[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abzocke in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke in Deutschland  (Gelesen 25184 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
 Ist es in Ordnung das die GEZ & GEMA  Gebühren erhebt.?
Finde beides in Ordnung. - 11 (6.1%)
Reine Abzocke, völlig überzogen. - 158 (87.3%)
Ich habe keine Meinung dazu und enthalte mich. - 4 (2.2%)
Nur von denen die Reich sind. - 8 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 179

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
19. Dezember 2012, um 21:31:13 Uhr

unglaubliche Abzocke und höchstwarscheinlich Verfassungswiedrig !

"Es geht ums Geld. Experten schätzen, dass ARD und ZDF durch die neue Gebühr pro Jahr 1,3 bis 1,6 Milliarden Gebühren mehr einnehmen dürften – insgesamt also um die neun Milliarden Euro.
Zur Einordnung: Der Gesamtetat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie lag im Jahr 2011 bei circa sechs Milliarden Euro. Wir geben für unser Fernsehen also drei Milliarden mehr aus als für Forschung und Wirtschaftsförderung zusammen.
Was machen ARD und ZDF mit diesen Geldbergen? Immer wieder weist man zum Beispiel in Mainz auf teure Fußballrechte hin, die man „im Interesse der Gebührenzahler“ erwerben müsse. Abgesehen davon, dass es dem Zuschauer ohnehin völlig egal ist, ob ein Spiel auf Sat.1 oder ZDF übertragen wird, wird das Argument zum Witz, wenn man die Zahlen in der Relation sieht. Für die neu erworbenen Champions League-Rechte zahlt das ZDF zum Beispiel rund 50 Millionen Euro pro Jahr – das ist ungefähr ein halbes Prozent des Gebührenaufkommens.
Wo die restlichen 8,95 Milliarden bleiben, erfährt der Zuschauer nicht. Genauso wenig wie über die Werbe- und Sponsoring-Einnahmen, die noch mal oben drauf kommen. Denn obwohl man ab sofort garantiert jedem deutschen Haushalt jedes Jahr über 200 Euro aus der Tasche zieht: Reklame wird natürlich weiter gemacht." Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Quelle



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
wird empfohlen die Gebühr unter Vorbehalt zu zahlen, gibt auch einen Musterbrief!
"Rechtsexperten halten den "Rundfunkbeitrag" für rechts- und verfassungswidrig. Die erste Verfassungsklage läuft bereits. Zwar dauert es wohl noch einige Jahre, bis das Bundesverfassungsgericht darüber entscheidet. Jetzt ist es aber an der Zeit, sich die spätere Rückerstattung bis dahin gezahlter "Rundfunkbeiträge" zu sichern:Zahlen Sie nur unter Vorbehalt!"



Offline
(versteckt)
#31
20. Dezember 2012, um 07:56:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30

Danke Du sagst es DANKE!!!!


{alt}
 Abzocke in Deutschland
Wir sind hier weder fremdenfeindlich noch homophob! Denk mal drüber nach was Du da schreibst ... und das nächste mal bevor Du es schreibst!
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Offline
(versteckt)
#32
20. Dezember 2012, um 08:56:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suntek73
Nur mal nebenbei , was hat Mecklenburg Vorpommern mit Frau Merkel zu tun... die kommt nicht von hier. Die ist gebürtige Hamburgerin.  Zwinkernd Die habt ihr erst zu uns in die damalige DDR geschickt irgendwo bei Berlin und nun willse keener haben.

... ich wohne bei Leipzig Zwinkernd

und das mit der Pfaffentochter kann Schramm besser. Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Urban Priol & Georg Schramm über Merkel und Worthülsen - Neues aus der Anstalt vom 17.11.09


Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#33
20. Dezember 2012, um 18:03:08 Uhr

Wahrscheinlich gehöre ich hier zur Ausnahme, wenn ich der Meinung bin, dass GEMA-Gebühren schon OK sind - auch wenn die Mehrheit der Internetnutzer ihre Musik, Filme und Spiele wohl nur noch illegal bzw. halb-legal für lau saugen. Ich kaufe CDs, DVDs und Spiele, den deren Herstellung hat ja auch jede Menge Arbeit gemacht und Geld gekostet.

GEZ ist prinzipiell auch OK. Die ÖR bringen super Dokus. Nur finde ich diese Wohnungspauschale eine Frechheit. Jeder sollte die Wahl haben, ob er das Fernsehprogramm nutzen möchte oder nicht.

Viele Grüße,
Günter, der dafür keinen passenden Abstimmpunkt gefunden hat Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#34
20. Dezember 2012, um 18:07:07 Uhr

GEZ zahle ich schon einige Jahre nicht. Die Gründe dürften bekannt sein.
Wie man sich gegen die neuen Haushaltsgebühren wehren kann, muss ich noch heraus finden.
Ansonsten muss man selber seine Wege finden, um sein Geld zurück zu erhalten.
Ich nutze es, wie es mir in meinem Rahmen möglich ist.

GEZ wurde damals mal für die Grundversorgung an Information eingeführt.
Mittlerweile gibt es ca. 23 öffentlich rechtliche TV Sender und ca. 64 Radiosende.
Was da noch Grundversorgung sein soll ist die grosse Frage.
Alle natürlich mit ihren Intendanten, Programmdirektoren und den ganzen Häuptlings stamm !
MDR-Intendant Udo Reiter bekam als Beispiel 2009 - ein Jahresgehalt von 276.891 Euro

So und nun rechnet das alles mal hoch ! Schwindlig wird einem bei sowas. Noch dazu, wenn man sieht, was dafür geboten wird.
Durch die GEZ Zwangssteuer können ARD und ZDF natürlich auch schwindelerregende Summen für Übertragungsrechte für eine Fussball WM zahlen. Sie haben ja von uns Geld bis zum abwinken.
Und wir fragen uns wieso Fussballer etc. so schweinehohe Gehälter kassieren, nur weil sie nem Ball hinterher rennen. Ja, weil wir es mitbezahlen.


DAff

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, um 18:56:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
20. Dezember 2012, um 18:09:10 Uhr

Ich empfinde die neue GEZ Pauschalabgabe als ungeheuerliche Frechhheit. Wer sich bewußt den Medien verweigert (solche Menschen soll es geben) muss nun das was er nicht möchte trotzdem finanzieren. Prizipiel denke ich dass es auch die Möglichkeit einer Blackbox geben sollte die Hardwaretechnisch dem Empfang des öffentlichen Rundfunls an Geräten verhindet oder besser gesagt einen Art Zugangsschlüssel für die Zahlenden ähnlich wie bei Sky. Es kann schließlich keinen Pflicht zur Nutzung des öffentlichen Rundfunks geben und damit auch keinen Zwang zu einer Gebührenabgabe.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
20. Dezember 2012, um 18:15:06 Uhr

Nun was die GEMA angeht, bewegt sich diese auch in einem Grauschleier.
Ist schon ok das man den Verlust der durch Raubkopien entstanden ist wieder auf einer anderen Art und Weise reinholen möchte wenn das überhaupt noch möglich ist.
Aber nicht mehr das Geburtstagslied anstimmen dürfen in der Öffnetlichkeit bei einer größeren Veranstaltung ohne dafür was zu zahlen müssen oder die kleinen Kinder im kindergarten ihre Lieder nicht mehr singen dürfen weil sonst Geld fällig wird.
Also Bitte, das kann's doch nicht sein oder.
Man geht hier entschieden zu weit.!!! Down Brutal


Gruß........Markus

Offline
(versteckt)
#37
20. Dezember 2012, um 18:47:33 Uhr

Sers zusammen
Ich hab seit vielen Jahren weder Fernseher noch Radio und ich werde deshalb  nicht bezahlen.

Bin gespannt ob ich deshalb in Beugehaft komme, auf jeden Fall werde ich  die Namen aller beteiligten festhalten, da sie in Deutschland für ihre Taten in der Privathaftung stehen.

Achja lasst euch doch mal von denen den "Rundfunksgebührenstaatsvertrag" erklären! Vor allen Dingen mit welchem Staat die den abgeschlossen haben! Smiley


Offline
(versteckt)
#38
20. Dezember 2012, um 19:00:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Aber nicht mehr das Geburtstagslied anstimmen dürfen in der Öffnetlichkeit bei einer größeren Veranstaltung ohne dafür was zu zahlen müssen oder die kleinen Kinder im kindergarten ihre Lieder nicht mehr singen dürfen weil sonst Geld fällig wird.
Also Bitte, das kann's doch nicht sein oder.
Hast Recht, Markus!

GEMA und GEZ - beides im Prinzip in Ordnung, aber von der tatsächlichen Handhabe noch (stark) verbesserungswürdig!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#39
20. Dezember 2012, um 19:06:02 Uhr

Noch eine Anmerkung! Mit erschrecken ist mir in diesem Beitrag aufgefallen wie schnell so mancher in politisch bzw. gesellschaftlich extremes Fahrwasser abdriftet! Bitte diskutiert sachlich und ohne Agression sonst folgen entsprechende Moderationsmaßnahmen! Das Forum ist hier weder homophob noch rechts- oder links-populistisch!

Offline
(versteckt)
#40
20. Dezember 2012, um 19:07:24 Uhr

Was unterscheidet diesen Trööt vom Stammtischgelaber?

Nichts, aber auch gar nichts.

Morgen gehen alle wieder Ihren "Pflichten" nach und zahlen was gezahlt werden "muß".

Uns geht es allen noch zu gut. Das wird sich auch nicht ändern denn da hinter steckt System.

Wir arbeiten nicht für uns sondern für die welche das Kapital konzentrieren. Und die lassen
und noch genau so viel dass wir die Armut als Wohlstand empfinden.

Offline
(versteckt)
#41
20. Dezember 2012, um 20:12:40 Uhr

Die Gebühren sind völlig Ok, da man in den Öffentlich Rechlichen keine Werbung hat, das Angebot der Dokus und Filme ist hervoragend. Was ich nur scheisse finde ist das sie die kritischen Reportagen und Dokus immer zu spät senden. Wer guckt schon um 00:00 eine einstpndige Dokumentation wenn er um 6 aufstehen muss?!!
Damit kommen sie Ihr eigentliches Ziel die "Politische Bildung" der Bevölkerung nicht nach.
Verbesserungsbedarf gib es auf jeden Fall, aber im großen und ganzen kann man nicht meckern.


Offline
(versteckt)
#42
20. Dezember 2012, um 20:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schatzsucher28
Öffentlich Rechlichen keine Werbung hat,

Das ist leider nicht richtig.

Offline
(versteckt)
#43
20. Dezember 2012, um 20:18:17 Uhr

Jeder der weiss wieviel die Sender durch Werbung verdienen, weiss dass alles darüber hinaus REINSTE ABZOCKE UND BETRÜGERTUM VOM FEINSTEN IST!!! Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#44
20. Dezember 2012, um 20:21:09 Uhr

@ Bulric70: sei so fair und frag ob die Menschen die rote oder doch lieber die blaue Kapsel naschen.

Das System ist krank, wie schon so viele zuvor.



Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor