[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Mein Besuch bei der Polizei um mich zu informieren....

Gehe zu:  
Avatar  Mein Besuch bei der Polizei um mich zu informieren....  (Gelesen 9640 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
05. August 2011, um 09:35:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gorkde
Dort stand erst ein Bericht über den Tag und unten drunter stand "Aber eine Suche die nicht im Auftrag des Museums stattfindet ist Raubgräberei und damit grundsätzlich zu unterlassen!"

toll das fördert das hobby und macht das viel mehr sich für sowas melden   gut gemacht

(versteckt)
04. September 2011, um 09:22:40 Uhr

Hallo zusammen hir eine Kleine Erfahrung mit dem ZOLL
Ich komme aus NRW und war die Tage auf einem Feld wo eine Autobahn gebaut wird. Es ligt keine 100 Meter von der Holländischen Grenze endfernt.Und so kam es das der ZOLL kam und fragte wass dass hir geben würde wen es fertig ist. Erst waren sie zimlich Barsch und Telefonierten mit der Polizei ob das alles so ok sei.Es war wohl ok und zum Glück hat keiner nach einer Genemigung gefragt . im Laufe des Gespräches stellte sich herraus das einer der Zöllner selber eine Sondel hat und sehr Interessiert war ich zeigte ihm eine Silbermünze er meinte nur scheiß Dienst hab keine Zeit. Ein par Tage später war ich wider an der Stelle und es dauerte nicht lang da kamen sie wider und Grüßten freundlich seit dem hatte meine Ruhe.  Super

(versteckt)Themen Schreiber
04. September 2011, um 09:59:03 Uhr

Seid gegrüßt, nach ein hin und her mit der Herr Dr. aus Esslingen, wurde Mir der Genehmigung nicht erteilt und eine Ablehnung wurde 40 Euro kosten, egal ob auf gestörtem Boden oder nicht, weil da immer noch was zu finden sei kann.
An Prospektionen darf ich teilnehmen wenn ich Lust habe.
Und noch was muss ich hier hinzufügen.... dieser Forum ist sehr bekannt  Zwinkernd

Jetzt werde ich mich noch erkundigen welchen Rechten die Archis von Stuttgart überhaupt haben um sowas zu verbieten .
Gibt es bereits Gerechtlich Beschluße das mann nicht sondeln darf ?

Danke

(versteckt)
04. September 2011, um 11:02:04 Uhr

hallo wenn du möchtest kannst mit mir mit gehen zum sondeln hab die erlaubniss von 5-6 bauern , insgesamt so um die 10 äcker wo ich sondeln darf , mit genehmigung der bauern bzw. landwirte melde dich einfach ich geh heute mittag noch mfg dkebelus

(versteckt)
04. September 2011, um 11:31:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von dechatillon
Seid gegrüßt, nach ein hin und her mit der Herr Dr. aus Esslingen, wurde Mir der Genehmigung nicht erteilt und eine Ablehnung wurde 40 Euro kosten, egal ob auf gestörtem Boden oder nicht, weil da immer noch was zu finden sei kann.
Und noch was muss ich hier hinzufügen.... dieser Forum ist sehr bekannt  Zwinkernd

Jetzt werde ich mich noch erkundigen welchen Rechten die Archis von Stuttgart überhaupt haben um sowas zu verbieten .

Danke

Hi, das ist aber schade.. was meinst du mit "gestörtem" boden?

gruß tordez

04. September 2011, um 11:46:55 Uhr

Gestörtem Boden sind Acker usw....
Also Boden die mann so oder so kein Schaden einrichten kann.
@dkebelus : Sorry, ich kann Heute nicht wegen Geburstagsfeier  Traurig
Nächste Wochenende bin ich in Hamburg geschäftlich ( Messe ), daher gerade schwierig.

(versteckt)
04. September 2011, um 11:49:12 Uhr

geh´st du auf das treffen in heiligenstadt , ich würde evtl. hingehen.
es wird sich schon ein treffen zum sondeln arangieren lassen mfg
viel spass beim geburtstag

(versteckt)
04. September 2011, um 19:34:26 Uhr

Danke

Moin,

die Antwort aus dem Amt hat mit der Rechtslage nichts zu tun, ist nur Wunschdenken.

Google mal nach "Mythos-Urteil", da steht genau drinn, warum eine NFG zu erteilen ist und welche Voraussetzungen Du als Antragsteller erfüllen musst.

Vielöe Grüße

Walter

(versteckt)
04. September 2011, um 22:10:50 Uhr

Allerdings auch nur, wenn Du Dich im Gegenzug verpflichtest, ansonsten auf die Sondelei ganz zu verzichten. Originalzitat LAD BW: "Eine Beteiligung an dem Prospektionsangebot des LAD hat die Zusage zur Voraussetzung, die Metallsonde in Baden-Württemberg nur bei diesen Aktionen zu nutzen."

(versteckt)
04. September 2011, um 22:20:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Allerdings auch nur, wenn Du Dich im Gegenzug verpflichtest, ansonsten auf die Sondelei ganz zu verzichten. Originalzitat LAD BW: "Eine Beteiligung an dem Prospektionsangebot des LAD hat die Zusage zur Voraussetzung, die Metallsonde in Baden-Württemberg nur bei diesen Aktionen zu nutzen."

Hört sich an als würde man ohne dieser Zusage außerhalb dieser Aktionen legal Suchen dürfte?
Interessant interessant  Zwinkernd
Woher genau stammt das Zitat?

Grüße

Fabian

(versteckt)
04. September 2011, um 23:28:22 Uhr

Aus einer Mail vom LAD, in der mir die Einstellung des LAD zu Sondengängern nähergebracht wurde. Allerdings klang der gesamte Text eindeutig so, als wäre das die einzige Möglichkeit überhaupt, in BW zu sondeln, ohne sich strafbar zu machen....

(versteckt)
05. September 2011, um 20:14:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Aus einer Mail vom LAD, in der mir die Einstellung des LAD zu Sondengängern nähergebracht wurde. Allerdings klang der gesamte Text eindeutig so, als wäre das die einzige Möglichkeit überhaupt, in BW zu sondeln, ohne sich strafbar zu machen....

In was für einer welt leben wir eigentlich  Lächelnd

eigentlich schön, das die alle sonst keine sorgen haben... man man man.. da fällt mir ein lied von hans söllner ein..."hey staat..." ich hoffe es kennen einige.

16. September 2011, um 18:18:06 Uhr

Servus, gestern in mein Mail Postfach :

"Einladung zur systematischen Prospektion bei Hohenstadt am Freitag den 23 09.2011".

Natürlich kommt es vom Landesamt für Denkmalpflege.

Ich habe zugesagt..... bin gespant auf das Ergebnisse.

WER IST NOCH DABEI bzw. WER WURDE AUCH EINGELADEN Huch??

Grüssen

(versteckt)
17. September 2011, um 13:11:26 Uhr

Hi,

eine Frage hast du dir die Erlaubnis von der Baumschule schriftlich geben lassen oder nur mündlich?
Außerdem, ich wohne in Bayern benötige ich eine NFG wenn ich bsp ein einem Wald nach der Genehmingung
des Besitzers? Es ist kein vom Denkmalschutz eingetragenes Gebiet?
In Bayern ist es doch noch ein wenig lockerer.

Danke für die Info. Ich hoffe das passt jetzt halbwegs hierher.

17. September 2011, um 18:15:42 Uhr

Hi, von der Baumschule habe ich es mündlich und kenne die Leute seit 15 Jahren, daher kein Problemen.
Laut der LDA benötige ich aber trotzdem hierfür ein Genehmigung wenn ich nach älteren Sachen suchen wurde, da suche ich aber nur nach Schrott um das Grundstück sauber zu Halten, es ist wichtig wegen die Jungen Pflanzen.
In einem Wald, muss Du mit das Forstamt reden, Löcher buddeln ist untersagt.

Bayern ist nicht Locker, Bayern hat nur kein Schatzregal, daher werden die Funde zwischen Finder und Grundstück Inhaber zu 50/50 geteilt ( Erlöse oder sonst was ).
In Bayern wird es Du sicherlich leichter ein NFG bekommen, aber nur vielleicht.

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version