[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Nebenberuflich Auftragssucher?

Gehe zu:  
Avatar  Nebenberuflich Auftragssucher?  (Gelesen 11616 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
19. Oktober 2012, um 22:27:29 Uhr

Was zum Geier ist SEO?

Offline
(versteckt)
#61
19. Oktober 2012, um 22:33:44 Uhr

SEO = Suchmaschinenoptimierer

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, um 22:34:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
19. Oktober 2012, um 22:35:37 Uhr

Ach na ja, ich kann mit Aufträgen icht klagen, den Fred hatten wir ja schon Mal, und Sorry, Aktivsucher brauche ich dafür bei weitem nicht Zwinkernd

Selbst die meisten Aufträge kommen ohne Internet an mich, doch sehe ich es nicht als Nebentätigkeit, eher als Spass Zwinkernd

Und in Berlin wird schon verloren, pass auf Elvis im Winter gehts wieder los, da hab ich am häufigsten Anfragen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
19. Oktober 2012, um 22:41:33 Uhr

SEO = Seiten optimieren für die Suchmaschinen.

Wenn zum Beispiel jemand einen Online Shop hat und dann will der prüfen, warum er kaum Besucher hat, muß er ja bei Google nur eingeben, welche Geräte er so verkauft.

Wahrscheinlich wird er mit keinem Suchwort auf einer der ersten Seiten sein.

Leute, die dann diese Suchwörter optimieren, nennt man SEO.

Es gibt sehr viele "SEO`s" die ihr Halbwissen in diversen Foren verbreiten, weil sie kurz mal in die Nische eingeblickt sind, darum kann auch so gut wie keiner von denen Referenzen vorweisen.

Sehr gute SEO`s gibt`s also nur ganz wenige im deutschsprachigem Raum.

@Digger
Einfach ne PN an mich reicht :-)


@Silverstone
Du irrst gewaltig. :-)
Platz 1 sagt sehr viel aus. Wirsd sicher von dir selbst kennen. Du siehst dir oft den ersten Link nach der Suche an und lässt es dann oft bleiben. So ergeht es auch prozentuell betrachtet den meisten.
Aber klar gibt es Suchwörter, auf die man nicht optimieren muß und dennoch schnell auf Rank 1 kommt, weil kaum wer auf die optimiert, weil sie ausgefallen etc. sind, a-typisch irgendwie usw. Da hast Recht. :-)

Da du genügend Ahnung von der Materie hast Silver, weißt bestimmt, dass ich beim Wort Sex nicht auf Rank 1 kommen würde. Wär dem so, wär ich Multimillionär und gewiss nicht hier, denn dann hätte ich meine eigene Insel irgendwo in den Malediven. :-)


Beim SEO kommt`s auch nicht auf die Webseite an sich an.
Ne kleine Auftrags Webseite, mit gutem Quellcode, gutem Design ist schnell erstellt.
Das können viele. SEO kaum wer. :-)

Gibt eben nicht ohne Grund, die 101 SEO Regeln von SEO-United, dem bekanntesten Online Magazin im deutschsprachigem Raum. :-)

Offline
(versteckt)
#64
19. Oktober 2012, um 22:46:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
da hab ich am häufigsten Anfragen

mit'm vorschlaghammer suchen ? naja, warum nicht..
 Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#65
19. Oktober 2012, um 23:39:35 Uhr

Weil ich grad ne eher unseriöse PN bekommen hab von eienm der meinte, ich soll mich mal nicht so aufspielen..
Mach ich ja nicht. Ich wurde gefragt, was ein SEO ist und wie das funktioniert und ich habe geantwortet. :-)

Was einen unseriösen SEO von nen seriösen unterscheidet?
Suchwort: Wie wird man SEO
Treffer: 126.000.000
Konkurrenz: Alle SEO`s im deutschsprachigem Raum.
Wo bin ich? Seite 3, Rank 1. Blogger-antworten. :-)

Danke! :-)


Bsp. 2:
Suchwort: Was ist ein Blogger
Konkurrenz: Fast alle Blogger ausm deutschsprachigem Raum (gibt so 700.000 aktive atm. ca?)
Wo bin ich? Seite 1, Rank 4

Offline
(versteckt)
#66
19. Oktober 2012, um 23:56:23 Uhr

Ja eben, Elvis, macht riesig Spass Zwinkernd
Ist super ergiebig, und man lernt einiges über die Geschichte.
Obendrein gibt es massig Gold Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#67
20. Oktober 2012, um 00:24:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias
Na das nenne ich doch mal eine lustige Diskussion!!!
Was denkst du denn wie viele Aufträge du im Quartal bekommen würdest???
Dann mal ganz abgesehen braucht man schon reichlich Sucherfahrung und ein oder zwei möglichst drei anständige Geräte und keine Ace Elche...  Lächelnd  Zwinkernd

Dann ...wie willst du denn gegen die ca. 500-600 aktiven Auftragssucher, die fast ausschließlich nach Aufwandsentschädigung für Sprit etc... +10% Finderlohn die Aufträge abarbeiten, konkurieren?
Wir (Aktivsucher.de) haben nun ca. 200 aktive Auftragssucher unsere Partnerseiten haben noch einmal ca. 400 aktive Leute. Wir arbeiten durch Vernetzung alle zusammen...dass sogar Länderübergreifend, also auch in Österreich, Schweiz, Holland, Dänemark, Tschechien, Polen und sogar Italien!!!

Dann solltest du dich lieber bei einem unserer Partner anschließen und in Deiner Region dafür Werbung machen, damit du überhaupt einen Auftrag bekommst!!! Denn von alleine kommen keine Aufträge, auch nicht automatisch, wenn man sich eine Homepage bastelt. Die einem dann auch nicht viel nützt, wenn sie in den Suchmaschienen irgendwo auf Seite 148 bei Google auftaucht!

Erfahrungs gemäß kommen im Jahr pro Nase zwischen 1-6 Aufträge rein, manche bekommen gar keine, weil in dem Dorf wo sie leben einfach nix los ist und in den Dörfern nebenan auch nicht....Tja, das ist leider so die Realität!  Weise
Na aber trotzdem viel Glück für deine Idee...sie ist nicht neu und schon ziemlich abgefrühstückt
Fundreiche Grüße
Matze  Anbeten

tja, matze.. ich konnte jetzt natürlich nicht ahnen daß ein "aktivsucher"(wow) sich die ehre gibt und sich dann doch soweit herunter lässt um hier einen text zum besten zu geben.. finde ich irgendwie lustig!.. gleichzeit erstarre ich in ehrfurcht vor so einem "länderübergreifendem" serviceangebot!
trotzdem lasse ich es mir jetzt mal nicht nehmen, zu jedem deiner sätze etwas zu sagen....
1.ich habe das schon ein paar mal gemacht.. das mit der auftragssuche... ich nenne es freundschaftliche suchhilfe.
2. ich rechne nicht mit aufträgen pro (quartal)!... wenn sich was ergibt, gut.. wenn nicht auch ok.. aber umso mehr leuten du geholfen hast... desto mehr werden es von alleine, die dich ansprechen.. gerade, wenn es sich nicht um ne großstadt haldelt.. sondern um ein dorf, wo fast jeder jeden kennt!!.. wie gesagt.. da ist die mundpropaganda unschlagbar!! natürlich auch "grenzüberschreitend"*lach* (nachbardörfer)
3. über die erfahrung der verschiedenen mitglieder hier würde ich an deiner stelle mal nicht mutmaßen!
4. bin ich mit meinem ACE - Elch ganz zufrieden... weißt du matze, das mit den detektoren ist so wie mit dem besten stück der männerwelt und wie man damit umgeht.. "nicht die größe ist entscheident.. das hin und her macht die meter"!!
und ich sehe es nicht ein, daß du dich hier über mein gerät lustig machst!!
5: will ich hier mit niemanden konkurieren!!.. so weit ich das bis jetzt beurteilen kann, suchen hier sehr viele aus spaß an der freude!!
6. warum sollte ich für jemande werbung machen, der hier kroßkotzig und beleidigend auftritt??
7. "erfahrungsgemäß".. 1 -6 aufträge pro nase im jahr"Huch? ich würde mal sagen du unterschätzt meine nase und..
erfahrungsgemäß.. oder statistisch ist jeder 3 weltbewohner ein asiate.. also ich habe heute noch keinen gesehen.
8. bin ich jetzt echt baff, das du weißt was in  meinem dorf nichts los sein soll?.. und in den nachbardörfern auch nicht?? und das ist jetzt deine realität?Huch?.. sehr unrealistisch!

ganz liebe grüße, mark
Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
20. Oktober 2012, um 00:38:53 Uhr

Mich trau, Aktivsucher.de zu schreiben, is zwar auch Werbung aber wurde nicht gelöscht. :-)
Also is ne tolle Seite, Aktivsucher...

Dennoch, wer sucht vor allem was?
Eher älteres Publikum, die kein Internet haben. :-)

Naja und kleiner Dämpfer, für Aktivsucher.de. PR von 2, ca. 4 Backlinks gefunden samt rund 22 Fehler im Quellcode.
Also ich denk, die Aktivsucher Seite kennen großteils Sondengänger, aber via Google findet man die Webseite wohl eher sehr spärlich. :-)

"Ring verloren", Ranking 10 bei Google.
Liegt eben daran, dass kaum wer auf solch ein Suchwort optimiert. :-)

"Ring verloren Berlin", Ranking 16 schon bei Google. :/
Wer sucht schon nach "Ring verloren"? :-)


Immerhin ne tolle Webseite und eine super Idee die dahinter steckt. :-)


Fazit
Jeder der ne eigene kleine Webseite für seine Stadt, sein Örtchen etc. hat, fährt meiner Ansicht nach bei weitem besser im WWW.

Grund: SEO is the Key. :-)
Hoch gerankte Suchwörter bei Google = mehr konstante Besucher, Tag für Tag .:-)

Hinzugefügt 20. Oktober 2012, um 00:51:12 Uhr:

Ring in Steyr verloren bei Google eingegeben.
Sehe die Aktivsucherseite nirgends.
Nur als Beispiel. :-)

Summa summarum:
Tolle Idee, nette Seite, aber nicht das non plus Ultra für alle. :-)

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 00:51:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#69
20. Oktober 2012, um 00:55:48 Uhr

@lostthings

ich denke matze meint eher den thread-ersteller, der null sondelerfahrung hat und die letzten tage ein wenig im forum polarisiert: er hat noch keinen md, sein ace150 kommt erst die tage, er erstellt einen thread wo es darum geht historische bodenschätze einzuschmelzen um sie zu verhöckern, ein weiterer thread wurde eröffnet wo die frage nach einem md für 700-800 euro geht den er sich im frühjahr zulegen möchte... dann schreibt er in einem anderen thread zur fundbestimmung was der, in dem fall ring, wohl bei ebay bringen würde! neben zahlreichen kuriosen, hier nicht kommentierten postings, kam dann zu guter letzt das er sich im frühjahr dann einen ctx 3030 zulegen wird! ...ganz zu schweigen von diesem thread hier! ich sehe da leider nur die komerziellen beweggründe! sorry, und z.t. eine gewisse rufschädigung unserer zunft!

...pm's, mit denen ich bombadiert wurde (und nicht nur ich sondern auch andere user deren postings ihm auch nicht passten) stellten dann doch z.t. ein ganz anderes bild dar! 

ich denke hier wird viel "welle gemacht" ohne hintergrundwissen und / oder erfahrung! einfach total überzogen aus meiner sicht wenn man sich das ganze mal auf der zunge zergehen läßt und die zusammenhänge sieht!

aber das ist ja sehr oft in unserer medialen welt! leider!

...aus diesem grund verstehe ich nicht warum du dir den schuh angezogen hast mark!?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
20. Oktober 2012, um 01:02:50 Uhr

Mark hat aber total recht, rein logisch, von der Schläue her sowieso. :-)


Aber weiß schon, worum es dir geht, Mark hat nur 86 Kommentare, ich nur 83, also wie können es wir uns nur erlauben, dem Matthias nicht Recht zu geben.

Wir 2 bösen wir, buh...

In letzter Zeit find ich mission-husky, sollte man dich mal ermahnen, also ein cm oda admin.
Du bist hier nicht Admin...
Hast hier nix zu sagen...
Wenn dir ein Thread nicht passt, ignorier ihn..
Keiner zwingt dich mitzuschreiben..


Du hältst dich nicht an die Forenregel, ich schon...

Du ziehst das Forum dauernt runter, bringst ungemütliche Stimmung rein, sorgst dafür, dass vom hauptsächlichem Thema abgelenkt wird, spielst dich auf und nörgelst rum, gfreist Mark und mich grundlos an..

Dabei hätt ich mich bei dir sogar via pn entschuldigt husky und du meintest auf gut deutsch "kein ding, schon ok."
Hab mich im übrign entschuldigt, weil alle so anfing wie hier. Du hast mich mal grundlos provoziert, ich ließ es mir nicht gefallen...

Hab schon gemerkt wie du tickst mission-husky, cms, admins usern generell mti vielen komments schön tun, andern usern wie mark und mir mit wenigen usern..
jo das gegenteil, provoziern, aufspieln, lächerlich machen, versuchen in die schranken zu weisen, wenns nach dir ging würdest gleich unterbinden das ich hier schreib...


Also eigntlich gehörst du in die Schranken gewiesen.

Ich hab echt versucht, hier Stimmung reinzubringen.

Ja, ich polarisiere...
Weil ich das kann. Ich belebe Foren. Ich sorge dafür, dass sich noch mehr Leute registrieren.
Ich bekomm`s hin, dass bei diversen Threads binnen kurzer Zeit locker 50 Comments stehn.

Und du???
Du bringst immer wieder schlechte Stimmung in`s Forum, egal ob`s um Mark oder mich geht.
Hab mir eh mal deine Comments so gelesen, nen Teil.
Sind ja nicht nur Mark oda ich.

Du hast eben ein Problem damit, dass ich anders tick, als andere. :-)


Aber schau, nur weil ich so bin, dass ich frage, wie viel das wohl Wert is und es kein anderer tut...
oda kaum wer

UND???

Und jo klar, der Großteil hat im Hinterstübchen, dass man mal was großes finden könnt, nur die allerwenigsten haben hier Rückgrat, dass sie das schreiben, weil sie dann wissen, dass sie unten durch sind bei vielen Stammis. Mir is das egal. :-)


Vlt. bekomm ich wegen dem Comment hier nun ne Verwarnung, weil ich schon wieder auf dich eingeh husky...
Hätt dem Cm versprochen, nicht mehr drauf einzugehn.

Aber jeder blinder sieht hier...

Du hast angefangen, wir haben uns hier alle sachlich unterhalten, dann kamst du...





Hinzugefügt 20. Oktober 2012, um 01:14:30 Uhr:

War nun das letzte mal bei Gott, dass ich auf eine Provokation von dir eingegangen bin mission-husky.

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 01:14:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#71
20. Oktober 2012, um 01:23:07 Uhr

mein gott rob... du bist unglaublich! mark wurde von mir mal in keinster weise angegriffen! was auch immer du ließt?!

ich gehöre verwart und in die schranken gewiesen?! junge junge...

du siehst einfach alles total verquer, widersprichst dir selbst alle nase lang, machst hier ne riesen welle wo nichts hinter ist!!! ...wenn dir ein posting nicht passt (obwohl es ja reine fakten sind!) brüllst du direkt los du würdst provoziert?! ...und bombadierst user mit pm's und versuchst dich zu rechtfertigen! ...und das ja nicht nur bei mir! brauch ich dir ja nicht zu erzählen!

du hast rückrat?! lach, bestimmt! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
20. Oktober 2012, um 01:25:41 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgrat


RückGrat nennt sich das. :-)

Offline
(versteckt)
#73
20. Oktober 2012, um 01:32:23 Uhr

ach rob... lach... soll ich mal deine zahlreichen fehler zählen Smiley via postings und den ganzen pm's, DIE z.t. povozierend waren?! ...und sorry, ich sitze gerade nicht am pc, wie du, bin unterwegs, da ist das tippen ein wenig schwieriger!

du kennst das mit den steinen und dem glashaus?! Zwinkernd


« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 01:33:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#74
20. Oktober 2012, um 01:39:30 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ja Cool wenn man so was kann! Gib Bescheid wenn Die Seite Online ist, würde mich interessieren!
Vielen Dank.
Findhund




..

Meine Webseite wird in ca. 2-3 Wochen stehen.
Wird ein kleines Video von mir geben, welches ich in die Impressum`s-Seite stelle oder auf die Über mich Seite, damit die Leute wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Werde bei allen Suchwörtern wie "Goldring in Steyr verloren". usw, auf Rank 1 kommen. :-)

Danach diskutieren wir hier alle noch einmal weiter, ob Aktivsucher für gewisse Städte, Orte doch idealer ist, als die eigenen Web Präsenz.

Wär ich nun CM, würd ich hier schließen. :-)


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor