[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abzocke in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke in Deutschland  (Gelesen 25187 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
 Ist es in Ordnung das die GEZ & GEMA  Gebühren erhebt.?
Finde beides in Ordnung. - 11 (6.1%)
Reine Abzocke, völlig überzogen. - 158 (87.3%)
Ich habe keine Meinung dazu und enthalte mich. - 4 (2.2%)
Nur von denen die Reich sind. - 8 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 179

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
21. Dezember 2012, um 16:44:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Frankreich gibt es auch eine solche Taxe( 123€) , aber nur wenn man Fernseher& Radio besitzt und nicht viele besitzen sowas in Frankreich  Grinsend

In Deutschland gibt es auch sehr wenige die Radio & TV besitzen - nur die Kontrollen sind "scharf"  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#91
21. Dezember 2012, um 17:40:32 Uhr

Ich bin viel im Internet unterwegs und stelle  fest, dass die Erbitterung über die Verhältnisse in Deutschland immer größer wird.  [ausrasten]Warum wir uns im Forum nicht darüber austauschen sollen, will mir nicht einleuchten. Down
Natürlich ist das kein politisches Forum, da sollte die Kirche im Dorf bleiben. Allerdings haben politische Diskussionen bis jetzt noch nicht überhand genommen.  Deshalb gibt es auch keinen nachvollziehbaren Grund da einzuschreiten, zumal es hier ja auch andere Themen gibt die mit der Sucherei nichts zu tun haben.
Mit Diskussionen werden wir aber auch nicht viel ausrichten. Dabei wäre es so einfach: Wir brauchen nur einen Schreiner, einen Schmied und einen Marktplatz.

Viele Grüße
Uwe


Offline
(versteckt)
#92
21. Dezember 2012, um 17:47:53 Uhr

ich habe auch vor jahren die kiste abgeschafft weil ich den
schrott nicht mehr ertragen konnte, für radio und rechner
zahle ich nach wie vor.......es ist eine ausgemachte sauerei,
dass ich den mist jetzt bezahlen muss und nichts davon
habe und auch nicht haben will

frohen weltuntergang

Offline
(versteckt)
#93
21. Dezember 2012, um 17:49:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchnix
Deshalb gibt es auch keinen nachvollziehbaren Grund da einzuschreiten

Es ist immer besser früh einzuschreiten als zu spät, der hier eingeschreitet ist weis genau wie schnell sowas überlaufen kann.

So und nun wieder zum Thema  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#94
21. Dezember 2012, um 17:51:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
war heute 4 Stunden auf dem Acker der Vorgestern schon dran war.
Jetzt sieht das so aus das ein Siedlungsareal der röm. Kaisertzeit
unter meiner Spule kommt, genial erst MA Wüstung jetzt das Schockiert.
Über den Fund einer Augenfilbel Lächelnd war die Freude bei mir sehr groß,
und dann noch aus Silber. Fibeln aus Silber sind nicht gerade häufig,
Auf 50 Bronzene kommt eine Silberne.  Dann kam noch eine Bronzene
Fibel auf der mal silberne Stifte aufgenietet waren, wo noch ein Stift erhalten
ist. Was hat die Fibel mal getragen? Könnte mir jemand diese Fibel bestimmen?
Oder den Grund für die Stifte sagen. Zum Schluß kam noch eine Silberne.
Toller Nachmittag Super, und gutes Wetter noch dazu.

gruß,                  Copper Smiley

Geschrieben von Zitat von Alex30
Das Die Politik aus dem DETEKTORFORUM ein Tabuthema wird!!!!!

Bitte liebe Leute um das nochmal klar zu verdeutlichen - auch für die Zukunft!

Es geht in diesem Thema um ein aktuelles Thema das alle von uns betrifft. Soetwas kann hier gerne diskutiert werden. Politik ist allgegenwärtig.

Es kann und darf aber nicht sein dass man das Thema GEZ plötzlich abgleitet in die Themen Volksverhetzung, Komissarische Reichsregierung & Co!

Da:

1. Das leider überhaupt nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat
2. Dies stets zur sehr unschönen Diskussionen und Streit führt. Nach 5 jahren Foren Administration dürft ihr mir das bitte gerne glauben

Wer nicht hören will muss leider fühlen. Ich habe in dem Thema mehrmals darauf hingewiesen dass es in eine "falsche" Richtung abdriftet. Wer dann aber meint direkt darunter wieder in dieses Fahrwasser manövrieren zu müssen bekommt einen Schuß vor den Bug und wenn das nicht hilft muss er sich eben einfach eine andere Spielwiese suchen.

Wie in der Vergangenheit angekündigt greifen wir bei Verstößen gegen die Forenregeln mehr durch das es leider nicht anders geht.

Grüsse,

Christian

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 17:56:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#95
21. Dezember 2012, um 18:07:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Es geht in diesem Thema um ein aktuelles Thema das alle von uns betrifft. Soetwas kann hier gerne diskutiert werden. Politik ist allgegenwärtig.
Da sieht man mal, dass sich das "Führungsteam" auch nicht immer einig ist Zwinkernd - wenn's nach mir ging, gäbe es hier keine politischen Diskussionen, die nichts mit dem Thema "Sondeln/Schatzsuche" zu tun haben. Gründe für diese meine Meinung hat der Fred hier ja schon genug geliefert! Zwinkernd Aber gut, Le_Vasseur ist der Chefe, und wenn er sowas hier haben möchte, dann soll es sein. Die eisernen Besen sind jedenfalls schon geschärft! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#96
21. Dezember 2012, um 18:59:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Sorry, wer bei Don nicht die eindeutige Tendenz bemerkt, ist auf dem rechten Auge blind!

Das DF wäre nicht das erste Forum, wo er wegen dieser Meinungsmache rausgeworfen würde!

Wir hatten eigentlich schon mal vor, Politik zum Tabuthema in die Nutzungsbedingungen aufzunehmen. Und ich denke, das sollten wir auch schleunigst tun.
Gruß,
Günter

Ja ist besser man lässt Politik hier aus dem Thema raus. Denn bei manchen Meinungen möchte man einfach nur helfen, mein Mitleid ist so unendlich gross, denn oft kann man einfach nicht glauben , was man liest.
Aber es ist das beste für das Thema,  dieses leidet dann nicht drunter.
In diesem Sinne widme ich mich nun wieder der GEZ.

PS. Heute grosses Thema in einer "Zeitung" Namens Bild. Sah ich grade beim Bäcker - gross auf der Titelseite.


DAff

Offline
(versteckt)
#97
21. Dezember 2012, um 19:03:11 Uhr

FÜR 2-3 Sender ein Schweinegeld bezahlen..(und es gibt 1000ende Sender)
und die Geldeintreiber sind schlimmer als die Mafia Schuldeneintreiber!!
Diese GEZ bekommt sogar die Daten von den Einwohnermekdeämtern geliefert.
Also diese 2-3 Sender die kohle haben wollen einfach per Code mit Gebühren anbieten... wer se dann anschauen will soll datt zahlen




Offline
(versteckt)
#98
21. Dezember 2012, um 19:12:54 Uhr

Das wäre ja fair, aber fair soll es ja eben NICHT zugehen !
In Zukunft ab 2013 ist es sogar total egal ob du einen TV hast oder nicht.
Es wird nach Haushalten bezahlt.
Hast du einen Haushalt musst du zahlen. Punkt-Aus-Ende.
Glaubt doch nicht an Fairness. Sowas wird nur von die Verlangt, selber hast du nur Pflichten.

DAff


Offline
(versteckt)
#99
21. Dezember 2012, um 19:46:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
FÜR 2-3 Sender ein Schweinegeld bezahlen.

Ein paar mehr sind's schon: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.medienindex.de/TV_bundesweit-oer.htm


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#100
21. Dezember 2012, um 20:02:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Hallo Miteinander,
bleibt bitte sachlich beim Umfragethema und nicht abweichen.!  Zwinkernd
Gruß.....Themenstarter

Mensch,,,,,,,,,,,, , Amenophis, da hast Du ja was angestellt.  Grinsend

In Deinem Thread ist es ja mittlerweile ziemlich bunt, bei :
- Don Coleone
 - MrsMetal
  - Zeitzer
   - Alex 30
    - Schatzsucher 28

Beiträge zensiert und User verwarnt.
Grüne und gelbe Punkte unter den Avataren.
Rote Hinweise, dass Beiträge nicht mehr einsehbar sind.

Bei dem gecancelten Zeitzer-Beitrag in Antwort # 17  habe ich mich allerdings gefragt,
wie man reagiert hätte,
wenn man anfangs nur dezent auf Schramm`s  Satire über die "Mutter der Nation" hingewiesen hätte,
ohne selbst solche Worte auszusprechen. ( # 32 )
( Hallo Zeitzer....., so was darf leider nur der Priol,Schramm oder der Harald Schmidt.  Zwinkernd  )
-------------------------------------------------------------

Also, Amenophis ,... so wie es aussieht hast Du da mit Deinem GEZ- Thema einen wunden Punkt vieler Menschen getroffen
und den Finger  so richtig tief in die blutende Wunde gelegt.

Eigentlich wollte ich nur  etwas zu diesem Thema anmerken :

Zitat  aus Antwort # 51 sunandfly:
Danke Christian für Deine Moderation, wenn ich mir auch gewünscht hätte,
das die braune Brut mal endlich härter bei den Eiern gepackt würde.  Knüppel
Zitat Ende

Unterlasse jetzt aber meine vorbereiteten Bemerkungen, dass dieses zupacken eventuell gar nicht möglich wäre,
wegen eventueller eineiiger Verwandtschaft zu deren Häuptling.

Somit zensiere ich vorsorglich meinen Beitrag selbst:
Dieser Beitrag wurde versteckt von CRB
Grund: Ist nich von Priol, Schramm oder Schmidt .

--------------------------------------------------------------

So......Amenophis ....... nun wieder, wie gewünscht, zurück zum Thema :

Ich bin auch gespannt, ob ich erneut Besuch von diesem GEZ-Vertreter-Pack bekomme.
Das erste und bisher letzte mal, wurde ich an meiner eigenen Haustür von denen belästigt.

Zuerst kam die Frage ob ich Herr (xxxxx) sei, er käme von der GEZ und würde mich wegen ein paar
Unklarheiten beraten.
Auf meinen Hinweis, dass ich um keine Beratung gebeten habe, wurde mir erklärt,
dass es nur um ein paar Fragen ginge die jeder Rundfunkteilnehmer zu beantworten hätte.
Schließlich könnten sich ja häusliche Veränderungen im Umfeld ergeben haben.

Zuerst kam dann die Frage wie viele Wohneinheiten in meinem Haus wären.
Antwort: Eine

Sie haben hier aber zwei Klingel an ihrer Haustür.
Antwort : Ja ,...........und ?

Gehen beide Klingeln ?
Antwort : Ja

Können sie mal läuten ?
Antwort :Ja natürlich, aber was soll das?

Eine Klingel läutet aber im Obergeschoss.
Antwort : Ja und ...?

Hat das Obergeschoss eine eigene Abschlusstür.
Antwort : Nein

Warum sind dann aber zwei getrennte Klingeln angebracht ?
Antwort : Weil mein damaliger Elektriker mir dies so empfohlen hatte.

Nun das ist aber alles sehr merkwürdig.
Warum haben sie eigentlich keine Namen auf Ihren Klingelschilder stehen ?
Antwort : Der Postbote und meine Nachbarn wissen doch wie ich heiße.

Darf ich mir das Obergeschoss einmal ansehen?
Antwort: Nein

Jetzt ist dieser  GEZ -Arsch angefressen und stinkig.

Gehören die Autos die da stehen Ihnen ?
Antwort : Ja

Ich habe da vorhin hineingeschaut. Da sind überall Radios eingebaut.
Haben sie die schon angemeldet ?
Antwort :
Ich denke schon.
Die Radios in den Privatautos sind ja mit der pauschalen GEZ-Gebühr abgedeckt.
Und für das Firmenauto das da  steht, zahle ich nur den Autoradioanteil von 5,32 Euro.

----------------------------

So , und jetzt kommt der Hammer aller linken GEZ-Befragungsschweinereien :
Fragt mich doch tatsächlich dieser hinterhältige Dre...sack ob ich nicht auch mit meinem Privatauto
gelegentlich geschäftliche Unterlagen zu meinem Steuerberater  fahren würde.

Antwort :
Nee, ... ich brauche keinen Steuerberater, das mache ich alles selber.
Und bisher gab es auch keine Beanstandungen vom Finanzamt.
Hole Luft, und frage :
Aber eines würde mich doch interessieren.
Was wäre denn, wenn eine Unternehmersfrau tatsächlich mit ihrem Privatauto
gelegentlich firmenrelevanten Unterlagen ihres Mannes zu  dessen Steuerberater bringt,
weil es sich gerade zeitlich so ergibt ?

Sein Antwortschwall, mit leuchtend strahlenden Augen, als wenn er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte,
endete dann mit folgender Belehrung :
Wissen sie Herr (xxxx), auch ganz normale Personenhaushalte die mit ihrem Privatauto gelegentlich nicht private Dinge für ein Unternehmen erledigen, müssen dann  für das dort eingebaute Autoradio auch Gebühren entrichten, so wie in einem ständig gewerblich genutzten PKW eines Unternehmers.

Soviel zu diesem GEZ-Vertreter-Lumpenpack.
So,............ reicht jetzt mal wieder, mit dem vielen Text.
Muss mich jetzt erst mal wieder etwas beruhigen und meinen gestiegene Blutdruck etwas absenken.
Na klar,........mit einem Glas vom Roten.  Grinsend
Aber sicherheitshalber ohne Cola.

In diesem Sinne   Prost
Gruß C-R-B
 




« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 20:25:15 Uhr von (versteckt), Grund: Tippfehler verbessert »

Offline
(versteckt)
#101
21. Dezember 2012, um 20:13:33 Uhr

@Cola-Rot-Biker!!

Applaus  Applaus Applaus !!!!ganz deiner meinung  Applaus
mansche haben hier noch nicht mal ein Fund gezeigt aber ne ganz große Klappe!!!!
zum Thema GEZ Bin jetzt 2 Monate in Georgien muss ich dan auch bezahlen (weil Ich NICHT Deutschland bin)Huch?
oder gibt es dan eine Zahl Pause  Grinsend !!!!??
Gruß Alex

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 21:32:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#102
21. Dezember 2012, um 21:25:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
!!!!ganz deiner meinung   
mansche haben hier noch nicht mal ein Fund gezeigt aber ne ganz große Klappe!!!!
Gruß Alex

@Alex:
So ganz erschliesst es sich mir noch nicht, was deine Anmerkung zum Thema GEZ beiträgt.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#103
21. Dezember 2012, um 21:31:52 Uhr

@ Oetti1

Sinnlos darauf zu antworten!

@ C-R-B

Warum hast Du Dich denn auf so ein Gespräch mit dem Eintreiberfuzzi eingelassen. Vorstellen lassen und Tür zu! Mit dem besagten Gespräch hast Du mindestens 5 kostbare Minuten Deines Lebens verschwendet.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#104
21. Dezember 2012, um 21:45:01 Uhr

Ich hab den Musterbrief schon zur GEZ gesendet, das ich zahle aber unter Vorbehalt.
Hab da noch zwei schöne Bilder zum Thema.

Gruß Fuchs


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GEZ.jpg
finanzargentur GmbH.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor