[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Facharchäologische Argumente gegen die Metallsuche durch Laien

Gehe zu:  
Avatar  Facharchäologische Argumente gegen die Metallsuche durch Laien  (Gelesen 15756 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
13. Dezember 2016, um 00:51:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Komm runter, machst jetzt die Rechtschreibfehler die Du mir vor zwei Jahren um die Ohren gehauen hast.

Was für Rechtschreibfehler? krass statt lass ist für mich ein Tippfehler, das K ist ja direkt neben dem L Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#91
13. Dezember 2016, um 02:17:16 Uhr

Spannend hier zu lesen. Mit ein paar schrägen Aussagen hat das schräge Geschreibsel von Tainer alle Aufmerksamkeit verloren. Fakten werden gegen Scheinargumente aufgegeben und die Mehrheit schluckt das dann so.



 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#92
13. Dezember 2016, um 10:25:32 Uhr

Moin, wieder alle nüchtern? Smiley
Wollen wir noch einmal auf die Petition für den Thüringer Landtag zurück kommen?

Offline
(versteckt)
#93
13. Dezember 2016, um 13:13:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Die Archäologen dort sagen selber, dass sie die Sondengänger brauchen.

Brauchen Sondengänger Archäologen?

Offline
(versteckt)
#94
13. Dezember 2016, um 13:21:18 Uhr

Geile Frage!!  Grinsend 

Nein....aber wir hätten nichts gegen sie, wenn sie uns höflich fragen, ob wir sie mitspielen lassen....   Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)
#95
13. Dezember 2016, um 13:36:29 Uhr

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Offline
(versteckt)
#96
13. Dezember 2016, um 13:56:33 Uhr

Zum Bestimmen von Funden können sie durchaus praktisch sein. Grinsend


Und nein. Brauchen tun wir sie wohl wirklich nicht. Ich bin nur der Meinung, man kommt dank der aktuellen Gesetzeslage halt nur schlecht an ihnen vorbei. Um´s mal hart zu sagen.. ich bin brotloser Künstler. Ich hab nicht die Kohle, heftige Bussgelder zu riskieren. Also bleibt mir nur, so legal wie möglich zu operieren, wenn ich mein Hobby in Ruhe weiter ausüben will. Es steckt also auch ein gewisser Zwang dahinter.

Wenn man bereit ist, die eventuellen Bussgelder zu akzeptieren (Und es sind ja "nur" Bußen, keine Strafen), brauch man sie wirklich nicht.

Natürlich ist es eine Frage von "Wo kein Kläger..." und ob man es drauf ankommen lässt vor Gericht. Das Risiko muss man halt selbst abschätzen.

Offline
(versteckt)
#97
13. Dezember 2016, um 14:15:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Brauchen Sondengänger Archäologen?

Nun der Sondengänger braucht den Archäologen, damit der ihm sagt: Das ist nicht Omas Salatschüssel, sondern ein Teil des Barbarenschatzes! Nullahnung

Offline
(versteckt)
#98
13. Dezember 2016, um 14:28:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Nun der Sondengänger braucht den Archäologen, damit der ihm sagt: Das ist nicht Omas Salatschüssel, sondern ein Teil des Barbarenschatzes

Bestimmungen und ähnliche kann dieses Forums hier z.B. auch

Offline
(versteckt)
#99
13. Dezember 2016, um 15:14:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Bestimmungen und ähnliche kann dieses Forums hier z.B. auch


Auch Gutachten ?

Offline
(versteckt)
#100
13. Dezember 2016, um 15:58:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Auch Gutachten ?

Ich denke da bist du beim unabhängigen Gutachter besser aufgehoben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#101
13. Dezember 2016, um 15:58:27 Uhr

Für was braucht ein Sondengänger ein Gutachten ?
Einem Sondengänger reicht es eigentlich aus, wenn sein Fund bestimmt wird.

Offline
(versteckt)
#102
13. Dezember 2016, um 16:20:31 Uhr

Bodentresor wenn ich die Maschinen über den Acker pflügen sehe. Noch Fragen Huch                 


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=LITd5IiTgdE


Offline
(versteckt)
#103
13. Dezember 2016, um 16:20:49 Uhr

Naja, LV...ernst gemeint ja...zum Schmunzeln ist es dennoch  Zwinkernd Zumindest, wenn man sie so stellt...

Braucht der Feldhase den Fuchs? Jeder Hase wird mit nein antworten! Aber was wäre die Konsequenz? Eine permanent an der Kapazitätsgrenze vegitierende Feldhasenpopulation... Zwinkernd

Auch ist es doch nur vordergründig "der Archäologe" oder "die Archäologie", um die es geht. Es sind die Ämter! Die sehen im Schatzregal DAS probate Mittel Funde ohne Gegenleistung einzuziehen und in Staatsbesitz umzuwandeln. Und hierzu bedienen sie sich einiger Archäologen, die bei ihnen in Lohn und Brot stehen. Sozusagen abhängige (befangene) "Erfüllungsgehilfen". Diese representieren für mich nicht "die Archäologen"   Zwinkernd

Machen wir uns doch nix vor....es wird die Bezeichnung Kulturgüter oder Denkmale benutzt. In nicht unerheblichem Mapße sind es aber auch WERTANLAGEN!
Wenn die Scheibe von Nebra ein deutsches Kulturgut ist und somit dem gesamten deutschen Volk gehört, dann frage ich mich, wie es dann sein kann, dass damit von seiten des DA Sachsen Anhalt Geld verdient wird? Dann müssten doch Verleihe zu anderen Asstellungen gratis sein. Wieso überzieht Pr. Dr. Meller jeden mit Urheberrechtsklagen, der sich ohne an das Land SA Gebüren zu zahlen zB. Abbildungen der Scheibe zu nutzen macht?
Mal davon abgesehen, dass ich in dem Zusammenhang eine Verwendung des Urheberrechts eh nicht begreife. Das steht ja nur jemandem zu, der eine Sache als erster publik macht. Mellers konstruierter Scheibengeschichte zu folge wurde diese ja "dunnemals" bei Prozessionen gezeigt und benutzt. Ergo kann es doch keinen "Urheberschutz" geben? Sie wurde ja damals bereits öffentlich zur Schau gestellt... Zwinkernd

Meine Antwort: Nein, wir brauchen diese Archäologen nicht aber könnten mit den Archäologen ein sich gut ergänzendes Team bilden...^^



Offline
(versteckt)
#104
13. Dezember 2016, um 16:39:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Brauchen Sondengänger Archäologen?


Zum finden brauchen Sondengänger keine Archäologen genauso wenig wie der Autofahrer
eine Radarkontrolle.


Aber was wüssten wir ohne die Archäologie über die Funde und über die Menschen
der letzten Jahrtausende , die materiell wertlosen Funde zb. Bronze. Eisen usw. werden doch erst durch die
Arbeit die die  Archäologie in der Vergangenheit geleistet hat interessant
Vielleicht würde es Gold und Silbersucher geben, aber gäbe es den Sondler wie er Heute ist, ohne die Archäologen?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor