[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ruf der Sondengeher verbessern

Gehe zu:  
Avatar  Ruf der Sondengeher verbessern  (Gelesen 21156 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Januar 2014, um 16:14:01 Uhr

Indem man mit gutgestimmten Archäologen zusammenarbeitet Lächelnd Das wär meeega super, so könnte man sein Hobby ausführen und trotzdem was gutes tun. Man könnte auch natürlich einen Lehrgang mitmachen, wie man Funde die wichtig sind bergen kann, ohne das sie kaputt gehn. Alles melden, sich mit den Archäologen in Verbindung setzt usw.

Offline
(versteckt)
#16
21. Januar 2014, um 16:16:07 Uhr

Was helfen würde wäre das bessere miteinander, Abschaffung der Hardliner auf beiden Seiten(Was mann nicht kontrollieren kann muss mann verbieten)samt Vorurteile.
Des einen Angst ist des anderen Nachteil,in beiden Richtung.
Mann könnte gut zusammen arbeiten wenn nicht jedesmal nur das Negative in den Vordergrund gestellt werden würde.
Übrigens ,ein Land wie SH hat doch wohl andere Probleme als das DschG zu ungunsten der fast 100%igen SG zu ändern.Die sollten sich mal lieber Ihren Haushalt anschauen.
Da sind die Wähler gefragt die die Politiker wählen.Die Gesätze machen
nicht die Archis.Die begrüssen aber solche Entscheidungen (zum Glück nicht alle).Wie hat vor kurzen einer gesagt:,,In diesem Land ist einiges aus dem Ruder gelaufen, es ist zeit für Ordnung.
gruß

Offline
(versteckt)
#17
21. Januar 2014, um 16:55:04 Uhr

Wie in SH gut mit den Archäologen zusammenarbeiten was zu tollen Ergebnissen führen kann  Applaus

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/DE/Startseite/ellingstedt.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/meldungen/kultur-was-die-wikinger-raubten


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/2800-jahre-alter-kessel-aus-den-alpen-entdeckt-id2331481.html


Offline
(versteckt)
#18
21. Januar 2014, um 16:59:18 Uhr

Hallo Insurgent,

hast du auch paar Fotos zu den Kesseln ?

LG Michael

Offline
(versteckt)
#19
21. Januar 2014, um 17:00:03 Uhr

Die teils negative Berichterstattung in den Medien ist doch von Interessen gesteuert. Die einen wollen mehr kontrollieren und andere alles verbieten.
Das führt dann zu einem Aufblähen der Bürokratie, das wir aus anderen Bereichen sehr gut kennen.
In vielen Gesprächen mit Jägern, Förstern, Bauern und Spaziergängern konnte ich dieses immer wieder beschriebene Negativimage
nicht feststellen.
Wie man an SH sieht, wo jede ungenehmigte Aktivität kriminalisiert werden soll, ist die überbordende Bürokratie weiter auf dem Vormarsch.
Es geht dabei nur um Kontrolle und die Einnahme von Gebühren. Davon kann ich auch als Angler ein Lied singen, da ist es ähnlich.
Die Macht hat der Staat, nicht die Bürger. Das Grundgesetz ist mittlerweile reine Makulatur.

Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#20
21. Januar 2014, um 17:10:41 Uhr

Einzig in dem Forum gibt es noch ein Bild

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1110238328.1110238328.1.so_geht_es_auch_sondengaenger_findet_jahre_alten_kessel-aga_coburg.html


Ansonsten haben die Kessel einen Ehrenplatz im Archäologischen Landesmuseum bekommen mit Namensschild des Finders.

Ebenso in allen Publikationen Super

So kann jeder Besucher sehen, was Sondengänger, die mit dem Amt zusammenarbeiten, in SH finden.

Andere haben nie was gemeldet, obwohl sie auch wichtige Dinge gefunden haben.

Offline
(versteckt)
#21
21. Januar 2014, um 17:23:17 Uhr

Ich sehe immer nur Sätze mit Konjunktiven, wäre, hätte, könnte.

Fakt ist, das sagen die Banker, haben ist besser als hätte. Und die Archöologen haben mit den zunehmend restriktiven Gesetzen die besseren Karten. Warum sollen sie also irgrendwo bzw. überhaupt nachgeben und wenn, dann nur in ihrem Interesse, niemals auf Augenhöhe!

Ein absolutes Verbot der Benutzung einer Metallsonde wird in SH gerade zementiert. Das Fundament dafür ist schon ausgehoben. Und sage mir einer, wer das verhindern kann, soll oder wird! Denn der Entwurf wird mit Gewissheit und Mehrheit angenommen.und wird mit Sicherheit dann von den übrigen Bundeländern kopiert! Und zwar schneller als uns das allen lieb ist. Seht doch endlich ein, wir haben keine Lobby und sind zudem auch noch weitgehend zerstritten.

Daraus folgt: das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und wird nur noch tot geborgen. Wir können es, wie das Sondeln, nur noch beerdigen, außer jemand hat den Mut, einige Tausender aufs Spiel zu setzen und einen Musterprozess z. B. anlässlich eines Schatzfundes zu führen.

Aber auch da gilt, vorGericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Und dann kommt noch dazu, Recht haben und Recht bekommen, sind zweierlei Paar Stiefel.

Der Beitrag ist zwar leicht "off topic", doch kann man das eigentlich nicht oft genug sagen und wiederholen!

Träumer erwacht!

Schönen Abend noch

Hans

PS; im Südwesten wird grundsätzlich, obwohl eigentlich durch das Denkmalschutzgesetz nicht zu rechtfertigen, die Erteilung jeglicher Nachforschungsgenehmigung strikt verweigert.



Offline
(versteckt)
#22
21. Januar 2014, um 17:28:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
I...
Ein absolutes Verbot der Benutzung einer Metallsonde wird in SH gerade zementiert. ...


Blödsinn, gilt nur die Suche ohne die erforderliche Genehmigung Cool

Ansonsten bleibt alles beim alten, mit Genehmigung klappt die Zusammenarvbeit hervorragend Applaus

Nur die "Sondler" die glauben einfach zu behaupten zu können, sie suchen nichts altes oder Meteoriten, denen wird das Wasser abgegraben

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
....

PS; im Südwesten wird grundsätzlich, obwohl eigentlich durch das Denkmalschutzgesetz nicht zu rechtfertigen, die Erteilung jeglicher Nachforschungsgenehmigung strikt verweigert.



Stimmt auch nicht mehr

Offline
(versteckt)
#23
21. Januar 2014, um 17:33:14 Uhr

OT

Wirklich schöne Kessel, Insurgent. Ich glaube bei meinem nächsten Aufenthalt im Norden, werde ich mal das Museum besuchen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#24
21. Januar 2014, um 17:57:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Nur die "Sondler" die glauben einfach zu behaupten zu können, sie suchen nichts altes oder Meteoriten, denen wird das Wasser abgegraben


Und die Dschbehörde hat null Befugnis einem Bürger die Suche nach Meteoriten zu verbieten. Daran wird der Entwurf auch scheitern.
 
Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#25
21. Januar 2014, um 19:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Und die Dschbehörde hat null Befugnis einem Bürger die Suche nach Meteoriten zu verbieten. Daran wird der Entwurf auch scheitern.
 
Gruß Charlie

Er kann sich ja die entsprechende Genehmigung hohlen, steht ja im Entwurf.
Es ist also nicht verboten, sondern genehmigungspflichtig, da dabei ein technisches Gerät eingesetzt wird, was nicht zwischen einem beweglichen BD und einem Meteoriten unterscheiden kann.

Offline
(versteckt)
#26
21. Januar 2014, um 19:01:08 Uhr

positiv  Unentschlossen immer gut kommt eine erfolgreiche auftragssuche Suchen,hatte im letzten jahr eine und schon war ich der held  Reiter

Offline
(versteckt)
#27
21. Januar 2014, um 19:03:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Und die Dschbehörde hat null Befugnis einem Bürger die Suche nach Meteoriten zu verbieten. Daran wird der Entwurf auch scheitern.
 
Gruß Charlie

Uned noch was. Diese blöden Ausreden glaubt doch eh keiner und das schadet dem Ruf der Sondengänger am meisten.

"Ich such doch nur Meteoriten  "

Offline
(versteckt)
#28
21. Januar 2014, um 19:25:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Uned noch was. Diese blöden Ausreden glaubt doch eh keiner und das schadet dem Ruf der Sondengänger am meisten.

"Ich such doch nur Meteoriten  "


Wieso blöde Ausreden? Was Du hier von Dir gibst hört sich an als ob Du auf der Seite der Behörden stehst. Oder zahlst Du gerne für völlig überflüssige Genehmigungen, die auch noch einschränken? Ich finde es pervers!

Offline
(versteckt)
#29
21. Januar 2014, um 19:34:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchnix

Wieso blöde Ausreden? Was Du hier von Dir gibst hört sich an als ob Du auf der Seite der Behörden stehst. Oder zahlst Du gerne für völlig überflüssige Genehmigungen, die auch noch einschränken? Ich finde es pervers!

Im Norden kostet das nichts.

Wer sein eigenes Ding machen will wird es mit sich selber verantworten müssen und tut dies auch.

Ich bin dafür das alle BL eine vernünftige Genehmigungspraxis einrichten ohne Gebühren, aber mit Auflagen.

Die sind bei Nachforschungen unumgänglich und dass weis jeder der verantwortungsvoll Nachforschungen betreibt.

« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, um 19:56:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor