[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103260 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#480
25. Februar 2018, um 17:11:05 Uhr

Und weil die Sonne so schön scheint noch ein kleiner Recovery Speed Test.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/mUt_kHCJucA



Ich für meinen Teil bin hochzufrieden mit dem Minelab Equinox 800 und freue mich schon darauf, ihn erstmalig auf meinen Äckern testen zu können. Dies steht aufgrund des Bodenfrostes leider noch aus.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

f2f61e231a4b6658615aeca24a99432f.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2018, um 17:15:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#481
26. Februar 2018, um 14:41:55 Uhr

Erst mal vielen herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast uns Videos zur Verfügung zu stellen !!  Applaus

Auf den Feld Test bin ich mal sehr gespannt, bitte nicht vergessen Tiefe und LW + Tonstabilität anzugeben!!

Viel Spaß und gut Fund erst mal !!  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#482
26. Februar 2018, um 16:50:13 Uhr

Das alte Minelab-Multifrequenz-Problem (ab min. 3:40), eine feine dünne Goldkette wird NICHT geortet!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=7WdxtLX4Puk


« Letzte Änderung: 26. Februar 2018, um 16:50:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#483
26. Februar 2018, um 16:59:26 Uhr

@baldur...entweder Du beschäftigst Dich wirklich intensiv mit dem 800er ....oder bei mir kommt der Verdacht auf, dass Du ein ABER gegen Minelab hast....vielleicht ein EX-Mitarbeiter  Grinsend  Grinsend  Grinsend ...nicht böse gemeint, aber im ganzen Threat hör ich NICHT ein positives Wort von Dir! Kritik ist angebracht, aber man muß ALLES sehen, positiv wie auch negativ, sonst bringt das ja nichts....

Hinzugefügt 26. Februar 2018, um 17:00:28 Uhr:

uuuuhhh...ich habs....ich sehe dass Du nur XP hast....  Fechten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#484
26. Februar 2018, um 17:11:18 Uhr

Och, ich habe noch NIIEEE einen Minelab besessen

- Sovereign XS-2 Pro
- Explorer XS
- Exporer II
- Explorer SE
- E-Trac
- X-Terra 70
- CTX 3030

Wo habe ich mich negativ zu den neuen Geräten geäussert, bitte mal zitieren? Zudem war ich es der den Thread hier vor Monaten gestartet hat.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2018, um 17:53:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#485
26. Februar 2018, um 17:21:08 Uhr

Zwinkernd na immerhin sehe ich, dass Du Erfahrung mit MD`s hast!  Super

Was mir eben persönlich aufgefallen ist, dass hier eben auch nichts positiv rüber kam...auch schon bevor gewisse Feld-Tests gemacht wurden... Ich selber habe den MD anfang Februar das erste mal gesehen und sagte mir auch, DER IST ES.... Mittlerweilen bin ich auch aufmerksamer darauf geworden, was "Verkaufsinfo`s" und reale "Testinfo`s" sind...dennoch verfolge ich das Thema sehr wohl, denn ein Aussagekräftiges neutrales Video oder ein Test von einem der "Unseren " fehlt mir noch!
Nicht angekäckt fühlen, ich denke nur, der MD hat erst mal seine Chance verdient, auch wenn er sich bisher mit viel unterschiedlichen Kritik "herumschlagen" muß!

Viele Grüße Micha  Super

Hinzugefügt 26. Februar 2018, um 17:24:47 Uhr:

...ok 1:7 für Dich...soviel M.Lab hatte ich nicht  Anbeten ...immerhin gebe ich auch eine Niederlage zu  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 26. Februar 2018, um 17:24:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#486
26. Februar 2018, um 17:28:30 Uhr

Du hast doch einen Deus, was willst du mit dem NOX? Grinsend

Offline
(versteckt)
#487
26. Februar 2018, um 17:45:13 Uhr

Erfahrung bekommt man mit den Jahren, wenn man will, manche bekommen sie nie.

Und wenn ich sehe, wie Leute, die gerade  mal 1, 2 Jahre im Hobby sind, den Detektor wechseln wie T-Shirts,
dann meine ich- völliger Mumpitz  Grinsend

Offline
(versteckt)
#488
26. Februar 2018, um 17:45:39 Uhr

...etwas Neues reizt immer....oder nicht  Cool

Offline
(versteckt)
#489
26. Februar 2018, um 17:58:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Vielleicht übernimmt Dortmunda ja noch einmal den Part und testet das Nailboard erneut mit unterschiedlichen Einstellungen.

Der Nailboardtest ist wichtig, da international etabliert und er liefert gut vergleichbare Ergebnisse.

Diese Grafik hier auf DinA4 ausdrucken und entsprechend lange Nägel aufkleben. Ich habe dazu Tesafilm verwendet.

{alt}
  Minelab EQUINOX 800


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/wp-content/uploads/2016/06/montes-nail-board-test-pattern-01.jpg



{alt}
  Minelab EQUINOX 800



Es sind 8 Durchgänge: 4 Schwenkrichtungen mit einer Münze jeweils an zwei Positionen.

Ich habe diesen Test mit dem Deus und der 28 cm Spule, sowie der 22,5 HF Rundspule durchgeführt. Mit der HF Spule und 54 kHz wurde meine verwendete Münze (1 Pfennig Kaiserreich) an allen Positionen und Richtungen sauber und deutlich geortet. Auf Wunsch kann ich dazu mal ein Video erstellen.





@ Baldur -ich machte mir da noch mal Gedanken zu diesem Nailboard Test ....
Du hast den ja mit dem Deus und der HF -Spule gemacht -wie siehts beim Test mit der Standart Spule aus -besteht er dann den Test?Evtl.würde der Equinox mit einer spezielleren Spule auch total anders da stehen...es sollten gleiche Start Voraussetzungen geschaffen sein beim Test.Standart Spule -möglichst gleich dicke Nägel und dann auch die selbe Münze.Aber traurig ist es schon das der Equinox die feine Goldkette übersieht -darum habe ich mich damals auch gegen einen Minelab entschieden.
Grüße Dubhead[winken]
http://md-hunter.com/wp-content/uploads/2016/06/montes-nail-board-test-pattern-01.jpg
http://md-hunter.com/wp-content/uploads/2016/06/montes-nail-board-test-pattern-02.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#490
26. Februar 2018, um 18:02:00 Uhr

Hi!

Nein, der Deus mit 28 cm Spule besteht diesen Test nicht vollständig, auch nicht mit hoher Reaktion. Ganz katastrophal sieht es aus, wenn man den Deus dann noch mit den Standardprogrammen betreibt. Das häufig von Deus Nutzern verwendete GM-Power Programm fällt vollkommen durch.

Wenn es wieder wärmer wird werde ich dazu mal ein Video einstellen.

Ich möchte auch noch ein Wort zum Equinox verlieren: Zwar macht er scheinbar einen guten Eindruck, aber nur mit stark reduzierten IRON BIAS und hoher Reaktion. Wir kennen aber noch nicht die Auswirkungen in der Praxis mit solchen Einstellungen zu arbeiten. Auf dem MD-Hunter Blog wurden Meßreihen veröffentlicht, die eine starke Reduzierung der Suchleistung bei hoher Reaktionsgeschwindigkeit zeigen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/minelab-equinox-800-secrets-everyone-should-know-this/



Und hier noch ein aktueller Kommentar aus dem Minelabowner Forum, wo sich die Nachteile eines niedrigen Iron Bias erahnen lassen:













..

















Geschrieben von {author}

never dug so much big iron with it yesterday so looked at the manual today and sussed it so went down to a local permission for 2 hours today. first hour just the same then I dropped the sensitivity 2 notches and hey presto , much better. No interference from the pylons and out popped a whopper crotal bell right next to a pylon.




..


« Letzte Änderung: 26. Februar 2018, um 18:23:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#491
26. Februar 2018, um 18:15:18 Uhr

darum halte ich auch nicht viel von diesem Nail Board Test..damals -ich kann mich noch schwach erinnern hatten wir doch hier im Forum die Testreihe vom Sondierer -Recovery Speed ,Tiefe,in mittel und stark Mineralisierter Erde usw. (Ingo Test)Irgendwie gab es da doch Ärger und das wurde leider nicht fortgesetzt.Ich hab da noch die Tabelle -hänge ich mal dran -das erscheint mir Heute noch etwas Praxisorientierter...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ingo Test feat Fred Kombi 29-10-2012 copy.pdf
Offline
(versteckt)
#492
26. Februar 2018, um 18:15:35 Uhr

Ist das normal bei Minelab-Geräten, dass es auf ein Ziel ganze 3 Signale gibt? Es hört sich etwas komisch an.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#493
26. Februar 2018, um 18:18:46 Uhr

Nein, das ist nicht normal und ein Novum beim Equinox.

Offline
(versteckt)
#494
26. Februar 2018, um 18:41:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Nein, das ist nicht normal und ein Novum beim Equinox.

Ich habe mir paar Videos angeschaut und dieser Effekt ist nur bei dem Australier so stark ausgeprägt. Bei ihm aber ganz schlimm.

Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor