[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abzocke in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke in Deutschland  (Gelesen 25182 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
 Ist es in Ordnung das die GEZ & GEMA  Gebühren erhebt.?
Finde beides in Ordnung. - 11 (6.1%)
Reine Abzocke, völlig überzogen. - 158 (87.3%)
Ich habe keine Meinung dazu und enthalte mich. - 4 (2.2%)
Nur von denen die Reich sind. - 8 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 179

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
20. Dezember 2012, um 23:51:21 Uhr

Weil wir ja schon mal bei dem Thema sind.!
Hier gerade in den News gelesen.

Gema will Tarifreform weiter verschieben
19.12.2012 ·  Die Verwertungsgesellschaft für Musikrechte setzt die stark kritisierte Neuordnung der Abgaben aus, die Veranstalter zahlen müssen. Die Tarife könnten dennoch steigen.

Hier gehts zum Bericht....-->> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gema will Tarifreform weiter verschieben




Gruß......Markus

Offline
(versteckt)
#61
21. Dezember 2012, um 00:04:06 Uhr




Offline
(versteckt)
#62
21. Dezember 2012, um 00:18:46 Uhr

Für eine Grundversorgung (wofür die GEZ mal gedacht war) an Nachrichten benötigt man keine 100 öffentl. rechtlichen Fernseh und Radiosender !
Da reichen 4 !
Und dann betrüge die GEZ Zwangssteuer auch nur 1€ im Quartal und nicht das was es nun kostet !
Würde man das Geld in Bildung stecken, fände ich mich mit der GEZ Steuer ab. Aber es wird in Schund, Müll und Zensur gesteckt !
Mein Sohn ist nun in der 2. Klasse, da aber kein Geld für einen richtigen eigenen Lehrer da ist, wurde aus seiner Klasse einfach eine 2./3. Klasse gemacht, in der nun 2 und 3. Klässler sich einen Leher teilen müssen !
Keine Anstrengung reicht, damit unsere Kinder wenigstens in der Schule einen normalen Bildungsweg einschlagen können.
"Es ist kein Geld da" ist immer die selbe Antwort.
Und auf der anderen Seite soll ich für mediale 5. Klassigkeit zahlen ? Nein , Leute !
Für Kinder - ja , aber nicht für Thomas Gottschalk !

DAff

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 00:20:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
21. Dezember 2012, um 00:49:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Für eine Grundversorgung (wofür die GEZ mal gedacht war) an Nachrichten benötigt man keine 100 öffentl. rechtlichen Fernseh und Radiosender !
Da reichen 4 !.........
DAff

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht!  Super

Wenn sich die GEZ mal auf Ihren Grundauftrag mal besinnen würde, müssten Kosten in der derzeitigen Höhe erst gar nicht entstehen, die es erfordern einen solch hohen Grundbeitrag zu fordern. Nur leider müssten dann auch die Herrn Intendanten auf Ihre Millionen-Gehälter im Jahr verzichten. Der Auftrag auf informelle und neutrale Grundversorgung, ist sicher auch mit einem wesentlich geringeren Anteil der heutigen Kosten auszuführen.

Den Rest an medialer Versorgung regeln die freien Unternehmen wie Sat1/Pro7, RTL & Co. schon unter sich.  Reiter

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#64
21. Dezember 2012, um 01:10:56 Uhr

Finde diese Zwangsabgabe auch furchtbar. Wer diese Angebote nutzt, soll auch zahlen. Wer nicht, eben nicht.

Wie war das nochmal: "Ich habe die Möglichkeit, Rundfunk zu empfangen, und muss nur für die Möglichkeit an sich zahlen. Umgekehrt habe ich auch die Möglichkeit Kinder zu zeugen, und kriege erst Kindergeld, wenn sie denn da sind."

Hier noch ein interessanter Link, sollte die GEZ irgendwann abgeschmettert werden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.akademie.de/wissen/gez-rundfunkbeitrag-vorbehalt-anzeige


Gäbe dann die Beiträge zurück Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#65
21. Dezember 2012, um 01:15:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Finde diese Zwangsabgabe auch furchtbar. Wer diese Angebote nutzt, soll auch zahlen. Wer nicht, eben nicht.

Wie war das nochmal: "Ich habe die Möglichkeit, Rundfunk zu empfangen, und muss nur für die Möglichkeit an sich zahlen. Umgekehrt habe ich auch die Möglichkeit Kinder zu zeugen, und kriege erst Kindergeld, wenn sie denn da sind."

Hier noch ein interessanter Link, sollte die GEZ irgendwann abgeschmettert werden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.akademie.de/wissen/gez-rundfunkbeitrag-vorbehalt-anzeige


Gäbe dann die Beiträge zurück Zwinkernd


Eigentlich ne gute Idee, so zahlt man und spart vorausgesetzt es wird abgeschmettert, dann gibts einen Geldsegen zurück immerhin 53,94€ Quatalsweise alle 3 Monate die man eingezahlt hatte.!


Gruß......Markus

Offline
(versteckt)
#66
21. Dezember 2012, um 01:20:47 Uhr

Wenn ich mir einige Beiträge so anschaue, haben wir anscheinend noch zu wenig Bildungsfernsehen.

Meiner Meinung nach brauchen wir (auch finanziell) unabhängige Senderanstalten.
Stellt euch doch mal vor, wir hätten diese öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht und dafür nur private Sendeanstalten. Private Sendeanstalten, die konzentriert in Händen Weniger liegen. Mit dieser Medienmacht könnte man locker Politiker an die Macht pushen, oder sollte ich vielleicht sogar putschen sagen? Siehe Italien. Siehe Berlusconi.
Nein, nein...dann lieber zahlen.
Allerdings sollte eine unabhängige Komission darüber wachen, wie und warum diese Gelder ausgegeben werden! Da könnte man sicherlich noch etwas tun.

Irgendjemand hat weiter oben geschrieben, dass mehr Fußball im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden sollte. Warum? Ich finde Fußball blöde! Wegen mir, braucht es keinen Fußball dort geben!
Weil es eben unterschiedliche Vorlieben gibt, muss es auch unterschiedliche Senderinhalte geben! Unterschiedliche Senderinhalte für alle Gesellschaftsgruppen. Dazu gehört Sport, Politik und eben auch "Wetten dass" oder die Volksmusik. Auch wenn ich mir das nicht alles anschauen muss.

Sky wird hier positiv hervorgehoben. Aber warum? Ich habe auch Sky und schaue mir gerne Filme dort an. Aber will ich auch unabhängige Nachrichten, politische Magazine, wissenschaftliche Dokumentationen sehen, komme ich bei Sky nicht weiter. Dazu benötige ich unsere öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF (und deren Ableger).

Gruß
Oetti1



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#67
21. Dezember 2012, um 01:27:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Wenn ich mir einige Beiträge so anschaue, haben wir anscheinend noch zu wenig Bildungsfernsehen.

Meiner Meinung nach brauchen wir (auch finanziell) unabhängige Senderanstalten.
Stellt euch doch mal vor, wir hätten diese öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht und dafür nur private Sendeanstalten. Private Sendeanstalten, die konzentriert in Händen Weniger liegen. Mit dieser Medienmacht könnte man locker Politiker an die Macht pushen, oder sollte ich vielleicht sogar putschen sagen? Siehe Italien. Siehe Berlusconi.
Nein, nein...dann lieber zahlen.
Allerdings sollte eine unabhängige Komission darüber wachen, wie und warum diese Gelder ausgegeben werden! Da könnte man sicherlich noch etwas tun.

Irgendjemand hat weiter oben geschrieben, dass mehr Fußball im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden sollte. Warum? Ich finde Fußball blöde! Wegen mir, braucht es keinen Fußball dort geben!
Weil es eben unterschiedliche Vorlieben gibt, muss es auch unterschiedliche Senderinhalte geben! Unterschiedliche Senderinhalte für alle Gesellschaftsgruppen. Dazu gehört Sport, Politik und eben auch "Wetten dass" oder die Volksmusik. Auch wenn ich mir das nicht alles anschauen muss.

Sky wird hier positiv hervorgehoben. Aber warum? Ich habe auch Sky und schaue mir gerne Filme dort an. Aber will ich auch unabhängige Nachrichten, politische Magazine, wissenschaftliche Dokumentationen sehen, komme ich bei Sky nicht weiter. Dazu benötige ich unsere öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF (und deren Ableger).

Gruß
Oetti1




Wenn wir mal bitte am Themenanfang zurückkehren sehen wir das dort steht das auch halbwegs Blinde / Gehörlose und Demenzkranke auch wenn nur 5,99€ zahlen sollen.!
Ist das denn Gerecht.?

Hier nachzulesen....-->> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auch fast Blinde sollen TV-Gebühr zahlen




Gruß.......Markus

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 01:39:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#68
21. Dezember 2012, um 01:40:14 Uhr

Das ist genauso wenig gerecht, wie ich für mich privat, sowie zusätzlich für meine GmbH bezahlen soll. Ich als Privatperson oder als Geschäftsführer, kann zur selben Zeit nur einmal Fernsehen oder Radio hören. Warum also zweimal zahlen?  Idiot

Sollte ich zusätzlich für meine Firma, obwohl diese keinen Fernseher und kein Radio besitzt, bezahlen müssen werde ich Klagen.  Fechten

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#69
21. Dezember 2012, um 03:00:53 Uhr

Meiner Meinung nach brauchen wir (auch finanziell) unabhängige Senderanstalten.






Sehr witzig. Die Sender/Medienanstalten und Presse in der brd sind zu 69% in SPD Hand, den Rest teilen sich CDUCSUGRÜNELINKE. Da erwartest du Unabhängikeit? Medien sind Altersruheitze für abgehalfterte politiker aus der zweiten Reihe, das ist schlimmer als bei den Kommunisten. Lese doch mal Zeitung oder schau TV,alles der gleiche Einheitsbrei. Meinungsfreiheit wie in der ddr. Mehr als 10000 Personen sitzen wegen §§ 130 (Volksverhetzung) also nur wegen einem "Meinungsdelikt" in brd Gefängnissen. Im dritten Reich waren etwa 10000 Bücher verboten, die Indizierungsliste der Bundesprüfstelle führt über 37000!!!! Titel auf...das soll unabhängige sein? Was wir brauchen sind FREIE Medien, FREIE Forschung AUCH ZUR GESCHICHTE und mündige Bürger. Dann passiert auch nicht solch Unsinn wie mit der GEZ.

Merkt euch:             In der brd ist alles genau so wie es sein soll,

                                 sonst wäre es anders
{alt}
 Abzocke in Deutschland
 ... und was WIR hier nicht brauchen ist rechtspopulisische Propaganda und schon gar nicht in diesem Thema. Das ist der letzte Schuß vor den Bug.  Bei der nächsten Verwarnung erfolgt der Ausschluß aus dem Forum.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


Offline
(versteckt)
#70
21. Dezember 2012, um 10:13:33 Uhr

Was ist an dem was Don schreibt rechtspopulisische Propaganda ?

DAff

Offline
(versteckt)
#71
21. Dezember 2012, um 10:35:11 Uhr

Moin,

der Kackverein GEZ existiert nur in Deutschland, bedeutet zahlen oder wie in den 40 zigern ,marschieren und
wer net ins System passt, wird aussortiert..........befreit Ihn aber net von den Zahlungen Grinsend

Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#72
21. Dezember 2012, um 10:41:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Was ist an dem was Don schreibt rechtspopulisische Propaganda ?

DAff

Das frage ich mich auch...ist das jetzt schon ein Forum der Antifa oder darf man noch kritisch kommentieren?
Unser täglich Nazi gib uns heute...Nono

Offline
(versteckt)
#73
21. Dezember 2012, um 10:41:05 Uhr

Ich habe gehört (aus einer sicheren Quelle, also ein Exeintreiber, dass die eine Provision bekommen. Kann mir gut vorstellen das dass stimmt da die ja ziemlich penetrant und einfallsreich sind. Wenn ich ein normales Gehalt bekommen würde warum sollte ich mich denn dann so ins Zeug legen?!

Gruß GC

Offline
(versteckt)
#74
21. Dezember 2012, um 12:00:15 Uhr

Sorry, wer bei Don nicht die eindeutige Tendenz bemerkt, ist auf dem rechten Auge blind!

Das DF wäre nicht das erste Forum, wo er wegen dieser Meinungsmache rausgeworfen würde!

Wir hatten eigentlich schon mal vor, Politik zum Tabuthema in die Nutzungsbedingungen aufzunehmen. Und ich denke, das sollten wir auch schleunigst tun. Und nein, ein Internetforum ist kein Ort, bei dem man auf sein Recht auf Meinungs- und Redefreiheit pochen kann - dazu gibt's schon Gerichtsurteile!

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor