[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lohnt sich sondeln (monetär)?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich sondeln (monetär)?  (Gelesen 21700 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Lohnt sich sondeln (monetär)?
 (Umfrage geschlossen: 23. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr)
Ja, die Ausrüstung hatte ich schnell wieder drin - 10 (9.6%)
Ja, aber der Stundenlohn ist ein Witz - 7 (6.7%)
keine Ahnung - 5 (4.8%)
Nein, es ist eine Passion - 59 (56.7%)
Nein - 23 (22.1%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9    Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
05. Juni 2014, um 13:46:26 Uhr

Mit Sondelgut Kohle machen geht doch eigentlich nur am Strand ect, da hast du eine Chance  auf wertvolleres zu stoßen (Uhren,Ringe Geld usw..) . Die Typen die gezielt auf Antikes aus sind (Raubgräber) und sich einen Dreck um Gesetze scheren machen max nur 0,5 - 1% aller Sondler aus,aber genau die 1% machen unseren Ruf kaputt.Und wenn da noch welche öffendlich sagen " es lohnt sich "  werden alle über einen Kamm gezogen sprich " trau keinen Sondler er könnte einer davon sein ". Ärgerlich
So ich sag jetzt nix mehr dazu weil ich wieder ne Krawatte kriege und keine lust hab mich aufzuregen.
Schönen Tach noch...

Offline
(versteckt)
#121
05. Juni 2014, um 14:09:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Die 10% waren Spielplatz/Festwiesen/Sportplatz/Liegewiesen/Badesee/Strandsucher.....
Also keiner sollte das so verstehen das mit Antiken Gegenständen Geld zu machen ist
Geschrieben von Zitat von behreberlin
....das wissen aber die Unwissenden nicht...
Die 10% die behaupten es würde sich lohnen, lügen sich in die eigene Tasche oder die sind zu doof zu rechnen.
Na klar gibt es Plätze an denen es sich scheinbar lohnt. (Spielplatz/Festwiese/Sportplatz/Liegewiesen/Badesee/Strand.)
Wenn man Glück hat findet man einen Strand oder Spielplatz der noch nicht abgesucht ist. Und dann kann man Euro-Münzen
und ein wenig Schmuck finden. Gelegentlich werden ja auch schöne Fundkomplexe von solchen Stellen hier im Forum gezeigt.
Manche Anfänger glauben dann: Alle Spielplätze und Strände liegen voll mit Euros und Schmuck. So ist es aber nicht.
Und wenn eine Stelle erst mal abgesucht ist dann dauert es mindestens 1 Jahr, bis da wieder was zu holen ist.
Ich sage es nochmal für alle Unwissenden (Sondler und Nichtsondler):
Sondeln lohnt sich NICHT. (monetär)
Falls hier doch ein "wissender Sondler" der Meinung ist es würde sich lohnen; noch eine Bitte: Teile dein Wissen nur mit mir (per PN).
Gruß aus Berlin
Micha

 

Offline
(versteckt)
#122
05. Juni 2014, um 17:15:23 Uhr

Einen 20 Jahe alten Seben für 10 € ersteigern und damit auf die Festwiese ,dann hat sich das sondeln
 ,,Monetär" gelohnt .

Bei den 10 % steht ja nirgendwo wieviel Sie investiert haben .



Offline
(versteckt)
Verwarnt
#123
05. Juni 2014, um 20:11:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von heinrich
Bei den 10 % steht ja nirgendwo wieviel Sie investiert haben .


Interessiert letztendlich auch nicht,
wenn man den Sondengängern ans Bein pissen möchte.
Da geht es nur um die 10%. Belehren

Offline
(versteckt)
#124
08. Juni 2014, um 13:04:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der TE nach Start dieser Umfrage absolut nichts mehr im Forum geschrieben hat?!

Und übrigens war er auch seit diesem Zeitpunkt nicht mehr hier

Das wundert mich nicht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#125
08. Juni 2014, um 14:21:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von luisa
Das wundert mich nicht. Zwinkernd

Wenn ich so angebelfert worden wäre... wäre das auch mein erster UND letzter Besuch gewesen....

Offline
(versteckt)
#126
08. Juni 2014, um 14:53:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe
Wenn ich so angebelfert worden wäre... wäre das auch mein erster UND letzter Besuch gewesen....
Hmm,
Thema begonnen am: 16. Mai 2014, 12:35:43
Letzter Besuch: 16. Mai 2014, 12:35:43

Dieser Typ hat das Thema nach dem Motto "fire and forget" gestartet! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#127
09. Juni 2014, um 11:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm,
Thema begonnen am: 16. Mai 2014, 12:35:43
Letzter Besuch: 16. Mai 2014, 12:35:43

Dieser Typ hat das Thema nach dem Motto "fire and forget" gestartet! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Oder er hat sichs noch ein/zweimal als Gast angekuckt und war von der Freundlichkeit des Empfangs so beeindruckt......

Oder es wollte tatsächlich jemand einen Provokationstread platzieren... So klang er aber eigentlich nicht.

Offline
(versteckt)
#128
10. Juni 2014, um 17:19:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe
Wenn ich so angebelfert worden wäre... wäre das auch mein erster UND letzter Besuch gewesen....

*Mit dem Kopf nicke*

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#129
10. Juni 2014, um 17:37:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von luisa
*Mit dem Kopf nicke*
*Den Kopf schüttel ...*  Nono

Offline
(versteckt)
#130
10. Juni 2014, um 18:30:54 Uhr

 

Mein Humor  Super

Offline
(versteckt)
#131
11. Juni 2014, um 13:03:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coinhunter 2
Mit Sondelgut Kohle machen geht doch eigentlich nur am Strand ect, da hast du eine Chance  auf wertvolleres zu stoßen (Uhren,Ringe Geld usw..) . Die Typen die gezielt auf Antikes aus sind (Raubgräber) und sich einen Dreck um Gesetze scheren machen max nur 0,5 - 1% aller Sondler aus,aber genau die 1% machen unseren Ruf kaputt.Und wenn da noch welche öffendlich sagen " es lohnt sich "  werden alle über einen Kamm gezogen sprich " trau keinen Sondler er könnte einer davon sein ". Ärgerlich
So ich sag jetzt nix mehr dazu weil ich wieder ne Krawatte kriege und keine lust hab mich aufzuregen.
Schönen Tach noch...

1+
Habe leider keinen "BEDANKEN" Button hier...

« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, um 13:04:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#132
12. Juni 2014, um 00:36:07 Uhr

Ich finds ja schon übel wie hier gleich auf jemanden losgegangen wird, der eine für einen Anfänger doch nicht allzu ùberraschende Frage stellt!
Da stellt sich mir jetzt doch schon die Frage, was er jetzt treibt? Lässt sich wohl nie wieder in diesem oder einem anderen Forum blicken nach der herzlichen Begrüssung, und mit viel Pech gehöhrt er auch noch zu den unwissenden was das Denkmalschutzgesetz angeht, meint er dürfe einfach so überall suchen und sucht jetzt wirklich mit seinem Gerät auf BD's!?  Das hätten wir verhindern können indem wir ihm eine vernünftige Antwort geben, und ihn auf die rechtliche Situation aufmerksam machen! Is nur nen Gedankenspiel aber ein schwarzes Schaf reicht ja leider aus...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor