[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gesetzverschärfung

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzverschärfung  (Gelesen 20107 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet Ihr Euch wenn "tatsächlich" eine radikale Gesetzesänderung stattfinden würde.
Ich hänge mein geliebtes Hobby an den "Nagel", da ich ein gesetzestreuer Bürger bin, und nichts illegales machen will!
Ich mach auf jeden Fall mit meinem Hobby weiter. Egal ob legal oder illegal.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
14. April 2010, um 11:39:50 Uhr

Ein bundesweiter Verband macht (aus meiner Sicht) überhaupt keinen Sinn.

1) Sind wir alle zu unterschiedlich (Lagerbildung, unterschiedliche Intressen))

2) Sind die uns betreffenden Gesetze Ländersache und somit nicht Bundesweit anzufassen

Die Archäologen haben einen Verband der Landesarchäologen---also um sich Länderweise auzutauschen.

D.h. es müßten in den BL Sondengänger Gruppen/Vereine etc geben, die sich dann bundesweit zusammenschließen. Das ist noch utopischer Amen

Was im Norden gut klappt sind Gruppen, die mit den Ämtern zusammenarbeiten und sich untereinander austauschen und auf diesem Wege auch mit der Amts-Archälogie gemeinsame Wege finden (Fundverbleib, Publikationsrecht etc)

Schöne Grüße vom Insurgenten


(versteckt)
#121
14. April 2010, um 12:17:13 Uhr

Aber die unterschiedlicher Gesetze der Länder sind doch kein Hinderniss für einen bundesweiten Verband.
Man könnte  zB einen Verantwortlichen, Abschnittleiter oder wie auch immer man ihn nennen will, für jedes Bundesland bestimmen.
Und jede untergeordnete Ländergruppe spricht sich lokal mit den Behörden ab, nach vorher im Bundesverband besprochenen Vorgaben.

Also wenn Sondengängerverband, dann nur bundesweit finde ich. Alles andere hat zu wenig Gewichtung und bringt dann ja immer nur einer lokalen Gruppe von Leuten etwas.

Offline
(versteckt)
#122
14. April 2010, um 12:35:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Von daher kann ich die Einschätzung von Jens Hofmann, dass der Verein von vorneherein eine "Totgeburt" war durchaus nachvollziehen. Er hat dies im Nachhinein schon realistisch eingeschätzt. Am Anfang schreien alle laut hier weil man das Revier markieren will und wenn es dann an die Arbeit geht tauchen alle weg.

Oh nein Jens,

so war das nicht. Für den Papierkrieg ist der Vorstand zuständig und wenn nach 3 Monaten der Schatzmeister wegläuft, dann liegt es am Vorstand eine Mitgliederversammlung einzuberufen - was aber nicht geschehen ist.

Gearbeitet wurde. Es wurde die HP aufgebaut und ich habe die Mappe an den Kulturstaatsminister zusammengestellt zur Abwendung des bundesweiten Schatzregals. Schon in dieser Phase haben aber die ersten Leute moniert, dass ihre Anfragen auf Vereinsmitgliedschaft vom Vorstand nicht beantwortet wurden. Das ist ja wohl Sache vom Vorstand, die Anfragen zu beantworten und Mitgliedsanträge zu versenden - was aber nicht geschehen ist.

Viele Grüße

Walter

 

Offline
(versteckt)
#123
14. April 2010, um 12:36:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moody
Also wenn Sondengängerverband, dann nur bundesweit finde ich. Alles andere hat zu wenig Gewichtung und bringt dann ja immer nur einer lokalen Gruppe von Leuten etwas.

Ja sehe ich ja auch so.


DAff

(versteckt)
#124
14. April 2010, um 12:49:38 Uhr

@Walter: Hast du mittlerweile die Nase voll von dem Ganzen, oder arbeitest du weiter an einem starken Verein, der etwas bewirken kann? Du scheinst für mich der perfekte Mann zur Führung einer solchen Sache zu sein, soweit ich dass nach deinen Kommentaren hier bewerten kann.
Natürlich reicht ein angagierter Mann allein nicht aus..

Offline
(versteckt)
#125
14. April 2010, um 13:53:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moody
@Walter: Hast du mittlerweile die Nase voll von dem Ganzen, oder arbeitest du weiter an einem starken Verein, der etwas bewirken kann? Du scheinst für mich der perfekte Mann zur Führung einer solchen Sache zu sein, soweit ich dass nach deinen Kommentaren hier bewerten kann.
Natürlich reicht ein angagierter Mann allein nicht aus..


Moin,

vielen Dank für die Blumen - und ja, WIR versuchen es aus Neue wieder - gerade eben.

... und nein, ich bin nicht der richtige Mann, da ich als Detektorhändler nur unterstützen kann, aber wenn ich in einem Vorstand tätig wäre, dann würde das einem Verband nur schaden. Zudem bin ich 1. Vorsitzender von der IG Phoenix Rhein-Main ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain
), 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Geschichtsforschungsvereins ARGUS e. V. und Schatzmeister bei der IG HISTORY e. V. (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de
) und habe für die anfallenden Arbeiten in einem Vorstand wirklich keine Zeit.

Dagegen stehe ich für Aktionen zur Verfügung wie ich auch die Mappe an den Kulturstaatsminister zusammengestellt habe für den VDSH.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#126
14. April 2010, um 16:31:34 Uhr

Nee, Jens D.-etektix,

VDSH war keine "Totgeburt" und auch Walter hat den Mißstand richtig umschrieben.
Wir beide saßen ganz nah dran und waren engagiert.

Wenn niemand etwas bewegt, gröhlen alle: "man" sollte..., "man" müßte doch... .
Wenn man sich zusammenschließen will und initiativ wird, kommt dieser Platzhirsch-Vorwurf.

Wenn ich Dein posting richtig deute und Mitgliedsbeiträge von Dir gefordert werden, bist oder warst Du Mitglied im VDSH.
Wo waren denn dann Deine Einflußnahme auf den Vorstand und Deine Beiträge, die über den Mitgliedsbeitrag hinausgingen, der ja wohl auch nicht rechtzeitig entrichtet worden sein kann?

Gr-übel!

Der VDSH ist nicht Parrallel zu DIGS aus der Taufe gehoben worden, sondern erst, nachdem eine Menge Sondler gespannt hatten, daß bei DIGS nicht die Interessenvertretung drin war, die draufsteht und als die man sie präsentiert hatte.
So auch die unheimliche Akzeptant von DIGS zu verstehen.
Eher ein kleines privates Kränzchen von Archäologen-Verstehern.

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)
#127
14. April 2010, um 19:20:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
@roxel: Werbetrommel? Da hast Du etwas mißverstanden... Schockiert

Dein Post mit der Frage "akzeptiert" zeigt deutlich wo eines der großen Probleme liegt. Sobald etwas gegründet wird, herrscht Argwohn und Ablehnung in den Reihen der Sondengänger, denn man kann sich sicher sein, das eine Gruppe nicht mit der anderen kann (internetbedingte Lagerbildung). Aus diesem Grund kann man jede Interessensvertretung vergessen. Danke für die Steilvorlage...  Küsschen

Nö, ich habe da ganz bestimmt nichts falsch verstanden.

(versteckt)
#128
14. April 2010, um 19:30:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

vielen Dank für die Blumen - und ja, WIR versuchen es aus Neue wieder - gerade eben.

... und nein, ich bin nicht der richtige Mann, da ich als Detektorhändler nur unterstützen kann, aber wenn ich in einem Vorstand tätig wäre, dann würde das einem Verband nur schaden. Zudem bin ich 1. Vorsitzender von der IG Phoenix Rhein-Main ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain
), 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Geschichtsforschungsvereins ARGUS e. V. und Schatzmeister bei der IG HISTORY e. V. (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de
) und habe für die anfallenden Arbeiten in einem Vorstand wirklich keine Zeit.

Dagegen stehe ich für Aktionen zur Verfügung wie ich auch die Mappe an den Kulturstaatsminister zusammengestellt habe für den VDSH.

Viele Grüße

Walter


Na gut, du scheinst tatsächlich ganz gut ausgebucht zu sein  Zwinkernd

Aber wie kann man denn derzeit als Otto-Normal-Sondler unterstützen bei all den Rechtsstreiten und Querelen die anscheinend gerade in vollem Gange sind.
Erstmal abwarten bis sich alles neu formiert hat und dann durch Mitgliedschaft und Beiträge unterstützen?

Offline
(versteckt)
#129
14. April 2010, um 19:33:37 Uhr

Hi Walter
Wär doch ein Thema für Osburg

Offline
(versteckt)
#130
15. April 2010, um 05:53:00 Uhr

Hallo Jürgen,

wir werden es sicher auch in Osburg thematisieren - das ist eine gute Idee von Dir.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#131
19. April 2010, um 23:06:46 Uhr

Auch auf die Gefahr hin zu ermüden. Nachdem mir der Anwalt Fischer einfach keine Auskunft gibt (entweder ist er im Urlaub oder zu Tisch oder im Meeting) und sämtliche versprochenden Rückrufe nicht eingingen, habe ich mich heute beim Amtsgericht in Coburg kundig gemacht und mal den Status den Vereins kritisch hinterfragt.

Der Verein VDSH ist entgegen den Infos noch immer existent! Ich bin langsam echt völlig angepisst..., denn nach wie vor läuft die Mitgliedschaft (war eine meiner unbeantworteten Fragen).

Sorry, wenn ich das nun sage: Sondengängervereine sind durch die Bank nicht wert, dass man sich dafür engagiert.  Weil kein Verein wirklich die Interessen der breiten Masse vertritt. Da wird jeweils ein eigenes Imponiergehabesüppchen gekocht was andere dann auslöffeln dürfen. Man schaue sich an was auch aus DIGS geworden ist. Die bieten nun diesem S. aus L. eine Bühne und merken gar nicht was der für ein seltsames Spielchen treibt.   

@MasterThief: Ich war wenn überhaupt dann nur einfaches Mitglied. Es wäre schön gewesen, mal die Satzung erhalten zu haben oder sonstwie informiert worden zu sein. Ich finde Deine Anmerkung daher überflüssig. Im übrigen ist man selbst jetzt nicht in der Lage mir Auskunft auf die einfachsten Fragen zu geben.

...VDSH setzen 6...




« Letzte Änderung: 19. April 2010, um 23:49:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#132
19. April 2010, um 23:53:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Nö, ich habe da ganz bestimmt nichts falsch verstanden.

Huch Ich spreche mich doch hier ganz klar GEGEN Vereine aus!

« Letzte Änderung: 20. April 2010, um 00:00:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#133
20. April 2010, um 05:49:12 Uhr

Detektix,

statt - verständlicherweise sauer auf VDSH und dessen Organ sowie dem Rechtsbeistand - hier die Leute anzugehen, die Dir im Rahmen des möglichen Auskunft geben, solltst Du Deine Kündigung schreiben.

Warum warst Du nicht bereits schon früher aktiv als Du gemerkt hast, daß es der Verein und sein Vorstand nicht bringen?
Die anderen - auch nur einfachen Mitglieder - können doch nichts dafür, wenn Du erst spät "aufwachst"!

Insoweit betrachte ich meine Anmerkung nicht als überflüssig.

Mach doch, was Du willst!

DAS hat alles nichts mit Vereinsarbeit und dem Sinn von Zusammenschlüssen zu tun und ist auch kein Grund, alles global mies zu machen.

Kopfschüttelnd

masterTHief

Offline
(versteckt)
#134
20. April 2010, um 07:08:43 Uhr

Moin,

legal illegal, scheißegal Schockiert wie es auch kommt, dass sondeln lasse ich mir net verbieten !

In unseren kranken Gesellschaft laufen soviele Dinge schief: Sexualstraftäter kommen mal

eben aus dem Knast nach 15 jahren nur weil man es verpennt hat eine Sicherungsverwahrung

anzuorden und diese "Schwachmaten" wollen mir das sondeln verbieten, ja nee is klar, im diesen

Sinne, allseits juten Fund

Grüßli
Winni

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor