[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gesetzverschärfung

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzverschärfung  (Gelesen 20074 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet Ihr Euch wenn "tatsächlich" eine radikale Gesetzesänderung stattfinden würde.
Ich hänge mein geliebtes Hobby an den "Nagel", da ich ein gesetzestreuer Bürger bin, und nichts illegales machen will!
Ich mach auf jeden Fall mit meinem Hobby weiter. Egal ob legal oder illegal.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Februar 2010, um 08:47:44 Uhr

Alles was Spaß macht ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!
Wir dürfen bald nur noch das was keinen Spaß mehr macht, Steuern zahlen!

Offline
(versteckt)
#16
27. Februar 2010, um 09:12:21 Uhr

Ich hänge mich zum Wohle des Volkes jetzt besser auf, oder wie.....?
[/quote]


Hallo

 ...aber vorher einen Antrag stellen nicht vergessen, soweit ich weiss, darf man sich nicht selbst umbringen...iss verboten. Ironie

Wieviele Freds wollt ihr wegen dem Mist eigentlich noch aufmachen?.. Irre

Wenn das so durchgeht und alle Sondengänger vorbeugend als kriminell eingestuft werden, (bzw der Besitz eines MD´s verboten wird) dann würden halt keine Funde mehr im Amt ankommen...alles andere würde wohl so bleiben...

Zur Verdeutlichung als Beispiel..
Man kann schließlich auch nicht jedem Vater das Umgangsrecht seine Kinder entziehen, nur weil bewiesenermaßen die meisten Kindesmissbrauchsfälle im Familienkreis stattfinden...

oder das neue Hundegesetz..genau son Schmarrn...glaubt ihr wirklich die Hundehalter lassen seitdem ihre Hunde nicht mehr frei laufen, nur weil sie 41cm, statt 39cm Schulterhöhe haben?..da entscheidet halt das Gewissen und kein Gesetz.

Gruß, MrsMetal



Offline
(versteckt)
#17
27. Februar 2010, um 09:21:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
oder das neue Hundegesetz..genau son Schmarrn...glaubt ihr wirklich die Hundehalter lassen seitdem ihre Hunde nicht mehr frei laufen, nur weil sie 41cm, statt 39cm Schulterhöhe haben?..da entscheidet halt das Gewissen und kein Gesetz.

Haben die echt so ein Gesetz verabschiedet?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
27. Februar 2010, um 10:47:58 Uhr

Bin auch der Meinung, das es in erster Linie eine Gewissensfrage ist.
Und genau so bin ich auch der Meinung das es sehr wohl eine schwarz/weiss Frage ist und sein muss.
Es gibt ja auch kein "bin ein bischen schwanger".
Wär gut, wenn wir endlich eimmal mit der Augenwischerei aufhören würden.

Wie viele Sondle gibt es den so ca in Deutschland? Keine Ahnung. Aber der Prozentsatz derer die "wirklich"mit Genehmigung/Fundmeldung ect. unterwegs sind, dürft meiner Meinung nach doch relativ gering sein.

Und das spiegelt sich dann in gewisser Weise auch im  bisherigen Ergebnis dieser Umfrage wieder.

Offline
(versteckt)
#19
27. Februar 2010, um 12:05:10 Uhr

na dann sollte man sich noch mit ein paar sonden eindecken bevor sie verboten werden.... Cool

Offline
(versteckt)
#20
27. Februar 2010, um 12:08:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Habe heute von einem Bekannten erzählt bekommen das Paintball wieder erlaubt worden ist. Wills Ihm mal glauben.


Richtigstellung


Paintball war in BRD noch nie verboten. Ansonsten gilt die hier beschriebene Gesetzeslage!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball



WaldWiese

Offline
(versteckt)
#21
27. Februar 2010, um 12:21:45 Uhr

Ooch ,mit der Sondenversorgung wirds auch weiterhin klappen-nur daß dann nicht "Deutschland" auf dem Absender steht!! Narr
Wenn das Gesetz genauso konsequent europaweit umgesetzt wird wie z.b.bei Radarwarngeräten und Feuerwerkskörpern,miete ich mir schonmal einen Briefkasten in Polen!! Frech

Offline
(versteckt)
#22
27. Februar 2010, um 13:33:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ooch ,mit der Sondenversorgung wirds auch weiterhin klappen-nur daß dann nicht "Deutschland" auf dem Absender steht!! Narr
Wenn das Gesetz genauso konsequent europaweit umgesetzt wird wie z.b.bei Radarwarngeräten und Feuerwerkskörpern,miete ich mir schonmal einen Briefkasten in Polen!! Frech
wenn du Hilfe brauchst sag beschied Grinsend
gruß Andy

Offline
(versteckt)
#23
27. Februar 2010, um 16:10:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von WatchYourSteps
tztztztz....... da habe ich als Legalwaffenbesitzer in Deutschland zeitweilig die Angst, vom Mob auf den Scheiterhaufen geworfen zu werden (vor allem nach Amokläufen....), kaufe mir einen Detektor (was mich schon als Kind faszinierte...) und finde mich plötzlich erneut in einer verfolgten Minderheitengruppe wieder. Und: Hunde- sowie Geländewagenbesitzer bin ich auch noch... Schweigend Ich hänge mich zum Wohle des Volkes jetzt besser auf, oder wie.....?

Willkommen im Club !!!

Drei Hunde - ein fetter amerikanischer Geländewagen und immer die Sonde im Kofferraum - zusammen mit einem Tauchermesser dessen Klinge leicht über 12 cm. geht - ich bin eine potenzielle Gefahr für JEDEN  Idiot

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#24
27. Februar 2010, um 17:54:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

Ehrenmitglied der HAPPAH ist der allseits bekannte Luxemburger Archäologe André Schoellen.
Viele Grüße

Walter







oha, dann wird das sucherforum vermutlich in naher zukunft verboten  Nono, da wird der glaube ich nicht so ganz ernst genommen  Smiley

Offline
(versteckt)
#25
28. Februar 2010, um 08:10:39 Uhr

Hallo gombos,

natürlich gibt es kein "bißchen illegal oder legal" oder "bißchen schwarz oder weiß" oder schwanger.

Nur zunächst steht die Frage im Raum, wonach(!) Sondengänger alles suchen (dann erst kannste auf legal oder nicht legal eingehen).

Sondengänger suchen doch nicht nur - ausschließlich Bodendenkmäler.

Die Suche nach "verlorenen Gegenständen" wird niemals illegal werden - auch mittels Detektor nicht.
Selbst dann, wenn die Suche nach Bodendenkmälern komplett illegal bzw. durch Genehmigung legalisiert würde.

Das sind weiß und schwarz, aber bitte nicht die gesamte Sucherei auf Bodendenkmäler beziehen, dann wirds Grau.

Nur das habe ich gemeint - bei Risiken und Nebenwirkungen nochmal oben mein Posting lesen.
Oder auch das BGB nebst Einführungsgeswetz zum BGB (EGBGB).
Das Fundrecht ist kein Monopol der Denkmalschutzgesetze, sondern im BGB verankert.
In den Denkmalschutzgesetzen werden lediglich Suchen nach und Finden von Bodendenkmälern geregelt - weil öffentlich rechtliche (nicht bürgerlich rechtliche) Maßnahmen.

Nicht jeder Schatz im Sinne des § 984 BGB muß gleichzeitig auch ein Bodendenkmal sein!

Insoweit geht die "Umfrage" an den Lebenssachverhalten - die gesetzlich geregelt werden - vorbei.
Als würde sich die gesamte Sondengängerei auf Bodendenkmäler beziehen, dem isdt nicht so, wie jeder weiß, der genügend verlorene Gegenstände, Müll usw. gefunden hat.
Nicht jeder Fund,  den man aus dem Boden zieht, hat auch die Qualität eines Bodendenkmales.

Das hätten die vielen "Archaeosse" dieser Welt nur genz gerne.

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)
#26
04. März 2010, um 21:01:24 Uhr

Moin,

hier gibt es was dazu zu lesen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Von André Schoellen



Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#27
04. März 2010, um 21:28:40 Uhr


Welch ein intellektuelles Gesülze auf niedrigem Niveau von dem Luxemburger Brennesselteetrinker

"es geht darum, der Schatzsuche mittels Metallsuchgeräten endgültig das Aus zu bescheren, denn so wie sie von den Detektorlobbyisten gefördert und verbreitet wird, ist sie eine überaus schädliche Freizeitbeschäftigung, auf welche die Allgemeinheit verzichten kann. "


WaldWiese

Offline
(versteckt)
#28
04. März 2010, um 21:35:42 Uhr

Narr...erinnert mich irgendwie an die Heilige Inquisition!!! Teufel Zum Glück steht diesen Glaubensbrüdern der schnöde Kommerz entgegen!!! Fechten

Offline
(versteckt)
#29
04. März 2010, um 22:08:06 Uhr

Mich würde Interessieren wie er über das Fundrecht denkt und ob er jetzt mehr Honorar bekommt!


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor