[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Nebenberuflich Auftragssucher?

Gehe zu:  
Avatar  Nebenberuflich Auftragssucher?  (Gelesen 11621 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#105
20. Oktober 2012, um 22:20:24 Uhr

nette Vogelspinne? :-)
wuhaha brbrbr :-)


.....................................................
hmmm.... würde passen, könnte ich mir bei deiner gespaltenen persönlichkeit gut vorstellen!
[/quote] ja, du wirst bald bestimmt gaaanz viele fans haben rob!
.....................................................



Wollt anderen und vor allem dir damit nur zeigen. Mir is es egal, was Leute im Forum von mir halten.
Bin nicht so`n armes Wesen wie du Husky. :-))))))))

Das wollt ich einfach noch los werden. hahahha 

Hinzugefügt 20. Oktober 2012, um 22:22:22 Uhr:

closed...

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 22:22:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#106
20. Oktober 2012, um 22:26:09 Uhr

closed...

Hmm das ist aber ein herber Verlust für uns

Offline
(versteckt)
#107
20. Oktober 2012, um 22:29:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032
....Wollt anderen und vor allem dir damit nur zeigen. Mir is es egal, was Leute im Forum von mir halten.
deshalt schreibst du auch alle immer via pm an, zigmal und rechtfertigst dich rob?! Schockiert
peace! lol

...was du für nen armes würstchen bist rob hast du mir ja per pm geschrieben... und geistig sieht man es hier! peace!

Hinzugefügt 20. Oktober 2012, um 22:32:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Mossberg
closed...
Hmm das ist aber ein herber Verlust für uns
mehr als das mossberg Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 22:32:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#108
20. Oktober 2012, um 22:39:15 Uhr

Wir sollte für eine Therapie Geld sammeln....
ich kann diesen Namen nicht mehr lesen.

Offline
(versteckt)
#109
20. Oktober 2012, um 22:43:01 Uhr

@rob

Sammelst du hier irgendwie Beiträge, oder was ist los??

So eine Riesen zirkuskummer hier abzuziehen würde ich mich nichtmal nachts trauen!

Kaum zu fassen, dass du nicht mal eine Sonde HAST!!

Wenn hier alles nix ist, dann bleib doch weg...!

Sorry, dass ich meinen Senf dazu gab, ging aber nicht anders!

Gruß d. Jonxas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#110
20. Oktober 2012, um 23:20:06 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wir sollte für eine Therapie Geld sammeln....
ich kann diesen Namen nicht mehr lesen.




..

i prefer paypal :-)














..

















Geschrieben von {author}


Wenn hier alles nix ist, dann bleib doch weg...!




..
Die Leute aus`m Forum mit Niveau und IQ, halten sich hier eh raus.
Das sind nämlich die, die im Fundforum sagen, was Sache ist. Mit 4-5 von denen schreibe ich konstant.

Einer davon meinte:
"Lass die Nerds in Ruhe, die buhlen nur nach Aufmerksamkeit oder warum denkst du, tapen sie im Fundforum mit ihren Angaben, falls sie mal welche abgeben, immer im dunklen?"

Tjo, wie ich schon schrieb.
Leute die kurz mal reingeschnuppert haben, nun Halbwissen im Forum verbreiten und sich aufspielen.
Trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf Leute wie Husky sicher.
Der hat nicht mehr Wissen bei den Funden als ich.
Sah ich schon ein paar mal.

Aber hier sich aufspielen, das kann er halt.
Da gehört eben nix dazu. :-)

Ich mag hierzu nix mehr schreiben, öde...


Offline
(versteckt)
#111
20. Oktober 2012, um 23:37:06 Uhr

hallo

sollen wir wirklich fü dich Sammeln ??

Offline
(versteckt)
#112
20. Oktober 2012, um 23:38:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032
i prefer paypal :-)
bestimmt, bei deiner finanz. situation! Narr

Geschrieben von Zitat von Rob032
...Trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf Leute wie Husky sicher.
Der hat nicht mehr Wissen bei den Funden als ich.
Sah ich schon ein paar mal.

Aber hier sich aufspielen, das kann er halt.
das geht doch gar nicht rob! Zwinkernd

 lach... wer von uns beiden ist den der narzisst?!? 
...robs märchenstunden... traumhaft!  Kringeln

schreib dich nicht ab rob, lern' denken und sondeln! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#113
20. Oktober 2012, um 23:43:09 Uhr

Nichts für ungut, aber das "Die Leute aus`m Forum mit Niveau und IQ, halten sich hier eh raus." war jetzt wohl ein klassisches Eigentor ;-)

... aber "oups", - jetzt habe ich mich wohl gerade selber deklassiert. Allerdings verträgst Du doch sicherlich ein kleines Scherzlein auf Deine Kosten, werter Rob. Nicht wahr? Für den Unterhaltungswert dieses "Diskussionsstranges" danke ich Dir allerdings. Auch wenn ich üblicherweise kein Fan von Trivialliteratur bin. Rauch Dir mal einen und dann bitte zurück zum eigentlichen Thema! Auf, dass sich die Wogen glätten und überhitzte Gemüter beruhigt werden mögen.

Danke & Cheers!
D.

Offline
(versteckt)
#114
20. Oktober 2012, um 23:43:36 Uhr

Bleibt mal alle langsam COOL untereinander...

Es ist von beiden Seiten einiges wahres gesagt worden.

Bla bli Blubb Zwinkernd

Wer Auftragssuche will, bekommt diese auch ohne Aktivsucher Zwinkernd 

So einfach Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#115
21. Oktober 2012, um 00:08:19 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

hallo

sollen wir wirklich fü dich Sammeln ?? {alt}




..


Bitte bitte bitte :-)


@Cremer
Right, vor allem denke ich eben, dass dem eher älteren Publikum auf den Zahn gefühlt werden sollte.


Veni vidi vici! ;-)


Offline
(versteckt)
#116
21. Oktober 2012, um 00:21:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032


Naja, ich beende das Mitschreiben in dem Thread hier und werd auch so schnell keinen neuen Thread mehr eröffnen. :-)



Offline
(versteckt)
#117
21. Oktober 2012, um 00:48:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032
...Veni vidi vici! ;-)
 
 Grinsend  Kringeln

ja, den goldenen blödmann aus pappe!

Offline
(versteckt)
#118
21. Oktober 2012, um 09:19:04 Uhr

@Rob: "Immer wenn man was kann oder ein bisserl, is nett, wenn man ne Referenz mitangibt, sonst is das nur bla bla. :-)
Aber da hast schon Recht. Solche Suchwörter sind relativ einfach. Das Keyword war nur als Beispiel gedacht.

Im Abakus SEO Forum sind 100.000 User die denken sie können ws. :-)
Ich hab Keywörter ala Versicherung ganz oben...
Anderes Suchwort halt.. :-)"




Ne Rob, ich werde keine Referenzen angeben und in einen Würstchenlängenvergleich einsteigen. Glaub's mir einfach, wenn ich Dir sage, dass ich gute Webseiten habe, die gut ranken und mir Geld bringen.

Was nützt einem gut gerankt zu sein? Es geht um Geld. Geld verdienen. Produkte verkaufen. Clicks - was auch immer. So einfach.

Ich bin kein guter SEO - ich lasse gute SEOs (Search Engine Optimization / Suchmachinenoptimierung) durch gute Leute machen und da bleibt selbst bei mir Wissen hängen.

Gute Suchmaschinenoptimierer brüllen in der Regel nicht herum "I am the best". Entweder haben die ihre eigenen Projekte und verdienen sich dumm und dämlich und haben gar keine Zeit für Selbstdarstellung oder Abakus-Forum oder aber sie arbeiten bei bekannten Agenturen oder Inhouse und verdienen ebenfalls einen Haufen Geld. Alle haben sie aber eines gemeinsam: Ihre wirklich guten Trick teilen sie mit nur sehr wenigen - ich meine jetzt nicht die 1000 Seo-Tricks die man an jeder Ecke findet.

Du versuchst hier die Leute zu blenden mit "Ich bin so und so gerankt bei 100.000.000 Google-Treffern". Wen interessiert das? Welche Aussagekraft hat das? Keine. Was zählt sind die exakten Suchanfragen, die anhand von entsprechenden Keyworddatenbanken ermittelt werden. Und diese Keyworte sollten GELD verdienen.

Keine Ahnung, wieviele Domains oder Webseiten Du so betreibst. Die von Dir angesprochene Bloggerseite hat einige Ranks in den Top 10, wie z.B. zu den Keys "durchmachen", "interview blog" etc. - aber das EXAKTE Suchvolumen bei Google ist gering. Anderseits bist Du zu einigen Keykombis in den Top 100 (webspace anbieter, blogger, shutterstock). Da wird es dann mal interessant zu sehen, ob die nach vorne kommen.

Da Du jetzt Aktivsucher.de als Herausforderung herausgepickt hast: Er hatte gestern laut Onlinetracker rund 350 Besucher. Die meistern werden über Longtail kommen (wie "fundrecht deutschland"). Er wird es besser wissen...hat ja Google Anlaytics installiert.

Ich traue Dir sogar zu, dass Du Aktivesucher von dem ein oder anderen Platz verdrängst / verdrängen kannst (seotechnisch). Aber das scheint mir auch keine grosse Kunst - der scheint nämlich so gut wie kein SEO zu machen - und hat trotzdem Traffic. Da braucht es kein grosses SEO. Fundierte Grundkenntnisse bestenfalls.

Du schreibst: "Werde auf einige Suchwörter optimieren und überall auf Rank 1 landen. Aktivsucher wird hierbei überall nur auf Seite 2-3, wenn überhaupt zu finden sein."

Da hast Du nun aber jemanden persönlich den "Krieg" erklärt. Mir ist das ungemein unsympathisch diese Taktik. Schon einmal auf die Idee gekommen, dass Aktivesucher nur einmal rundrufen müsste und ihm würden Links geradezu hinterhergeworfen? Sollte er vielleicht mal machen. Aber SEO ist komplexer als nur Linksetzung.

Und überhaupt: Wie Matze sagte - sinngemäss: Die Auftragsucherei / Kundenaquise ist selbst im Verbund / Netzwerk ein sauhartes Geschäft. Und da willst Du mithalten? Da steht Aufwand nicht in Relation zum Einkommen.

Fazit: Auftragssuche ist wie SEO: Es gibt vermutlich nur ganz wenige, die wirklich anständig davon leben können, obwohl es zigtausende gibt von beiden Sorten, die sich in Foren herumtummeln. Und bei den Auftragssuchern ist das vermutlich auch gar nicht das vorrangige Ziel.

Sorry, wenn ich so direkt war. Aber für mich bist Du ein Nebelkerzenwerfer, der versucht die Leute die von SEO keine Ahnung haben, zu beindrucken. Vermutlich weil es bei Leuten, die ein wenig davon verstehen schon nicht mehr klappt. Das Beeindrucken meine ich.

Jeder Halb-SEO würde bei der Aussage "Ich bin auf Platz 1 bei 10.000.000 Googlehits" nur lachen. Denn es zeigt deutlich, dass Du nicht einmal die Keywordsuche richtig im Griff hast.

Lesetipp: Website Boosting 2.0 von Mario Fischer. Sehr hilfreich um sich mit den Grundbegriffen vertraut zu machen, bevor man The-Big-SEO raushängen lässt.

Gruss

Joker.

@all: Tschuldigung für Off Topic.

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, um 09:23:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#119
21. Oktober 2012, um 10:23:21 Uhr

Ist das hier ein Suchmaschinenoptimierungsforum? Ich persönlich weis gar nicht wirklich was das ist, ich stamme noch aus einer Zeit in der man "echte" Berufe gelernt hat so mit 3,5 Jahren Lehrzeit und fundierten Kenntnissen...ich denke mal auch unser Forum braucht kein SEO oder so da sich sowieso schon mehr Leute anmelden als gut ist, sieht man ja an diesem Fred! So jetzt bin ich bestimmt wieder genug Leuten auf die Füsse getreten, macht aber nix! Klugscheisser und Wichtigmacher gibt es hauptsächlich in den Jobs der virtuellen Art die ben auch immer nur Jobs sind und keine Berufe, das ist mir in meinem doch sehr bunten und schon längerem Leben aufgefallen. Die die was können und mit fundiertem Wissen/Ausbildung gesegnet sind fallen meist gar nicht auf!
Das war mein Wort zum Sonntag, hehe...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor