[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103219 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#240
06. Oktober 2017, um 12:00:01 Uhr

Also wirklich Spektakuläres seh ich da ned   Nono

Mit ner hellen Jogginghose zum Suchen, sagt schon alles   Idiot

Offline
(versteckt)
#241
06. Oktober 2017, um 15:56:41 Uhr

Ob er nun im Anzug, mit Jogginghose oder im rosafarbenen Tutu sondeln geht spielt doch absolut keine Rolle. Durch derlei unwichtige Nebensächlichkeiten wird der eigentlich (zu Beginn) interessante Thread unnötig aufgeblasen. 
Allgemein hab ich hier mittlerweile das Gefühl, dass ich mich gerade in einer Frauenrunde befinde. Es wird wild spekuliert einzig weil man Videos eines Prototypen gesehen hat... dazu noch dieses Minelab hier, Deus da Gehabe. Wartet doch bis der fertige Detektor auf den Markt kommt, es unabhängige Tests gibt oder ihr ihn gar selber in den Händen halten könnt. Im übrigen könnte man das Thema in "Neue (gewiss) Spekulative Geräte." umbenennen. 

Was erwartet man grundlegend von einem Detektor? Er sollte Metalle aufspüren, bestenfalls diese noch Unterscheiden können, die Reaktionszeit sollte möglichst kurz sein und das Handling bequem. Die Suchtiefe, das Gewicht, die Optik, oder das Packmaß sind letztlich Optionen einer persönliche Wahrnehmung oder Anwendungsspezifisch. Aus diesem Grund halte ich es für übertrieben zu sagen, dass ein Detektor 2017 dies und jenes haben MUSS! 

Und solange nur über Prototypen berichtet wird, es in diesem Zusammenhang auch keine ordentlichen, unabhängigen Tests der Leistung gibt, solang bleibt eben alles nur spekulativ. Frauenrunde halt...

Offline
(versteckt)
#242
06. Oktober 2017, um 16:04:56 Uhr

Klatsch und Tratsch:
Jogginghosen gehören generell verboten!

Draußen nur Kännchen!



« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, um 16:05:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#243
06. Oktober 2017, um 16:10:57 Uhr

Normalerweise ignoriere ich derartige Posts in letzter Zeit, aber ...

@Thalvur: Hm, und was sollen uns deine Worte hier nun sagen? Wir hören jetzt sofort auf mit Spekulationen, Vergleichen etc. weil es dir nicht passt? Möchtest wohl gerne mitmachen in der Frauenrunde?

Auch das "BLA BLA Prototyp" geht mir langsam auf die Socken. Hier glaubt doch nicht wirklich ernsthaft jemand dass noch großartige Veränderungen des Gerätes erfolgen? Selbst die Minelab-Leute sprachen auf dem Detectival von "noch leichten Anpassungen der Software", von nichts anderem!

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, um 16:12:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#244
06. Oktober 2017, um 16:13:05 Uhr

Also hier gibt's nur hochkarätige Beiträge und zwar von Männern - und wer Charakter hat, zieht meiner Meinung nach die Jogginghose zum Sport oder Schlafen an  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#245
06. Oktober 2017, um 16:20:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
Und solange nur über Prototypen berichtet wird, es in diesem Zusammenhang auch keine ordentlichen, unabhängigen Tests der Leistung gibt, solang bleibt eben alles nur spekulativ. Frauenrunde halt...

Haste Recht....aber wenn ML so eine Nummer bringt und ohne etwas in der Hand zu haben, einen "innovativen Detektor" anzukündigen und diese Ankündigung versucht, mit einem Gerät zu untermauern, welches nicht eine der angekündigten Features beinhaltet, dann sind die Spekulationen berechtigt und ML hat sich damit eben selbst lächerlich gemacht.Zwinkernd 

Ebenso die völlig untauglichen Tests, mit denen etwas vorgegaukelt werden soll, was gar nix Besonderes ist. Für mich hat das nix mit einer "Frauenrunde" zu tun. Lächerlich ist lediglich der peinliche Versuch von ML, für ein Produkt Bedarf zu wecken, welches sie aber noch gar nicht in Marktreife vorliegen haben....das ist gelinde ausgedrückt ...albern! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#246
06. Oktober 2017, um 16:40:42 Uhr

Eventuell kann ja auch keiner der "tester" den Equinox richtig bedienen- ich erinnere mich noch an Zeiten,
da wurden Detektoren erst ein paar Monate benutzt, bevor ein Urteil darüber abgegeben wurde.

Heute testen gesponserte Anfänger, auf yt, Detektoren , der Schmarrn  den sie abgeben wird für bare Münze genommen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#247
06. Oktober 2017, um 16:45:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Heute testen gesponserte Anfänger, auf yt, Detektoren , der Schmarrn den sie abgeben wird für bare Münze genommen

Ganz genau! 3 Daumen nach oben für diese ausgesprochene Wahrheit!

Offline
(versteckt)
#248
06. Oktober 2017, um 16:48:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
 Es wird wild spekuliert einzig weil man Videos eines Prototypen gesehen hat... dazu noch dieses Minelab hier, Deus da Gehabe. Wartet doch bis der fertige Detektor auf den Markt kommt, es unabhängige Tests gibt oder ihr ihn gar selber in den Händen halten könnt. Im übrigen könnte man das Thema in "Neue (gewiss) Spekulative Geräte." umbenennen.

Sehe ich nicht so. Minelab hat den Detektor und seine Funktionen offiziell angekündigt. Das sie bisher nur Videos von "Prototypen" zeigen, tut der Sache ja keinen Abbruch. Zumal sie sich als langjähriger Hersteller bewusst sein mussten (wie jeder von uns hier übrigens auch) das es dann zu Spekulationen und Analysen der ersten Tests und Videos kommt. Die technischen Daten, Funktionen etc. sind alle bekannt, insofern ist nur spekulativ, wie die sich in der Praxis auswirken. Dazu haben sie die Testgeräte and Videoblogger und Händler geschickt. Der Verweis auf den "Prototyp" ist in meinen Augen nur das Hintertürchen, das sie sich offenhalten wollen.

Geschrieben von Zitat von Thalvur
Was erwartet man grundlegend von einem Detektor? Er sollte Metalle aufspüren, bestenfalls diese noch Unterscheiden können, die Reaktionszeit sollte möglichst kurz sein und das Handling bequem. Die Suchtiefe, das Gewicht, die Optik, oder das Packmaß sind letztlich Optionen einer persönliche Wahrnehmung oder Anwendungsspezifisch. Aus diesem Grund halte ich es für übertrieben zu sagen, dass ein Detektor 2017 dies und jenes haben MUSS! 

Und solange nur über Prototypen berichtet wird, es in diesem Zusammenhang auch keine ordentlichen, unabhängigen Tests der Leistung gibt, solang bleibt eben alles nur spekulativ. Frauenrunde halt...

Richtig. Was ich von einem Detektor erwarte, ist rein subjektiv. Und scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich von einem modernen Detektor auch Neuerungen erwartet, was Dinge wie Gewicht und Packmass angeht. Das ist für mich heutzutage eben fast so wichtig wie gut der Metalle trennt, da ich persönlich z.B. Probleme mit dem Rücken habe, bei schweren Detektoren. Insofern muss der Detektor 2017 für DICH vielleicht dahingehend keine Ansprüche erfüllen, für mich (und scheinbar einige andere hier auch) schon. Insofern kannst du dieser Diskussion darüber nicht die Validität absprechen. Für manche hier ist das genauso wichtig, wie ob das Ding Metalle gut oder schlecht trennen kann, oder die Reaktionszeit.

Offline
(versteckt)
#249
06. Oktober 2017, um 17:06:00 Uhr

Warum gibt es eigentlich kein deutsches Testvideo vom Equinox,  wenn diverse Länder ihn schon haben, bei Kellyco ist er schon im Shop Grübeln

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, um 17:07:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#250
06. Oktober 2017, um 17:38:26 Uhr

Die kommen bestimmt bald bei den von dir angesprochenen YT-Helden.

Offline
(versteckt)
#251
06. Oktober 2017, um 17:41:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hier glaubt doch nicht....

Glauben ist nicht Wissen, demnach Spekulation. Deine Beiträge waren bisher informativ und sachlich, was hoffentlich so bleibt.  Und sofern es sich um Fakten handelt, ganz gleich zu welchen Thema, werde ich mich auch an "Frauenrunden" beteiligen.


Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte


Ebenso die völlig untauglichen Tests

Das ist genau der springende Punkt! Von den angekündigten Features und Innovationen ist darin nix zu sehen. Deswegen auf unabhängige, aussagekräftige Tests warten.

Geschrieben von Zitat von Andi68
Also hier gibt's nur hochkarätige Beiträge


Besonders deine stechen im Forum besonders hervor...

Bis zur Marktreife bin ich dann mal wieder weg Winken

Offline
(versteckt)
#252
06. Oktober 2017, um 17:57:29 Uhr

Winken

Schade, dann fehlt ne Frau in der Runde

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, um 18:06:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#253
06. Oktober 2017, um 20:32:30 Uhr

Wer das beste Übel möchte, sollte direkt einen Deus kaufen?

Ich hadere aktuell mit dem Gedanken!

Seit 5 Monaten dabei, aktuell 4. Detektor (Garrett AT pro int)

Die 3 Vorgänger mit Verlust verkauft.

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, um 20:34:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#254
06. Oktober 2017, um 23:03:45 Uhr

Dazu gehört auch ein wenig Erfahrung! Lauf doch erst einmal mit dem AT PRO .
Den Deus kann ich empfehlen, aber Fundleere Landstriche und Ungeduld macht
auch der Deus nicht wett. Auch er hat Lernkurven und erspart das Buddeln nicht immer!

  GF und viel Glück Klaus

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, um 23:04:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor