[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103201 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#450
21. Februar 2018, um 21:18:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich muss sagen, dass mich der Equinox nicht überzeugt. Das Ergebnis des oben verlinkten Nailboardtests ist meiner Meinung nach eine Katastrophe!

Das geht ja schnell bei dir. Grinsend
Warten wir doch erstmal weitere Tests ab, oder?

Wie geschrieben, die Einstellungen waren sicherlich noch nicht ideal.
Das war quasi der erste Probelauf nach Zusammenbau frisch aus der Box.

« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, um 21:20:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#451
21. Februar 2018, um 21:31:21 Uhr

Raymond hat den Nagel auf den Kopf getroffen.  Super

Um noch Veränderungen zu erreichen muss elektronisch ein hoher Aufwand betrieben werden , die Grundschaltungen sind aber immer gleich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#452
21. Februar 2018, um 21:56:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Das geht ja schnell bei dir. Grinsend
Warten wir doch erstmal weitere Tests ab, oder?

Wie geschrieben, die Einstellungen waren sicherlich noch nicht ideal.
Das war quasi der erste Probelauf nach Zusammenbau frisch aus der Box.

Warum sollte ich da noch warten? Ich spreche nicht von deinem Test sondern von dem Nailboard-Test den du verlinkt hast. Und den finde ich überzeugend.

Offline
(versteckt)
#453
21. Februar 2018, um 22:11:48 Uhr

@baldur

Sorry, ich dachte, du meintest diesen Test, den ich heute mit dem Sondierer gemacht habe:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#454
22. Februar 2018, um 08:56:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Hier noch ein Netzfund:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen




Sorry ,da ist der Detektor aber wenig überzeugend .So eine Geschichte bekommt sogar der Ace 150 besser hin-selbst mal ausprobiert seiner Zeit-muss ich einfach so sagen .Ich hoffe das der Dortmunda von der Einstellung da mehr raus holen wird .Drücke die Daumen.
Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#455
23. Februar 2018, um 13:58:52 Uhr

Die "Ersten Schritte" gibt es zumindest bereits in deutsch:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#456
23. Februar 2018, um 18:30:00 Uhr

Gibsts sowas auf ebay kleinanzeigen verkauft jemand seinen Eqi 600 wieder    Schockiert

Offline
(versteckt)
#457
23. Februar 2018, um 18:47:27 Uhr

Habs gesehen "MAINLAP"    Narr

Wenn er den Detektor so bedient, wie er schreibt.......
Oder es ist ein Beschiss  Grübeln

Offline
(versteckt)
#458
24. Februar 2018, um 00:00:17 Uhr

Das Netzfund-Video ist in sofern nicht gut, weil der iron bias bei dem Nageltest auf 6 gestellt war. Je höher der iron bias, desto weniger werden danebenliegende Buntmetallobjekte angezeigt, weil dass größere Eisenobjekt das Buntmetallobjekt maskiert, oder?

@dortmunda: in deinem video mit dem Sondierer war der Ton leider sehr leise. Was war der erste für ein Detektor? Der war ja schön schnell mit guter Trennschärfe. Was waren die Einstellungen vom Equinox?

In anderen youtube videos sind schon feine Goldkettchen getestet worden. Die wurden gut erkannt. Auch scheint der Goldmodus 2 sehr tief zu gehen. Man darf den recovery speed nur nicht zu hoch/schnell einstellen, sonst verliert man Tiefe.

Was ich bisher gesehen habe, hat mich auf jeden Fall überzeugt.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, um 00:01:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#459
24. Februar 2018, um 10:00:07 Uhr

Das war ein Vista Gold Gain.

Dreh mal die Lautstärke hoch, da wird alles genannt.

Offline
(versteckt)
#460
24. Februar 2018, um 10:28:45 Uhr

Hier kann man die Leitwerte diverser Gold und Silbergegenstände sehen.
Wie nicht anders zu erwarten, konnte Minelab die Physik nicht überlisten.
Warum man dem NOX nicht die Duale Leitwertanzeige wie beim E-Trac oder CTX mitgegeben hat ist leider ein Rückschritt.
Gerade am Strand gräbt man wieder alles aus, der hochkarätige Goldring bringt LW15 genau wie die Abziehlasche ALU LW15.
Die Goldkette LW1 genauso wie FRUMS, insgesamt ist bei Gold wieder alles vertreten von 1-17.
Ist wie beim Deus oder anderen Detektoren mit reiner Leitwertanzeige ohne Magnetismus auf Eisen, es klingt wie Edelmetall also graben.
Also hat man 48 Kronkorken und 3x 1€ Stück.
Beim e-trac/CTX bekommt man auf alu 1-48, Kronkorken 2-3/39-47, Schraubverschluss 2-5/37-49 kann man alles liegen lassen.

Mit Verlaub: das kann jeder andere Detektor auch, welcher
 neu die Hälfte kostet und schon Jahre am Markt ist. Vereinfacht gesagt: man nehme den einfachsten TeSoro, er macht ein Geräusch und ich grabe es aus, der Rest ist Schickimicki am NOX.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#461
24. Februar 2018, um 11:33:46 Uhr

Das war bestimmt nicht der richtige Nageltest oben, denn mit der richtigen Einstellung findet er auch unter Nägeln: 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#462
24. Februar 2018, um 11:55:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Das war bestimmt nicht der richtige Nageltest oben, denn mit der richtigen Einstellung findet er auch unter Nägeln:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Nein, das ist eine völlig falsche Anordnung. Es muß definitiv das Nailboard genutzt werden. Die Einstellungen hat der Tester auch alle genannt und die einzige die darauf Auswirkungen hat ist Iron Bias. Iron Bias steht bei Park 2 und Field 2 auf 0, also genau richtig.

Bei der Anordnung in dem von dir verlinkten Video detektiert jeder Detektor die Münze unter dem Nagel.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, um 11:59:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#463
24. Februar 2018, um 12:22:43 Uhr

Hier mal die Anleitung zum Downloaden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/download/manual/minelab-equinox-800.pdf



Ein Leitwert ist keine Metallunterscheidung ( Gold,Silber,Kupfer.......) viele andere Objekte fallen auch in den Bereich Folie, Schraubverschlüsse, Ziehlaschen.....besonders bei uns in Europa. Wer da nicht gräbt ist selber schuld.

Offline
(versteckt)
#464
24. Februar 2018, um 12:34:47 Uhr

Das ist doch der selbe Typ, oder? Der Iron Bias ist das entscheidende, im Nail Board Test oben war er noch auf 6. In seinem Kommentar zu dem Video steht auch: "I have a surprise in my next video that may change things."

In seinem nächsten Video macht er dann den Test mit den gekreuzten Nägeln und erst nach dem Runtersetzen auf 0 in Park Mode 2 kann er auch etwas unter bzw. neben den Nägeln empfangen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor