[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gesetzverschärfung

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzverschärfung  (Gelesen 20103 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet Ihr Euch wenn "tatsächlich" eine radikale Gesetzesänderung stattfinden würde.
Ich hänge mein geliebtes Hobby an den "Nagel", da ich ein gesetzestreuer Bürger bin, und nichts illegales machen will!
Ich mach auf jeden Fall mit meinem Hobby weiter. Egal ob legal oder illegal.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
12. April 2010, um 20:05:20 Uhr

Wenn man mal ehrlich ist, was kann denn ein Verein überhaupt machen? In jedem Bundesland andere Verhältnisse wie will man das koordinieren?

Im übrigen sollten wir das Thema nun ruhen lassen. Es ist wie es ist und fertig....

Offline
(versteckt)
#91
12. April 2010, um 20:32:37 Uhr

Man kann versuchen, die guten Gründe für einheitliche Verhältnisse darzulegen und entprechend zu argumentieren.

Daß es in 16 Bundesländern 12 voneinander sich hinsichtlich des Schatzregales unterscheidende Denkmalschutzgesetze gibt, ist den Denkmalschützern doch auch gar nicht so bewußt und bestimmt keine Erfindung der Sondengänger.

Es könnte schon vielerlei Unsinn aufgezeigt werden, wobei auch über Lösungen nachgedacht werden sollte.

Jedenfalls bringen jahrelange Diskussionen von Individuen in den einschlägigen Foren nciht soviel wie eine Öfentlichkeitsarbeit auf Grundlage des kleinsten gemeinsamen Nenners.

Gruß

masterTHief


Offline
(versteckt)
#92
12. April 2010, um 20:59:36 Uhr

Hallo Leute! Muss jetzt auch mal was dazu beitagen!

Ist von euch Jemand Journalist? Wer kennt Journalisten? Der SG muss den schlechten Ruf wieder weg bekommen und zwar mit Presse. Die Presse ist in jedem Land gleich , da wird es wohl kaum verschiedenheiten geben (Pressefreiheit). Die Medien müssten voll sein mit Berichten über Sondengänger die schon etliche Kriegslasten aufgspürt und gemeldet haben. Was wäre passiert wenn diese Kriegslasten nicht gefunden worden wären? Kinder hätten beim spielen sowas finden können was schon passiert ist, sei es im Wald oder Feld oder sonst wo. Wieviele funde wurden schon durch den SG in den ganzen Jahren ans Tageslicht gebracht (Ich weiß habt ihr auch schon alle geschrieben). Es müssen sämtliche Zeitungsberichte von SG her, von gemeldeten Kriegsaltlasten bis zu den bedeutenden Funden gesammelt werden. Sammelt und Sammelt bringt es Europaweit über die Presse und ballert es der Happah an den Kopf das die nicht mehr wissen was oben und unten ist! Mann, das muss doch möglich sein! Steht auf und wehrt euch! Ihr habt alle das gleiche Hobby, dann tut auch was dafür!

Gruß

Offline
(versteckt)
#93
12. April 2010, um 21:27:34 Uhr

Hier mal meine kleine Sammlung der Pressearbeit der Gegenseite....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektix.de/detektix.pl?aktion=run&liste=schatzsucher_hetzartikel&nr=1&dauer=20


Hinweis, alle 20 sec springt der Roboter zur nächsten Hetz-Seite...

Insbesondere die Nr. 4 hat es in sich. Ist wohl ein Drehbuch...

« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 21:31:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#94
12. April 2010, um 21:35:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Hier mal meine kleine Sammlung der Pressearbeit der Gegenseite....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektix.de/detektix.pl?aktion=run&liste=schatzsucher_hetzartikel&nr=1&dauer=20


Hinweis, alle 20 sec springt der Roboter zur nächsten Hetz-Seite...

Insbesondere die Nr. 4 hat es in sich. Ist wohl ein Drehbuch...














..

















Geschrieben von {author}

EL's World




..


Schön, das so eine komprimierte Darstellung gibt.  Super

Gruß
Michael


(versteckt)
#95
12. April 2010, um 21:47:11 Uhr

RAUB

Verbrechen nach § 249 StGB. Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, sich dieselbe rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr, im minder schweren Fall mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Verschärfte Bestrafung bei schwerem Raub (z.B. unter Mitführung von Waffen, §§ 250 ff. StGB). II.



Warum zur Hölle eigentlich immer RAUBgräber??  Das ist das unsinnigste und falscheste Wort aller Zeiten! Ausrasten Idiot

Offline
(versteckt)
#96
12. April 2010, um 21:59:01 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link


hier kann man mal ne Diskussion nachlesen, wie der Standpunkt eines Archäos ist. Zwinkernd
Ich nenn den Namen mal bewusst net.  Zwinkernd
Aber ich glaub, das man dort ganz gut nachvollziehen kann, was die Gegenseite von uns hält und wie sie mit MD Besitzern umgehen würde.

Ich glaub die zwei Seiten kann man bewältigen.  :Smiley


Gruß

« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 22:01:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#97
12. April 2010, um 22:05:04 Uhr

Wenn man sich das so durchliesst, bekommt man alles andere als Hoffnung.
Am besten, es wird nun erstmal angefangen die Detektorenhändler mit Berufsverboten zu versehen.
Dann klappts auch mit der Gefahreneindämmung durch den 30cm Tief zerstörend - buddelnden Sondengänger.

DAff

(versteckt)
#98
12. April 2010, um 22:09:58 Uhr

Ich kann sowas garnich duchlesen, da verlier ich immer den Glauben an die Menschheit.

Wie kann man nur so stur sein und nicht erkennen, was für eine große Chance sich eigentlich in einer besseren Zusammenarbeit bietet?

Vielleicht müssen ja einfach mal die "alten Herren" unter den Archäologen abtreten, evtl. hat die jüngere Generation dann ja eine andere Einstellung?

Offline
(versteckt)
#99
12. April 2010, um 22:16:04 Uhr

Ich finde es schade, dass DIGS diesem Herren eine Spielwiese gibt. Herr S. arbeitet mit aller Macht an der Zerstörung des Hobbys. Aus vielen anderen Foren ist er herausgeflogen...

Offline
(versteckt)
#100
12. April 2010, um 22:20:41 Uhr

unwahrscheinlich...denn die "Alten" diktieren nunmal wo es langeht.
In vielen Bereichen ist das sicher net von Nachteil...mal weitläufiger betrachtet.
Erfahrung schadet nicht zwangsweise, jedoch ist das Potential, welches in der SG Szene steckt schon enorm.
Und an einer Zusammenarbeit scheitert es eben an einigen Punkten u.a. das Schatzregal in vielen BL.

Ich kann den Archäo schon verstehen, das er die Regelungen in England als Gefahr sieht und diese herunterspielt.
Aber mit dem Argument zu kommen, das dort auch weniger Funde gemeldet werden, erachte ich für zieml. daneben.  Zwinkernd
Wir haben alle den tollen Ackerfund aus England in Erinnerung...man überlege nur, wenn sowas hier geschehen würde und in dem BL ein Schatzregal besteht.
Der Finder wird dann halt um jegliche Anerkennung geprellt.  Verlegen

Gruß

(versteckt)
#101
12. April 2010, um 22:43:36 Uhr

Wenn mans auf den Punkt bringt, könnte man ja sagen, dass sich auf Seiten der Sondengänger nichts ändern wird, was auch immer sich die lustigen Archäologen und Gesetzgeber noch so ausdenken.
Klar, der ein oder andere hört vielleicht auf, wenn es weitere Verschärfungen im Strafmaß o.ä. gibt, aber im Großen und Ganzen bleibt die Szene erhalten.
Somit wird eigentlich nur erreicht, dass immer weniger und weniger gemeldet wird, dass was ja eigentlich beide Seiten nicht wollen...irgendwie schon absurd  Irre

Das man das nicht begreift, umdenkt und auf eine Zusammenarbeit setzt, die ja sogar Geld sparen würde...

Naja, ich kann und muss ja nicht alles verstehen  Idee

Offline
(versteckt)
#102
13. April 2010, um 06:14:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Hallo Leute! Muss jetzt auch mal was dazu beitagen!

Ist von euch Jemand Journalist? Wer kennt Journalisten? Der SG muss den schlechten Ruf wieder weg bekommen und zwar mit Presse. Die Presse ist in jedem Land gleich , da wird es wohl kaum verschiedenheiten geben (Pressefreiheit). Die Medien müssten voll sein mit Berichten über Sondengänger die schon etliche Kriegslasten aufgspürt und gemeldet haben. Was wäre passiert wenn diese Kriegslasten nicht gefunden worden wären? Kinder hätten beim spielen sowas finden können was schon passiert ist, sei es im Wald oder Feld oder sonst wo. Wieviele funde wurden schon durch den SG in den ganzen Jahren ans Tageslicht gebracht (Ich weiß habt ihr auch schon alle geschrieben). Es müssen sämtliche Zeitungsberichte von SG her, von gemeldeten Kriegsaltlasten bis zu den bedeutenden Funden gesammelt werden. Sammelt und Sammelt bringt es Europaweit über die Presse und ballert es der Happah an den Kopf das die nicht mehr wissen was oben und unten ist! Mann, das muss doch möglich sein! Steht auf und wehrt euch! Ihr habt alle das gleiche Hobby, dann tut auch was dafür!

Gruß

Moin,

was Du schreibst ist völlig richtig. Findet ein hallenser Archäologe im eigenen Keller eine verrostete Schnalle, die dort seit 50 Jahren rumliegt (Tatsache) dann beruft er sofort eine Pressekonferenz ein um das Teil zu präsentieren. (Die Aufarbeitung dieser "Kellerleichen" ist im Moment nur möglich, weil die Himmelsscheibe ihnen soviel Geld in die Kassen spült) Helfen die Ostwestfalensucher bei der Prospektion des Harzhorner Schlachtfeldes bleibt dies in der allgemeinen Presse völlig unerwähnt, nur AID-online erwähnt die Hilfe von SG. ... und laut Pressemeldungen haben mal wieder die Archäologen das Schlachtfeld entdeckt, wie auch Kalkriese, wie auch Waldgirmes wie, wie, wie - einzige Ausnahme ist die Himmelsscheibe.

Das hat System, weil die Archäologen einen Verbund haben in der die Marschrichtung vorgegenen wird. (Siehe Aneignung der Publikationsrechte), die Kommission der Landesarchäologen. Wir haben das nicht. Eigentlich müsse es so laufen: SG entdeckt eine 10,5 Granate, ruft den KMRD und einen Freund mit Camera, lässt von sich, der 10,5 und von der Bergung durch den KMRD ein paar Fotos machen und sendet die an einen SG-Verband, der leitet Fotos und eine Presseerklärung an die Regionalpresse vor Ort weiter.
Bei Funden von herausragender wissenschaftlicher Bedeutung erfolgt vom Verband eine Pressererklärung im dpa-Ticker (kostet 256 Euro) und stellt Fotos vom Fund kostenlos für die Presse zur Verfügung.

Der einzelne SG kann hier nicht allzuviel ausrichten.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#103
13. April 2010, um 07:30:19 Uhr

Was Walter schreibt ist bestimmt ein gangbarer Weg. Nur hat das bisher keiner organisieren können. Jeder Verein/Verband verzettelte sich in Kleinstaaterei oder war mit Anfeindungen aus den eigenen Reihen beschäftigt. Für sinnvolle Arbeit blieb da kein Raum.

Wenn ich das richtig sehe, hat der VDSH - obwohl von Händlern gestützt - noch nicht mal 3 Monate überstanden. Wer soll zukünftig das Wagnis eingehen und sich nochmal für irgendetwas stark machen? Meine Teilnahme an was auch immer wird es nicht mehr geben und ich rate jedem der es hören will sich zukünftig ebenfalls zurückzuhalten wenn es um Gründung von Verein Nr. x geht.

Offline
(versteckt)
#104
13. April 2010, um 13:43:16 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wenn ich das richtig sehe, hat der VDSH - obwohl von Händlern gestützt - noch nicht mal 3 Monate überstanden. Wer soll zukünftig das Wagnis eingehen und sich nochmal für irgendetwas stark machen? Meine Teilnahme an was auch immer wird es nicht mehr geben und ich rate jedem der es hören will sich zukünftig ebenfalls zurückzuhalten wenn es um Gründung von Verein Nr. x geht.




..

wirklich schade...aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und macht es beim nächsten mal besser. (jedenfalls die Schlauen  Grinsend )
Wenn wir ehrlich sind, scheitert es doch zwangsläufig immer an den Ego´s einiger Leute, weil sie eben Prestige und Erfolg suchen...kurz Machtgeilheit.
Das man aber um etwas zu erreichen auch mal mit dem Ego zurückstecken muss, wollen die meisten Leute eben nicht einsehen...da wird dann halt lieber alles manipuliert, das es scheitert.

Letztendlich bleiben nicht viele Möglichkeiten, damit wir die SG Szene auf Kurs bringen.
Und die Richtung die Walter aufgezeigt hat, weißt schon mal in die richtige. Zwinkernd

Einen kopflosen Haufen, kann man schnell auseinander treiben und das machen die Archäol. !
Sie nutzen einfach unsere Unfähigkeit aus, uns halbwegs zu organisieren...vllt. erkennen es mal noch ein paar mehr Leute, das wir gegen diese Missstände nur in einer geschlossenen Gruppe etwas ändern können. (mit abgesprochenen Zielen)

Gruß


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor