[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einstellungen für max Tiefe

Gehe zu:  
Avatar  Einstellungen für max Tiefe  (Gelesen 10278 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. September 2015, um 07:48:38 Uhr

Hallo liebe Leute,
Ich möchte größere Objekte aufspüren und suche nun die Eistellung für die max Suchtiefe.
Ich würde dafür die niedrigste Frequenz, Bodenfilter -1 und Reaktion 1 wählen. Die anderen Parameter nach Bedarf.
Ist das erst mal so richtig? Gibt es bei den restlichen Parametern auch noch Tiefenkiller oder Potential für mehr Tiefe?
Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart.
Mitscher


Offline
(versteckt)
#1
21. September 2015, um 07:52:52 Uhr

Nimm noch Disk 0 + Vollton = kein Eisenvorfilter mehr und Reaktion 2 soll tiefer gehen als 1.
Grüße

Offline
(versteckt)
#2
21. September 2015, um 10:46:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Nimm noch Disk 0 + Vollton = kein Eisenvorfilter mehr und Reaktion 2 soll tiefer gehen als 1.
Grüße

Dazu würde ich dir auch raten...und wenn dir dabei die Eisensignale aufn Senkel gehen,
einfach den Notch von 0-5 setzen anstatt den Disk einschalten.
Würde dann noch Sendeleistung 3 nehmen und Audioresponse mind auf 5 besser od besser noch auf 6.

VG
Arminius

Offline
(versteckt)
#3
23. September 2015, um 05:58:21 Uhr

Hat nicht mal jemand iwo behauptet ab Version 3.x hat Disk keine Auswirkung mehr auf die Suchtiefe?

Offline
(versteckt)
#4
23. September 2015, um 08:04:08 Uhr

Hier mal ein kurzer Vergleich GMP vs. Deus
interessant am Minute 7.00

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecteur-deus-detection.com/deus-ws4-lite-2-vs-gmp-par-xp-vol-2-video-vf/


Offline
(versteckt)
#5
23. September 2015, um 09:00:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Hat nicht mal jemand iwo behauptet ab Version 3.x hat Disk keine Auswirkung mehr auf die Suchtiefe?

 
 
Ich hatte das behauptet, aber das war ein Fehler gewesen.
Nach dem der User Deus-Versteher seine Test gemacht hat und sich mit diesem Problem befasst hat, konnte
ich auch dies bestätigen.
 
Der Disc hat absolut nichts mit der Leistung vom Deus zu tu, der ist nur da um den Ton zu verändern.
Geschrieben von Zitat von Cannonball
Hier mal ein kurzer Vergleich GMP vs. Deus
interessant am Minute 7.00

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecteur-deus-detection.com/deus-ws4-lite-2-vs-gmp-par-xp-vol-2-video-vf/




Alles gut, nur der GMP nimmt solche Münzen ohne Problem bei einer solchen Distanz von dem Eisen,
das ist eine Sache von der Geschwindigkeit vom Schwenken.

Offline
(versteckt)
#6
23. September 2015, um 17:05:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
 
Der Disc hat absolut nichts mit der Leistung vom Deus zu tu, der ist nur da um den Ton zu verändern.


Also wenn ich das richtig verstehe nimmt der Disc keine Suchtiefe, ABER:
Wenn Disc auf 0 ist wird der Eisenvorfilter deaktiviert, was bedeutet dass man MEHR SUCHTIEFE hat wenn DISC auf 0 ist, aber sobald Disc > 0 ist es egal wie hoch die Einstellung ist weil die dann nur Auswirkung auf die Töne hat?

(edit) und noch eine andere Frage: Ist es korrekt, dass die Target-Separierung besser funktioniert, wenn Bodenfilter auf -1 ist?


Cheers,
Pheryllt

« Letzte Änderung: 23. September 2015, um 17:08:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
23. September 2015, um 17:34:10 Uhr

Disk 0 + Vollton ob der Bodenfilter auf -1 stehen soll weiß ich jetzt nicht mehr .
Bei mir steht er meist auf -1 !
Schlimmer ist der Unterschied von Reaktion 2 auf 3 und höher das frisst extrem an Tiefe welches aber leider nicht immer zu vermeiden ist.

Offline
(versteckt)
#8
23. September 2015, um 18:24:58 Uhr

Der Disk nimmt Tiefe und zwar in Kombination mit dem Bodenfilter.
Bis Disk 2.0 ist dieser aber noch relativ human.....ab 2,1 kann es schon eher tonveränderungen  geben...bzw kann es kleine Münzen beim ersten anschwenken eisern erklingen lassen wenn man den Eisenton nutzt.

Disk 0 hat noch einen negativen Aspekt, nämlich das der Bodenfilter außer Kraft gesetzt ist!!!!!
Das vergisst man sehr schnell, Adebar hatte mich damals auch wieder daran erinnert.

Deswegen nutze ich in jedem Programm Disk 2.0 denn Rest regle ich alles mit der RZ und dem Bodenfilter.
Man verstellt erstens keine Tonschwellen und es geht auch viel schneller, bzw hat man den Deus besser im Griff.
Den Eisenton blendet man in diesem Fall mit Notch Expert aus, wie Dennis schon schrieb.
Dieser sollte, wenn kein Eisen gewünscht ist, mindestens von 2-10 stehen.

Die Suchtiefe kann bei Reaktion 2zu1 auch nochmal einen Schritt machen, dies kommt aber immer auf die Verschrottung des Gebietes an was man ja an den Störsignalen/Eisensignalen merkt

Offline
(versteckt)
#9
23. September 2015, um 19:09:52 Uhr

Deus in All Metall Non Motion-Mode, tiefer gehts nicht!

Offline
(versteckt)
#10
23. September 2015, um 19:15:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Der Disk nimmt Tiefe und zwar in Kombination mit dem Bodenfilter.
Wenn ich jetzt aber das passende Gelände habe, um den BF auf -1 laufen zu lassen, kann ich Disc aktivieren, weil der BF ja deaktiviert ist?
D.h. bei deaktiviertem BF nimmt Disc>0 keine Tiefe weg??


Geschrieben von Zitat von mefdel
Disk 0 hat noch einen negativen Aspekt, nämlich das der Bodenfilter außer Kraft gesetzt ist!!!!!
Das vergisst man sehr schnell, Adebar hatte mich damals auch wieder daran erinnert.
Hab grad mal testweise den BF auf 3 gestellt, danach den Disc auf 0.
Wenn ich mir jetzt den BF anschau, steht der aber immer noch auf 3 und nicht auf -1.
Ist das ein Anzeigefehler, sprich: Wenn Disc auf 0 ist, ist der Bodenfilter deaktiviert, wird aber immer noch so angezeigt wie er vom User eingestellt wurde??
Und falls es dann ein Anzeigefehler ist, wird der evt in 4.0 gefixt?


Danke schonmal,
Pheryllt

« Letzte Änderung: 23. September 2015, um 19:16:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
23. September 2015, um 19:23:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Also wenn ich das richtig verstehe nimmt der Disc keine Suchtiefe,

Disc alleine ändert nur den Ton.

Offline
(versteckt)
#12
23. September 2015, um 20:40:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Disc alleine ändert nur den Ton.
Das würde ja dann bedeuten, dass rein elektrotechnisch gesehen beim Disc und beim Notch dasselbe im Schaltkreis abläuft. Mit dem Unterschied, dass man den Notch in beliebigen Fenstern programmieren kann.

Haben deshalb analoge Detektoren keinen Notch? Grübeln

Hab immer gedacht Notch erfordert weniger Rechenleistung als Disc und in Folge dessen auch weniger Tiefenverlust auf kleinere Objekte Nullahnung

Bin gerade etwas verwirrt. Platt

Offline
(versteckt)
#13
23. September 2015, um 20:46:10 Uhr

Der Notch hat genau soviel mit der Leistung zutun wie der Disc.

Offline
(versteckt)
#14
24. September 2015, um 06:49:16 Uhr

Bei Disc0 kann man zwar trotzdem den BF verändern, dieser ist jedoch dann nicht aktiv und es hat keinen Effekt.

Erst ab Disc1 hat der BF auch eine Auswirkung...

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor