[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 102856 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#420
14. Februar 2018, um 10:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
-Minelab wird mit dem Equinox das Rad nicht neu erfinden, da VLF Technik ausgereizt


Laut Angaben des Herstellers ist Multi-IQ nicht mehr VLF, sondern eine völlig neue Technik: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bit.ly/2nYwHRo


Offline
(versteckt)
#421
14. Februar 2018, um 10:52:22 Uhr

Moin,
Bin nunmehr bei meinen Recherchen darauf gestoßen das die
Batterielaufzeit des Funkkopfhörers ca. 5 Std betragen soll.
Ebenso die Laufzeit des Detektors selbst um die 8 Std.
Da es sich um festverbaute Lipos handelt, scheint ein Wechsel unterwegs unmöglich zu sein.

Außerdem habe ich bisher nicht herauslesen können, dass
es für verschiedene Leitwerte auch diverse Töne gibt.
Lediglich Eisen ist dumpf und Nicht Eisen ist heller.

Hat da jemand detaillierte Infos... denn falls meine Vermutungen zutreffend sein
sollten... das wäre ja fatal.

Offline
(versteckt)
#422
14. Februar 2018, um 15:27:19 Uhr

Laut der Bedienungsanleitung (S. 47, auf der Homepage von Minelab) sind verschiedene Toneinstellungen möglich (1, 2, 5 und 50 Töne).

Der Akku soll angeblich 12 Stunden halten und der Anschluss eines mobilen Ladegerätes (Power Bank) soll möglich sein. Wie lange der Akku der Kopfhörer hält, wird leider nicht gesagt.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, um 15:34:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#423
17. Februar 2018, um 20:54:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Klar ist:

Contra:
-Minelab wird mit dem Equinox das Rad nicht neu erfinden, da VLF Technik ausgereizt
-Prämarketing mehr als lächerlich
-kein zeitgemäßes Teleskopgestänge
-schnurgebunden
-Gewicht 1,3kg
-Preis fast vierstellig
-Leitwerte werden bei Mono Frequenz Auswahl nicht umgerechnet
-28 Seiten Geschwätz und Mutmaßungen in diesem Thread Grinsend


pro:
-Multifrequenz
-Wasserdicht bis 3m
-Funk Kopfhörer inkl. (beim 800er)
-Preis (im Vergleich zum CTX 3030 relativ?)


Geschwätz? Aha. Da musst du scheinbar deinen Teil dazu beitragen:

Punkt 1: VLF ist nicht gleich Multifrequenz (siehe post weiter oben)
Punkt 2: Ein Teleskopgestänge bringt keinen Leistungszuwachs, daher reine Geschmacksache.
Punkt 3: Contra - schnurgebunden, pro - wasserdicht. Brauch ich nicht zu kommentieren.
Punkt 4: Contra - Gewicht: 1,3 Kg, zu leicht? musst du mir erklären
Punkt 5: Contra - Preis fast vierstellig, pro - Preis im Vergleich zum CTX 3030 relativ, was jetzt?
Punkt 6: Leitwerte werden bei Mono Frequenz nicht umgerechnet. Hat sich beim Deus darüber mal jemand beschwert?

Ja ja. 28 Seiten Geschwätz. Schaffst du in einem Post.  Grinsend
Sorry, musste mal raus.   Nono

Hinzugefügt 17. Februar 2018, um 21:14:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Grinsend;D Jaja...und aus Sicht der alten DDR-Bonzen war der Trabant ja auch ein konkurenzfähiges Auto Grinsend;D

In Sachen "Produkteinführungsinkompetenz" haben sie XP aber tatsächlich schon abgehängt! Da gebe ich dir Recht. So viele nichtssagende Wasserstandsmeldungen, wie von Minelab in der Sache, die gibt es nicht einmal bei den alljährlichen Hochwassersituationen...Narr
Täatäääääää


Ich habe jetzt schon einige Mal festgestellt, dass Deus Besitzer glauben Sie könnten auf andere Sondler mit Häme oder Spot reagieren, wenn diese einen Detektor eines anderen Herstellers bevorzugen oder mit dem Deus vergleichen wollen. Da kann ich nur sagen: Schiebt euch euren Pinpointer ... na Ihr wisst schon wohin... Ich finde das sowas von grosskotzig.  Kotzen

Die Reaktionen zeigen mir aber eins sehr deutlich: Angst. Angst da könnte jetzt ein anderer Detektor dem Deus den Rang ablaufen. Stichwort "abgehängt".
Einige von euch sind so was von Profilneurotiker. Nach dem Motto: Meiner ist größer, dicker und geht tiefer. Naja, was rege ich mich auf. Ist eh sinnlos.
 Idiot

« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, um 21:14:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#424
17. Februar 2018, um 21:23:56 Uhr

@Waldmeister 

haste von der Limo zu viel getrunken. Zwinkernd  



Offline
(versteckt)
#425
17. Februar 2018, um 21:55:21 Uhr

Hier mal ein Video von jemandem der nicht "Markengebunden" ist.
Er hat noch zwei weitere Videos zu dem Gerät auf seinem Kanal.
Der Typ ist aber auch ein großer Deus Fan. 
Und er vergleicht diverse Geräte miteinander.

Zum Equinox, ich finde den jetzt doch irgendwie interessant. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#426
17. Februar 2018, um 22:56:29 Uhr

@ HelmutR: nee, hätte ich vielleicht machen sollen, dann hätte ich mich nicht so aufgeregt.

Ich habe leider manchmal ein Problem mit abfälligen Bemerkungen.   Ärgerlich   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#427
18. Februar 2018, um 00:44:15 Uhr

Moin zusammen,

in anderen Teilen der Welt wurde ausgeliefert und fröhlich getestet.
YouTube füllt sich langsam:

Test AtPro / Deus / Equinox 800
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Beginner beim Test im Park
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Nageltest /Silbermünze (hier sehr beachtlich das die derben EMI-Störungen sobald „Geschwungen“ wird stoppen und der E800 sauber detektiert)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Brauchbare Maschine die sich aber nicht wesentlich vom Deus abhebt zudem da wieder ein paar Jahre Entwicklung dazwischen steckten.
Im Tiefentest gibts auch keine Riesensensation zu vermelden (die springenden Leitwerte auf Schrottindizierung der tiefen Signale...ohne Wertung), Garantie ist beim Deus länger und „europäischer“.
Was mir auffiel, der Pinpointmode ist ähnlich hakelig wie beim E-Trac/Ctx/Safari, dass gefällt mir gar nicht und ist bei anderen Herstellern besser gelöst.




Offline
(versteckt)
#428
18. Februar 2018, um 10:34:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Zum Equinox, ich finde den jetzt doch irgendwie interessant.
das mag schon stimmen, trotzdem einfach noch zu schwer...

Offline
(versteckt)
#429
18. Februar 2018, um 12:51:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
Brauchbare Maschine die sich aber nicht wesentlich vom Deus abhebt zudem da wieder ein paar Jahre Entwicklung dazwischen steckten.

Wie kommst du darauf? Hat dich der komisch sprechende Opa überzeugt? Grinsend

Offline
(versteckt)
#430
18. Februar 2018, um 13:10:11 Uhr

Rundumschlag hab mir den Vergleichstest mal angeschaut....1mal...2mal...3mal... Für mich muß ich sagen, dass man die 14 Inch Objekte auf jeden Fall auf dem Feld oder im Wald überlaufen würde da man sie als störendes Nebensignal aufnehmen würde.
Was ich nun aber im Video festgestellt habe (u.A.) ist, dass sich der Deus sehr ruhig im "Basic" verhält wenn er an das Testobjekt getragen wird...und der 800er da recht "nervös" rüberkommt.
Aufgrund dessen stellt sich mir die Frage, wie wird sich der 800er auf schwierigen, mit viel Eisenresten (also Acker) Boden verhalten...wird es ein undefinierbares "Gebimmel" geben....oder ein annehmbares Verhalten auf grabwürdige Gegenstände....werden sich die äußeren Umweltbedingungen (Strommasten, Elektrozäune etc...) maßgebend auf den 800er auswirken und Ihn beeinflussen?? Nur zum Verständnis der DEUS-Leute, das wäre die "Sendeleistung-Einstellung".

Dennoch finde ich den Deus etwas "knackiger" im Fund! Bin aber dennoch gespannt auf den 800er.  Smiley

Offline
(versteckt)
#431
18. Februar 2018, um 15:35:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister
Geschwätz? Aha. Da musst du scheinbar deinen Teil dazu beitragen:

Punkt 1: VLF ist nicht gleich Multifrequenz (siehe post weiter oben)
Punkt 2: Ein Teleskopgestänge bringt keinen Leistungszuwachs, daher reine Geschmacksache.
Punkt 3: Contra - schnurgebunden, pro - wasserdicht. Brauch ich nicht zu kommentieren.
Punkt 4: Contra - Gewicht: 1,3 Kg, zu leicht? musst du mir erklären
Punkt 5: Contra - Preis fast vierstellig, pro - Preis im Vergleich zum CTX 3030 relativ, was jetzt?
Punkt 6: Leitwerte werden bei Mono Frequenz nicht umgerechnet. Hat sich beim Deus darüber mal jemand beschwert?

Ja ja. 28 Seiten Geschwätz. Schaffst du in einem Post. Grinsend
Sorry, musste mal raus. Nono

Geschrieben von Zitat von Waldmeister
Hinzugefügt 17. Februar 2018, um 21:14:14 Uhr:


Ich habe jetzt schon einige Mal festgestellt, dass Deus Besitzer glauben Sie könnten auf andere Sondler mit Häme oder Spot reagieren, wenn diese einen Detektor eines anderen Herstellers bevorzugen oder mit dem Deus vergleichen wollen. Da kann ich nur sagen: Schiebt euch euren Pinpointer ... na Ihr wisst schon wohin... Ich finde das sowas von grosskotzig. Kotzen

Die Reaktionen zeigen mir aber eins sehr deutlich: Angst. Angst da könnte jetzt ein anderer Detektor dem Deus den Rang ablaufen. Stichwort "abgehängt".
Einige von euch sind so was von Profilneurotiker. Nach dem Motto: Meiner ist größer, dicker und geht tiefer. Naja, was rege ich mich auf. Ist eh sinnlos.
 Idiot

Komisch drauf der Knabe.



Mein Equinox ist längst bestellt, somit war mein Beitrag nur zusammenfassend und positiv gemeint.
Und ich hab nicht mal nen Deus! Kommt aber bestimmt noch....


Heiter weiter.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, um 16:33:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#432
18. Februar 2018, um 15:49:44 Uhr

Stop Jemand irgendwas anhängen wollen, weil er mal ordentlich ablässt- eine fiese Sache.

Offline
(versteckt)
#433
18. Februar 2018, um 16:26:30 Uhr

Reiter  RUHIG!!! Wir wollen hier Fakten sammeln....Vermutungen sind ja nicht schlecht...aber das Henkerbeil auf "Vermutungen" fallen zu lassen ( in Bezug auf zB DEUS) wollen wir mal in diesem Threat verbleiben lassen....

NUR MAL ZUR INFO: Ich laufe auch schon des längeren mit dem DEUS...

FAZIT: Ist eine super Kiste, läuft prima...ist aber auch nicht das NON PLUS ULTRA- er hat genauso seine VORZÜGE als auch SCHWÄCHEN! Nur weil Jemand hier mit dem DEUS läuft, heißt noch lange nicht, das er nun die "Creme alla Creme"  Läufer ist!
Leute, wo was liegt, kann man was finden, wo nix liegt ....geht auch nix.... UND MD`s die in einer TIEFE von 30-35cm was finden  gehören einfach mal zu den TOPP Geräten....EGAL ob nun DEUS oder was ANDERES....

SO...mußte hier wie Waldmeister einfach auch mal Luft ablassen!!!!!!

@Waldmeister...Deine Beiträge gefallen mir!  Super

Offline
(versteckt)
#434
18. Februar 2018, um 16:35:29 Uhr



Hab mal brav editiert.
Jetzt haben wir alle mal Dampf abgelassen und es geht hoffentlich weiter in die richtige Richtung.

Detektorforum

Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor