[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103253 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#495
26. Februar 2018, um 18:46:37 Uhr

Schon der ETrac (für 1600 Euro) hatte seine Problemchen mit kleinen Goldteilen, sollte man bei einem Gerät mit so hohen Frequenzen eigentlich nicht erwarten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Andererseits werden wahrscheinlich auch kleine Aluschnipsel rausgefiltert, aber wer will schon auf Gold verzichten.   Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#496
26. Februar 2018, um 18:51:56 Uhr

Der CTX 3030 hat das gleiche Problem.

Offline
(versteckt)
#497
26. Februar 2018, um 19:02:46 Uhr

Zur Verteidigung, im (Salz-)Wasser sieht es wieder etwas besser aus:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#498
26. Februar 2018, um 19:18:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Zur Verteidigung, im (Salz-)Wasser sieht es wieder etwas besser aus:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/n96NtWxHlhk?t=2m4s


Das ist eine andere Kette, viel voluminöser. Es existieren noch mehr solch zweifelhafte "Tests" mit dicken Goldketten. Dieser YT-Kanal ist so und so mit Vorsicht zu genießen.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Offline
(versteckt)
#499
26. Februar 2018, um 20:54:51 Uhr

Naja, jedenfalls war es derselbe Typ, der den anderen Test gemacht hatte, weiß nicht ob das auch die gleiche Kette war.

sorry, war doch ein anderer

« Letzte Änderung: 26. Februar 2018, um 20:57:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#500
27. Februar 2018, um 00:26:32 Uhr

Hallo zusammen,

hier mal ein Nailboard Test mit der 28‘er Spule vom Deus:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Und großen Nägeln und der 22,5‘er:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Die Leitwerte springen bei Minelab minimalst, es sei denn man hat ne Mischung aus vielen Legierungen am Objekt (Matchbox Auto) oder mehrere Objekte lokalisiert, Rost springt auch etwas. Einmal ausgelesen beisst sich sich der Suchhund fest.
Wie schon vorher festgestellt: Die Fe Erkennung und den Leitwert als Dualanzeige wie E-trac/CTX3030 mitgegeben, wäre es ein Top Gerät.
ABER: Schaut euch mal die Preiskurve der im Verkauf befindlichen Geräte an... der NOX 600 —> 800 —> E-Trac —> CTX 3030 usw.

Welchen Grund gäbe es dann noch den E-Trac zu kaufen? Den CTX wegen Tauchfähigkeit/GPS vielleicht... also intelligent platziert ist er.

Ein weiteres ABER wenn ich einen Detektor 2018 auf den Markt bringe, die Hersteller diese Nailboard/Goldkettchentests der kritischen User kennen, da sie nahezu weltweit etabliert sind und es nicht hinbekomme, mich mit Geräten gleich zu stellen, die 10 Jahre auf dem Markt sind, obwohl meine Geräte das Manko vor 10 Jahren bereits hatten... sorry.
 
Autohersteller: wir haben jetzt 2018 endlich den Beifahrerairbag eingeführt aber dieser zündet genau so wenig wie der Fahrerairbag... natürlich sind wir im mittleren Preissegment...warum auch nicht, wir haben ein Display!

Ich denke das Gerät zieht die Käufer durch das smartphoneähnliche Display oder warum auch immer... Die Fisher F75 V2 pro werden/wurden aktuell neu für 799,-€ angeboten, Rutus Alter 71 für 670,-€ usw.

Bleibt alle objektiv und kritisch, evtl. kommt ja noch nen NOX1000 der bei 1200,-€/1300,-€ angesiedelt ist, mit dualer Anzeige und richtiger Einstellmöglichkeit für Erwachsene.

Bin weder pro noch contra mag gute Produkte von Amerikanern, Franzosen, Engländern, Rumänen, Russen, Australiern.... nur Kundenblendung finde ich unfair.



Offline
(versteckt)
#501
27. Februar 2018, um 08:53:33 Uhr

Nun ich meine, was schon früh vermutet wurde, scheint sich zu bestätigen- diese Geräte wurden auf den Markt geworfen, um das Ansehen von Minelab aufzupolieren  und Geld in die Kasse zu bringen.
So sehe ich das  Smiley

Offline
(versteckt)
#502
27. Februar 2018, um 11:32:05 Uhr

der Grund ist doch, wer läuft den noch mit E-trac oder ctx herum? Wären die Geräte so gut wie immer behauptet, würde sie jeder haben wollen. Es sind auch nur Detektoren die zwischen Eisen und nicht Eisen mehr oder weniger gut unterscheiden können. Sind aber völlig überteuert, trotz Herstellung in Malaysia!
XP hat hier den Markt auf gemischt mit neuer Innovativer Technik,dass die Kunden angesprochen hat. Minelab hat erhebliche Einbrüche im Verkauf, nicht umsonst die Klage gegen XP. Man schaue auch auf die neuen Pinpointer von Minelab, so kostengünstig hat es noch nie welche von Minelab gegeben. Der Kunde ist nicht mehr bereit 300-500$ mehr zu bezahlen, nur weil da Minelab drauf steht. Auch bei First Texas liegen die Geräte wie Blei in den Regalen, auch hier hat es schon die Preise nach unten gerutscht.
Der Markt ist einfach übersättigt. In Bulgarien werden mittlerweile gute und günstige Geräte gebaut, die auch in den USA nachgefragt werden. Jetzt schiebt auch noch der Chinese relativ gute Geräte nach. Auch Makro schießt jetzt mit dem Multi Kruzer nach, auch ein interessantes Gerät. Innovative Geräte zu einem guten Preis sind gefragt. Die überteuerten Zeiten sind vorbei.

Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#503
27. Februar 2018, um 12:00:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
 Die überteuerten Zeiten sind vorbei.

Davon bin ich auch überzeugt! Ein paar günstige Detektoren kommen dieses Jahr auch noch ...

Offline
(versteckt)
#504
27. Februar 2018, um 12:26:28 Uhr

ja natürlich muß XP auch am Ball bleiben, sonst ergeht es ihnen wie Minelab.

Hier auch mal ein interessanter Detektor:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://airmetaldetectors.com/


Offline
(versteckt)
#505
27. Februar 2018, um 14:55:58 Uhr

Der F75 v2 für 799 ist aber die veraltete version. der aktuelle kostet 999

Offline
(versteckt)
#506
27. Februar 2018, um 15:23:37 Uhr

Fisher (First Texas) hat nichts im Programm, dass technisch dem Makro Multi Kruzer, Ouest Pro oder Equinox 600-800 dass Wasser reichen könnte. Weder technisch noch preislich.
Joghurtbecher bleibt Joghurtbecher auch wenn der 999 kostet.   Grübeln

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#507
27. Februar 2018, um 15:29:46 Uhr

Fisher ist bei der Gründung von FT gestorben- die alten Fisher waren ne andere Nummer

Offline
(versteckt)
#508
27. Februar 2018, um 15:58:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Fisher (First Texas) hat nichts im Programm, dass technisch dem Makro Multi Kruzer, Ouest Pro oder Equinox 600-800 dass Wasser reichen könnte. Weder technisch noch preislich.
Joghurtbecher bleibt Joghurtbecher auch wenn der 999 kostet. Grübeln

Gut Fund

Hattest du denn schon mal einen Teknetics T2 SE im Einsatz? Grübeln
Der Equinox ist doch noch immer nicht auf dem Markt oder konntest du ihn schon gegen irgendein Gerät von FT vergleichen?

Gruß

Hinzugefügt 27. Februar 2018, um 15:58:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Fisher (First Texas) hat nichts im Programm, dass technisch dem Makro Multi Kruzer, Ouest Pro oder Equinox 600-800 dass Wasser reichen könnte. Weder technisch noch preislich.
Joghurtbecher bleibt Joghurtbecher auch wenn der 999 kostet. Grübeln

Gut Fund

Hattest du denn schon mal einen Teknetics T2 SE im Einsatz? Grübeln
Der Equinox ist doch noch immer nicht auf dem Markt oder konntest du ihn schon gegen irgendein Gerät von FT vergleichen?

Gruß

Offline
(versteckt)
#509
27. Februar 2018, um 17:26:03 Uhr

ich schrieb technisch und preislich! Die Geräte die ich genannt hatte sind Mehrfrequenzgeräte. First Texas hat da nichts im Programm!
Wie lange gibt es T2 und F75 schon? Länger als 10 Jahre ? Die haben es nicht geschafft den Modellen wenigsten ein Funk Kopfhörer zu verpassen! Statt dessen wird an der Schaltung gebastelt und dem Kunden als Innovative Neuerung verkauft. Bei Hochspannungsleitungen, oder elektro Pferdekoppel stören die Teile wie Sau, so das ein Suchen ohne erhebliche Reduzierung der Suchempfindlichkeit nicht möglich ist.
Hier wird billig produzierte Elektronik in billigem Plastik von billigen Mexikanern zusammengebaut und für teuer Geld verkauft. Laut Gerüchten soll die Produktion wohl verlagert werden. Ob das dann noch in den USA sein wird ?  Der Laden läuft auch nicht mehr rund.
Alles nur meine Meinung!

Gut Fund
{alt}
  Minelab EQUINOX 800
 Doppelaccount Remolus
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


Seiten:  Prev 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor