[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gesetzverschärfung

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzverschärfung  (Gelesen 20108 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet Ihr Euch wenn "tatsächlich" eine radikale Gesetzesänderung stattfinden würde.
Ich hänge mein geliebtes Hobby an den "Nagel", da ich ein gesetzestreuer Bürger bin, und nichts illegales machen will!
Ich mach auf jeden Fall mit meinem Hobby weiter. Egal ob legal oder illegal.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
27. März 2010, um 14:28:05 Uhr

Und am Ende stirbt jeder für sich alleine, da hilft dann auch kein Interessenverein weiter. Unentschlossen

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#61
27. März 2010, um 14:30:40 Uhr

Mit der Einstellung kannst Du gleich die Flinte ins Korn werfen.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#62
27. März 2010, um 14:37:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Mit der Einstellung kannst Du gleich die Flinte ins Korn werfen.

Warum?- genau mit der Einstellung kommt man hier bestens klar... :Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#63
27. März 2010, um 14:39:07 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Sehe ich genauso.In den meisten BL ist es doch eh schon verboten.Was soll da noch schärfer werden?Sollte es bei uns in Bayern auch mal so kommen,werden die wenigsten mit dem Sondeln aufhören.

Gruss
Patrick




..

Digs?
mhmm...soweit ich weiß haben sie versucht sich um "Suchgenehmigungen" zu kümmern.
Jedenfalls schien es mir damals so.
Ich hab ja auch gesagt, das es ne Menge Arbeit ist...nur, wenn alle der Meinung sind, "ach was bringt das...die anderen werdens schon richten", stehen die Chancen zieml. gut, das HAPPAH & Co. uns ausbooten.













..

















Geschrieben von {author}

Und am Ende stirbt jeder für sich alleine, da hilft dann auch kein Interessenverein weiter. Unentschlossen




..
ich hab ja gesagt, wenn jeder irgendwo mal seinen Senf dazu abgibt, ist das verlorene Energie.

Ich hab auch kein Patentrezept, wie man aus dieser Misere rauskommt.
Einige Bundesländer haben nicht mal einen Stammtisch...da einen Dachverband zu gründen wird auch schwierig.
Zumal auch nur 3 BL kein schatzregal haben...aber das wäre ein Punkt der angegangen werden müsste.

Gruß


« Letzte Änderung: 27. März 2010, um 14:47:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
27. März 2010, um 14:54:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von ribos
Ich hab ja auch gesagt, das es ne Menge Arbeit ist...nur, wenn alle der Meinung sind, "ach was bringt das...die anderen werdens schon richten", stehen die Chancen zieml. gut, das HAPPAH & Co. uns ausbooten.
Das Problem ist, dass Du keine Gemeinschaft bekommen wirst. Zu viele Häuptlinge, zu viele Profilneurotiker. Hier kriegt man ja schon nicht mal freundschaftlich Beziehungen zwischen einzelnen Foren hin - wie soll dann so was Großes da klappen?

Nein, in der Hinsicht bin ich jeglicher Illusion beraubt. Irgendwie funktioniert so was in unserem Land leider nicht. Ich bin nur froh, dass diese HAPPAH anscheinend auf EU-Niveau operieren wollen - da können wir wenigstens auf die Unterstützung funktionierender Sondengänger-Vertretungen aus anderen Ländern (wie z.B. GB) hoffen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#65
27. März 2010, um 15:04:10 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Das Problem ist, dass Du keine Gemeinschaft bekommen wirst. Zu viele Häuptlinge, zu viele Profilneurotiker. Hier kriegt man ja schon nicht mal freundschaftlich Beziehungen zwischen einzelnen Foren hin - wie soll dann so was Großes da klappen?

Nein, in der Hinsicht bin ich jeglicher Illusion beraubt. Irgendwie funktioniert so was in unserem Land leider nicht. Ich bin nur froh, dass diese HAPPAH anscheinend auf EU-Niveau operieren wollen - da können wir wenigstens auf die Unterstützung funktionierender Sondengänger-Vertretungen aus anderen Ländern (wie z.B. GB) hoffen.




..

Mag sein, das viele sich abducken und das Feld den andern überlassen, einige werden sich nicht unterordnen können.
So ist das nunmal...das begegnet einem doch Tag täglich...
Aber wenn wir diese Mentalität weiter fortführen, können wir uns bald die Wahlen schenken und wir wählen nur noch einen "fähigen" Mann/Frau. Der regelt dann Deutschland.  Ironie

Mal im Ernst...wenn wir uns nicht irgendwie organisieren, wie es auch immer aussehen mag, seh ich ganz schwarz für die Sondler in D.

Und das die HAPPAH Europaweit agiert, macht das ganze nicht besser.
Wenn es Europäisch verankert ist (da kann England auch net viel dran machen) seh ich zieml. düsteren Zeiten entgegen.


Gruß


Offline
(versteckt)
#66
27. März 2010, um 16:58:59 Uhr

Hallo Zeitzer,

sicher kommst DU und auch andere HIER am besten klar.

HIER !!!

Wenn das alles ist, was Dich interessiert... ?!

DU wirst HIER genauso gut klar kommen,...

...wenn ANDERE dafür sorgen, daß sich die Gesetzeslandschaft nicht verschärft und der Kriminalisierung der Sondengänger und demn Verbot von Metalldetektoren und dem Schatzregal entgegengetreten wird.

Ist eben nicht jedermanns Thema und es muß auch nicht jeder über den  (seinen) Teller-Rand schauen (wollen oder können).

Was ist falsch daran, wenn diejenigen, die in diese Richtung Ihre Meinungen und Gedanken und argumentierte Auseinandersetzungen in den Foren seit Jahren darlegen und den Hardlinern und Scharfmachern entgegentreten, die in einer Vereinigung machen wollen, weil sie es als effektiver erachten?

DIGS gibt sich eigentlich schon sehr Mühe(!) und ist durchaus tätig für Sondengänger - egal für wen sonst noch, nur deckt DIGS meiner Meinung  nach nicht das gesamte Spektrum an Interessen der Sondengänger ab und streckt die Flügel und verschließ sich und die Augen vor der verheerenden Gesetzeslage, was das Fundrecht betrifft.

VDSH ist wunderbar gut ins Leben gerufen worden und hatte die richtigen Ansätze, lediglich im administrativen Bereich die schlechteste und unfähigste Führung, die einen jeden Verein kaputtmacht - völlig unabhängig vom Vereinszweck und den satzungsgemäßen Zielsetzungen.

Wenn der Teller, über dessen Rand viele nicht blicken wollen oder können, dadurch größer würde, würden sie es sowieso nicht merken - vermutlich nicht einmal, daß jetzt mehr drauf paßt.

Guten Appetit weiterhin und aufpassen, daß Euch die Gesetzgeber und -Hüter icht die Filetstücke vom Teller holen oder bereits die Kochtöpfe leeren.

Gruß

masterTHief



Offline
(versteckt)
#67
27. März 2010, um 18:54:54 Uhr

Hallo Master

Sorry, mit "hier" war das Bundesland Sachsen- Anhalt gemeint. Verlegen Ansonsten brauch ich keine irgendwelch Vereine, die für mich reden- bin doch schon groß... Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#68
27. März 2010, um 20:19:05 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Hallo Master

Sorry, mit "hier" war das Bundesland Sachsen- Anhalt gemeint. Verlegen Ansonsten brauch ich keine irgendwelch Vereine, die für mich reden- bin doch schon groß... Cool

Gruß




..

und das ist nicht nur in S-A so...schau nach Thüringen, Sachsen und die Liste lässt sich fortsetzen...
Ich bin wohl nicht egoistisch genug und wünsche mir, eben für alle BL das Außerkrafttreten des Schatzregals.

Wenn wir alle so denken, das mein Nebenmann egal ist, brauchen wir solche Diskussionen nicht mehr.
Jedoch greift das auch auf andere Bereiche des täglichen Lebens über...das scheint die meisten nicht zu interessieren, solange sie nicht selbst betroffen sind.  Nono
Da hat der Staat ja schon sein Ziel erreicht, INDIVIDUEN zu formen. (denn die Masse macht mehr Probleme als so ein paar Hanseln)
Ich hab einige Beispiele im Hinterkopf, wo der Staat gegen die Bürger machtlos war, weil diese zusammen gehalten haben.
Dies scheint jedoch nur zu funktionieren, wenn der Staat den richtigen Nerv des Bürgers trifft,damit diese etwas unternehmen.

Gruß


Offline
(versteckt)
#69
27. März 2010, um 21:46:29 Uhr

Ribos, so ist es.

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber oder lassen sich zur Schlachtbank führen (mit verbundenen Augen - auch als blinde Kuh bekannt).

Gerade in den Bundesländer "der aufgehenden Sonne", in denen man den Staatsmonopol-Kaptalismus satt hatte und gerufen hat  "wir sind das Volk", wurde den Bürgern das enteignende Schatzregal in allen Denkmalschutzgesetzen auf die Augen gedrückt.
Leider keine Ironie.

masterTHief

Offline
(versteckt)
#70
27. März 2010, um 22:11:53 Uhr

@ cartouche

bitte lösch mal ein paar PN´s...kann nichts schicken. Zwinkernd

@ masterthief
nett formuliert...aber dieses Beispiel hat bewiesen, was das "gemeine Volk" bewegen kann.

Und wenn dieses "Volk" eben bereit ist, gemeinsam etwas zu bewegen und sich nicht ständig blenden lässt, könnte so manches erreicht werden.

Aber dazu gehört eben, das streben nach Macht und die Ellbogenmentalität zu überdenken.  Weise

Gruß

« Letzte Änderung: 27. März 2010, um 22:23:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
28. März 2010, um 13:05:24 Uhr

Proffesor Klüßendorf Uni Marburg hatte nach dem Mauerfall die Länder der Aufgehenden Sonne besucht und sich GEGEN die Einführung eines Schatzregals ausgesprochen .Leider haben die Landes Ämter dagegen entschieden.

Offline
(versteckt)
#72
28. März 2010, um 13:29:42 Uhr

Damals waren die neuen Bundesländer auch völlig Pleite. Da ist es auch naheliegend ein Gesetz
einzuführen das Entschädigungszahlungen verhindert. Und auf Gegenwehr war auch nicht zu rechnen
da zu dieser Zeit das Interesse dafür nicht vorhanden war. Man musste sich schließlich nach 40 Jahren
Mauer erst einmal völlig neu orientieren.
Und unser Hobby gab es zu jener Zeit dort noch nicht.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#73
28. März 2010, um 14:46:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Und unser Hobby gab es zu jener Zeit dort noch nicht.

Ach  Schockiert
Was gefehlt hat war die nötige Technik. Marke Eigenbau oder viele sind nur auf Sicht gelaufen. In manchen Museen liegen ganze Vitrinen voll mit Lesefunden Made in DDR
, gerade Steinzeitliche Sachen... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#74
28. März 2010, um 21:11:39 Uhr

maserthief redet schon wie ein politiker Lächelnd Zwinkernd aber was genau ist geplant....?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor