[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103280 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#510
27. Februar 2018, um 19:30:12 Uhr

Also ich hab den Equinox 800 jetzt seit letzte Woche Donnerstag , und kann schon mal sagen er geht viel besser als mein alter F75 , finde er hat ein tolles Display , tolle Kopfhörer  , liegt gut in der Hand . Was mir gleich aufgefallen ist das er sehr ruhig läuft , deutliche Signale hat , schnell Detektiert . Und das er sehr tief geht. Mehr kann ich noch nicht sagen , muss mich mit den unterMenüs noch einfuchsen . Ansich bin ich sehr zu Frieden und freu mich das ich mir den gekauft habe . Wollte auch erst den Deus wegen Teleskop und Funk. Aber dachte mir hey der liegt eh im Auto und hol den raus und sondel los . Dann lieber wasserdicht , Multi IQ, und kein Spulenwechsel wenn ich mal mehr auf kleine dünne  Münzen gehen will. Oder ob ich auf militäria gehen will. Da hab ich dann lieber ein Allrounder und muss meiner Frau nicht erklären warum ich 2000 Euro für ein Detektor ausgebe . Aber sag ja immer wo nix liegt findet der beste Detektor nix Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#511
27. Februar 2018, um 20:35:51 Uhr

Danke Leonas Flottenkommando.

Der Equinox hat hier auch einen F75 und einen AT Pro ersetzt, obwohl ich die beide echt geliebt habe.
Besonders den F75 im all metal Mode. Und den AT für die Wasserdichtigkeit und den geilen Glockenton.



Mit welchen Einstellungen bist du denn auf welchen Untergründen bisher gelaufen? 

Ja, der 800er kann auf Hot wibbelig wie eine Koksnutte auf Entzug laufen, auf Sens um 20 dagegen sehr schön ruhig.

Die Auswirkungen auf die Tiefe der Recovery Speed und Iron Bias Einstellungen werden zeitnah von mir getestet.


Der Kopfhörer sagt mir auch sehr zu.
Ohrumschließend, super Quali. Pairing Detektor/Phones extrem einfach und nur einmalig nötig.
Lässt sich auch einseitig wie ein DJ Kopfhörer tragen.
Dass man bis zu 4 davon mit einem Equinox verbinden kann ist eine witzige Spielerei, auch wenn ich diese wahrscheinlich niemals nutzen werde.





Ein Teleskopgestänge werde ich nachrüsten, soweit das möglich sein sollte.
Hat jemand dazu eine Empfehlung?
Bestes Teleskopgestänge? Das vom DEus?

Offline
(versteckt)
#512
27. Februar 2018, um 20:56:56 Uhr

Das Mars Telegest. soll auch gut sein und ist etwas günstiger. 


Die Auswirkungen auf die Tiefe der Recovery Speed und Iron Bias Einstellungen 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/minelab/minelab_equinox_800-t110575.510.html



Höt sich nach nem Tiefentest an, bitte gegen XpDeus mit sendeleistung 3 und Deep.

Offline
(versteckt)
#513
27. Februar 2018, um 21:16:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondeloli
Das Mars Telegest. soll auch gut sein und ist etwas günstiger.


Die Auswirkungen auf die Tiefe der Recovery Speed und Iron Bias Einstellungen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/minelab/minelab_equinox_800-t110575.510.html



Höt sich nach nem Tiefentest an, bitte gegen XpDeus mit sendeleistung 3 und Deep.


Was wiegt das Mars Teil? Danke.

Wird durchgeführt, sobald meine Testbox mit Acker Erde gefüllt ist. Natürlich und besonders auch gegen den DEUS.
Die Testerde ist aktuell leider gefroren und meine Frau bittet darum, diese nicht im Haus auftauen zu lassen.
Frauen halt.

 Die Box ist fertig, siehe Anhang oder hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/vorschlage_fur_test_eines_minelab_equinox_800-t114635.0.html;msg1205540#msg1205540


Hinzugefügt 27. Februar 2018, um 21:25:08 Uhr:

Edit: Mars 730 Gramm.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2738.jpg

« Letzte Änderung: 27. Februar 2018, um 21:25:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#514
27. Februar 2018, um 21:42:41 Uhr

Ja Fisher f75 wahr ein schöner Detektor und er hat mir tolle Funde beschert . Aber ich bräuchte mal frisches neues vom Markt Smiley . Also ich war auf ein verschrotteten Acker wo ich vorher mit den f75 war , und ich habe viel koks gegraben mit dem F75 , Equinox :momentan hab ich mein Favoriten in Field 2 , Sens 19-20 , nur der Field 2 blendet er koks aus . In den Untermenüs hab ich mich noch nicht getraut , mir fehlt da erstmal die Beschreibung für auf deutsch , aber es gibt ja noch so viele Sachen die man einstellen kann Smiley und die ich ausprobieren muss Smiley auf jedenfall läuft er super und macht echt Spaß , schade das das Wetter gerade streikt Smiley aber ich finde persönlich ein schöner Allrounder ist das mit top preis für die Leistung . Ja mit dem Gestänge ist nicht so einfach , beim Mars passt das ja nicht wegen dem Griff

Offline
(versteckt)
#515
27. Februar 2018, um 21:46:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leonas
Ja Fisher f75 wahr ein schöner Detektor und er hat mir tolle Funde beschert . Aber ich bräuchte mal frisches neues vom Markt Smiley . Also ich war auf ein verschrotteten Acker wo ich vorher mit den f75 war , und ich habe viel koks gegraben mit dem F75 , Equinox :momentan hab ich mein Favoriten in Field 2 , Sens 19-20 , nur der Field 2 blendet er koks aus . In den Untermenüs hab ich mich noch nicht getraut , mir fehlt da erstmal die Beschreibung für auf deutsch , aber es gibt ja noch so viele Sachen die man einstellen kann Smiley und die ich ausprobieren muss Smiley auf jedenfall läuft er super und macht echt Spaß , schade das das Wetter gerade streikt Smiley aber ich finde persönlich ein schöner Allrounder ist das mit top preis für die Leistung . Ja mit dem Gestänge ist nicht so einfach , beim Mars passt das ja nicht wegen dem Griff

Mal von Groß/Kleinschreibung und Abwesenheit von Absätzen abgesehen danke für deinen Beitrag.

Weniger Koks ist immer gut. Grinsend


Falls du Fragen zu den Untermenüs hast bitte PN an mich.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2018, um 21:49:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#516
27. Februar 2018, um 22:12:37 Uhr

Ja sorry ich schreib mit dem Handy , die Schrift ist irgendwie voll klein Smiley ja ja alles ausreden Zwinkernd gibts sonst irgendwo ein link wo die Menüs erklärt werden ?

Offline
(versteckt)
#517
28. Februar 2018, um 09:42:54 Uhr

Hallo alle zusammen,

langsam droht es ein Marken-Glaubenskrieg zu werden.

@sternenstahl: "der Grund ist doch, wer läuft den noch mit E-trac oder ctx herum?"
Antwort: Jeder der gezielt sucht und nicht jeden Frums ausgraben möchte, wert auf ein voll einstellbares Geräte legt usw.

"Es sind auch nur Detektoren die zwischen Eisen und nicht Eisen mehr oder weniger gut unterscheiden können"
Antwort: Die Multifrequenzer mit Dualer Anzeige für reine Fe Leitfähigkeit und Leitfähigkeit auf Buntmetall sind um den Faktor 4 aussagekräftiger und gezielter zu notchen/diskriminieren, so dass man nicht einen einzigen Kronkorken mit nach Hause nimmt und trotzdem alle Ringlein und Euro am Strand zusammensammelt.

Dies habe ich unlängst getestet auf einem Strandabschnitt im direkten Vergleich getestet:
E-trac: 2x1 Euro, 1x2 Euro, 3x 50 Cent, 1x Schraubverschluss, 1x geknüllte Alufolie

XP-Deus: findet der Deus genau so(2x1 Euro, 1x2 Euro, 3x 50 Cent), 11x Pulltab, 48 Kronkorken, 14 Schraubverschluss, 9x Alufolie, 3x Teelicht, 2x 5Cent

woran liegt das? ein Kronkorken kommt zwischen 74-92 Leitwert herein, genau wie schräg liegende Euro Münzen, Alu kommt herein wie Gold usw. also alles graben und da gebe ich dir Recht Herr sternenstahl, wenn ich sowieso alles grabe kann ich auch irgendeine reaktionsschnelle Quietschesonde nehmen, Herstellerunabhängig, spare mir alle Displays und Einstellungen und laufe los. Ich weiss als XP-Profi erkennt man an den knackenden Signalen welche im Ansatz/Abgang dazwischen kommen um was es sich handelt  Weise

"würde sie jeder haben wollen"
Antwort: wer Lust hat sich damit auseinander zu setzen, Zeit investieren möchte um das Gerät zu beherrschen der hätte wahrscheinlich schon gern ein solches Gerät, man benötigt jedoch das nötige Kleingeld für Spectra & Co... unterscheiden wir doch einfach in Einsteiger, Ambitionierte, Enthusiasten. Jede Klasse hat ihre Geräte wie bei Grafikkarten und allen anderen Hobbies. Aber wie viele Geräte der Oberklasse sieht man mit dem Inserat: war 3x mal auf dem Acker und ist nix für mich!
Der wirkliche Kritikpunkt dem ich uneingeschränkt Zustimme: das hohe Gewicht!!!

Da wir hier aber gerade beim NOX800 sind Zwinkernd ... fassen wir die bisherigen Erkenntnisse zusammen:

-geht Tief, nimmt gern EMI mit, bei Absetzen unruhig
-reaktionsschnell
-Funkkopfhörer
-Gestänge und Handling deutliches Minus
-man gräbt jedes Signal, weil springender Leitwert
-Goldkettchenproblematik
-preis knapp 1000,-€
-Garantie 2 Jahre

Fragen die man sich vor Kauf auf Grund der angesprochenen Fakten Stellen muss:
-benötige ich die Anzeige (Gold zwischen 1-19)?
-kann ich mit dem Gestänge leben?
-Strandsuche (wegen Goldringlein oder Kettchen)?
-Wiederverkaufswert?

Mögliche Orientierung:
- andere reaktionsschnelle Systeme mit selber Leistungsfähigkeit aber mind. einer Besserstellung
z.B.: XP Deus WS4 Lite (5Jahre Garantie, S-telescopic Gestänge, Funkkopfhörer, preiswerter)
Golden Mask 5+, Rutus Alter 71, deeptech Geräte....
Die Funkkopfhörer können mittlerweile gut nachgerüstet werden und sind eher zu vernachlässigen.

Nach der bisherigen Faktenlage kann ich noch keinen nennenswerten Kaufgrund erkennen.

Offline
(versteckt)
#518
28. Februar 2018, um 09:44:29 Uhr

Also auf die Tests bin ich dann doch endlich mal gespannt. Mit 960€ ist er preislich beim Deus light! Da muss echt was kommen!
Bis jetzt lese ich immernoch nur Verbalvergleiche, nix Konkretes.
Und das, was Minelab so schreibt...da gebe ich gar nix drauf. Wie zB. auf die Aussage...bis 3m Wasserdicht! Das ist Firlefanz und irreführend, denn das heisst, dicht bis 3m Wassersäule! Und das ist als technische Aussage gewertet gerade mal "spritzwassergeschützt" !! Aber suggeriert den Leuten, dass sie damit tauchen können...  Grinsend  Grinsend  Grinsend

« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, um 09:48:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#519
28. Februar 2018, um 10:24:19 Uhr

Um es sehr kurz zu formulieren, ein Freund von mir hat ihn jetzt eine Woche testen können.

Sein Ergebnis: er ist sein Geld nicht wert.

Schwer, unhandlich und mittelmäßige Leistung.

Also keine Revolution Nono

Offline
(versteckt)
#520
28. Februar 2018, um 10:41:53 Uhr

Na Bum Schockiert   Grübeln Grübeln Grübeln

Offline
(versteckt)
#521
28. Februar 2018, um 10:50:10 Uhr

Also ich finde unhandlich und schwer überhaupt nicht , weil die wiegen ja alle mehr außer der deus natürlich  . Und vom Preis der light deus ohne fernbedingung ist Mist , sagen viele auch im Forum , selbst der f75 ltd kostet 999 Euro noch , von daher finde ich den Preis ok. Mit was lauft ihr denn wenn ihr das hier schreibt ? Sag nicht Deus Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#522
28. Februar 2018, um 11:27:23 Uhr

Wie gesagt, es artet in einen Glaubenskrieg aus...

Wenn jemand sagt der Deus ist Mist, ist dass zu pauschal. Der Deus vereint selbst als Lite mehrere Geräte in einem, durch die vorinstallierten Programme (gmaxx, goldmaxx also verschiedene Frequenzen zur Kleinteil und -Tiefensuche) und ist sehr universell einsetzbar. Ich bekomme vom Mountclip  bis zur Gestängearretierung jedes Teil einzeln zu kaufen, habe 5 Jahre Garantie und einen wirklich guten Support. Wenn andere Hersteller einen neuen Detektor auf den Markt bringen, macht XP ein Update. Man hat einen Hodographen der bei anderen Herstellern als Alleinstellungsmerkmal gehandelt wird auf der Fernbedienung. Man kann aber muss nicht individualisieren.
Ich bin nach vielen verschiedenen Geräten überzeugter Deusnutzer weil diese Firma so vieles besser macht als die Mitbewerber. Genauso gern bin ich mit dem E-Trac auf Zielsuche unterwegs, hätte sehr gern den CTX 3030 der mir aber als guter Gebrauchter zu teuer ist.

Wenn man den NOX physisch analysiert ist das teurste sein Griffstück mit der Batterie und das Display, die Entwicklung der FBS Technologie ist bereits vor weit über 10 Jahren abgeschlossen gewesen. Das Gestänge, wenn man es so nennen möchte, findet sich abgewandelt in jedem Baumarkt als Verlängerung für die Farbrolle. Ein Funkmodul kostet im EK wenige Cent. Hätte man wenigstens die Duale Leitwertanzeige zur Idenfikation implementiert .... aber so ist es eine Quietschesonde die hübsch aussieht und die die mit nem Falschirmspringer beworben wurde. Jeder GM1+ oder deeptech Detektor leistet zum Bruchteil des Preises identisches, er quiekt hell und ich grabe es aus, wie beim NOX.
Es gibt keine Innovationen außer der FBS Technologie die keine mehr ist. Keine gutes Gestänge, kein im Gestänge verlegtes Kabel, keine Funkspule, keine duale Leitwertanzeige und nen hakeliger PinPoint Mode, fragliche Detektion auf kleine Goldteile (obwohl bekanntes Problem und aus Australien wo Nuggets gesucht werden), unruhiges Verhalten und EMI Störungen.

Hier mal ein x-beliebiges Video eines Detektors der genau das selbe macht wie von der Werbeveranstaltung welche durch Minelab abgehalten wurde:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=_yy51ZzrK7o


Offline
(versteckt)
#523
28. Februar 2018, um 11:28:29 Uhr

Natürlich sagen wir (ich) DEUS! Nur dort wollte der Quirl ja angesiedelt sein und mit seiner Mehrfrequenztechnologie genau dort Punkte erzielen!
Und wer sagt, dass der Deus light Mist ist? Ich bin ein Jahr damit gelaufen und habe die FB nie benötigt. Ich habe sie mir dazugekauft, weil ich dann noch mehr Möglichkeiten hatte. Aber auch ohne FB ist der Deus billiger, leichter und ganz offensichtlich wohl auch b...  Grinsend
Wenn er aber jetzt nur noch mit dem F75 verglichen werden soll, dann muss ich sagen, dass er sein Ziel um Längen verfehlt hat.
Ich schließe mich da Ray an...ich habe noch nix gelesen, gehört und auch nicht gesehen, was die vollmundigen Werbeslogan auch nur annähernd bestätigt.
Es bleibt einfach die Frage: Jeder ex F75er, der jetzt mit dem 800er so glücklich ist...wäre der für etwas weniger Kohle evtl. mit einen D light sogar glücklicher gewesen?   Grinsend

Offline
(versteckt)
#524
28. Februar 2018, um 11:30:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leonas
vom Preis der light deus ohne fernbedingung ist Mist , sagen viele auch im Forum , selbst der f75 ltd kostet 999 Euro noch , von daher finde ich den Preis ok. Mit was lauft ihr denn wenn ihr das hier schreibt ? Sag nicht Deus


Seit V4 und 5 Standartprogramme mit Bodenfiter - 1 ist das nicht mehr so wüde ich sagen. 
F75 hat nur eine Frequenz andere Liega und kostet 799 im Moment. 

Ich sag zum glück Deus. Altbewährt und Gut.

Seiten:  Prev 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor