline
(versteckt)
#78
19. Dezember 2011, um 20:57:31 Uhr

Wird schön langsam Zeit,
das dass Thema geschlossen wird.
Denn jetzt wird das hier zum

      Ringelreia     Kindergarten      Ringelreia     Kindergarten      Ringelreia     Kindergarten      Ringelreia

Offline
(versteckt)
#79
19. Dezember 2011, um 21:02:21 Uhr

Dem Wunsch komme ich hiermit nach Smiley

Offline
(versteckt)
#80
19. Dezember 2011, um 21:03:01 Uhr

Auch ich bin dieses Thema jetzt mehr als leid und wünsche allen ein frohes Fest !
Dann trifft man sich vielleicht beim nächsten Thema mal wieder Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Beste Grüße vom maulwurf 6413

Offline
(versteckt)
#81
19. Dezember 2011, um 21:04:28 Uhr

siehe hierzu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.test.de/themen/bildung-soziales/test/Fundbueros-Langfinger-im-Amt-1276831-2276831/


und nochmal: wenn ich n Reichspfennig auf einem Acke finde ist der weder historisch Wertvoll, noch ist der Eigentümer ermittelbar; Der wandert direkt in meine Tasche!
Finde ich einen Ring mit einer Gravur, versuche ich den Eigentümer zu ermitteln.
Finde ich irgendwas aus Bronze o.ä. geht das Zeugs sofort zur untersten Aufsichtsbehörde.


my2cent


Leukos


Oh, und schöne Feriertage Euch allen  ;-)

Offline
(versteckt)
#82
20. Dezember 2011, um 01:02:51 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor