[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

 Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz

Gehe zu:  
Avatar  Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz  (Gelesen 7457 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9    Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
30. August 2014, um 23:14:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodensucher
Habe mir heute mal das Museum angekuckt und natürlich auch den "Barbarenschatz" und ein paar Fotos gemacht
Gruß vom Bodensucher

Kurze Zwischenfrage eines stillen Mitlesers:

@Bodensucher

Besteht die Möglichkeit, den Bildanhang Nr.1 (1. Schrifttafel) nochmals zu überprüfen  und eventuell neu einzustellen.
Bisher ist auf der 1. Schrifttafel nichts zu erkennen.
Schrifttafel 2, 3 und 4 sind lesbar.

Danke
Gruß C-R-B



Offline
(versteckt)
#121
30. August 2014, um 23:23:31 Uhr

Ja @Drusus und @Geschichtsjäger,ich find es auch so zum kotzen,aber die Rechtslage sieht es nun mal so vor!
Wollte nur mal auf die Meinung von Shakerz eingehen.
Die Archis sollen doch froh sein,wenn andere ihre Arbeit machen!
Es nützt doch keinem,wenn all die schönen Teile im Boden verrotten,oder?

LG Dirk

Offline
(versteckt)
#122
30. August 2014, um 23:40:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
... schon das Wort "Ordnungswiedrichkeit" Schockiert ist eine Ordnungswidrigkeit Weise


Hahaha der war gut geschichtsjäger Grinsend


Offline
(versteckt)
#123
31. August 2014, um 00:00:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondlerDuD
...
Die Archis sollen doch froh sein,wenn andere ihre Arbeit machen!
Es nützt doch keinem,wenn all die schönen Teile im Boden verrotten,oder?

LG Dirk

Oh Herr lass Hirn und nicht Eiswasser vom Himmel regnen.

Solche Aussagen sind der Grund für die Ablehnung von Sondengängern in der Archäologie.

Offline
(versteckt)
#124
31. August 2014, um 00:16:02 Uhr

@insurgent,
ist doch fuck egal!
Von Bundesland zu Bundesland ist es doch fast alles gleich!
Alle außer 2 haben ihr Schatzregal.
Ob man nun ne Genehmigung bekommt oder nicht entscheidet der dicke Mann oder die dicke Frau hinterm Tisch und Du
bist der Wurm vorm Tisch! RICHTIG?

Offline
(versteckt)
#125
31. August 2014, um 00:19:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Oh Herr lass Hirn und nicht Eiswasser vom Himmel regnen.

Solche Aussagen sind der Grund für die Ablehnung von Sondengängern in der Archäologie.


Klar, Du hast natürlich leicht reden. Wenn ich das hier lese glaube ich zu Träumen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/DE/OrganisationAufgaben/DenkmalschutzInventarisation2/Sondengaenger/zertifizierungskurse.html



Der Großteil der Sondengänger im Land begibt sich jedoch aufgrund ganz anderer, vielfältiger und oftmals heimatgeschichtlicher Interessen ins Gelände. Oft sind gerade hier lokale Kenntnisse, technisches Fachwissen und Motivation in hohem Maße vertreten. Aus diesem Grund und mit Blick auf die langjährigen guten Erfahrungen in den skandinavischen Ländern, hat sich das ALSH bereits 2005 dazu entschlossen, mit Sondengängern zu kooperieren und diese insoweit fachlich zu schulen, wie es zum Schutz der Kulturdenkmale erforderlich ist (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
vgl. Gesetzgebung und Rechtsprechung
§ 18 DSchG).


Wenn überall so vernunftbegabte Menschen am Werk wären, dann gäbs den Thread hier erst gar nicht.
Sie froh in der Detektorgruppe SH zu sein. Weise

Offline
(versteckt)
#126
31. August 2014, um 00:23:48 Uhr

Oh @flumi wir beide einer Meinung,werden wir jetzt Freunde?  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#127
31. August 2014, um 00:47:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Klar, Du hast natürlich leicht reden. Wenn ich das hier lese glaube ich zu Träumen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/DE/OrganisationAufgaben/DenkmalschutzInventarisation2/Sondengaenger/zertifizierungskurse.html



Der Großteil der Sondengänger im Land begibt sich jedoch aufgrund ganz anderer, vielfältiger und oftmals heimatgeschichtlicher Interessen ins Gelände. Oft sind gerade hier lokale Kenntnisse, technisches Fachwissen und Motivation in hohem Maße vertreten. Aus diesem Grund und mit Blick auf die langjährigen guten Erfahrungen in den skandinavischen Ländern, hat sich das ALSH bereits 2005 dazu entschlossen, mit Sondengängern zu kooperieren und diese insoweit fachlich zu schulen, wie es zum Schutz der Kulturdenkmale erforderlich ist (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
vgl. Gesetzgebung und Rechtsprechung
§ 18 DSchG).


Wenn überall so vernunftbegabte Menschen am Werk wären, dann gäbs den Thread hier erst gar nicht.
Sie froh in der Detektorgruppe SH zu sein. Weise


Das haben wir uns damals zusammen erkämpft/erarbeitet.

Ich mag mein Amt Winken

Offline
(versteckt)
#128
31. August 2014, um 05:58:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Oh Herr lass Hirn und nicht Eiswasser vom Himmel regnen.

Solche Aussagen sind der Grund für die Ablehnung von Sondengängern in der Archäologie.

Da würde mich mal ernsthaft interessieren,was das mit "Hirn" zu tun hat. Das ist ja schon fast anmaßend.
Jeder,der nicht euren Weg beschreitet,ist dumm ?? Ein wenig Überheblichkeit schwingt da schon mit;oder??

Sollen wir jetzt die böse Aussage löschen? Aus Furcht,ein Archäologe könnte das lesen und dem nächsten dahergelaufenen Sondengänger die Gunst verweigern??

Das läßt fast den Umkehrschluß zu,daß die tolle Zusammenarbeit doch eher auf wackeligen Füßen steht.

Offline
(versteckt)
#129
31. August 2014, um 09:45:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Da würde mich mal ernsthaft interessieren,was das mit "Hirn" zu tun hat. Das ist ja schon fast anmaßend.
Jeder,der nicht euren Weg beschreitet,ist dumm ?? Ein wenig Überheblichkeit schwingt da schon mit;oder??

Sollen wir jetzt die böse Aussage löschen? Aus Furcht,ein Archäologe könnte das lesen und dem nächsten dahergelaufenen Sondengänger die Gunst verweigern??

Das läßt fast den Umkehrschluß zu,daß die tolle Zusammenarbeit doch eher auf wackeligen Füßen steht.

Entschuldige bitte, aber mein Satz bezog sich nicht auf das was Du jetzt schreibst sondern darauf. Bitte nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen und missinterpretieren.

Geschrieben von Zitat von sondlerDuD
...
Die Archis sollen doch froh sein,wenn andere ihre Arbeit machen!
Es nützt doch keinem,wenn all die schönen Teile im Boden verrotten,oder?

LG Dirk


Dieser Satz zeugt von einem völligen Unverständniss der Archäologie.

Wenn jemand bei mir mitarbeiten will, aber überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, noch schlimmer ein völliges Unverständniss vorliegt und er mir auch noch "gute" Ratschläge erteilen will, dann werde ich bestimmt nicht mit ihm zusammen arbeiten.

Offline
(versteckt)
#130
31. August 2014, um 10:07:10 Uhr

Achso. Engel
Es ist aber zugegeben zweideutig zu verstehen.

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 10:07:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor