[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gesetzverschärfung

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzverschärfung  (Gelesen 20100 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet Ihr Euch wenn "tatsächlich" eine radikale Gesetzesänderung stattfinden würde.
Ich hänge mein geliebtes Hobby an den "Nagel", da ich ein gesetzestreuer Bürger bin, und nichts illegales machen will!
Ich mach auf jeden Fall mit meinem Hobby weiter. Egal ob legal oder illegal.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
12. April 2010, um 14:58:24 Uhr

ohh man , einige haben meiner ansicht nach ,nur spass am gründen von vereinen etc !

master !!!!! dein schreiben an jens ,kann man ja im bff lesen offiziell !!! du als dipl.finanzwirt ,hast es nicht hinn bekommen die zahlen in ordnung zu bringen...
hattest ja so viel zutun ,wie man deinem schreiben entnehmen konnte ! die vorzimmer dame von jens seinem anwalt ,hat es in 5 stunden geschaft...komisch !

was ich damit sagen will ist ,alles schreien nach vereinigung und wenns soweit is ,,, sind die leute noch nichtmal fähig ihre beiträge zu bezahlen..... !

und wenn man dann angeschissen wird... !!!!!! das schreiben ist auch offiziell im bff zu lesen ,weil einige leute nicht mit sich klar kommen ! läuft die sache jetz über anwalt......!

diese ganze endlose disskusion, frist nur speicher mehr nicht.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#76
12. April 2010, um 17:17:50 Uhr

Trüffel,

Du warst dabei in den fünf Stunden   Winken ?
oder hat Jens Dir das gesagt  Irre .

Wenn es eine weniger zeitaufwendige Möglichkeit gegeben hätte - nicht einmal eine ordentliche Mitgliederverwaltung lag vor - hätten "wir" es gemacht, denn der Verein sollte unter neuer Leitung fortgeführt werden.

Was meinst Du denn, warum ich mich überhaupt grundsätzlich dazu bereit erklärt habe?
Nach Sichtung des Mistes jedoch nicht, um für den jahrelang untätigen Vorsitzenden die "Kastanien aus dem Feuer zu holen" und am Ende noch haftbar gemacht werden zu können.

Jens könnte den Verein doch auch weiterführen, wenn es nur 5 Stunden alle drei Jahre braucht, um den Mitgliederbestand auf die Reihe zu bekommen, Jahresabschlüsse und Vermögensaufstellungen und Steuererklärungen zu erstellen.

Willste mich und die anderen geneigten Leser hier eigentlich verscheißern?

Wenn dem so wäre, wie anscheinend Jens es darstellt, dann hätten doch die administrativen Tätigkeiten der Vereinsführung statistisch nur 300 Minuten erfordert, im Mittel der 3 Jahre also rechnerisch keine 10 Minuten im Monat .

Und damit war Jens und die Vereinsführung überfordert und hatte keine Zeit  Narr?!

Es darf gelacht werden...

Gruß

masterTHief


« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 17:32:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#77
12. April 2010, um 17:30:48 Uhr

Zusatz:

Meine Mitgliedsbeiträge habe ich pünktlich und bis zur Kündigung der Mitgliedschaft in voller Höhe geleistet!

Was war die Gegenleistung des Vereines dafür?

Ich weiß nicht, ob und inwieweit er überhaupt tätig geworden ist  Schockiert .

Geleistet wurde für die Mitglieder nichts und ich frage mich, ob ein Vereinsvorstand dafür nicht in Haftung genommen werden könnte (gebe jedoch zu, daß manche, die Mitglieder geworden und geblieben sind, früher hätten kündigen können  Weise ).

Eine gültige Satzung ist mir als Mitglied nie übersandt worden.

Von Protokollen der satzungsgemäßen Mitgliederversammlungen und der Beschlussfassungen, der bisherigen Jahresrechnungen mit der Entwicklung des Vereinsvermögens, von Nachweisen darüber, ob und inwieweit der Verein überhaupt jemals öffentlich tätig geworden ist wurde nie etwas gesehen, weil nicht erstellt und vorgenommen  .

Ob ein Verein, der niemals entsprechend seiner satzungsgemäß gemeinnützigen Zwecke öffentlich tätig geworden oder in Erscheinung getreten ist und auch den satzungsgemäßen Rechten seiner Mitglieder in keinster Weise Genüge getan hat, das Recht hat, die zu entrichtenden Mitgliedsbeiträge zu fordern, würde ich vor Zahlung rechtlich prüfen lassen, falls ich noch Mitglied wäre  Belehren .

Mit der Bitte, einmal nachzudenken und mit freundlichen Grüßen

masterTHief






« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 17:38:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#78
12. April 2010, um 18:32:25 Uhr

is schon klar, viel geschrieben .....aber knapp daneben !

wie aus deinem schreiben zu entnehmen ist, hast du dein amt wie auch immer, nich abgegen,weil du noch keine satzung bekommen hast ,sondern weil du keine zeit hast !!!!!!!!!!!!!!!! das ist ein großer unterschied !!!!!!

man kann schön vergleichen was hier steht und was du geschrieben hast an jens (zu sehen im B FF) da kann man sich sein bild machen ,auch ohne das du was schreibst !

aber alle haben sich den po auf gerissen nur jens nich ! sag doch einfach, es haben alle nix gemacht..... dann wird ein schuh draus.... !

es haben warscheinlich alle zu hause auf post gewartet ,mit suchgenehmigungen nur weil sie jetz im verein sind..... Grinsend

Offline
(versteckt)
#79
12. April 2010, um 18:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von trüffelschwein76

aber alle haben sich den po auf gerissen nur jens nich ! sag doch einfach, es haben alle nix gemacht..... dann wird ein schuh draus.... !



Keiner hat sich den Po aufgerissen, aber wenn man es nicht schafft über 4 Jahre hinweg schafft mal Ordnung rein zu bringen ist nachfragen schon erlaubt. Hätte ich gewußt das ich beitragspflichtiges Mitglied bin... Das harsche Schreiben von dem Anwalt hat mich schon geärgert. Die Zeche zahlen nun die Doofen die sich damals zu einer Mitgliedschaft überreden ließen. Wie ich im Nachhinein gehört habe hat die Vereinsgründung im kleinen Kreis in einer Kneipe stattgefunden.

Sorry, wenn man König sein will muß man die Führung im Staat übernehmen... Das nun der schwarze Peter dem MastThief zugeschoben wird halte ich für höchst fragwürdig!

« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 18:51:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
12. April 2010, um 18:56:37 Uhr

Ich habe im BFF keine Anwort auf meine Frage erhalten:

@MasterThief: Hast Du eine Ahnung was in der Satzung steht? Geht das per Anwalt eingesammelte Geld nun wenigstens an eine gemeinnützige Organisation oder als Hilfe für kranke Kinder?

Oder steckt sich das der unverschämte Anwalt ein?



« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 18:58:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#81
12. April 2010, um 19:01:32 Uhr

nein es wird im kein peter zu geschoben !

er hatt nur eben keine zeit ,wie alle anderen auch......! und nicht ,wegen seinen  oben aufgeführten gründen !

schuld sind se alle !

detektix , wenn man in einem verein ist... zahlt man doch einen beitrag... das muste ich sogar schon als jungpionier tun... !
ich bin in x numismatischen gesellschaften die wollen alle regelmäßig ihren fuffi !  da kommt auch manchmal ,nur einmal im jahr was.... !

es hat sich aber komischerweise keiner darum geschert oder gewundert... das da nix passiert.... ! dann hat einer angeschiessen....und jetz isses amtlich.....und auf einmal weiss keiner mehr was von !

das mein ich jetz allgemein...!

« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 19:03:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#82
12. April 2010, um 19:10:43 Uhr

Moin,

in einem Verein arbeitet der Vorstand und nicht die Mitglieder. Rudolf war Mitglied und nicht Vortstandsmitglied.

Die Ordnung im Papierkrieg eines Vereins ist Sache des Vorsitzenden. Wenn der Schatzmeister den Posten abgibt/zurücktritt wie geschehen, dann ist er verantwortlich eine Mitgliederversammlung einzuberufen, damit ein neuer Schatzmeister gewählt werden kann.

Jens, weder Rudolf noch ich haben eine Satzung. Es ist lediglich klar, dass das Vereinsvermögen an die in der Satzung angegebene Institution abgegeben werden muss (Kindergarten, Tierheim oder das Bayerische Denkmalschutzamt) keine Ahnung an wen das Geld genau geht.

Vorher muss davon aber der Anwalt bezahlt werden - sprich ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Geld übrig bliebt, bei den neuen Gebührensätze für Anwälte die Stunde kostet heute 190 Euro.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#83
12. April 2010, um 19:33:20 Uhr

Liebes Trüffelschwein,

mir lag weder eine Satzung, noch eine Kontnummer vor an die ich das Geld hätte überweisen können. Ich wurde 2006 kurz angesprochen da mitzumachen, habe meine Bedenken geäußerst mich aber dann doch breit schlagen lassen und dann nix mehr von dem VDSH gehört. Ich wusste nicht mal dass er wirklich ein eV wurde.

Nach 4 Jahren kommt plötzlich aus heiterem Himmel eine Forderung von einem Anwalt - ohne, dass man per PN  oder per Anruf über die Hintergründe aufgeklärt wurde. Im übrigen habe nicht nur ich das Schreiben erhalten. Ein anderer hat gar mehrere hundert Euro zahlen müssen, da er damals gleich die halbe Familie mit angemeldet hatte.

In diesem Sinne, mal vor der eigenen Türe kehren bevor man dem Fußvolk die Schuld in die Schuhe schiebt...

Im übrigen glaube ich dem MasterThief. Wenn man nach 4 Jahren ein Datengrab übernimmt ist es schwer das aufzuarbeiten? Wenn nach 3 Monaten der Schatzmeister das Handtuch wirft und keinerlei Gelder angefordert werden kann man nicht nach 4 Jahren mit dem Hammer kommen.

Und das dieser Wendler aus heiterem Himmel eine Anzeige macht glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Da stecken vermutlich persönliche Steitigkeiten in Coburg dahinter, denen wir nun zum Opfer fallen... 





« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 19:43:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
12. April 2010, um 19:42:37 Uhr

Hallo Trüffel,

der Aussage Walters kann ich mich nur anschließen.

Zudem schau Dir mal die Seite des VDSH an, da haben Walter und ich zumindest als "normale" Mitglieder Aufsätze veröffentlicht.

Einen Vortrag über "Schatzfundrecht , Denkmalschutzgesetze und Schatzregal", den ich anläßlich eines Treffens des BFF in Truckental gehalten habe und  den eine ganze Menge Teilnehmer verfolgt hat, habe ichals Veranstaltung des VDSH deklariert, damit der wenigstens etwas an Öffentlichkeitsarbeit zu bieten hatte.

Komm mit mit untätig!

Wo waren denn Deine "Leistungen" bei aller Kritik?

Gruß und "...habe fertig!"

masterTHief


Offline
(versteckt)
#85
12. April 2010, um 19:43:56 Uhr

detektix ich kann dich ja verstehen..... ! ich gebe auch keinem die schuld.... ! da haben viele ihre aktien drann wer nun genau is eigentlich egal !

aber komischerweise haben alle gebrüllt , das sie sich einsetzen mitmachen aufgaben übernehmen.....!warum hatten keiner was gemacht??? nur weil die satzung etc nicht da war??? mhh ?

detektix... meine türe is rein weiss und immer sauber.....  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#86
12. April 2010, um 19:48:41 Uhr

Ich wollte das Thema ja ruhen lassen und zahle den Betrag. Auch wenn mir bisher auf viele berechtigte Fragen keine ausreichende Antwort gegeben wurde.
Aber dass nun nachgetreten wird und MasterThief zum Sündenbock erklärt werden soll finde ich mehr als merkwürdig.

Offline
(versteckt)
#87
12. April 2010, um 19:52:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Hallo Trüffel,

der Aussage Walters kann ich mich nur anschließen.

Zudem schau Dir mal die Seite des VDSH an, da haben Walter und ich zumindest als "normale" Mitglieder Aufsätze veröffentlicht.

Einen Vortrag über "Schatzfundrecht , Denkmalschutzgesetze und Schatzregal", den ich anläßlich eines Treffens des BFF in Truckental gehalten habe und  den eine ganze Menge Teilnehmer verfolgt hat, habe ichals Veranstaltung des VDSH deklariert, damit der wenigstens etwas an Öffentlichkeitsarbeit zu bieten hatte.

Komm mit mit untätig!

Wo waren denn Deine "Leistungen" bei aller Kritik?

Gruß und "...habe fertig!"

masterTHief


is mir alles bekannt.... ich sagte ja, es is was passiert.... aber eben dann nix mehr !

ich kann ja kritik üben auch wenn ich nicht dabei bin/war !!  aber da ,wo ich mitglied bin, bringe ich mich zu 100 % ein. kannste mir glauben
und ich überlege mir vorher was da auf mich zu kommt. sondeln is mir zwar wichtig,aber nicht so wichtig ,das ich mich in einem verein stark machen müste....!es gibt auch noch bischen wichtigere sachen ! wie man in deinem schreiben ja entnehmen durfte !  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#88
12. April 2010, um 19:54:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Ich wollte das Thema ja ruhen lassen und zahle den Betrag. Auch wenn mir bisher auf viele berechtigte Fragen keine ausreichende Antwort gegeben wurde.
Aber dass nun nachgetreten wird und MasterThief zum Sündenbock erklärt werden soll finde ich mehr als merkwürdig.

ach komm mal wieder runter  detektix ,wie oft soll ich das noch schreiben......es geht um alle ,die nix gemacht haben....!

Offline
(versteckt)
#89
12. April 2010, um 19:57:36 Uhr

wollte hier nix anheizen......immer locker bleiben..... man kann auch ruhig über sowas schreiben......

detektix ,keine angst hier wird niemand angeschwärzt  Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor