[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Qualifizierungskurs für Sondengänger in NDS

Gehe zu:  
Avatar  Qualifizierungskurs für Sondengänger in NDS  (Gelesen 17722 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
15. Juli 2013, um 20:52:54 Uhr

Tzzz...

Leider nein... So eine kacke das die das soooooo in die Länge ziehen müssen... Genügend angemeldet sind bestimmt... Ob denen klar ist das es so allerhöchstens mehr Schwarzangler gibt als Leute die Freiwillig abspringen...

Sind doch auch genügend registrierte die angegeben haben schon ein Gerät zu haben...

Offline
(versteckt)
#91
28. Juli 2013, um 20:19:16 Uhr

Also ich habe auch auf eine meine Email keinerlei Reaktion bekommen -.-

Offline
(versteckt)
#92
28. Juli 2013, um 20:34:23 Uhr

das ist bitter Zwinkernd

mal im ernst....schickt ihr bei der Anmeldung schon eure kompletten persönlichen Daten hin?

Offline
(versteckt)
#93
30. Juli 2013, um 12:23:18 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen ob es solch einen Kurs auch in Hessen gibt?
Bin im Prinzip ein kompletter Neueinsteiger. Alles sonst ja abenteuerlich und interessant also ein 
Metalldetektor bestellt und nun rusch ich in das Rechtslage Forum.Jetzt lese ich das mit dem NFG und nun denke ich “was machste jetzt“?

Eventuell einer der mir paar fragen per PN beantwortet?

Lg Roy

Offline
(versteckt)
#94
30. Juli 2013, um 12:26:14 Uhr

In Hessen gibt es so was auch  Super
Kannst ja hier mal bisschen "rumblättern"
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches-b37.0/


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#95
07. August 2013, um 11:57:48 Uhr

Diese mail habe ich bekommen :

" Wir haben nun einen landesweiten Konsens, nachdem wir Sondengänger schulen wollen. Nach längerer Pause bieten wir daher wieder Praxiskurse an.

Die nächsten beiden Theoriekurse (einer reicht!) finden in Hannover am 17./18.8. und am  24./25.8.2013 statt. 

Die Kurse werden im Landesamt in Hannover stattfinden, Samstag 10 bis 17 Uhr, Sonntag 10 bis 15 Uhr. Der nächste Kurs ist dann im November. Über die Praxiskurse informieren wir während des Theoriekurses.

...

Sollten Sie im August nicht können, so steht Ihnen ein weiterer Kurs im Herbst zur Verfügung, Termin steht noch nicht fest."

Angemeldet hab ich mich für den 24.-25.8. ... man sieht sich ...

Offline
(versteckt)
#96
07. August 2013, um 12:39:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von mishumo
Hallo, kann mir jemand sagen ob es solch einen Kurs auch in Hessen gibt?

Schau Dir nachfolgenden Link an:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hessen-archaeologie.de/Fortbildungen/fortbildungen.html

Gruß

Offline
(versteckt)
#97
19. August 2013, um 18:16:21 Uhr

Hallo,

war denn jemand hier bei dem Termin am letzten Wochenende (17./18.08.) und kann vielleicht kurz berichten, wie es war?

MfG,
Robert

Offline
(versteckt)
#98
20. August 2013, um 00:01:27 Uhr

Schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/qualifizierungskurs_nds_1718-t63999.0.html


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#99
20. August 2013, um 00:26:50 Uhr

Oh Manno, ich habe im Februar um einen Termin zur Teilnahme gebeten...leider habe ich bis dato gar nichts gehört...ich wäre so gern dabei... naja, ich wünsche denen viel Spaß und Erfolg die eine Einladung bekommen haben! Vieleicht klappt es ja bei mir beim nächsen mal...
 Weinen tomsen

Offline
(versteckt)
#100
20. August 2013, um 00:34:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von tomsen
Oh Manno, ich habe im Februar um einen Termin zur Teilnahme gebeten...leider habe ich bis dato gar nichts gehört...ich wäre so gern dabei... naja, ich wünsche denen viel Spaß und Erfolg die eine Einladung bekommen haben! Vieleicht klappt es ja bei mir beim nächsen mal...
 Weinen tomsen

Dranbleiben und nachhaken.Cool

Offline
(versteckt)
#101
23. Januar 2014, um 14:51:13 Uhr

Moin zusammen,

Ich weiss, dass das Thema schon älter ist! aber ein neues Thema wollte ich für diese  Fragenicht eröffnen  Smiley

Wer von euch ist denn im Februar bei dem Lehrgang in Hannover ?

Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#102
23. Januar 2014, um 16:37:11 Uhr

was ist denn wenn ich die Prüfung gemacht habe, darf ich dann suchen gehen ohne das man ärger bekommt vom Amt?
gibt es so was auch in Rheinland Pfalz ?

Offline
(versteckt)
#103
23. Januar 2014, um 16:49:31 Uhr

 Weise...wenn du den ersten Kurs (Quali-Kurs Samstag/Sonntag) gemacht hast,musst du noch irgendwann später, den zweiten Kurs (Praxis,Fundeinmessung usw.) absolvieren.Erst dann hast du die Möglichkeit in Niedersachsen  ( mit Absprache der Denkmalschutzbehörde,je nachdem um was für einen Landkreis es sich  handelt),und auch nur da,eine Genehmigung zu beantragen.Wenn du die hast,darfst du,die Genehmigungen der Grundeigentümer und die Naturschutzbedingungen beachtend vorausgesetzt,in deinen,vom Amt genehmigten Flächen in Niedersachsen sondeln.... Weise

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, um 16:56:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#104
23. Januar 2014, um 17:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bratbaer
musst du noch irgendwann später, den zweiten Kurs (Praxis,Fundeinmessung usw.) absolvieren

wann hat denn so ein Kurs schon mal stattgefunden ?

Gruss

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor