[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abzocke in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke in Deutschland  (Gelesen 24928 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
 Ist es in Ordnung das die GEZ & GEMA  Gebühren erhebt.?
Finde beides in Ordnung. - 11 (6.1%)
Reine Abzocke, völlig überzogen. - 158 (87.3%)
Ich habe keine Meinung dazu und enthalte mich. - 4 (2.2%)
Nur von denen die Reich sind. - 8 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 179

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Dezember 2012, um 12:45:15 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde,

hier mal ein heißes Diskussionsthema was vielen von uns hier auch betrifft.
Demnach heißt es das z.B. die GEZ nun auch von fast Blinden / Tauben und Demenzkranken Menschen hier in Deutschland eine Gebühr verlangt.
Und die GEMA von den Gaststätten und Diskothekenbtreibern mehr Geld haben möchte, zu dem müssen Kinder in den Kindergärten für's traditionelle Weihnachtslied & Geburtstagslied auch zahlen.
Müssen wir uns eingentlich alles gefallen lassen und von wegen Demokratie, das sind ja bereits Machenschaften wie vor Anno &......?!
Also ich hatte schon vor Jahren mal 2 so Aussendienstmitarbeitern der GEZ die bei mir vor der Tür standen angedroht den Hund loszulassen wenn die nicht sofort verschwinden.
Ich persönlich habe so einen Hass auf das Gebührenpack, sind schlimmer wie ein Sack Flöhe.

Ich möchte diesen Thread mal nutzen um zu wissen was Ihr so von den Machenschaften der Gebühreneintreibung haltet.

Gruß......Markus

Offline
(versteckt)
#1
19. Dezember 2012, um 12:48:54 Uhr

bin dafür wir sollten alle zusammen, die fundstücke der WK2 sammeln und mal ne schöne lkw-ladung in die zentrale schicken  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#2
19. Dezember 2012, um 13:02:45 Uhr

Hi Markus,
Es wird überall die Schmerzgrenze getestet, wenn die Leute es satt haben werden, sie schon auf die Strasse gehen ( ich hoffe es)

Das ist in ganz Europa so, nicht nur in Deutschland  Unentschlossen

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 13:03:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
19. Dezember 2012, um 13:03:42 Uhr

Die sparen ab 2013 auch an personal, dann kommt eine Haushaltspauschale und die müssen nicht mehr kontrollieren. Das schlimme an den gebühren ist ja das die Öffentlichen Sender auch Werbung schalten so wie die Privaten, wenn ich mir das genauer betrachte ist das unlautere Wettbewerb. Das gehört vom Kartellamt genauer untersucht und müsste unterbunden werden. Die Einwohnermeldestelle bekommt bestimmt auch Meldeprämie, wo meine Freundin zu mir gezogen ist und sich umgemeldet hat, kam gleich zwei Wochen später nen Brief der GEZ. Sie solle sich anmelden, der Anmeldebogen lag auch gleich dabei.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#4
19. Dezember 2012, um 13:06:50 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen...........bin den ganzen tag auf der Arbeit und soll GEZ bezahlen    Nono
andere sehen sich von morgens bis abends Harz IV-TV an, und sind befreit       Platt

Frage mich was soll das......... Zwinkernd

(versteckt)
#5
19. Dezember 2012, um 13:13:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hi Markus,
Es wird überall die Schmerzgrenze getestet, wenn die Leute es satt haben werden, sie schon auf die Strasse gehen ( ich hoffe es)

Das ist in ganz Europa so, nicht nur in Deutschland  Unentschlossen

der deutsche Michel benutzt Straße nur konventionell  Belehren
selbst wenn ganz Europa brennt und bei euch allerorten schon wieder die Guillotinen aufgestellt werden, werden die Deutschen hauptsächlich am Stammtisch murren und bestenfalls gelegentlichen Jammermarsch der Empörung organisieren .........anstatt Barrikaden brennen in Deutschland dann hier und da niedliche Ansammlungen von Protestkerzchen in den Straßenecken ........so damit man mal ein "Zeichen" setzt, jawoll ja  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. Dezember 2012, um 13:14:11 Uhr

Schaut Euch doch mal die öffentlich rechtlichen Sender an, was bringen die denn für Programm.?
Wenn die Privaten schon nichts mehr gescheites bringen ausser die ewigen Wiederholungen die eh kein Mensch sehen möchte, die öffentlichen schaue ich sowieso nicht mehr an.
Und für Wetten Dass und das andere Gelump was ausgestrahlt wird mache ich den Fernseher nicht mal mehr an.
Aber so ist es leider nun mal, warten wir mal ab für was wir in der Zukunft noch alles zahlen müssen eventuell Gebührenzähler der Wasserwerke für's häusliche Klo.?!


Gruß.......Markus

Hinzugefügt 19. Dezember 2012, um 13:22:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von xp 68
Bitte nicht falsch verstehen...........bin den ganzen tag auf der Arbeit und soll GEZ bezahlen    Nono
andere sehen sich von morgens bis abends Harz IV-TV an, und sind befreit       Platt

Frage mich was soll das......... Zwinkernd

Ja sicher da gibts ja auch nichts falsch zu verstehen. es ist ja auch ungerecht verteilt aber es geht schließlich um die Abgaben im allgemeinen ( Verwaltungsaparat Abzocke ).
Es gibt sicherlich Menschen denen nichts besseres einfällt als den ganzen lieben langen Tag von Morgens bis Abends von einem Sender in den anderen zu schalten um sich irgendwelche Doku Soaps wie Salesch & Co. anzuschauen.
Aber darum geht es nicht es geht lediglich um die Abzocke im ganzen und zu dem ist ja bekannt das die GEZ auch als Datenstrom genutzt wird ( Daten sammeln und weitergeben ).!

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 13:22:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
19. Dezember 2012, um 13:27:12 Uhr

Ich würde sogar freiwillig noch 5 Euro im Monat gebühr zahlen wenn die Privaten mit Ihrer Werbung und den Niveaulosen Programmen verschwinden würden.
Manchmal ist das wie eine Folter, sogenannte Kopfwäsche daskotzt mich sooooooo an.

Offline
(versteckt)
#8
19. Dezember 2012, um 13:48:12 Uhr

Ne viel größere Sauerei finde ich ja, dass in den öffentlichen noch Werbung läuft. Da zahl ich doch lieber für Sky und hab wenigstens den History Channel.

Offline
(versteckt)
#9
19. Dezember 2012, um 14:07:59 Uhr

GEZ 2013: Diese Gebühren zahlen Sie nächstes Jahr Weinen

Einheitliche Gebühr pro Haushalt

"Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland", kurz GEZ, lautet der Name für eine der unbeliebtesten Institutionen dieses Landes. Mit der Gebührenreform, die zum 1. Januar 2013 in Kraft tritt, ändert sich daher als erstes auch der Name: Künftig heißt die GEZ schlicht "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice".


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/news/GEZ-2013-Diese-Gebuehren-zahlen-Sie-naechstes-Jahr_59318198.html









Offline
(versteckt)
#10
19. Dezember 2012, um 14:13:15 Uhr

Bis der Tag kommt wo es dem Volk langt ....

Die staatszuhälterei fi..ck das Volk wo sie nur geht !
Gebühren...steuerm....Auflagen und Genehmigungen kurz um alles wird reglementiert....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
19. Dezember 2012, um 15:18:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Die sparen ab 2013 auch an personal, dann kommt eine Haushaltspauschale und die müssen nicht mehr kontrollieren.

Gruß Fuchs

Na das mit dem nicht mehr kontrollieren halte ich schlicht weg für ein Gerücht.! Nono
Wirst sehen da das Gedönst ja etwas abgeändert wurde stehen auch im nächsten Jahr wieder die GEZ-Hausierer vor der Tür und leiern Ihr Text runter.
Im ganzen ist mir sowieso schon früher aufgefallen das wenn Leute vor der Tür standen bei denen es nur um eine Allgemeine Umfrage ging was man so gerne macht und tut, ob man gerne Fern schaut oder doch lieber mal Musik hört.
Da denke ich gleich immer daran das auch diese Umfragerei von der GEZ kommt.
Ich hatte mal solche darauf hin angesprochen ob die von der GEZ kommen, da hieß es gleich ( Nee, wir befragen nur Haushalte nach denen Tagesablauf von dem was sie so tun ).! Platt
Na wer's glaubt wird selig, ich denke auch wenn's so sein sollte das sie nicht von der GEZ kommen das trotzdem Hand in Hand gearbeitet wird und die Daten zu der GEZ gelangen.

Gruß.......Markus

Offline
(versteckt)
#12
19. Dezember 2012, um 15:39:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
Bitte nicht falsch verstehen...........bin den ganzen tag auf der Arbeit und soll GEZ bezahlen    Nono
andere sehen sich von morgens bis abends Harz IV-TV an, und sind befreit       Platt

Frage mich was soll das......... Zwinkernd
   Das ist doch ganz einfach.. damit diese Leute bei Laune gehalten werden, nicht auf die Sraße gehen und demonstrieren gegen die Regierung die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat.  Nicht die Hartz4 Empfänger sind Schuld an ihrer Arbeitssituation. Na ja, die meißten. Gibt aber auch Ausnahmen die leider immer in den Medien gezeigt wird...warum ?? Damit die arbeitende Bevölkerung ein Feindbild  serviert bekommt.  Einigkeit in der Bevölkerung wäre ja nicht gut... dann wird es eng da Oben.  

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 16:11:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
19. Dezember 2012, um 15:51:19 Uhr




Offline
(versteckt)
#14
19. Dezember 2012, um 16:00:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suntek73
Nicht die Hartz4 Epmfänger sind Schuld an ihrer Arbeitssituation.

Da gebe ich dir recht, es sind die wo es bestimmen Smiley

Sowas dürfte es überhaubt nicht geben.

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 16:00:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor