[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Richtiges Verhalten wenn man "entdeckt" wird?

Gehe zu:  
Avatar  Richtiges Verhalten wenn man "entdeckt" wird?  (Gelesen 15412 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. August 2011, um 15:29:03 Uhr

Die habe ich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
21. August 2011, um 15:40:26 Uhr

Nur, ob die Rechtschutzversicherung sich in solch einem Fall mit Verweis auf das Kleingedruckte nicht aus der Verantwortung stiehlt (zum Beispiel keine Abdeckung von Verwaltungsrechtsstreitigkeiten), weiss man erst, wenn man sie wirklich braucht.

Offline
(versteckt)
#17
21. August 2011, um 16:01:22 Uhr

Rechtsschutzversicherungen können noch während des Verfahrens aussteigen
wenn sie ein schuldhaftes Verhalten des Versicherungsnehmers vermuten.

Dann benötigt man eine zweite Rechtsschutzversicherung die die Rechte bei der ersten einklagt.
Aber da man sich nicht doppelt versichern kann........

Offline
(versteckt)
#18
21. August 2011, um 16:17:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Rechtsschutzversicherungen können noch während des Verfahrens aussteigen
wenn sie ein schuldhaftes Verhalten des Versicherungsnehmers vermuten.
Naja, man sollte schon schauen, dass man sich ansonsten zumindest in der rechtlichen Grauzone befindet. Wenn man jedoch nachts auf einem Bodendenkmal erwischt wird, die Taschen voller Keltenmünzen, wird's natürlich schwer, die Rechtschutzversicherung zu überzeugen, dass man nicht vorsätzlich gehandelt hat Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
21. August 2011, um 16:18:56 Uhr



...und was ist jetzt eigentlich die Antwort auf das THEMAKaffee

Offline
(versteckt)
#20
21. August 2011, um 16:19:22 Uhr

hei bloggy ,
ne rechtsschutz ist im notfall schon mal gut .wenn es geht solltest du den acker nachts absuchen.sollte dann was anschlagen makierst du dir die stelle .
am nächsten tag gehst du dann ohne detektor zur stelle und gräbst es dann unauffällig aus.vergiss nicht das die detektoren nachts anders anschlagen als tagsüber.
am besten testest du deinen detektor erst im garten bei tag und nacht und guckst wie er sich verhält.sollte ein bauer dich ansprechen also der landeigner würde ich erst mal gucken wie er auf dich reagiert .wenn er dir gegenüber positiv eingestellt ist dann vewickel ihn in einen smalltalk und mach ihm klar das du hier deinem hobby nachgehst und nach alten kriegsgegenständen suchst.sollte er dich seines landes verweisen dann nimm die füße in die hand und lass dich da tagsüber nicht mehr blicken!bei spaziergängern würde ich genau so reagieren.mach es dir einfach und verlass den untersuchungsort sofort sollte dich einer ansprechen weil die leute meist eh nix besseres zu tuen haben als die polizei anzurufen.solltest du doch irgendwann mal so in deine arbeit vertieft sein das du den polizist neben dir nicht bemerkst dann hast du meist auch entweder einen guten oder bösen cop vor dir der dann ein auge zudrückt oder auch nicht .gruß

Offline
(versteckt)
#21
21. August 2011, um 16:41:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rennes81
wenn es geht solltest du den acker nachts absuchen.sollte dann was anschlagen makierst du dir die stelle .
am nächsten tag gehst du dann ohne detektor zur stelle und gräbst es dann unauffällig aus
Wenn du hier so grossartig deine Tips verteilst,dann solltest du dir überlegen was du schreibst. Ansonsten brauchst du deinen Anwalt sicher vor allen andern!
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#22
21. August 2011, um 16:49:41 Uhr

war was falsch ?

Hinzugefügt 21. August 2011, um 16:54:06 Uhr:

dann schreib doch mal wie du vorgehst bei bauer, spaziergänger und polizist!

« Letzte Änderung: 21. August 2011, um 16:54:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
21. August 2011, um 17:12:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von almalibre

...und was ist jetzt eigentlich die Antwort auf das THEMAKaffee


... das man gerade beim sondeln ist und bitte nicht gestört werden möchte Cool Lächelnd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#24
21. August 2011, um 17:21:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rennes81
war was falsch ?
Du stiftest Leute zum sondeln an ohne den Landwirt zu fragen und das bei Nacht!!!
Aber Hallo. Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen aber das geht nicht.
Fragen heisst das ZAUBERWORT.
Mehr wie nein sagen kann er auch nicht. Ansonsten ab zum nächsten Bauern. Und was haben wir gelehrt;FRAGEN!!!
Dann bist du schon entspannter beim sondeln und es macht mehr Spass.
Passanten,ich weiss es ist zum Teil sehr mühsam mit diesen Frage-Quel-Geister.
Immer höflich bleiben und ihnen erklären das du nach alten Knöpfen,Hülsen,Plomben....  sucht.
Und zudem dem Bauern noch den Müll rausnimmst und ihn Fachgerecht entsorgt.
Kläre sie über dieses exotisches ;DHobby auf...
Polizei; mit denen hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun.Wenn es mal soweit ist ,dann würde ich gleich verfahren wie mit den Passanten.
Lg wildsau




Offline
(versteckt)
#25
21. August 2011, um 17:29:38 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Du stiftest Leute zum sondeln an ohne den Landwirt zu fragen und das bei Nacht!!!
Aber Hallo. Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen aber das geht nicht.
Fragen heisst das ZAUBERWORT.
Mehr wie nein sagen kann er auch nicht. Ansonsten ab zum nächsten Bauern. Und was haben wir gelehrt;FRAGEN!!!
Dann bist du schon entspannter beim sondeln und es macht mehr Spass.
Passanten,ich weiss es ist zum Teil sehr mühsam mit diesen Frage-Quel-Geister.
Immer höflich bleiben und ihnen erklären das du nach alten Knöpfen,Hülsen,Plomben....  sucht.
Und zudem dem Bauern noch den Müll rausnimmst und ihn Fachgerecht entsorgt.
Kläre sie über dieses exotisches ;DHobby auf...
Polizei; mit denen hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun.Wenn es mal soweit ist ,dann würde ich gleich verfahren wie mit den Passanten.
Lg wildsau




..

So sehe ich das auch !
zu den Passanten, ich erkläre den Leuten immer was ich machen die begeistern sich und frag und fragen macht echt Spaß das exotische Hobby zu erklären und bei nächsten mal kommen sie gleich an *und schon was schönes gefunden heute?*


Offline
(versteckt)
#26
21. August 2011, um 17:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Du stiftest Leute zum sondeln an ohne den Landwirt zu fragen und das bei Nacht!!!
Aber Hallo. Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen aber das geht nicht.

Was geht nicht- nachts suchen? Muss man in manchen Ecken wegen den Moralaposteln...
Und den meisten Bauern ist es egal ob man nachts oder am Tage über noch nicht angesäte Felder läuft... Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#27
21. August 2011, um 17:43:36 Uhr

sagen wir mal das du nachforschungen über einen schatz gemacht hast und der schatz liegt genau im feld vom bauern .ich bitte dich dann gehst du bestimmt auch nicht zum bauern und fragst den ob du den 100.000 euro schatz von seinem grund und boden bergen willst!außerdem ist doch nix dabei nachts sonden zu gehen .
außerdem glaube ich auch nicht das du jede person vorher gefragt hast dem gerade das land gehört .wenn du durch den wald sondest hast du dann immer alle gefragt?außerdem kann der bauer auch nur zu dir sagen das du sein land verlassen sollst.mit den passanten hast du ja gut beschrieben und polizei ist halt echt glückssache wenn die kommen .finden die nix wertvolles bei dir war es das dann schon ----denke ich . Fechten

Offline
(versteckt)
#28
21. August 2011, um 19:03:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Nur, ob die Rechtschutzversicherung sich in solch einem Fall mit Verweis auf das Kleingedruckte nicht aus der Verantwortung stiehlt (zum Beispiel keine Abdeckung von Verwaltungsrechtsstreitigkeiten), weiss man erst, wenn man sie wirklich braucht.

Moin,

das ist völlig richtig, es soll nur zwei Gesellschaften in Deutschland geben, die Verwaltungsrecht mit versichern.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 21. August 2011, um 19:12:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von bloggy

Das kommt mir jetzt aber doch ein wenig übertrieben vor. Nur weil man einmal von der Polizei gesichtet wird, wenn man gerade mit einem Metalldetektor unterwegs ist ... wird doch keine Hausdurchsuchung angeordnet? Da fehlt für mich die Verhältnismäßigkeit. Wenn, dann muss ja wohl schon einiges vorliegen, Indizien, Beweise etc. Da ich keine Schätze zu Hause habe, kann man auch nichts mitnehmen. Wenn mein Rechner mitgenommen werden würde, dann würde ich direkt und ohne zu zögern meinen Anwalt einschalten. Dass man 2 Jahre auf seinen PC verzichten muss, kann ich mir nicht vorstellen.

Moin,

ob Dir das übertrieben vor kommt, interessiert in Hessen niemanden.

Zwei Beispiele:

A. Ein IT-Spezialist, der gerade dabei war seine Firma aufzubauen hat einem anderen Sucher seinen Detektor verkaufen wollen. Beide sind auf eine Baustelle gegangen um das Gerät dort zu überprüfen. Nachbarn haben die Polizei gerufen. Durch die Sicherstellung seiner Rechner stand er kurz vor der Geschäftsaufgabe, da er seine Daten nicht auf einer externen und nicht im Büro/ zu hause aufbewahrten DVD/Extern. Laufwerk hatte.

B. Ein SG wird hinter einer verlassenen US-Kaserne von einem Polizeihubschrauber mit der Wärmebildkamera entdeckt. Sie suchten eine vermisste Person aus einem Altersheim. Da sie ihn für diese Person hielten führten sie die Bodenkräfte heraun, die dann voir Ort den Detektor sichergestellt haben.

Beide wurden von einem RA verteidigt, für den die Materie Schatzsuche / Sondengehen nicht unbekannt ist und schon mehrfach SG verteidigt hat. Trotzdem hat es zwei Jahre gedauert.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 21. August 2011, um 19:16:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von almalibre

...und was ist jetzt eigentlich die Antwort auf das THEMAKaffee

Moin,

siehe Posting Nr. 4 erster Satz.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 21. August 2011, um 19:16:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#29
21. August 2011, um 20:43:21 Uhr

Mh .... darf die Polizei überhaupt auf allen "Landwegen" fahren ?
Wenn die Polizei nicht überall fahren darf und jemanden dort erwischt .... eieiei  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor