[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP-DEUS - Problem der Erstschwenkerkennung - Infosammlung

Gehe zu:  
Avatar  XP-DEUS - Problem der Erstschwenkerkennung - Infosammlung  (Gelesen 13081 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10    Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
05. April 2014, um 06:58:09 Uhr

Sens 65 hab ich gar nicht gesehen, aber dann ist das doch eine super Leistung den Silberling auf 22cm zu holen Schockiert! Schaffen da andere wirklich mehr?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#136
05. April 2014, um 08:04:51 Uhr

Je nach Testobjekt bedeutet  Sens 65 zwischen 16 und 30% Tiefenverlust gegenüber Sens 90. Das ist das Ergebnis mehrerer Ingotests an mtllerweile 4 unterschiedlichen Testlöchern.

Der DEUS ist schon gut. Aber es geht ja hier in diesem Thread darum dass Goldmaxx und GMaxx tatsächlich tiefer gingen. Zumindest was die Erkennung des Signals beim ersten Schwenk in maximaler Tiefe angeht

Offline
(versteckt)
#137
05. April 2014, um 09:03:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Der DEUS ist schon gut. Aber es geht ja hier in diesem Thread darum dass Goldmaxx und GMaxx tatsächlich tiefer gingen. Zumindest was die Erkennung des Signals beim ersten Schwenk in maximaler Tiefe angeht

Hallo,

war auch schon mein Gedanke - daher eine große Bitte an Alle:

Nur noch sachdienliche Vorschläge hier einbringen, die Informationen bezüglich des Eingangsbeitrages zum Inhalt haben.

Da es meistens so ist, daß ein Deustreat "der Aktuelle" ist, kommt irgendwie alle Wehwehchen um dieses Gerät jeweils dort hinein - egal ob es zum Thema gehört, oder eben auch nicht.
Da nehme ich mich selbst nicht aus!

Aber es hat zur Folge, daß diese Treats auf jeweils bis zu 10 Seiten anwachsen, die Informationen aber auf einer Seite Platz hätten.
Sucht man nach 1-2 Jahren eine Info, sucht man sich einen Wolf.

Daher lieber mehrere Paralleltreats erstellen mit jeder Frage, jedem Problem für sich.

Wenn das Thema hier durch ist, sollten wir das "Konzentrat" extrahieren und entkernt noch einmal gebündelt darstellen.

Danke! Und, wie erwähnt, ich nehme mich da nicht mit aus...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#138
06. April 2014, um 13:37:11 Uhr

richtig Adebar!
War gestern unterwegs, und hab mal die Responseeinstellungen probiert. Einstellung 4 ist schon das Maximum, da zumindest mir die Störgeräusche sonst zu heftig werden...

Offline
(versteckt)
#139
11. April 2014, um 22:17:17 Uhr

Hallo!
So wie ich nun verstanden habe, ist der Effekt der schlechten Erstschwenkerkennung durch gewisse Einstellungen und die Nutzung des Volltonmodus zu minimieren? Wenn ja, sind alle dazu nötigen, wesentlichen Einstellungen auch beim "Lite" (also nur per Kopfhörer) möglich? Oder kann man das Manko nur mit einer FB halbwegs ausbügeln? Danke!

Offline
(versteckt)
#140
12. April 2014, um 06:22:42 Uhr

Hallo Grim, den Volltonmodus solltest Du auch am Kopfhörer einstellen können, einfach mal in die Anleitung guggen  Zwinkernd. Es ist aber noch nicht wirklich raus ob das der Erstschwenkerkennung wirklich dienlich ist...
Gruss Hubert

« Letzte Änderung: 12. April 2014, um 06:23:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#141
12. April 2014, um 06:52:21 Uhr

Hubert, danke für die Antwort!
Ich habe noch keinen DEUS, werde mir aber einen anschaffen (müssen, wegen dem Gewicht meiner jetzigen Maschine). Und da es ein lite werden soll, meine Frage. Habe Deus-Versteher mal angeschrieben. Grüße!

Offline
(versteckt)
#142
12. April 2014, um 08:15:44 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hallo Grim, den Volltonmodus solltest Du auch am Kopfhörer einstellen können, einfach mal in die Anleitung guggen  Zwinkernd. Es ist aber noch nicht wirklich raus ob das der Erstschwenkerkennung wirklich dienlich ist...
Gruss Hubert

nein, ist ein Expertmenü, daher geht das nur mit der FB - und mein Standart wird diese Variante wohl nie, dazu bin ich einfach schon zu lange "eindeutige" Tonhöhen gewohnt. Aber wie Du schon schreibst, ist das noch nicht 'raus, ob da überhaupt ein causaler Zusammenhang zu der Problematik des Erstposts besteht. Denn: an anderer Stelle, neues Testloch, gab es weit weniger Probleme mit der Erstschwenkerkennung, aber das war nur ein ganz kurzer Versuch.
Daher vertagt sich das Ganze.
Geplant sind ja weitere Tests am Karfreitag an beiden Testlöchern. Möglicherweise tritt das Phänomen eher (oder nur?) bei sehr dichten, lehmigen Böden auf.
Momentan sieht's fast so aus, aber erst mal die Tests abwarten...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#143
12. April 2014, um 20:46:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss leider widersprechen:
Seit V3 kann man auch beim Kopfhörer ein paar Sachen mehr machen. Darunter auch VollTon.
Den Disk kann man auch auf 0 absenken und abspeichern kann man auch.
Frequenz umschalten kann man usw.....

Mit dem Kopfhörer kommt man aber immer noch nicht an die beiden wichtigsten Funktionen ran:
Reaktivität und Bodenfilter.

Hätte ich nur den light, würde ich mir das DEUS Fast Programm entsprechend anpassen (Voreingestellt: Reaktivität 3, Bodenfilter -1)

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#144
13. April 2014, um 17:44:27 Uhr

ab 4:10, Erstschwenkerkennung?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Test metal detectors head to head Deus, eTrac, Vista Gold, Smart , Teknetics Omega


Das Video hab ich mal ohne jede Wertung verlinkt, wir kennen ja auch die Einstellungen der einzelnen Geräte nicht....einfach mal nur so zum guggen.

Offline
(versteckt)
#145
14. April 2014, um 05:28:18 Uhr

Also meiner gibt bei LW 98 keinen Doppelton, wer weiß was die dort eingestellt haben.

Offline
(versteckt)
#146
14. April 2014, um 06:22:17 Uhr

Naja, ich meinte ja das Signal vom E-Trac das auch erst nach ein paar Schwenks kommt. Allerdings weis man nicht wie weit Absoluttiefe und Realtiefe auseinander liegen...

Offline
(versteckt)
#147
14. April 2014, um 16:21:02 Uhr

Liegt wohl eher an der Pattern die am Etrac eingestellt ist sag ich mal.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt-1.jpg
Offline
(versteckt)
#148
22. April 2014, um 18:55:38 Uhr

....tja schwierig sehr schwierig , auf der eine Seite einen XP Deus, leicht vielseitig innovatief sehr gut aber nicht überragend, auf der anderen Seite .....gar nichts Zwinkernd und da liegt genau das Problem es gibt keine ernsthaften Konkurrenten das weiss auch XP, und so lange das bleibt wird sich nichts bei XP ändern warum auch, es geht letztendlich um Profit und Änderungen kosten halt Geld  Smiley
Lg ghost

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor